Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Redmondt, uwe-e, schorsch-adel, Jaeng, Kettenklemmer, 2 unsichtbar), 504 Gäste und 864 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1294180 - 20.07.17 17:22 Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant
humpen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Hier zu sehen, so was suche ich schon seit längerem, einziger Haken: das gibt es anscheinend nur im luxuriösen Kit mit dekorativer Holzkiste.

Kennt jemand eine günstige Alternative?
Nach oben   Versenden Drucken
#1294190 - 20.07.17 18:16 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: humpen]
bikeingold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Hi,

ich habe immer den Victorinox Zubehör Bit Schlüssel Bithalter dabei. In dem Halter passen die 6 verschiedenen Bits, die ich an meinem Rad brauche problemlos rein.

Vorteil: Es sind normale 1/4'' Bits, kannst also genau die mitnehmen die du an deinem Fahrrad brauchst. Selbst die Inbus-Schrauben der Laufräder bekomme ich damit fest bzw. gelöst.
Nachteil ist bei allen Lösungen mit Bits IMHO, dass man wegen der Dicke des Halters nicht an alle Schrauben dran kommt. Für die Schrauben meiner Klickfix-Lenkertaschenhalterung musste den Kreuzschlitzschraubendreher des Swiss-Tools verwenden
Nach oben   Versenden Drucken
#1294193 - 20.07.17 18:32 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: humpen]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Moin Henning,

gibt es hier etwas günsTiger unschuldig
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1294194 - 20.07.17 18:33 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: humpen]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Hallo. Ich benutze solches: BP und Topeak . Die Ratsche von Topeak ist ein Lieblingsding von mir verliebt
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1294200 - 20.07.17 18:52 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: RobRoll]
humpen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Hey, tausend Dank! Genau das, was ich gesucht habe. Gibt es anscheinen sogar einzeln schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1294212 - 20.07.17 19:54 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: humpen]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Aha, wusste ich auch nicht. Super.
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1294220 - 20.07.17 20:45 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: humpen]
RS2000
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Von Vierkant zu Sechskant-Bitaufnahme gibt es im gut sortierten Werkzeughandel von den namhaften Herstellern wie Gedore
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294238 - 21.07.17 04:56 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Michael B.
Moin Henning,

gibt es hier etwas günsTiger unschuldig
Bei so schönem Werkzeug könnte ich glatt schwach werden. dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294244 - 21.07.17 05:44 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: Juergen]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Michael B.
Moin Henning,

gibt es hier etwas günsTiger unschuldig
Bei so schönem Werkzeug könnte ich glatt schwach werden. dafür


nennt sich Spass bei der Arbeit omm
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294266 - 21.07.17 07:53 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: Michael B.]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Jupp. Da kann man auch mal ein Rad zerlegen, welches tiptop funktioniert.... grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1294377 - 21.07.17 20:53 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: humpen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Henning!
Ich habse mittlerweile mein Multitool aussortiert und mir ein Bitset mit Mini-Ratsche für Bits von Wera zugelegt. Die für mein Rad erforderlichen Bits (Innensechskant 3, 4, 5, 6, 8mm, Torx 15 und 25, Adapter Bit auf 1/4" und eine 14mm 1/4" Nuss, sowie eine Bit-Verlängerung) habe ich in solch Billig-Plastik Bit-Haler gepackt.
Dazu noch 2 Maulschlüssel 6/7mm und 8/10mm.

In meinem Arbeitswerkzeugkoffer habe ich das große BitSet mit Ratsche und Handgriff von Wera zugelegt. Das reicht für alle mechanischen Arbeiten, die ich so zu tun habe, aus.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294381 - 21.07.17 21:49 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: iassu]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
In Antwort auf: iassu
Jupp. Da kann man auch mal ein Rad zerlegen, welches tiptop funktioniert.... grins

party
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1294467 - 22.07.17 23:22 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: humpen]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Das Set mußt du nicht extra importieren. Ohne Zoll aus Nicht-EU-Land zwinker gibt es das von Victorinox hier für 23,92 EUR.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294475 - 23.07.17 06:34 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: Juergen]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Michael B.
Moin Henning,

gibt es hier etwas günsTiger unschuldig
Bei so schönem Werkzeug könnte ich glatt schwach werden. dafür

"Schönes Werkzeug" zu exorbitanten Preisen scheint eine ganz spezielle Produktsparte zu sein. Sieht man häufiger auch in ganz normalen Eisenwarenläden, wo bestimmte Teile in Glasvitrinen auf rotem Samt präsentiert werden. Meist in der unmittelbaren Nachbarschaft von MagLite-Taschenlampen, teuren Taschenmessern und anderen unverzichtbaren Verrichtungsdevotionalien, die der gemeine Hobbyschrauber tagtäglich benötigt.

Ich will aber nicht verhehlen, dass ich gegen des Mannes Ergötzungstrieb bei solchen Dingen auch nicht ganz gefeit bin.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294495 - 23.07.17 11:07 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: cyclist]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: cyclist
Ich habe mittlerweile mein Multitool aussortiert
Witzigerweise geht's mir oft umgekehrt. Bis ich für irgendeinen schnellen häuslichen Schraubfall das passende "offizielle" Werkzeug geholt habe, ist es mit dem Multitool, das griffbereit bei den Fahrradschlüsseln am allgemeinen Schlüsselbrett hängt, schon erledigt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294497 - 23.07.17 11:17 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: MatthiasM]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Moin Matthias!
Ja zuhause... grins
Hier ging's aber eigentlich m Werkzeug für unterwegs. Auch wenn das Set in der Holzkiste dafür eigentlich zu edel ist...
Zuhause nutze ich "für mal eben schnell" auch gern mal ein Multitool oder das Schweizer Messer.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1294503 - 23.07.17 11:56 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: cyclist]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: cyclist
Hallo Henning!
Ich habse mittlerweile mein Multitool aussortiert und mir ein Bitset mit Mini-Ratsche für Bits von Wera zugelegt. Die für mein Rad erforderlichen Bits (Innensechskant 3, 4, 5, 6, 8mm, Torx 15 und 25, Adapter Bit auf 1/4" und eine 14mm 1/4" Nuss, sowie eine Bit-Verlängerung)


auch das geht in Zukunft edler, sogar mit Drehmoment , ob es taugt, sei dahin gestellt grins
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294510 - 23.07.17 13:05 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: cyclist]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: cyclist
Moin Matthias!
Ja zuhause... grins
Hier ging's aber eigentlich m Werkzeug für unterwegs. Auch wenn das Set in der Holzkiste dafür eigentlich zu edel ist...
Zuhause nutze ich "für mal eben schnell" auch gern mal ein Multitool oder das Schweizer Messer.

Naja, zumindest für Vertreter der SchwLAbt. wäre es ja eigentlich standesgemäß, die wohlsortierte Gedore/Stahlwille-Auswahl strategisch gepackt am Bock bereitzuhalten, weswegen zuhause regel- und behelfsmäßig das Multitool herhalten muß... teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1294527 - 23.07.17 16:16 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: Stylist Robert]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
In Antwort auf: Stylist Robert
Das Set mußt du nicht extra importieren. Ohne Zoll aus Nicht-EU-Land zwinker gibt es das von Victorinox hier für 23,92 EUR.

wirr Wiedermal ein Teures Schweitzer Produkt dass im ausland halb so Teuer ist wie im eigenen Ländle. omm
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294542 - 23.07.17 17:43 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: Michael B.]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Michael B.
auch das geht in Zukunft edler, sogar mit Drehmoment , ob es taugt, sei dahin gestellt grins
Das ist schon eine sehr nützliche Sammlung - nur bei 0 Nm Drehmohment bloß nicht berühren sonst ist die Schraube überdreht... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294543 - 23.07.17 17:47 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: RobRoll]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: RobRoll
In Antwort auf: Stylist Robert
Das Set mußt du nicht extra importieren. Ohne Zoll aus Nicht-EU-Land zwinker gibt es das von Victorinox hier für 23,92 EUR.

wirr Wiedermal ein Teures Schweitzer Produkt dass im ausland halb so Teuer ist wie im eigenen Ländle. omm
Albert Schweitzer würde das als relativ teuer oder günstig betrachten. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294548 - 23.07.17 18:15 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: Stylist Robert]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Was würden die Albernen Schwitzer? zwinker
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1294577 - 23.07.17 21:19 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: MatthiasM]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias!
Tja, gut das ich nicht zur Schwerlastabteilung, sondern zur Spediteursfraktion gehöre. zwinker
Bei Falk könnte ich es mir aber durchaus gut vorstellen. grins

Ich jedenfalls habe zuhause mehrere Sätze an Werkzeug. lach Fürs Rad, isoliert, allgemein...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1294612 - 24.07.17 07:57 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: humpen]
humpen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Soo, den einzelnen Bit-Adapter gibt es in Deutschland bei Hoffmann.

Die Artikelnummer lautet L60060 1341 (auf der Website ist der Adapter nicht zu sehen, nur das komplette Tool ), der Preis EUR 4,30. Die Versandkosten betragen allerdings 7,90.

Vielleicht haben ja noch 2-3 Leute aus Stuttgart Interesse, einen mitzubestellen? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1294622 - 24.07.17 08:29 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: humpen]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
In nächster Zeit eher nicht, aber ich kann über die Arbeit bei Hoffmann bestellen, ich denke ich werde vielleicht im Oktober dort ein wenig Werkzeug bestellen
Nach oben   Versenden Drucken
#1294708 - 24.07.17 14:07 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: humpen]
hal23562
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hallo Henning,
ich hätte Interesse an dem Teil. Komme aber aus Lübeck. Würdest Du es mir dann dahin schicken?

Gruß - Hartmut
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken
#1294718 - 24.07.17 14:52 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: hal23562]
humpen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Ich hab meine Bestellung schon abgeschickt, aber für diesen Fall einen mehr mitbestellt, als ich brauche. Schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse und ich kann mich melden wenn ich die Dinger habe zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1294723 - 24.07.17 15:03 Re: Genialer Bit-Aufsatz für Innensechskant [Re: humpen]
hal23562
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Die PN müsste da sein.

Hartmut
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de