Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (silbermöwe, sstelter, Clairebrun, elfee, eeausli, Randonneur, lufi47, 16 unsichtbar), 64 Gäste und 222 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25650 Mitglieder
85495 Themen
1296121 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3961 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1304601 - 03.10.17 21:20 Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo?
Wuppi
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1488
Unterwegs in Deutschland

Nach der Betrachtung des Diskussionsfaden zur Ausrichtung des Forumstreffens 2017, welcher im September 2016 gestartet wurde, ist mir aufgefallen, dass es um das Forumstreffen 2018 hier noch sehr ruhig ist.
Das einzige was man mit großer Gewissheit sagen kann, dass es vom 10. bis 13. Mai 2018 (Himmelfahrtswochenende) stattfinden wird.

Aber wo?

Im Faden aus 2016 gab es noch einen Vorschlag von Helm für ein Treffen in Nettersheim im www.naturzentrum-eifel.de.

Ich möchte hier keinen zu ungewollten Aktivitäten nötigen, aber eine Vorschlagsrunde sollte, nach meiner Meinung, doch schon bald gestartet werden. Da in der Regel noch eine ausgiebige Diskussion und Abstimmung folgt wird es langsam Zeit, damit vielleicht zum Jahresende 2017/ Jahresanfang 2018 (zur Urlaubsplanung) eine Entscheidung steht.

Man kann nie früh genug beginnen …

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1304680 - 04.10.17 17:29 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Wuppi]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Ein Hallo in die Runde.
Wenn es nicht stört, dass das Wintertreffen schon im Harz war, könnte ich (da sehr gute Beziehungen zu einem CP- Betreiber in Bad Grund) mal anfragen, ob wir den Campingplatz entern dürfen. Es gibt dort eine Gaststätte mit allem, was man sich wünscht, ordentliche Sanitäranlagen und eine Zeltwiese.
Was meint ihr?

Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus

Geändert von Sylvanus (04.10.17 17:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304682 - 04.10.17 17:31 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Wuppi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Also die Eifel fände ich super und das nicht nur, weil ich dieses Jahr Freitags arbeiten muss und somit zwischendurch nach Leverkusen muss, sondern auch, weil die Eifel einfach klasse zum Radeln ist!

LG

Martin

-->Eifelfan
Nach oben   Versenden Drucken
#1304683 - 04.10.17 17:47 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14019
Von der Anreise her, käme mir die Eifel natürlich auch entgegen. zwinker
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1304687 - 04.10.17 18:07 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Sylvanus]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2118
Hallo,

wenn Du Dir vorstellen kannst, den Rahmen für das Treffen zu organisieren und einen guten Platz kennst, dann frag doch mal an und stell den Platz hier konkret vor. Klar besteht die Möglichkeit, dass Du Dir die Arbeit umsonst machst, weil vielleicht/ wahrscheinlich noch andere Vorschläge kommen und die Mehrheit für einen anderen Ort entscheiden könnte. Aber so viel Arbeit wäre das ja erst einmal nicht, eine Anfrage zu starten, insbesondere wenn Du gute Kontakte hast.

Das gilt auch für alle anderen, die gute Plätze kennen: Anfrage beim CP machen, die wichtigsten Eckpunkte hier vorstellen, und dann die aufkommenden tausend Fragen beantworten. schmunzel

Bevor wir nicht konkrete Vorschläge für einen Treffpunkt haben, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn (und diesen Faden hier schnell unübersichtlich), wenn jede/r hier jetzt schreibt, wo man denn selbst am liebsten hin wollte.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1304692 - 04.10.17 19:15 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Tine]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4857
Liebe Tine,


du hast so was vor Recht.

Und was die ""Arbeit" betrifft. Die drei großen/kleineren Treffen, an denen ich beteiligt und die ich wohl auch gelegentlich initiierte - Feldberg, Brüel, Berlin - mir hat es Spaß gemacht, sie vorzubereiten. Einfach Spaß.

Und was unhintergehbare Forderungen an so ein Treffen betrifft: Gibt es im Prinzip nicht. Die Freunde, die es anpacken, entscheiden darüber was richtig und notwendig ist. Wer es dann anders haben will und glaubt, dafür gut Gründe zu haben, packt es an und macht es selbst.

Ein Ergänzung noch, die ich vermutlich jedes Jahr poste: Die frühe Diskussion ist für viele Freunde, die ihren Urlaub zum Jahresende planen müssen, zweckmäßig.
Klar ist der Termin fix aber sicher werden Stuttgarter Forumistos andere Überlegungen anstellen, wenn das Treffen in Bremen ist als wenn es in Konstanz stattfände.
Nach oben   Versenden Drucken
#1304694 - 04.10.17 19:24 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Wuppi]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12692
Hallo Rolf,

ist der Termin bereits festgelegt oder gehört er zu Deinem Vorschlag?

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1304695 - 04.10.17 19:28 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Andreas R]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6748
Man sollte eigentlich nur eine Ort vorschlagen wenn man auich bereit ist den Hauptverantwortlichen zu machen. Dass dann ein Team sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1304700 - 04.10.17 19:38 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Andreas R]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1012
Unterwegs in Deutschland

Moin moin,

ist der Termin HIMMELFAHRT nicht ein fester Termin, der in den letzten Jahren immer gern genommen wurde? Ich gehe davon aus, dass das Treffen am Himmelfahrtstag beginnt und bis zum darauffolgenden Sonntag dauert, egal wo man sich trifft und wer es ausrichtet.

Wenn Helmut noch das 2018-Treffen in der Eifel organisieren will, dann wird er sich ja jetzt bald äußern.

@ Detlef: bin ganz deiner Meinung.
LG aus HL von Ingo




Geändert von Hansebiker (04.10.17 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304702 - 04.10.17 19:40 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Hansebiker]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 708
In Antwort auf: Hansebiker
Moin moin,

ist der Termin HIMMELFAHRT nicht ein fester Termin, der in den letzten Jahren immer gern genommen wurde? Ich gehe davon aus, dass das Treffen am Himmelfahrtstag beginnt und bis zum darauffolgenden Sonntag dauert, egal wo man sich trifft und wer es ausrichtet.

Wenn Helmut noch das 2018-Treffen in der Eifel organisieren will, dann wird er sich ja jetzt bald äußern.


bravo dafür bravo

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1304703 - 04.10.17 19:43 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Hansebiker]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12692
Hallo Ingo,

klar. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1304708 - 04.10.17 19:54 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Andreas R]
Wuppi
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1488
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Ingo,

klar. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Grüße
Andreas
Dann brauche ich ja eigentlich nichts mehr zu schreiben zwinker lach

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1304710 - 04.10.17 20:04 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Deul]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4354
In Antwort auf: Deul
Man sollte eigentlich nur eine Ort vorschlagen wenn man auich bereit ist den Hauptverantwortlichen zu machen. Dass dann ein Team sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt

Gruß
Detlef


Sehe ich auch so. Wäre ja nicht sinnig, einen Platz zu haben, aber keinen, der vor Ort (mit anderen zusammen) das drumherum erledigt.
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)
Nach oben   Versenden Drucken
#1304713 - 04.10.17 20:18 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Tine]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Dann werde ich morgen mal ein Gespräch führen um die Rahmenbedingungen zu erfahren. Werde mich dann wieder melden...
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#1304715 - 04.10.17 20:22 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Wuppi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Wenns die Eifel werden sollte, stifte ich nen Anhänger Holz...
Nach oben   Versenden Drucken
#1304726 - 04.10.17 21:27 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Wuppi]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 558
Unterwegs in Niederlande

Muss es in Deutschland sein?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1304730 - 04.10.17 22:04 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Felix-Ente]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 717
nein, wenn ich mich recht erinnere, war das Treffen auch schon mal in Bayern...
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1304731 - 04.10.17 22:16 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Nico]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6896
In Antwort auf: Nico
nein, wenn ich mich recht erinnere, war das Treffen auch schon mal in Bayern...
grins
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1304732 - 04.10.17 22:17 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Deul]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6896
In Antwort auf: Deul
Man sollte eigentlich nur eine Ort vorschlagen wenn man auich bereit ist den Hauptverantwortlichen zu machen.
Volle Zustimmung!
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1304748 - 05.10.17 08:40 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Nico]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 558
Unterwegs in Niederlande

In Antwort auf: Nico
nein, wenn ich mich recht erinnere, war das Treffen auch schon mal in Bayern...

Dann könnte ich mal in Aalborg anfragen. schmunzel
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1304749 - 05.10.17 08:42 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Felix-Ente]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1980
Ich hoffe das sich im Süden einer erbarmt.............
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1304750 - 05.10.17 08:45 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Felix-Ente]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1938
In Antwort auf: Felix-Ente
In Antwort auf: Nico
nein, wenn ich mich recht erinnere, war das Treffen auch schon mal in Bayern...

Dann könnte ich mal in Aalborg anfragen. schmunzel

Sinnlos - Aquavit Fabrik seit 2015 geschlossen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1304751 - 05.10.17 09:08 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6748
War da nicht was mit Lauterburg?
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1304800 - 05.10.17 14:05 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Deul]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12692
Pico del Veleta
Nach oben   Versenden Drucken
#1304821 - 05.10.17 16:24 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Andreas R]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1216
In Antwort auf: Andreas R
Pico del Veleta


+1

gibts da auch genügend Akkuladestationen unterwegs?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1304823 - 05.10.17 17:01 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Andreas R]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6643
In Antwort auf: Andreas R
Pico del Veleta
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1304833 - 05.10.17 18:23 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Andreas R]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2917
Da komm ich dann auch mal wieder dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1304841 - 05.10.17 19:13 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Andreas R]
Wuppi
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1488
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Andreas R
Pico del Veleta
aber nur wenn du organisierst .

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1304843 - 05.10.17 19:21 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Andreas R]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1980
Wenn da ein Postbus hoch fährt ist das ok. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1304844 - 05.10.17 19:21 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: JvB]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12692
Hallo Jens,
In Antwort auf: JvB
gibts da auch genügend Akkuladestationen unterwegs?

Nabendynamonabelschnur vom Nabendynamo der starken Fahrer zu den Elektromotor derjenigen, die nicht so im Saft stehen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de