Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (LinksErömRächsEröm, barbara-sb, Stylist Robert, franjocastilia, Radler_53, packard, 9 unsichtbar), 112 Gäste und 271 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26048 Mitglieder
87195 Themen
1327352 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3697 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1320152 - 30.01.18 15:46 Sommer 2018: Von Oslo zurück in die Schweiz
longbikeontour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo zusammen

Ich plane im Sommer 2018 von Oslo nach Hause zu fahren. Genauer werde ich ca. am 19. Juli nach Oslo reisen. Von dort aus folge ich dem Nordsee-Radweg bis nach Hamburg. Danach geht es weiter nach Bremen und Frankfurt. Von Frankfurt möchte ich entlang von Rhein und Neckar nach Stuttgart. Weiter nach Ulm und dann der Donau entlang bis nach Tuttlingen Singen und Frauenfeld.

Übernachten würde ich im Zelt (Camping oder Wild), Warmshowers oder günstige Unterkünfte. Kocher etc. habe ich dabei.
Bis auf die Route ist nichts geplant und auch diese lässt sich anpassen. Ich habe einfach bis Ende August Zeit...
Jeweils am Vorabend schaue ich wo ich am nächsten Tag etwa hinkomme und schaue da vorbereitend für ne Übernachtungsmöglichkeit.

Meine Tagesleistungen sind etwa 90-100km, wenn es gut läuft dann können es auch bis 180km werden.
An einem schönen oder interessanten Ort darf auch mal ein Pausentag drin liegen.

Zu mir:
Ich bin Daniel und komme aus der Schweiz, genauer aus Frauenfeld. Mit meinen 48 Jahren bin ich etwa im Mittelfeld. Mit Fahrrad fahren verbinde ich sehr viel. Zur Arbeit und in der Freizeit ist mein Drahtesel mit dabei.
Mein Fahrrad, tja das ist etwas speziell. Ein Longbike der Firma Fateba aus Winterthur, einige werden sagen ein "Liegerad".

Einige Touren habe ich schon in Europa gemacht. Ja auch die Donau war auch dabei, die ganze...
Letztes Jahr bin ich im Frühling von Dublin nach Hause gefahren und im Herbst von Dünkirchen über Amsterdam nach Hause.

Nun ja, jemanden für die ganze Tour zu finden wird eher schwierig und ist auch nicht unbedingt mein Ziel hier. Ich würde mich freuen wenn der eine oder die andere ein paar Tage oder ne Woche mich begleitet. Einfach nach Lust und Laune wie es gerade passt.
Oder wenn jemand Tipps für interessante Orte hat...

Ich hab ne Webseite mit (fast) all meinen Touren:
longbikeontour

Liebe Grüsse, Daniel

Geändert von longbikeontour (30.01.18 15:48)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de