Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (bikeIT!, Bartoli, StefanKi, lufi47, SirKillalot, hal23562, 2171217, 10 unsichtbar), 69 Gäste und 195 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85754 Themen
1301137 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3946 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1309876 - 09.11.17 06:13 In die östliche Berliner Umgebung 12.11.17
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 656
Guten Morgen,

recht kurzfristig möchte ich alle interessierten Radler für den kommenden Sonntag (12.11.17) zu einer Tour durch die östliche Berliner Umgebung einladen.

Eckdaten
Treffpunkt 10 Uhr, Erkner Bahnhofsvorplatz
Die Anreise kann mit der S3 erfolgen, sie setzt in Westkreuz um 08.57 an und erreicht Erkner um 09.55 Uhr. Ein Umstieg in Ostkreuz ist nicht mehr erforderlich.
Die grobe Planung ist, südlich der Spree Richtung Fürstenwalde zu fahren und nach der Mittagspause auf der Nordseite zurück.
Die Streckenlänge wird so 60 bis 80 km betragen, ein Gemisch aus asphaltierten Wegen und gut befahrbaren (wenn die Forstwirtschaft nicht gewütet hat) Waldwegen erwartet Euch.

Ich freue mich über Mitfahrer -selbige sollten sich aber bis Sa 20 Uhr melden- und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung

Gruß Stefan

PS: Die RE 1 habe ich nicht vergessen, sie fährt an diesem Wochenende nicht zwischen Ostbahnhof und Erkner. Da aber seit August die S 3 wieder durchgehend von der Innenstadt nach Erkner fährt, dürfte dieser Umstand verschmerzbar sein.
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1309877 - 09.11.17 06:19 Re: In die östliche Berliner Umgebung 12.11.17 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6980
Moin Stefan,

ich melde mich mal für die Tour an. schmunzel

Bis Sonntag

Bernd


Teilnehmer:
Stefan
Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1309893 - 09.11.17 09:00 Re: In die östliche Berliner Umgebung 12.11.17 [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 195
Hallo Stefan,

ich bin auch dabei.

Gruß
Stefan


Teilnehmer:
Stefan
Bernd
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1310142 - 11.11.17 10:38 Re: In die östliche Berliner Umgebung 12.11.17 [Re: Stefan aus B]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296

Sofern es nicht schon morgens früh schifft weinend (Sommer Trauma noch nicht verarbeitet zwinker ), bin ich gerne dabei.

Teilnehmer:
Stefan
Bernd
Stefan
Bernd

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (11.11.17 10:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310187 - 11.11.17 17:23 Re: In die östliche Berliner Umgebung 12.11.17 [Re: Radix]
Stefan.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Oh, ein Heimspiel. Da komme ich gern mit:

Teilnehmer:
Stefan
Bernd
Stefan
Bernd
Stefan

Nach den Anmeldungen wäre nun wieder "Bernd" dran. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1310190 - 11.11.17 17:28 Re: In die östliche Berliner Umgebung 12.11.17 [Re: Stefan.]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6980
In Antwort auf: Stefan.
Nach den Anmeldungen wäre nun wieder "Bernd" dran.
Leider nicht. Schlimmer noch: Ich muss für morgen leider absagen. traurig

Ich wünsche euch viel Spaß morgen und die Wetterprognose sieht ja recht gut aus.

Bernd

Teilnehmer:
Stefan
Stefan
Bernd
Stefan
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1310278 - 12.11.17 18:05 Re: In die östliche Berliner Umgebung 12.11.17 [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 195
Hallo Mitradler,
bin wieder zurück und es war eine sehr schöne Runde, bei mir in Summe 116 km.
Streckenführung war dufte, danke an den Tourenleiter Stefan und seinen 1. Assistenten Stefan. Bin doch immmer wieder positiv überrascht, wieviele Gegenden ich als Berliner noch nie gesehen habe, u.a. diesmal die Markgrafensteine.
Dass die Kulinarik nicht zu kurz gekommen ist, bedarf sicher keiner besonderen Erwähnung.
Bis zur nächsten Tour
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1310288 - 12.11.17 19:10 Re: In die östliche Berliner Umgebung 12.11.17 [Re: Stefan aus B]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296

War 18:29 wieder zurück. Kann mich Stefan nur anschließen. Stefan der lebende Brouter und Stefan sein Assistent haben Stefan und mich (wie gerne hätte ich jetzt geschrieben, Bernd und Bernd) auf nicht vorhandenem Track wunderbar auf vielen noch gut befahrbaren Waldwegen und viel Asphalt in unendliche, unerforschte Weiten geführt. Und das bei zwar kühlem aber sonst durchgehend tollem Wetter. Die Tour wird mir als der dreifache Stefan in Erinnerung bleiben. Die Schlagermusik der letzten 40 Jahre beim Mittagessen war etwas grenzwertig, aber ansonsten lecker Futter und die Linzer Torte später am Nachmittag ein ebenso leckerer Abschluss. Sabbel sabbel sabbel. O.k., bis übermorgen. Achja, 109 km sagt mir der gespeicherte Track in Basecamp, merkwürdigerweise hat der den Fehler in der Zählung nicht. Wohl aber der "Aktuelle Track", allerdings nur in der Gesamtinfo zum Track, und sofern im Trackfenster alle Trackpunkte ausgewählt werden (138 km). Lässt man den letzten oder den ersten Trackpunkt weg, sind es ebenso wie beim gespeicherten Track 109 km. Wunder gibt es immer wieder. Ich weiß, zu viel Info lach.

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (12.11.17 19:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310291 - 12.11.17 19:46 Re: In die östliche Berliner Umgebung 12.11.17 [Re: Radix]
Stefan.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Dies war mal einfach sich die Namen zu merken. Eine ideale Tour zum kennenlernen. Vielen Dank an Stefan für die Initiative und die spontane Routenführung kreuz und quer immer grob entlang der Spree. Was will man mehr. Die Strecke war toll. Der Waldweganteil nicht zu knapp. Die Mitfahrer nett und angenehm. Die Essensportionen in Fürstenwalde mehr als ausreichend und einen Platz im vollem Café in Rahnsdorf konnten wir auch noch ergattern.
Das Wetter spielte auch mit. Der ausgelassenen Aussichtsturm in den Rauener Bergen lässt sich sicher noch bei einer späteren Tour ansteuern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1310292 - 12.11.17 19:46 Re: In die östliche Berliner Umgebung 12.11.17 [Re: Radix]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 656
Guten Abend,

auch ich bedanke mich bei allen Mitradlern für die schöne Tour. Dank des anderen Stefans habe ich meine Streckenkenntnis im Bereich der Rauener Berge wieder aufgefrischt und eine neue Weg-Variante zwischen Rauen und Fürstenwalde kennengelernt. Mit der kleinen Gruppe war es auch kein Problem, ohne festen Track zu fahren. Ein Grundkonzept, das wird dann nach Lust und Laune der Teilnehmer präzisiert.... schmunzel Und dieser Teil Brandenburgs ist gastronomisch recht dicht "besiedelt".

Dann bis zur nächsten Tour
Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de