Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Meillo, Thomas S, silbermöwe, Mikel265, HC SVNT DRACONES, MichiV, sugu, 3 unsichtbar), 358 Gäste und 675 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1319624 - 26.01.18 13:43 Neues Mitglied
marmotte27
Nicht registriert
Servus beisammen,

nachdem ich nun seit Jahren gelegentlich auf der Suche nach Informationen hier hereingeschaut habe, bin ich nun auch Mitglied, da ich mich verstärkt für Radreisen interessiere und dabei bin, meinen Horizont diesbezüglich zu erweitern.

Radreisen mache ich nun schon seit ein paar Jahren im näheren oder weiteren Umfeld. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Randonneur gekauft und nutze nun die Möglichkeit, mit leichten Gepäck Mehrtagestouren zu machen.

Nun soll es aber auch weiter weggehen und zwar mit einem Tandem nach Schottland! Um da aber hinzukommen stellen sich offensichtlich einige Hürden, zu denen ich Eure Hilfe brauche.

Mehr dazu in einem entsprechenden Faden.

Bis bald,

Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#1319628 - 26.01.18 13:58 Re: Neues Mitglied [Re: ]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Schönes Rad, schöner Name lach

Grüße aus dem schönen Odenthal

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1319646 - 26.01.18 14:33 Re: Neues Mitglied [Re: ]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Willkommen im Forum. Schönes Rad, schöne Ausstattung. Eine ungewöhnliche Gepäckverteilung wie ich finde. Fährt sich das Rad damit nicht etwas "frontlastig"?
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1319647 - 26.01.18 14:35 Re: Neues Mitglied [Re: wattkopfradler]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
naja, zum Ausgleich sitzt er selber ja hinten.... grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1319648 - 26.01.18 14:37 Re: Neues Mitglied [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Willkommen im Forum! party

In Antwort auf: marmotte27
Nun soll es aber auch weiter weggehen und zwar mit einem Tandem nach Schottland!

Warum, wenn ich fragen darf? verwirrt Ich würde nie im Traum auf die Idee kommen, weil man ein Tandem so gut wie nicht transportieren kann... (außer drauf zu fahren)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1319701 - 27.01.18 06:33 Re: Neues Mitglied [Re: Toxxi]
marmotte27
Nicht registriert
@Armin
Mit dem Gepäck am Vorderrad ist es möglich einen flexiblen rennradartigen Rahmen zu fahren. Wenn man da das Gepäck hinten drauf tut fährt es sich eher unangenehm, weil es in schnellen Kurven immer 'nachsteuert'.

@Thoralf
Meine Frau ist wesentlich schwächer als ich. Da ist das Tandem ideal um trotzdem genussvoll gemeinsam zu radeln. Für alles andere ist es, da hast du völlig recht, eine echte Plage.
Nach oben   Versenden Drucken
#1319702 - 27.01.18 06:34 Re: Neues Mitglied [Re: ]
marmotte27
Nicht registriert
Offensichtlich muss ich das mit den Fotos anders regeln...
Nach oben   Versenden Drucken
#1319703 - 27.01.18 06:36 Re: Neues Mitglied [Re: Odenthaler]
marmotte27
Nicht registriert
In Antwort auf: Odenthaler
Schönes Rad, schöner Name

Du aber auch grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1319704 - 27.01.18 07:14 Re: Neues Mitglied [Re: ]
marmotte27
Nicht registriert
In Antwort auf: marmotte27
@Armin
Mit dem Gepäck am Vorderrad ist es möglich einen flexiblen rennradartigen Rahmen zu fahren. Wenn man da das Gepäck hinten drauf tut fährt es sich eher unangenehm, weil es in schnellen Kurven immer 'nachsteuert'.

Kleine Ergänzung: Vorraussetzung für die Hauptlast am Vorderrad ist eine angepasste Steuergeometrie mit relativ wenig Nachlauf.
Nach oben   Versenden Drucken
#1319735 - 27.01.18 12:56 Re: Neues Mitglied [Re: ]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Ich hab das Bild von dem Rad noch ganz kurz gesehen, sah sehr interessant aus (Schaltungskonzept: Halfstep + Granny?). Wenn Du das mit den Bildern irgendwie nachhaltig regeln kannst, denke ich, daß Du es (und das Schottland-Tandem gerne auch) in Unsere Reiseräder vorstellen magst.
lG Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1319746 - 27.01.18 14:25 Re: Neues Mitglied [Re: MatthiasM]
marmotte27
Nicht registriert

Servus,

ich arbeite gerade an dem Bildproblem...
Ok, photobucket, imahgeshack sind passé, hostingpics ebenfalls...

Ich probiere gerade an de Google Photoalbummethode herum, ich darf mal den entsprechenden Beitrag von Arnulf aus einem der Bildertestfäden zitieren:

Zitat:
Da der Faden schon meinen Namen aufführt, muss ich mich auch einmal melden. Meinen letzten Reisebericht bin ich wieder so vorgegangen, wie bisher schon immer. Zuerst habe ich alle Bilder fertig bearbeitet bei Google Fotos hochgeladen. Dort in ein nicht öffentliches Album gepackt. Aus diesem Album hole ich mir die Links zu den Bilder wie früher beschrieben (Bild anklicken -> Vollbild -> mit rechter Maustaste anklicken -> Adresse kopieren -> im Forum verwenden). Das hat bislang immer ohne Schwierigkeiten geklappt. Auch die älteren Reiseberichte haben noch alle Bilder.
Was ich nicht tue:

Ich bearbeite das Album und die darin befindlichen Bilder nicht mehr, nachdem das Album erstellt worden ist.
Ich füge dem Album keine Bilder hinzu und lösche keine Bilder daraus.
Ich wähle keinerlei Funktion für das Teilen der Bilder. Ich bin also der einzige, der die Bilder so sehen kann. Ich lasse mir auch keinen Link erzeugen, sondern ich verwende direkt den Bildlink, den ich aus dem Browser entnehmen kann.


Würde ich die Bilder anderweitig verwenden und dafür z. B. nur Ausschnitte auswählen oder sonstige Änderungen vornehmen wollen, so würde ich die Bilder einfach in ein neues Album kopieren.


Hab's genauso versucht, klappt nicht. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Links mit .jpg, o.Â. enden müssen, das ist bei der Adresse aus dem Google-Album nicht der Fall, hier mal ein Beispiel einer solchen Adresse:



Was denkt ihr?
Nach oben   Versenden Drucken
#1319753 - 27.01.18 15:43 Re: Neues Mitglied [Re: ]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Keine Ahnung

  • Auf die Google-Photo-Seite gehen (nicht Picasa ...)
  • Auf eines der Bilder, die dort angezeigt werden, klicken -> Vollbildanzeige
  • Mit der rechten Maustaste auf das Vollbild klicken und "Bildadresse kopieren" (so nennt sich das unter Chrome) wählen.
  • Dieser Link mit dem Zusatz "?.jpg" geht dann ins Forum
bei dir fehlte: .....800-no?.jpg schmunzel

Mit der Zitatfunktion siehst Du es genau.


° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1319758 - 27.01.18 16:25 Re: Neues Mitglied [Re: Juergen]
marmotte27
Nicht registriert
Perfekt, danke. Und hier noch das Bild vom Rad:


Bilder bitte mit max. 1024px in der Breite. Siehe auch: HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)
Ich habe dir die Pixelzahl im Bild auf w1024 geändert. Das mache ich aber nur, weil Du hier neu bist. lach


Geändert von Juergen (27.01.18 16:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1319787 - 27.01.18 19:10 Re: Neues Mitglied [Re: ]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Die "Himmelsrichtung" der Sattelnase finde ich äusserst originell zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1319809 - 28.01.18 06:49 Re: Neues Mitglied [Re: ]
marmotte27
Nicht registriert
@Juergen: Danke, dann hab' ich hoffentlich endgültig kapiert wie's funktioniert.

@Friedrich: Sattelneigung ist natürlich eine individuelle Sache. Wird vielleicht auf dem Bild durch die Kameraposition noch ein bisschen verzerrt. Allgemein habe ich aber den Eindruck, dass klassische Ledersättel gerne vorne höher gestellt werden. Kann sein, dass das von heutigen Sehgewohnheiten abweicht.

Geändert von marmotte27 (28.01.18 06:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1319813 - 28.01.18 08:33 Re: Neues Mitglied [Re: ]
AndreMQ
Nicht registriert
Das kommt mir bekannt vor und ist bei allen 3 Rädern mit B17/Team-Pro der Fall - etwa so: http://show.picr.de/29235729el.jpg.html
Ergibt sich aus Hochstellen des Sattels bis die Sitzebene gerade steht und man nicht mehr nach vorne/hinten rutscht. Sitzprobleme gibt es nicht - auch wenn das Bild weh tut.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de