Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Baghira, Horst14, Stefan aus B, chrisli, cterres, 6 unsichtbar), 168 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533850 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 81
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 51
iassu 48
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #1311981 - 23.11.17 16:43 Re: Radreiseanalyse 2018 [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclerps
Radreiseanalyse - Ebeikgewinn - Treppenlift - nix Google - viel Papierkarten - Müllvermeidung - 70 Km Radwege - abseitige Unterkunft - kartoffelpfannkuchen -


Alles klar Markus. Das versteh ich. Die Beiträge von Margit kann ich nur lesen, allein mir fehlt da der Zusammenhang.

Den Neureuther, die Goldrosi und den Felix, ja, die kenne ich auch. Aber dann ??? Haben die überhaupt Fahrräder? wirr
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1311986 - 23.11.17 17:27 Re: Radreiseanalyse 2018 [Re: Hansebiker]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
es ging mir eigentlich mehr um die Aussage
Zitat:
in puncto Tourismus könnten wir (Deutschen) viel von den Österreichern lernen.

Bei der Radreiseanlyse 2018 geht es doch wohl eher darum, wo die Fa. Travelbike Mietstationen einrichten könnte um mit der Fa. Movelo konkurrieren zu können?

Die ADFC-Tourenbeschreibungen finde ich nicht gerade verlockend. Unsere Moderatorin Mütze bemüht sich da schon mehr für Radtourismus in ihrem Ort
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1311987 - 23.11.17 17:43 Re: Radreiseanalyse 2018 [Re: Margit]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich weiß nicht ob man nun unbedingt etwas in die Maßnahme einer Umfrage hinein interpretieren muss.
Die wenigsten (auch ich) kennen Travelbike oder Movelo. Was der Befrager mit dem Ergebnis seiner Umfrage macht ist ihm anheim gestellt und wer mit macht wird nicht gezwungen bzw. genötigt.

So what?

Ob die deutsche Touristikbranche von Österreichern die Vermarktung der Berge besser erlernen könnte oder die Österreicher die Vermarktung der Nord und Ostseeküste sei mal dahin gestellt.

Eigentlich war es nur eine Umfrage des ADFC, oder? Danke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1311989 - 23.11.17 17:51 Re: Radreiseanalyse 2018 [Re: Margit]
StephanBehrendt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13.883
In Antwort auf: Margit
es ging mir eigentlich mehr um die Aussage
Zitat:
in puncto Tourismus könnten wir (Deutschen) viel von den Österreichern lernen.

Bei der Radreiseanlyse 2018 geht es doch wohl eher darum, wo die Fa. Travelbike Mietstationen einrichten könnte um mit der Fa. Movelo konkurrieren zu können?
Travelbike ist eine Tochter der ZEG und Movelo ist zumindest in D ziemlich tot, nachdem sich Flyer (Biketec) anders orientiert hat.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de