Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Bielefeld-Michi, lufi47, motion, Deul, tomrad, HC SVNT DRACONES, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 497 Gäste und 500 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1306163 - 14.10.17 15:10 Ruanda
Radurmel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Ich plane im Juni, Juli 5 Wochen durch Ruanda zu fahren. Möchte auch Trekking zu den Berggorillas machen. Wäre dankbar für Infos und Routentipps.
Freu mich auf eure Beiträge
Radurmel
Nach oben   Versenden Drucken
#1306196 - 15.10.17 04:52 Re: Ruanda [Re: Radurmel]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Hallo Radurmel,

Gorilla-Trekking kostet sehr viel und muss vorher angemeldet werden/gebucht werden.
Ich meine, dass es nur kleine Gruppen pro Tag gibt (zu recht), die da hoch können. Die Kosten lagen - soweit ich mich erinnere - bei um die 1.000 Dollar (oder mehr) für den Trek.

Ich bin durch Ruanda und Uganda geradelt. Es war sehr schön. Ruanda ist halt sehr klein. Da bist du sehr schnell durch ;-) Landschaftlich sehr reizvoll. Die Straßen sind auch gut. Nimm auf jeden Fall das Genozid Museum in Kigali mit.

Niko war in diesem Jahr auch dort und hat aktuelle Infos.

Viel Spaß!
Nach oben   Versenden Drucken
#1306243 - 15.10.17 09:53 Re: Ruanda [Re: Radurmel]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Moin,

5 Wochen halte ich für Ruanda für viel zu viel Zeit. Dann würde ich Uganda mit einbauen. Z. B. grob Kigali- Kivu See - Kabale/ Lake Bunyonyi - Queen Elizabeth Park / Kibale NP/ Fort Portal - Kampala/ Entebbe.
Ruanda ist mir vor allem wg. der Berge/Steigungen als extrem anstrengend und zudem recht teuer in Erinnerung geblieben. Uganda war auch kein besonders entspanntes fahren, aber landschaftlich sind beide Länder toll. Je nach Afrika- und Safari- Vorerfahrung würde ich auf jeden Fall den QE- Park mit einplanen und - je nach Finanzen - die Schimpansen in Kibale.
Bzgl. der Gorilla- permits würde ich `mal prüfen, ob es gerade "specials" gibt. In Uganda sind die meistens günstiger als in Ruanda und es gibt auch eine größere Anzahl/ Tag. Ich habe meine permit vor einigen Jahren vorab über eine Reiseagentur vor Ort organisieren lassen - inkl. Transport zum Bwindi von Kisoro. Hat super geklappt, ich hatte meine permit und musste mich nicht in Kampala um irgendwas kümmern ...

Gruß

HLAdr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1307173 - 22.10.17 17:07 Re: Ruanda [Re: HLAdr4]
K.Roo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo

Ich war vor 2 Jahren mit dem Rad in Ruanda unterwegs, hier gibt's einen reisenbericht dazu...

https://www.namibia-forum.ch/forum/166-diverses/287267-leidenschaft-die-leiden-schaffft.html

Ich würde dir empfehlen im Kongo Gorillatrekking zu machen, in Verbindung mit Vulkantrekking zum Nyrongogo.
Ich hab dir auch eine zuverlässige Person ( John) die dir in Bezug Visa, Gorilla und vulkantrekking behilflich ist.
Gelbfiebers Impfung notwendig.

Falls du mehr Infos möchtest,einfach melden, ansonsten gibt's schon viele im RB.
5 Wochen Runada sind m.Meinung nach Zuviel.Max. 3 Wochen, 3 Tage Kongo, und eventuell noch Uganda, oder Burundi, wobei ich die aktuelle Situation in Burundi nicht kenne.Aber John weiß da Bescheid.
Eventuell kannst du auch den Kongo anstelle von Burundi oder Uganda bereisen ...

LG K.Roo


P.S ich war schon im Kongo und Uganda Trekken .....
Meines Wissens nach sind die Preise zur Zeit

Ruanda 750 US
Uganda 600 US
Kongo 450 US

Egal was es ist
Solange du es dir vorstellen kannst
Kannst du es auch tun

Geändert von K.Roo (22.10.17 17:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1307191 - 22.10.17 19:13 Re: Ruanda [Re: Radurmel]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
...und noch ein Bericht.
Von Entebbe (Uganda) nach Kigali.
Da wären fünf Wochen sicher ganz angenehm.
Wir kamen aber auch mit drei Wochen aus.
Liebe Grüße
Uwe


Von Entebbe nach Kigali
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de