Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Netsrac, paulk, Burk, Jaeng, Roadster, packard, 7 unsichtbar), 125 Gäste und 865 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533810 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 48
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1308403 - 30.10.17 13:55 Re: Regionalzug von Piacenza nach Mailand gesucht [Re: Cobalt]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Cobalt
... Nachtzug hab ich schon durchgemacht , ist aber nicht wirklich was für mich. Fast jede Stunde hält der Zug irgendwo. Zum Teil steht er ziemlich lang im Bahnhof rum und man hat dauernd die Durchsagen vom Bahnsteig. Liege-/ Schlafwagen ist mir zu teuer ...

Naja, zu Hause im Bett oder im Hotel schlafe ich auch besser. Aber im Schlafwagen in der Horizontalen verbringt man eine längere Zeit im Zug doch besser als im Sitzen. Bin kürzlich mit dem ÖBB-nightjet von Hannover nach Innsbruck und retour gefahren. Das Gesamtprodukt war sehr angenehm. Mit Ohrstöpsel und einer kleinen Flasche Prosecco - beides vom Transporteur gestellt - schläft man ganz gut. schmunzel Bahnhofsdurchsagen gibt es kaum noch. Das Frühstück ist recht reichhaltig und variabel. Geweckt wird ab 7 Uhr bei Ankunft in Innsbruck nach 9 Uhr.

Der Preis ist natürlich ein Argument, aber ich sehe den eher im Vergleich zu Flugpreisen.

Die Fahrradmitnahme (6 Stück je Zug) ist unkompliziert.


Der EC der ÖBB von Venedig über Verona nach Innsbruck verfügt übrigens über einen Gepäckwagen mit ausreichend Platz für Fahrräder, dazu noch freundliche Zugbegleiter, die die Räder verstauen bzw. rausgeben.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308421 - 30.10.17 15:29 Re: Regionalzug von Piacenza nach Mailand gesucht [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.185
In Antwort auf: kosemuckel
Er meinte wahrscheinlich die Vorgangspauschale von 30 oder 40 Euro, die scheinbar wieder abgeschafft wurde. Die sagte: Zahl erst die Vorgangspauschale, bevor wir Dir überhaupt zuhören. Ein erfolgsunabhängiges Bearbeitungsentgelt.

Dass sie wieder abgeschafft wurde, war mir nicht bekannt. Ist es so? - Dürfte aber schwierig sein für Gleisnost, mit solchen Aufträgen reich zu werden. Viele Klimmzüge, wenig Provision.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308422 - 30.10.17 15:31 Re: Regionalzug von Piacenza nach Mailand gesucht [Re: veloträumer]
kosemuckel
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308425 - 30.10.17 15:41 Re: Regionalzug von Piacenza nach Mailand gesucht [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.685
Ich fürchte, es geht eher darum:

[url=https://www.gleisnost.de/bahntickets/fahrradmitnahme-international/][/url]

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308426 - 30.10.17 15:43 Re: Regionalzug von Piacenza nach Mailand gesucht [Re: Martina]
kosemuckel
Nicht registriert
Stimmt! Dann gibt es die €40-Gebühr also doch noch traurig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308509 - 30.10.17 22:29 Re: Regionalzug von Piacenza nach Mailand gesucht [Re: ]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.882
In Antwort auf: kosemuckel
Stimmt! Dann gibt es die €40-Gebühr also doch noch traurig
Wir hatten dieses Entgelt bei unseren bisherigen Buchungen bei Gleisnost nicht. Die Verbindungsrecherche hatte ich aber vorher selber erledigt.

Laut DB Systel kann man demnächst Online auch Auslandsverbindungen in viele Länder buchen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de