Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Räuber Kneißl, rolf7977, hercules77, nuredo, Julian Z., Uli aus dem Saarland, 5 unsichtbar), 313 Gäste und 478 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1299878 - 28.08.17 07:57 Von Österreich nach Australien - der Blog
witzfigur_01
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo!

Ich hab gesehen, dass es eigentlich einen Sammelfaden gibt, aber ich bin der Meinung, dass das hier nicht wirklich dorthin passt. Ansonsten: liebe Moderatoren, bitte verschieben.

Zusammen mit einem Freund bin ich gerade auf dem Weg von Österreich nach Australien.. natürlich mit dem Fahrrad. Wir sind am 1. April 2017 in Linz losgestartet und mittlerweile, nach 4 1/2 Monaten und 8000 km, in Kashgar in China angekommen. Hier wurden wir vom Krankenhaus zu einer 6-wöchigen Zwangspause verdonnert , da mein Freund Probleme mit dem rechten Knie hat. Danach geht's über den Karakorum Highway weiter nach Pakistan.

Durch diese Pause hatten wir also Zeit uns wieder vermehrt unserem Blog zu widmen (der steckt aus Zeitmangel noch in Russland "fest" grins ). In unserem Blog versuchen wir, nicht unbedingt nur auf Strecken und Kilometer und Wetter und Landschaften einzugehen, sondern alltägliche, lustige, interessante Geschichten rund um die Weltreise zu erzählen. Geschichten, die jeder von uns möglicherweise von eigenen Fahrradreisen kennt.
Ganz wichtig: wir bewerben nichts. In unseren Blogposts gibt es absolut kein Sponsorengeplänkel. Wir reagieren selber allergisch darauf und machen das deswegen selber auch nicht. Aber wir stecken viel Zeit (während der Reise) in die Texte und würden uns über Leser freuen. Einziger, möglicher Knackpunkt: der Blog ist in (Schul-)Englisch. Aber ich denke, das die meisten in diesem Forum Englisch sprechen.

Im aktuellen Blogpost (Milestone Moscow) erzählen wir was uns mit einer vermeintlichen Abkürzung in Russland passiert ist, wie wir die Bürokratie rund um die sogenannte und berühmt-berüchtigte "Registratia" gemeistert haben, und welchen Trick wir angewendet haben um in der russischen Kälte warm zu bleiben.

Bisher haben wir fast nur positive Rückmeldungen zum Blog bekommen. Wir freuen uns über neue Ideen und konstruktive Kritik bzgl. Inhalt und Schreibstil. Fehlt euch in den Blogposts etwas Essentielles? Nur her damit, hier in den Kommentaren.

Wenn gewünscht und erlaubt können wir neue Blogposts an dieser Stelle ankündigen.

Grüße aus China,
Andi und Dominik
Nach oben   Versenden Drucken
#1299880 - 28.08.17 08:00 Re: Von Österreich nach Australien - der Blog [Re: witzfigur_01]
witzfigur_01
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Natürlich beinhaltet jeder Blogpost eine Gallerie mit vielen Fotos!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de