Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Räuber Kneißl, rolf7977, hercules77, nuredo, Julian Z., Uli aus dem Saarland, sascha-b, 6 unsichtbar), 312 Gäste und 476 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1293515 - 15.07.17 12:50 Guinness-Rekordversuch von Jonas Deichmann
dhomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich mache garantiert keine Werbung, aber vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen:

Jonas Deichmann versucht gerade in 70 Tagen von Cabo de Roca (Portugal) nach Wladiwostok zu fahren (ohne Begleitung). Ich weiß dass die "Weltrekorde" für Distanzfahrten schon recht beliebig sind, aber anscheinend winkt trotzdem ein Eintrag ins Guinnessbuch.

Die Internetseite ist hier: http://www.eurasiachallenge.com
Natürlich enthält sie das typische Heldengeschwurbel, und "the entire landmass" ist auch grob übertrieben. Noch dazu ist Ufa auf der Karte falsch markiert. Aber davon abgesehen scheint der Mann selbst ganz sypathisch zu sein, und ich verfolge jetzt schon seit zwei Wochen täglich seine Position, die man auf der Homepage live ansehen kann.

Ein wenig Drama ist auch dabei, heute ist ihm z.B. in Tschechien der Rahmen gebrochen. Ob Häme aus unserer Schwerlastfraktion angebracht ist oder nicht, es bleibt auf alle Fälle spannend zwinker

Geändert von dhomas (15.07.17 12:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1293524 - 15.07.17 13:33 Re: Guinness-Rekordversuch von Jonas Deichmann [Re: dhomas]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Ich finde das eher banal. 200 km, 70 Tage lang, das ist doch pipifax. Nix, was richtige Männer interessiert. teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1293526 - 15.07.17 13:44 Re: Guinness-Rekordversuch von Jonas Deichmann [Re: iassu]
dhomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich dachte ja eigentlich auch dass sowas schon 100x gemacht wurde. Aber anscheinend nicht auf dieser Strecke, oder es geht darum die Zeit zu unterbieten.

Na egal. Für mich persönlich ist es immer noch spannender als die Tour de France zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1293532 - 15.07.17 14:28 Re: Guinness-Rekordversuch von Jonas Deichmann [Re: dhomas]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: dhomas
Für mich persönlich ist es immer noch spannender als die Tour de France zwinker

Stimmt - ist aber genau so bescheuert (meine ganz private Meinung) zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1293823 - 18.07.17 08:14 Re: Guinness-Rekordversuch von Jonas Deichmann [Re: dhomas]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
In Antwort auf: dhomas
Für mich persönlich ist es immer noch spannender als die Tour de France

Für mich nicht! Also, wenn die TdF dieses Jahr nicht spannend ist, dann weiß ich auch nicht lach

Mir geht es hingegen so, dass ich alle gleich so auf Publicity getrimmten Schneller-Höher-Weiter-Berichte schon gar nicht mehr lese. Am besten sind immer noch die, wo es um Landschaft, Land und Leute geht und die einen guten Background haben. Wenn auch schon etwas älter: Der hier fällt mir dazu etwa ein, oder (wenn auch mit dem Auto) der. Und ich warte schon gespannt, bis Peter Smolka sein neues Buch fertig hat schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de