Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Netsrac, Fahrradfips, 1 unsichtbar), 324 Gäste und 383 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1310317 - 12.11.17 20:13 Re: Pyrenäen rundum [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
genaugenommen ist das Stückele sogar ein wenig gewachsen. Aber mehr wirds heute nicht mehr werden
Nach oben   Versenden Drucken
#1310663 - 14.11.17 20:41 Re: Pyrenäen rundum [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
und wieder ein wenig weiter. Sorry, dass es sich hinzieht, aber ich bekomms halt nur in Häppchen hin.
Wer das nervig findet, der liest alles erst am End.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1312051 - 24.11.17 09:04 Re: Pyrenäen rundum [Re: natash]
Baron
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Nat,

eine sehr beeindruckende Tour. Ich habe zwei Fragen an dich. Zum einen, lohnt sich die Strecke von Bordeaux bis zu den Pyrenäen landschaftlich? Und, würdest du beim nächsten mal weniger Gepäck mitnehmen um evt. flexibler bei der Auswahl der Straßen zu sein...15 Kilo find ich schon recht ordentlich.

LG Julian
Nach oben   Versenden Drucken
#1312060 - 24.11.17 12:48 Re: Pyrenäen rundum [Re: Baron]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Baron
Zum einen, lohnt sich die Strecke von Bordeaux bis zu den Pyrenäen landschaftlich?

Ähm, nö.
Zitat:
Und, würdest du beim nächsten mal weniger Gepäck mitnehmen um evt. flexibler bei der Auswahl der Straßen zu sein...15 Kilo find ich schon recht ordentlich.

Das ist wenig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1312062 - 24.11.17 12:59 Re: Pyrenäen rundum [Re: Baron]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
15 Kg ist ihr wenig, mit meinem Beladene Rad wolltest Du wahrscheinlich nicht fahren.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1312116 - 24.11.17 20:12 Re: Pyrenäen rundum [Re: Deul]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: Deul
15 Kg ist ihr wenig, mit meinem Beladene Rad wolltest Du wahrscheinlich nicht fahren.
Nicht jeder muss seine Ehe stabilisieren. teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1312131 - 24.11.17 21:15 Re: Pyrenäen rundum [Re: Baron]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Julian,
ich fand die Gepäckmenge eher niedrig und sie hatte auch keinerlei Einfluß auf die Straßenauswahl. Das begrenzende Elenent waren eher die Art der Räder,weil die für Pisten eher nicht so optimal waren. Für diese Region war das aber trotzden das ideale Rad,weil es genug schwach befahrene Straßen gibt.
Die Strecke von Bordeaux ist kein landschaftliches Highlight,es sei denn man mag Ebenen,was ich nicht tue.
Aber bevor ich einen Tag im Zug verbringe, sitze ich lieber auf dem Rad,egal wo,und die Strecke ist schnell gefahren. Für ein paar Stunden ist der große Wald südlich von Bordeaux auch ganz nett.
Die Weiterführung des Berichts wird noch etwas dauern,ich habe grad keine Zeit.
Aber es hat ja genug andere Pyrenäenberichte.
Gruß
Nat

Geändert von natash (24.11.17 21:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1313755 - 08.12.17 09:13 Re: Pyrenäen rundum [Re: natash]
farsibasti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

Schöne Tour, ich finde ja die km-Leistung schon beeindruckend. Insbesondere wenn ich eure Übersetzung bei den Bergen sehe. Frage: Wie bereitet Ihr euch auf solche Touren vor. Training, Alltagsradel. Solche Tipps hätte ich gern.

Seb
Nach oben   Versenden Drucken
#1313841 - 08.12.17 19:48 Re: Pyrenäen rundum [Re: farsibasti]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Seb,
der Eindruck täuscht,ich fahre eine Bergübersetzung am Dancelli. Einer der Vorteile alter Räder (Anfang der 90 ger) ist,dass man problemlos ein drittes Kettenblatt unterbringt und auch geschaltet bekommt (Ergopower in dem Fall). Auch habe ich hinten von 7 fach auf 8 fach aufgerüstet mit einem schönen Kuchenteller. Das hat schon letztes Jahr beim Großglockner geholfen. Ich bin ja nicht mehr so richtig jung und mag meine Knie. Micha ist ähnlich augestattet (mit leicht schwererer Übersetzung). Sonst macht das Berge fahren keinen so rechten Spaß. Mir zumindest nicht. Also wars nicht ganz so wild. Wir haben oft auch schon früh aufgehört,meist wegen der Übernachtungsmöglichkeiten,aber auch wegen des Wetters.
Speziell trainieren tun wir nicht. Aber wir fahren alltags viel Rad und fast jedes Wochende und auch viel bergauf. Wir haben freundlicherweise den Schwarzwald direkt vor der Haustür. Auch Pfälzer Wald und Vogesen sind nicht weit weg. Das ist vermutlich von Vorteil. Aber wir machen eigentlich soweit nichts besonderes.
Ich fahre auch nicht sehr schnell, dann halte ich dafür länger durch. Unausgelastet war ich bei der Tour nicht. Überanstrengt aber auch nicht, ein Berg mehr wäre auch drin gewesen oder 2 oder 3 aber nicht 20.
Außerdem haben wir festgestellt, dass 2 längere Pässe am Tag ausreichen,der dritte ist oft einer zuviel. Aber es muß halt mit den Übernachtungsmöglichkeiten und dem Tourenvorhaben passen. Sonst hängt man schon am frühen Nachmittag am Übernachtungsort obwohl die Bergwelt lockt,das ist auch nix. Dann doch vielleicht auch mal einen Pass mehr fahren. Aber das sieht man ja vor Ort.
Mehr Bericht kommt noch. Später peinlichGruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1316098 - 30.12.17 18:12 Re: Pyrenäen rundum [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Man mags kaum glauben - ich bin tatsächlich ein wenig weiter gekommen. Und bald ist es dann auch geschafft. Das dauert, so hoffe ich, nicht noch einmal so lange.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1316181 - 31.12.17 10:30 Re: Pyrenäen rundum [Re: natash]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Hallo Natalie,

danke für den tollen Reisebericht bravo

Da werden Erinnerungen wach an eine schöne Fahrt mit Uwe und Dennis...

Natürlich gibt es auch weniger schöne Erfahrungen. Diese treffenden Beschreibung ließ mich hellhörig werden:

Zitat:
Der örtliche Campingsplatz ist eine schicke, mit Wohnwagen vollgestopfte und von Schnellstraßen umgebene Urlaubs - Hölle an einem Spaßbad, in dem man sogar auf dem tadelos sauberen Locus mit sanften Musikklängen beschallt wird.. Ich wäre am liebsten wieder ins nächste einsame Bergland geflohen, kann aber leider meinen Mann nicht von diesem Vorhaben überzeugen. Und so suchen wir uns das netteste verfügbare Eckchen in diesem sterilen Urlaubswunder und lindern unser Unbehagen mit einem leckeren Abendmahl und einer Flasche Wein.


Da habt ihr noch mal richtig Glück gehabt. zwinker
Wir kamen nämlich am Wochenende an und es war Party am Spassbad angesagt. Leider ahnten wir das nicht. böse Gegen 11 Uhr begann mega laute BumBum Musik, die nur vom Gebrüll des DJ's übertönt wurde. Der Spaß ging bis ca. 3 Uhr weiter...


Für alle, die in die Gegend möchten: http://www.bergaresort.com

Viele Grüße und alles gute fürs neue Jahr

Mike

Geändert von MikeBike (31.12.17 10:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1318972 - 21.01.18 18:21 Re: Pyrenäen rundum [Re: MikeBike]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sodele zusammen,

ich weiß, dass das diesmal furchtbar lange gedauert hat mit dem Bericht.
Aber ich habe es jetzt endlich geschafft ihn zu Ende zu bringen.

Ich hoffe nun das der ein oder andere vielleicht Lust verspüren mag in diese Ecke aufzubrechen, zumal sich ja so einige Mitglieder dieses Forums im Sommer dort herumgetrieben haben oder sich auch einfach nur gut unterhalten fühlt.

Für die lange Berichtsdauer bitte ich um Entschuldigung, aber schneller ging es bei mir diesmal einfach nicht.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1318977 - 21.01.18 18:41 Re: Pyrenäen rundum [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Sehr schön, vielen Dank. Viele Anregungen für eine tolle Tour...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1318997 - 21.01.18 20:09 Re: Pyrenäen rundum [Re: natash]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo,

vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Den Südwesten Frankreichs hatte ich schon lange auf der Liste - jetzt ist er weiter nach oben gerutscht...

Gruß
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1319312 - 24.01.18 13:36 Re: Pyrenäen rundum [Re: natash]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
oh là là! party

Nat, Du hast nicht zu viel versprochen.
Mit verdoppelter Zeit und halber Strecke könnte ich an den südlichen Pyrenäen von Bordeaux bis zur Gorges de Galamus durchaus Gefallen finden. Von dort würde ich wohl nur noch ans Meer wollen. weinend

Danke für den feinen Bericht und den real gefahrenen Track, der kaum Fragen offen lässt.

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1319533 - 25.01.18 19:37 Re: Pyrenäen rundum [Re: Juergen]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ach was,alles halb so wild.
Nachden Du den Jura entdeckt und für angenehmes Radelterrain befunden hast,kanns Du Dich auch an die Pyrenäen heranpirschen.
Sowas wie der Col d'Ares ist z.b. ein guter Anfängerpass,da ist man schon oben,bevor man bemerkt hat,dass es überhaupt aufwärts geht. Zumindest von Campodron kommend.
Die französische Seite schien mir ein wenig steiler, aber nicht arg viel.
Kommt Zeit,kommt Paß grins
Gruß
Nat

Geändert von natash (25.01.18 19:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1319537 - 25.01.18 20:10 Re: Pyrenäen rundum [Re: natash]
Tine
Nicht registriert
Ich weiß, dass ich nie mit Euch im Urlaub radeln könnt' (das weiß nicht nur ich, das wisst Ihr auch grins ), aber schöne Landschaften seht Ihr da schon, da ist immer etwas Wehmut, das wird mir wohl eher verborgen bleiben (zumindest vom Radel aus).

Danke Dir für den Bericht, Micha für seinen Anteil Fotos und liebe Grüße nach Grötzingen!
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1497948 - 24.04.22 17:47 Re: Pyrenäen rundum [Re: natash]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,

Bitte schickt doch jemand mir den Track auf PN zu , der ist zusammen mit GPSies leider verschollen.,
Nach oben   Versenden Drucken
#1498172 - 27.04.22 12:21 Re: Pyrenäen rundum [Re: uwe&margit]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Servus,
also so auf Anhieb habe ich die Datei nicht gefunden, ich muss schauen, ob sie noch in irgend einem Backup vorhanden ist.
Den stelle ich hier ein (es gibt evt noch andere Interessierte), wenn ich etwas finde.
Prinzipiell brauchts da aber keinen Track, die Anzahl der Straßen die möglichst nah an den Pyrenäen, parallel zu ihnen verlaufen, ist sehr übersichtlich. Außerdem zwingt einen das wechselhafte Wetter in der Region dazu, Planungen häufiger zu verwerfen.
Die Strecke von und nach Bordeaux ins Bergland war hingegen nicht so wertvoll, dass sie nachgefahren werden müsste, eine andere Variante ist sicher ebenso gut.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de