Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (bikeIT!, Bartoli, StefanKi, lufi47, SirKillalot, hal23562, 2171217, 10 unsichtbar), 69 Gäste und 195 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85754 Themen
1301137 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3946 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1309042 - 03.11.17 19:09 Ems- und Weserradweg mit ElliptiGO
kuaheli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Leute,
Anfang Oktober bin ich mit dem GO und Campinggepäck den Emsradweg von der Quelle bis Emden und den Weserradweg von Rodenkirchen bis Höxter gefahren, insgesammt 914km.
Schaut selber, wie es mir auf der Tour ergangen ist: https://www.youtube.com/watch?v=3vN9DAaD720

Grüsse von Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1309071 - 03.11.17 21:46 Re: Ems- und Weserradweg mit ElliptiGO [Re: kuaheli]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1750
Ich würde mich freuen, wenn du dein ElliptiGO mit den Möglichkeiten beim Reisen einmal unter "Unsere sonstigen Räder" ( unsicher oder doch, da schon für Reisen benutzt, unter "Unsere Reiseräder") vorstellst. Ist man damit ans Flachland gebunden?
Ein Fahrrad von der Stange? So kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1309191 - 04.11.17 20:59 Re: Ems- und Weserradweg mit ElliptiGO [Re: Stylist Robert]
kuaheli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Stylist Robert,
danke für Dein Interesse, es gibt einen ausführlichen Faden von mir im "Tretrollerforum": http://forum.runnersworld.de/forum/markt...einem-jahr.html
Nach 5,5 Jahren und mittlerweile 42000km kann ich sagen: das GO ist nicht ans Flachland gebunden, es fährt auch gerne durch hügeliges Gelände schmunzel
Deinen Vorschlag, das ElliptiGO in "Unsere Reiseräder" vorzustellen werde ich bei Gelegenheit gerne umsetzen.

Freundliche Grüsse von Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1309751 - 08.11.17 13:48 Re: Ems- und Weserradweg mit ElliptiGO [Re: kuaheli]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4442
Das ist ein tolles Gerät!
Hatte es mal bei der Spezi ausprobiert und kam damit sofort sehr gut zurecht. Wenn man es sieht bzw. die Leute darauf herumfahren, glaubt man das ja eher nicht.

Wie läuft es auf Steigungen?
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)

Geändert von ro-77654 (08.11.17 13:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1309762 - 08.11.17 14:54 Re: Ems- und Weserradweg mit ElliptiGO [Re: ro-77654]
kuaheli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo ro-77654,
Steigungen sind gut machbar, eine berggängige Übersetzung der Schaltung und das relativ hohe Gewicht des ElliptiGO's sollte man aber berücksichtigen. Anstrengend sind Bergfahrten natürlich trotzdem. Schau Dir mal bei Interesse die ElliptiGO Welt- und Europameisterschaften an: es geht hoch hinauf!

Frohe Ausfahrten wünscht Helmut
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de