Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
Off-topic #1308970 - 03.11.17 12:18 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ohne Gaffee genn mor nicht gämpfn... lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1308984 - 03.11.17 13:43 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Peter Lpz]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
In Antwort auf: Peter Lpz

es haben sich noch ein paar Kollegen gemeldet, die mit dem Liegerad anreisen wollen.

Beim Tempo wird auf uns Rücksicht genommen. Die sind ja etwas fixer.

Gruß Peter


da bin ich wenigstens nicht der Einzige mit dem tief(f)liegendem A..(Zensur). Ich freu mich auf Frank und seine Mitradler. (Obwohl ich mit meiner Erkältung mir nicht 100%ig sicher bin mit meiner Teilnahme)
mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1308999 - 03.11.17 15:54 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Dietmar]
Kamille86
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo in die Runde,

würde mich auch gern ab Leipzig anschließen. Da es natürlich etwas spontan ist, kann ich auch mit der Bratwurst vor dem Gasthof leben schmunzel. Wenn keine Einwände kommen, würde ich mich morgen früh im Danteweg mit dazu gesellen.

Hab übrigens schon die eine oder andere Tour gemacht.

Beste Grüße aus Leipzig
Nach oben   Versenden Drucken
#1309006 - 03.11.17 16:17 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270

ich steige Potsdamer Platz ein
Nach oben   Versenden Drucken
#1309010 - 03.11.17 16:29 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Kamille86]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Kamille86
... kann ich auch mit der Bratwurst vor dem Gasthof leben schmunzel. ...

Keine Sorge, noch ist Platz im Brauhaus.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1309011 - 03.11.17 16:34 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Kamille86]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ich denke, dass auch unser Kaffeesachse nichts dagegen hat. Wir nehmen Dich schon noch mit.

Also dann, bis morgen früh. Ich werde wohl zwischen 7:00 Uhr und 7:30Uhr da sein, wenn der Kaffee ferdsch ist.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1309027 - 03.11.17 17:35 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Peter Lpz]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallöchen,

ich würde mich auch gern spontan einklinken, um die geschrumpften Radfahrer zu unterstützen. Leider hat sich das für mich gerade erst herausgestellt, dass es klappt. Wenn Herr Weise für mich einen Kaffee hätte, würde das schon reichen. Sitzen muß ich nicht, ich kann auch stehen.

Bis morgen um halb 8 in der Dantestrasse?

Grüße,

Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1309031 - 03.11.17 17:52 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: globetrottel]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Moin Marco, hallo Kamille,

kommt ruhig vorbei! Ab sieben gibt es Kaffee, gegen viertel acht Semmeln;-)

Bis morgen,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1309040 - 03.11.17 18:08 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: michiq_de]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Bin leider Krankheitsbedingt raus.

Wünsche euch eine schöne Tour.

Bis neulich
Andreas
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
#1309044 - 03.11.17 18:16 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Ich fasse mal zusammen:

Teilnehmer ab Jüterbog
Dietmar
Sigi
Uwe (uri63)
Heino
Lutz (Tauchervater)
Doris
Viola
Stefan
Sören
Rainer
Isi
Robert
Felix Ente

Berliner Spaß&Abenteuertour
Andy
Thilo
Andreas (NocheinAndreas)
Nebelkrähe
Radix
Michael (albinkessel)
Thoralf (Toxxi)


Teilnehmer ab Leipzig

Peter Lpz
Kaffeesachse
buche (Erik)
Kamille 86
Marco

Teilnehmer ab Magdeburg
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
michiq_de (Michael)
AndreasR
Jaeng (Jürgen)
Stefan (stekuli55)
Helmut R.
Thomas1976
Nach oben   Versenden Drucken
#1309052 - 03.11.17 18:57 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Guten Abend,

von mir noch ein Hinweis zum Berliner S-Bahnverkehr:

Es fahren an diesem Wochenende keine S-Bahnen zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (03.11.17 18:58)
Änderungsgrund: Schreibfehler berichtigt
Nach oben   Versenden Drucken
#1309056 - 03.11.17 19:14 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Peter Lpz]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Oh, Planänderung für die Leipzig-Starter. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich's morgen früh rechtzeitig in die Dante-Straße schaffe. Also nicht warten. Um 14:30 bin ich aber sehr sicher im Brauhaus zwinker

Viele Grüße, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1309061 - 03.11.17 19:30 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: buche]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Teilnehmer ab Leipzig
Peter Lpz
Kaffeesachse
buche (Erik)
Kamille 86
Marco
Jörg
Manfred
Gunnar
Matthias?
Nach oben   Versenden Drucken
#1309082 - 03.11.17 21:38 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Kaffeesachse]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Teilnehmer ab Leipzig
Peter Lpz
Kaffeesachse
buche (Erik)
Kamille 86
Marco
Jörg
Manfred
Gunnar

Bis zum Frühstück,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1309084 - 03.11.17 21:41 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Andruschka]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Gute Besserung!

T76 und ich sind heute aus Braunschweig angereist.

Grüße aus Magdeburg
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1309103 - 04.11.17 05:56 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Andreas]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 591
Sitze im IC nach MD. Ankunft 7:55
Gruß
Jürgen
Nach der Reise ist vor der Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1309109 - 04.11.17 07:35 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
RE nach Jüterbog vorne oder hinten einsteigen? Anzeige sagt überall Fahrrad voraus.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1309138 - 04.11.17 12:01 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Stefan aus B]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Trupp Saggsn steht bei Ferropolis. Gelegentliches Vorankomnen wird von regen kulturellen und politischen Diskussionen zur Energiewende, unter Zuhilfenahme von isotonischen Getränken, unterbrochen.
Maßgeblich ist hier grundsätzlich die Meinung der Reiseleitung.

Bis später
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1309175 - 04.11.17 17:18 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: globetrottel]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.083
Der Leipziger Tross ist ja noch ne ganz schöne Truppe geworden. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1309188 - 04.11.17 19:21 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: martinbp]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
De Saggsn sin wieder heeme. Un wennse keen Bladdn haddn, dann hamse jesoffn :-).
Also irgendwie war die ganze Radtour von einem gewissen Herrn Jelinek die Rede.und ich war der felsenfesten Meinung, dies sei der Nachname von Peter. In Wahrheit handelt es sich um ein hochverdichtetes Destilat aus Tcheschien gleichen Namens.

War ne super Tour. Herr Weise hat uns heute morgen mit fürstlichem Frühstück versorgt. Alle ham aufgegessen und deshalb gabs Sonne. Und zwei Platten. Wir teilten Schläuche und Schnapps und deshalb torkelte der Tross eine halbe Stunde später in der Gaststätte ein.

Hat mir gut gefallen und de Saggsn gönn och Radturn.

Vielen Dank an alle Organisatoren und bis bald.

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1309189 - 04.11.17 19:23 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: martinbp]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Bin ich der erste, der wieder zu Hause ist? verwirrt Das war eine schöne Tour, die Strecke war abwechskungsreicher und etwas fordernder als im letzten Jahr. schmunzel Das Wetter hat im Großen und Ganzen angenehm, sogar die Sonne kam raus. Die ganzen Windräder unterwegs hätten sie aber ruhig auch mal abschalten können, dann hätten wir vielleicht nicht ganz so heftigen Gegenwind auf den kahlen Höhen des Flämings gehabt.

Danke an Andi für die Organisation der Strecke und an alle anderen, speziell Dietmar, für die Organisation des Restaurants. Dieses Mal war die Bedienung sehr flott und gut organisiert. bravo

Bilder folgen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1309192 - 04.11.17 20:00 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Toxxi]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich bin kurz vor acht zu Hause angekommen, hab ja auch den kürzesten Weg vom Hauptbahnhof.

War eine schöne Tour von Jüterborg nach Wittenberg und trotz Waldwegen und einem gewissen Kopfsteinpflasteranteil auch mit 28er Reifen gut zu fahren. Danke an Dietmar für Planung und Organisation.
Das Lokal war - entgegen der Erfahrungen vom vorletzten Jahr - deutlich besser auf den Ansturm der Radler vorbereitet.

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1309193 - 04.11.17 20:19 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: uri63]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
so,
auch ich bin nach 135 km (Brutto, einschließlich zum und vom Bhf) gegen 19:40 zu Hause angekommen.
Es war ne schöne Tour, ich habe neue Leute und Bekannte getroffen, wir hatten schöne und angenehme Gespräche, eine schöne flache Tour.
OK, die Bedienung war flott, aber mich verwirrte ihre Aussage:" Das Besteck und die Serviette müssen Sie sich aber selber holen!" (Ich dachte bisher, das macht auch eine Bedienung)
Aber es war schön, schade nur, dass so wenig Zeit blieb zur Unterhaltung. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Treffen mit den Berlinern und ihren Randtruppen aus EF, MD, L, PB.
Viele Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1309194 - 04.11.17 20:38 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: michiq_de]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Guten Abend,

auch wir beide sind nach einer Fahrt durch das nächtliche Berlin gut zu Hause gelandet. Bedanken möchten wir uns bei allen Mitradlern für die angenehme Tour und insbesondere bei Dietmar für die Organisation des Ganzen. Dietmar hat eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke herausgesucht. An der Lokalität gab es (wie mM schon im Vorjahr) "beim besten Willen nichts zu meckern"

Grüße von Viola+Stefan

PS: Mein Bilder stelle ich morgen in Dropbox ein.
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1309195 - 04.11.17 20:45 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: michiq_de]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo,

wir Erfurter sind auch seit 20.45 Uhr wieder in heimischen Gefilden wohlbehalten angekommen.

War schön mit euch zu radeln; leider, leider hatten wir keine Zeit für längere Gespräche.

Meine Aufzeichnung zeigt 111 km in 6 Std und 7 Min. an.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (04.11.17 20:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1309197 - 04.11.17 21:04 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: uwe EF]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Die Leipzigfraktion hat es auch geschafft. Ein einzelnes "Glasbiergeschäft" wurde abschließend noch aufgesucht und jetzt gehts schön betrunken, ab in die Heia. Für uns waren es nur ca. 90km zuzüglich der individuellen An- und Abreise. Mich hat es gefreut, dass wir doch noch ein paar Radfahrer geworden sind und das Wetter schön war.

Auch von mir noch einen herzlichen Dank an Dietmar, der die Restauranz herverrragend gewählt hat und die uns alle unterbringen konnte.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1309198 - 04.11.17 21:21 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Peter Lpz]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallöchen,
Ich wollte mich bei Dietmar für die Gesamt-Orga und bei Andy für die schöne Tour bedanken.
Viele Grüße von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1309199 - 04.11.17 21:38 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: kuhbe]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 591
Bin nach kurzem Nothalt auf freier Strecke, weil jemand in einem WC im IC geraucht hatte, wohlbehalten wieder in Hannover angekommen. Ab BS hatten die 96-Fans und die übrigen Fahrgäste Polizeibegleitung.
Mein Dank gilt Dietmar für die Orga und Uwe für die Erarbeitung einer Strecke ab MD. 96 km bis zur Lutherstadt wären für mich okay gewesen. Leider hatten wir ab Schönebeck zeitweilig drei Tourenleiter.
zwinker
Nach der Reise ist vor der Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1309206 - 05.11.17 05:38 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Jaeng]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

auch ich bin wohlbehalten (und sogar pünktlich) nach Hause gekommen und habe mich gefreut, mal wieder die Berliner gesehen zu haben! Eine Stunde länger wäre besser gewesen, aber immerhin kenne ich jetzt die schönsten Umwege an der Elbe.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1309207 - 05.11.17 06:46 Re: Reformationstour am 04.11.2017 [Re: Andreas]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
..war eine schöne Tour-deshalb vielen Dank an Dietmar für die Organisation und alle Mitradler für die gute Stimmung.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de