Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, irg, busjoe58, gatzek, Jaeng, 6 unsichtbar), 403 Gäste und 975 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534077 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#1318029 - 14.01.18 15:38 Frankreich, Airport Charls de Gaulle - Paris
ger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo liebe Radfreunde,

ihr könnt uns sicher weiterhelfen:
Mitte Mai wollen wir mit unseren Rädern eine Rundtour durch Frankreich unternehmen.
Start ist der Flughafen Charles de Gaulle nordöstlich von Paris.
Vom Flughafen geht es zum Zentrum nach Paris und dann weiter nach Orleans.
Es wäre auch die Möglichkeit denkbar das Zentrum von Paris, das wir bereits gut kennen, östlich zu umfahren.

In GPSies haben wir keine wirklich ins Auge springende Lösung für den Weg ins Zentrum von Paris gefunden.
Wer kennt eine radfreundliche Lösung dieses Weges, vielleicht auch einen GPS-Track?

Gruß
ger
Nach oben   Versenden Drucken
#1318031 - 14.01.18 15:52 Re: Frankreich, Airport Charls de Gaulle - Paris [Re: ger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Es gibt eine ziemlich einfache, dafür benötigt man nichtmal einen GPS-Track - ggf. ist der aber auch im Wiki zu finden, vermute ich mal. Vom Flughafen müsst Ihr irgendwie (ich kenne mich da nicht aus) zum "Gare de Villeparisis Mitri-le-Neuf fahren. Das sind laut Google Maps knapp 15 km. Oder nach Gressy, ähnlich weit. Dann seid Ihr am Canal de l'Ourcq, dem könnt Ihr relativ verkehr- und ampellos bis zum Gare de l'Est folgen. Und seid mitten in Paris.

Edit hat den Link gefunden im Wiki: http://radreise-wiki.de/Stra%C3%9Fburg_-_Paris (ab Messy).

Geändert von Holger (14.01.18 15:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1318052 - 14.01.18 17:35 Re: Frankreich, Airport Charls de Gaulle - Paris [Re: ger]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
So wie von Holger beschrieben bin ich zuletzt auch nach Paris rein, ganz bequem immer am Canal de l'Ourcq lang. Track bei Gpsies
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1318053 - 14.01.18 17:36 Re: Frankreich, Airport Charls de Gaulle - Paris [Re: ger]
ger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29

Hallo Edit und Holger,

14 min. nach meiner Anfrage war euer Vorschlag schon da;
einfach Spitze,

danke
ger
Nach oben   Versenden Drucken
#1318088 - 14.01.18 19:17 Re: Frankreich, Airport Charls de Gaulle - Paris [Re: ger]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Wie meine Vorredner würde ich vorschlagen, dass Ihr Euch zum Canal de l'Ourcq durchschlagt, der Rest ist dann einfach.

* Hier ist eine reichlich bebilderte Anleitung, um vom Flughafen zum Kanal zu kommen (auf englisch).
* Und hier ist eine Beschreibung des Wegs am Kanal. Da gibt's auch eine Route weiter nach Orléans.

Paris östlich umfahren: Hm, ich bin da spektisch. Ihr kommt mindestens durch die Ballungszonen entlang von Ourcq und Marne, evtl. auch entlang der Seine. So viel bringt das m.E. nicht. Außerdem gehört Paris zu einer Rundtour durch Frankreich doch einfach dazu schmunzel

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de