Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Thomas S, Jim Knopf, directdrive, macbookmatthes, Michael304, RudiS, velo 68, 6 unsichtbar), 64 Gäste und 149 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85497 Themen
1296224 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3963 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1304211 - 30.09.17 00:04 Radreisekalender 2018/19 - Einreichungen
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2292
Das Radreisejahr 2017 neigt sich langsam dem Ende zu - es wird Zeit, die Bilder der vergangenen Radreisen durchzusehen und die schönsten Augenblicke für den neuen Kalender zur Verfügung zu stellen. Bilder für den Kalender 2018/19 können an mich an eine dafür eingerichtete E-Mail-Adresse gesendet werden. Aus den Einreichungen wählen dann die Forumsmitglieder 13 Siegerbilder.

Die email-Adresse für Bildereinreichungen ist im Profil von 19matthias75 hinterlegt.

Als Betreff bitte nur euren Forumsnamen und die Anzahl der Bilder schreiben!
Bsp.: 19matthias75 - 2 Bilder


Eingereicht werden dürfen Bilder ab 01.10.2017 20.00 Uhr bis 11.11.2017 um 23.59 Uhr.

Für einen professionellen Kalender sollen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Bilder sollten eine radreisetypische Szenerie zeigen, es muss nicht zwingend ein Rad auf dem Bild sein, ein Ersatzteil, ein Schatten oder was auch immer geeignet ist, zu zeigen, dass es auf einer Radreise entstanden ist, sind auch ok.

Die Bilder müssen einen Titel haben, dieser Titel wird dann auch im Kalender verwendet. Alternativ kann eine gewünschte Bildunterschrift mitgeschickt werden.
Der Autorenname muss dem Forumsnamen entsprechen.

Für den Wettbewerb werden die Fotos dann anonymisiert.

Pro Bildautor sind bis zu drei Einsendungen zulässig.

Die Bilder dürfen keine Urheberrechte verletzen, nur selbst fotografierte Bilder einsenden!

Technische Anforderungen: Tiff oder Jpeg Format. Bitte nicht überschärfen (am besten gar nicht schärfen), Quer- oder Hochformat.

Bei der Einsendung soll der Forumsname im Betreff der E-Mail stehen, die Bildunterschrift im Text der E-Mail.

Nicht geeignete Fotos werden von einer Vorjury aussortiert.

Im Namen des Radreiseforumskalenderteams

Matthias

P.S. vielleicht kann das Thema wieder oben angepinnt werden.

Edit meinte noch, ich sollte erwähnen, das per E-Mail eine automatische Antwort eingerichtet ist.

Geändert von 19matthias75 (30.09.17 00:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304223 - 30.09.17 06:38 Re: Radreisekalender 2018/19 - Einreichungen [Re: 19matthias75]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13930
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Organisation! Vielleicht habe ich dieses Mal auch wieder ein paar Bilder, muss mal kramen.

Zwei Fragen habe ich aber noch:

Wird der Titel des wie im letzten Jahr nicht bei der Abstimmung angezeigt? Da gab es ja schon Diskussionen- daher sollte das vorab geklärt sein, denke ich.

Titel und Bildunterschrift meint dasselbe, oder?

Viele Grüße
Holger
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1304232 - 30.09.17 08:46 Re: Radreisekalender 2018/19 - Einreichungen [Re: Holger]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2292
Guten Morgen Holger,
letztes Jahr hatte Ralph dann festgelegt (und das wurde von mehreren Leuten bestätigt), nur die Bildnummer in die Abstimmung zu nehmen, damit man nur das Foto selbst bewertet. Ich denke, das sollte so weiter geführt werden.
Die Diskussion war ab hier.

Titel/Bildunterschrif nicht in die Abstimmung
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1306353 - 16.10.17 09:21 Re: Radreisekalender 2018/19 - Einreichungen [Re: 19matthias75]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 691
... klingt ja alles gut, aber wie wollt ihr den Quer und Hochformat mischen? Einen Ausschnitt wählen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1306359 - 16.10.17 10:26 Re: Radreisekalender 2018/19 - Einreichungen [Re: panther43]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2292
Beim Bild im Hochformat ist das Bild dann selbst etwas kleiner und hat links und rechts mehr Rand.
Bisher waren die meisten Bilder im Querformat.
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306430 - 16.10.17 16:40 Re: Radreisekalender 2018/19 - Einreichungen [Re: 19matthias75]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 12695
machste quer, haste mehr!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306431 - 16.10.17 17:04 Re: Radreisekalender 2018/19 - Einreichungen [Re: panther43]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2292
Gerade mal herausgesucht:
bereits früher hieß es Querformatige Bilder sind im Kalender günstiger
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306433 - 16.10.17 17:10 Re: Radreisekalender 2018/19 - Einreichungen [Re: Andreas R]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6646
In Antwort auf: Andreas R
machste quer, haste mehr!
typisch Liegeradler lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1306437 - 16.10.17 17:29 Re: Radreisekalender 2018/19 - Einreichungen [Re: panther43]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13130
In Antwort auf: panther43
... klingt ja alles gut, aber wie wollt ihr den Quer und Hochformat mischen? Einen Ausschnitt wählen?

Die Grunddisposition ist heute für Querformat schon gravierend vorgegeben - etwa durch die breiten 16:9-Bildschirme (früher: oft 4:3). Im Digitalen sind Querformate eben selten anwendungsgerecht (z.B. digitale Diashows). Man muss da etwas mutig sein, weil im Printbereich Hochformate nach wie vor wichtig sind und auch entsprechend Wirkung entfalten (typischweise auch Kalender!). Hilft evtl. aber nichts bei der Vorauswahl, da hinkt das Hochformat beim Bildschirmbetrachter immer etwas nach, wirkt mickriger. Den meisten fehlt die Fantasie, sich Hochformate gleichberechtigt unter Querformaten vorzustellen. Das ist ein Dilemma, denn Kalendergestaltung ist Fotografenarbeit, Bildauswahlverfahren im Forum ist Digitalbildklicken. Ich würde die Hochformate deswegen aber noch nicht abschreiben, es muss halt letztlich noch einen Tick besser sein als ein vergleichbares Querformat um sich durchzusetzen. Du hast ja auch drei Vorschlagsrechte - da lohnt auch immer mal ein Hochformat mitzuschicken, wenn es wertvoll genug erscheint.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1306452 - 16.10.17 19:33 Re: Radreisekalender 2018/19 - Einreichungen [Re: 19matthias75]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17507
In diesem Faden schreibt unser Kalendermaestro aber deutlich und mehrfach, daß es egal ist.
Gruß Andreas
Die Ungeduld hilft selten weiter: wer warten kann, wird früher heiter.
Eissonne
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de