Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Hansflo, Noppenlutscher, Deul, Mooney, Astronomin, joerg67, Bafomed, 3 unsichtbar), 523 Gäste und 850 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1313071 - 02.12.17 20:03 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: inga-pauli]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
die 60 cent Unterschied bekommste von mir bar auf die Hand gezahlt. 1,20€ inkl Adrian. Haltet Wechselgeld parat. Nur am Automaten dürft Ihr selbst verzweifeln. grins
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1313076 - 02.12.17 20:19 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Man kann auch mit EC-Karte bezahlen lach
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1313080 - 02.12.17 20:31 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: inga-pauli]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Aber nicht bei mir - freu mich auf Euch!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1313173 - 03.12.17 17:53 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: kangaroo]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Hallo an alle! Ich nehme mal an dass ihr inzwischen auch zuhause sind oder zumindest aufm heimweg seid. Ich fand es sehr nett mit euch und hab mich als neuling auch gut aufgenommen gefuehlt. Die tour war auch schoen und gut geplant. Schade dass ich mich in buxtehude ausklinken musste. Ich war puenktlich 1520 zuhause und hatte 48,8km auf den tacho mit ein 17er schnitt.

Gruesse

Jan lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1313181 - 03.12.17 18:16 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: Jan-V]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Wir sind auch grad angekommen!

Es war schön - schlechtes Wetter gibt es nicht - nur unpassende Kleidung wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1313188 - 03.12.17 18:57 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: inga-pauli]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 328
Auch von mir ein Riesen DANKESCHÖN.
War eine super Truppe. Strecke war top!
Wetter hat mitgespielt.
Bilder habe ich Reinhard zur Verfügung gestellt.
Würde mich über weitere Bilder freuen.

Danke an alle.

Birger
Nach oben   Versenden Drucken
#1313193 - 03.12.17 19:29 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: 2171217]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Ja war eine schöne Tour. Das Wetter viel besser als befürchtet, nette Menschen. Vielen Dank allen für die gemeinsame Tour und Reinhard für die Streckenplanung. Vielen Dank auch für das moderate Tempo, so ging das gut.
Bis zum nächsten Mal

Viele Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1313204 - 03.12.17 20:29 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: anneradschi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ich hab jetzt einige Fotos in die Galerie geladen - wer von den nicht registrierten Benutzern Bilder haben möchte, bitte eine PN an mich mit eurer email-Adresse zwinker

Schönen Abend noch schmunzel
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1313258 - 04.12.17 12:58 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: anneradschi]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 695
Ja, bei dieser Wärme - erfreulicherweise immer wieder mit erfrischenden Schauern zwischendurch - konnte man mit moderatem Tempo gut klarkommen, und Nachzügler, die die Fähre verpaßt hatten peinlich , konnten das Hauptfeld locker am ersten Sauf- Verpflegungspunkt erreichen (oder sogar schon vorher dort sein).

Mir hat die Tour also trotz aller mehr (Fähre verpaßt) oder weniger (Schaltzug gerissen; danke für das Einstellen, Birger!) selbstverschuldeten Mißgeschicke viel Spaß gemacht. Und eine höhere Trittfrquenz wollte ich schon immer trainieren.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1313305 - 04.12.17 20:26 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: Mooney]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Nun noch die Rückmeldung der Reiseleitung:

Schön war es mit euch. Fantastisch, dass Wolfgang es schaffte uns zwischen Finkenwerder und Buxtehude noch zu überholen (der war so schnell, dass wir ihn nicht bemerkt haben). Ebenso bemerkenswert ist es, dass Ingrid und Adrian nach einer SMS-Absage noch mitgefahren sind. (und es auch gefallen hat!)

OK.: Norddeutsches grau in grau, ca.: 30% Regenanteil, der Gegenwind hielt sich in Grenzen, die wenigen "naturnahen" Wege ein bisschen verschlammpt (Habt Ihr schon alle brav geputzt?).

ABER: Wildschweinwürstchen in Buxtehude - die waren lecker. Wir haben den Umsatz an der Bude in 20min. steil nach oben gefressen. Später Birger dann blitzschnell die OP-Handschuhe rübergezogen, Not-OP an Wolfgangs Radl - weiter ging es zum Endpunkt Stade am Alten Fischmarkt. Die schönste Ecke auf dem Markt. Vor allem gibt es dort Glühwein ohne Zucker! Wer ihn lieber süsser mochte (ICH!!!) - für den gab es süsse Würfels.

Rückfahrt hat auch wunderbar geklappt. Alle Räder in der S-Bahn auf ein geordneten Haufen gestellt - Adrain und Ingrid hatten für uns den Platz frei gehalten!

Was will man mehr? --------------- Keine Frage!!!!: Eine 9. Hamburger Glühweintour 2018!!!!

Schöne Tage - Reinhard

PS.: Ich habe auch Fotos vom Birger und mir in die Galerie geladen .
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1313306 - 04.12.17 20:32 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: Jan-V]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Man sieht es, die niederländische Tastatur kennt kein ä kein ö kein ü und nur wenige Großschreibtasten schmunzel grins zwinker

War schön, dich kennengelehrt zu haben.

Bis bald mal auf einer anderen Tour. (Ansonsten kannst Du ja schon mal das den ersten Dezember-Sonntag 2018 rot ankreuzen!)

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (04.12.17 20:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1313580 - 06.12.17 15:36 Re: 8. Hamburger Glühweintour am 3.12.2017 [Re: Bahnhofsradler]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Hallo alle,

ja so isses und ich hab auf mein Telefon auch die Autokorrektur ausgestellt, weil sonst das Display zu voll wird und ausserdem spinnt die nur wenn ich Englisch oder Niederländisch schreibe.

1. Sonntag von Dezember ist notiert ;o)) aber eigentlich hätte ich jetzt schon wieder lust auf ein Wildschweinwurscht grins

Ich habe alle Teilnehmer ein PN mit ein Bilderlink geschickt, die ihr auch gern runterladen könnt, nur bitte nicht veröffentlichen oder weiterleiten oä.

Wer von den Teilnehmern kein PN bekommen hat, kann mir eine schicken, dann antworte ich.

Gr

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de