Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1310726 - 15.11.17 10:47 Paraguay
Rena
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo, wer war schon mit dem Fahrrad in Paraguay unterwegs? Ich habe vor von Asuncion nach Süden an der Grenze zu Argentinien am Fluß entlang zu fahren. Kennt jemand diese Strecke? Dann ca. 150 km durch Brasilien und weiter nach Uruguay....
Nach oben   Versenden Drucken
#1310904 - 15.11.17 21:56 Re: Paraguay [Re: Rena]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo, wir sind heute den letzten Tag in Paraguay. Was genau veranlasst dich, so zu fahren? Und was, außer dieser Strecke möchtest du wissen? Ich Frage deshalb, weil du ein absolutes Highlight verpassen wirst: die Wasserfälle von Iguacu. Zudem ist die Strecke von Asuncion nach Osten auch nicht übel.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1310914 - 16.11.17 05:10 Re: Paraguay [Re: Rena]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Rena


In Antwort auf: Rena
Hallo, wer war schon mit dem Fahrrad in Paraguay unterwegs? Ich habe vor von Asuncion nach Süden an der Grenze zu Argentinien am Fluß entlang zu fahren. Kennt jemand diese Strecke? Dann ca. 150 km durch Brasilien und weiter nach Uruguay....


Die ist Easy, wir sind bis Resistencia gefahren, viele Suempfe. Verstehe allerdings nicht, wieso ihr nicht durch Paraguay fahrt, wenn ihr eh nach Brasilien wollt?! Neben Iguacu ist v.a. auch der Süden Paraguays interessant: Pisten durch tropische Landschaft, völlig ohne TOuris, interessante Begegnungen etc.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1312518 - 28.11.17 12:47 Re: Paraguay [Re: panta-rhei]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo Rena..ich war vor ein paar Jahren dort. Habe eine kleine Runde gedreht und dann zurück nach Argentienen und Brasilien. Schaue mal hier: Reisen mit und ohne Rad . Vielleicht hilft es dir. Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1313005 - 02.12.17 07:20 Re: Paraguay [Re: Rena]
TicTac3
Nicht registriert
Bin im letzten Jahr von Buenos Aires nach Uruguay - Posadas - Iguazu - Sao Paulo. Paraguay fand ich im Vergleich zu Argentinien, Uruguay und Brasilien etwas abgewirtschaftet. Meine grobe Streckenführung kannst du auf meiner HP anschauen und runterladen.

Deine beabsichtigte Route ist etwas vage beschrieben.

Iguazu ist spektakulär und Curitiba liebe ich. Durch Misiones radeln ist ganz nett aber ohne besondere Highights (Stand 3/2016).

Geändert von TicTac3 (02.12.17 07:21)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de