Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, iassu, Deul, Fatstevens, Fahrradfips, 19Tom57, 5 unsichtbar), 335 Gäste und 618 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1311815 - 22.11.17 15:24 Onegasee und Kishi
Bartoli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo,

ich würde im Sommer gerne mit der Fähre von Petrosawodsk auf die Museumsinsel Kishi fahren. Da ich nicht die gleiche Strecke zurück möchte, sondern die Absicht habe, von dort aufs Festland überzusetzen und Richtung Murmansk weiter zu fahren, würde ich gerne wissen, ob auf der Fähre die Fahrradmitnahme erlaubt ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal,

Gruß,
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1311837 - 22.11.17 18:57 Re: Onegasee und Kishi [Re: Bartoli]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Also vor 17 Jahren konnte man ein Fahrrad ganz offiziell mitnehmen.
Ich würde nun denken,dass das immer noch geht.
Aber vielleicht war ja wer in jüngerer Zeit da.
Viel Spaß dort,es ist wirklich sehenswert.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1311865 - 22.11.17 22:12 Re: Onegasee und Kishi [Re: Bartoli]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe!
Erst mal herzlich willkommen hier!
Das was Natalie geschrieben hatte, kann ich zu 100% bestätigen. zwinker Die Reiseberichte von der Tour 1999 sind immer noch online. und hier.
Die Raketa-Boote sollten immer noch fahren, der Komfort ist allerdings nicht gerade hoch, die Preise dürften dafür aber mittlerweile deutlich höher sein, auch werden wahrscheinlich immer noch Touripreise genommen.

Eine Preisliste von 2016 habe ich hier gefunden, von Fahrrad steht da nix...
Am besten am Tag vorher hin zum Wasserbahnhof in Petrozavodsk, buchen und am nächsten Tag mindestens eine halbe Stunde vor Abfahrt da sein.
Eigene Spanngurte können da auch recht hilfreich sein...

Vielleicht wirst du auf dieser Seite fündig? Oder auf der Webseite von Kishi?

Wenn du schon in Süd-Karelien (der russische Teil) dann empfehle ich dir, auch die Insel Valaam zu besuchen. Ich bzw. noch ein weiterer Forumsteilnehmer waren zuletzt 2013 im Rahmen der Mittsommernachtsforumstour dort. Hier gibts meine Bilder von der Tour 2013 zu sehen.

Über die Suchfunktion findest bestimmt auch noch weitere Artikel von Natalie, ein paar russischen Mitgliedern oder auch von mir.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1311967 - 23.11.17 14:50 Re: Onegasee und Kishi [Re: cyclist]
Bartoli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Vielen Dank, Natasha und Markus!

Die Infos und vor allem die Hinweise zwecks weiterer Recherche bringen mich auf jeden Fall weiter.

Vielen Dank nochmals und Gruß,
Uwe :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311984 - 23.11.17 17:04 Re: Onegasee und Kishi [Re: Bartoli]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe!
Zitat:
Vielen Dank, Natasha
Hinter natash steckt keine Natas(c)ha, sondern ne Natalie. zwinker
@Natalie: Von 1999 bis heute sind es bei uns in NRW 18 Jahre. grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1312178 - 25.11.17 10:10 Re: Onegasee und Kishi [Re: Bartoli]
Einspur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Unser Erlebniss auf dem Weg nach Walaam: Es fahren außer den "Linienbooten" auch noch andere Schiffe z.B. von gebuchten Reisegruppen zur Insel. Wir waren unserer Meinung nach rechtzeitig am Ableger, das Boot jedoch schon weg. Dort nachgefragt und an einem Kapitän verwiesen worden. Für 20 Euronen hat er uns zwei dann hin und zurück genommen.
Zum Fahrradtransport würde ich es ähnlich sehen und es einfach in Petrosawodsk versuchen, wird schon klappen. Dort ist nicht alles so "geregelt" wie hier. Am Hafen von Kishi kannst Du ja dann fragen ob Du z.B. nach Boyarshchina übersetzen kannst. Im Zweifel bleibt immer noch der gleiche Rückweg und wenn Du Zelt dabei hast, kannst Du (so mein damaliger Kenntnisstand) auch eine Nacht auf Kishi bleiben - ich glaube es gibt dort auch Schlangen -> vorher Informieren und Vorsicht walten lassen!Falls Du noch Infos benötigst kannst Du gerne auf unserer HP einspur.de stöbern. Wir waren allerdings mit den Motorrädern dort hoch... Und die Straßen ziehen sich bis Murmansk!
Viele Grüße von Einspur:
Mach Deine Spur!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de