Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, iassu, Deul, Fatstevens, Fahrradfips, 19Tom57, 5 unsichtbar), 335 Gäste und 618 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1317467 - 11.01.18 00:08 Pamir ais Rundtour
Niles Davis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo,
ich überlege eine Rundtour im Pamir zu machen. Duschanbe - Südroute Pamir - Karakulsee und zurück. Nun meine Frage: Ist jemand von euch schonmal von Sarytasch auf der A372 nach Duschanbe geradelt. Habe darüber über die Suchmaschine keine Infos bekommen. Die meisten, hab ich gelesen, fahren wohl weiter nach Osch.
Grüße, Nils
Nach oben   Versenden Drucken
#1317474 - 11.01.18 05:48 Re: Pamir ais Rundtour [Re: Niles Davis]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Hallo,
meiner Erinnerung nach galt zumindest letzten Sommer noch, dass der Grenzübergang auf der A372 nur für tajikische und kirgisische Staatsangehörige geöffnet sei, nicht aber für Reisende anderer Nationalitäten.
LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1317576 - 11.01.18 14:41 Re: Pamir ais Rundtour [Re: Niles Davis]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Der Grenzübergang ist schon seit Ewigkeiten für Ausländer geschlossen, mit einer kleinen UNterbrechung (2010 waren Unruhen in Osh und Umgebung, und viele Reisende wären sonst blockiert gewesen). Die Strecke ist also keine Option.
Als Rückweg vom Karakulsee nach Dushanbe kann ich das Bartang-Tal empfehlen, sehr abenteuerlich und wunderschön. Dazu solltest Du hier im Forum und andernorts fündig werden.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#1317617 - 11.01.18 18:48 Re: Pamir ais Rundtour [Re: zaher ahmad]
Niles Davis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Danke für die Tipps, das mit dem Bartangtal werde ich mir mal genauer ansehen. Kann gerne abgelegen und abenteuerlich sein....
Grüße, Nils
Nach oben   Versenden Drucken
#1317863 - 13.01.18 08:37 Re: Pamir ais Rundtour [Re: Niles Davis]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Ich kann Dir das Bartang-Tal sehr empfehlen. Erkundige Dich aber vorher wie der Strassenzustand ist. Als ich da war (schon einige Jahre her) war das Tal komplett von der Außenwelt abgeschlossen da stellenweise die Straße weggerissen war. Auf abenteuerlichen Pfaden balancierten wir damals die Raeder ueber den reissenden Fluss entlang. Es gab dadurch im Tal kaum noch Lebensmittel, nur das was sie mit Eseln über lange Fußmärsche rein bringen konnten.
Landschaftlich top. Leute super freundlich.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de