Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Elch, Stephan S., gerold, 6 unsichtbar), 517 Gäste und 586 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1295636 - 29.07.17 09:26 Oman Dez / Jan
cellojoern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken, von Anfang Dezember bis Mitte Januar den Oman zu erradeln.
Ich bin 54 Jahre alt, Radreise-erfahren und werde wohl das (bepackte) MTB für diese Reise nutzen.
Ich fahre normalerweise zwischen 80 und 160 km am Tag. Möchte Landschaft geniessen, die Kultur kennenlernen und bin nicht bergscheu. Übernachten diesmal (ua aus Kostengründen) wohl überwiegend im Zelt.
Ich würd gern den Norden und den Süden des Oman sehen. Insbesondere für die weite Strecke von Nord nach Süd im Inland bin ich etwas unsicher hinsichtlich der Versorgung mit Wasser und uU froh über eine/n Mitradler/in.
Ist jemand in dieser Zeit auch dort unterwegs und mag Teile gemeinsam radeln?
Viele Grüße aus Hamburg, Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
#1295695 - 30.07.17 05:57 Re: Oman Dez / Jan [Re: cellojoern]
autopilot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo,
ich war im Januar für 3 Wochen mit dem Rennrad und Minimalgepäck ( Rucksack) im Oman. Die erste Woche im Norden und dann Richtung Süden bis zur Insel Masirah. Die Straßen sind perfekt zum Radeln, teilweise, insbesonders auf Autobahnen und in der Hauptstadtregion, herrscht dichter Verkehr.
Die Versorgung mit Wasser und Lebensmittel unterwegs war überhaupt kein Problem.
Wer die Wüste mag, im Norden Steine und Richtung Süden Sand, kommt dort voll auf seine Kosten.
Viele Grüße

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1296277 - 02.08.17 10:14 Re: Oman Dez / Jan [Re: cellojoern]
Philipp1812
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Jörn,

also ich bin wahrscheinlich auch zur gleichen Zeit dort. Habe dir schon eine Nachricht geschickt.

LG Philipp
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de