Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (noireg-b, tobigo, Holm, joerg67, 10 unsichtbar), 515 Gäste und 712 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1320587 - 02.02.18 10:59 Wien - Peru
justforfun94
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
ich habe wieder mal eine Frage, hat jemand Tipps für das Buchen eines Fluges nach Peru.

Bin vermutlich eh schon etwas spät dran und zwar möchte ich Mitte Juli bis Ende August Peru erkunden, jetzt sofort buchen oder kann es schon sein dass die Preise nochmal günstiger werden. Bzw. ist es klug sowas mit einem Billigfluganbieter abzuschließen? Sind ~900€ für den Flug realistisch?

Wäre nett wenn jemand Erfahrungen diesbezüglich hat. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1320608 - 02.02.18 12:42 Re: Wien - Peru [Re: justforfun94]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ja, die 900 € klingen realistisch. Für Chile (über Peru) hatten wir 1200 € gezahlt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1320656 - 02.02.18 15:50 Re: Wien - Peru [Re: Toxxi]
justforfun94
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
was mir noch sorge bereitet, wie verhält es sich wenn mein flug verspätung hat und ich den anschlussflug versäume. bei selber airline sind die dann dafür zuständig, aber gibts da allgemein gültige regeln. also ich hätte mir einen flug bei travelgenio gesehen.2:30 Stunden zeit zum umsteigen ist aber wohl doch knapp oder? Also wer kommt dann dafür auf wenn ich den flug versäume.
Nach oben   Versenden Drucken
#1321037 - 05.02.18 12:24 Re: Wien - Peru [Re: justforfun94]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
Allgemein gültige Regeln bei Flugverspätungen sind in der EG-Verordnung 261/2004 geregelt ( Fluggastrechte ). Die Frage des Schadenersatzes bei Nichtantreten des Anschlußfluges wegen Verspätung des Zubringerfluges, ist davon abhängig ob es sich um eine einheitliche Flugbuchung handelt und wieviele Airlines involviert sind. Außerdem hängt ein Schadensersatz von der Dauer der Verspätung bis zum letzten Flugziel und Entfernung ab.

Bei getrennten Flugbuchungen trägt der Passagier das Risiko einer Verspätung.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1321063 - 05.02.18 15:55 Re: Wien - Peru [Re: Velomade]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
Nachtrag: im Jahre 2016 hat der BGH dem EuGH die Frage vorgelegt, ob eine Fluggesellschaft wegen einer geringen Verspätung (hier 20 Minuten) verantwortlich gemacht werden kann, wenn dadurch der Anschlußflug verpasst wird, die Flüge über ein Reisebüro gebucht wurden und von zwei unterschiedlichen Airlines durchgeführt werden. Der EuGH hat sich zu dieser Frage allerdings noch nicht geäußert.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1321170 - 06.02.18 09:32 Re: Wien - Peru [Re: Velomade]
justforfun94
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
vielen dank für deine infos werde halt auf jeden fall schauen dass ich schon genug Zeit dazwischen habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1384129 - 26.04.19 09:17 Re: Wien - Peru [Re: Velomade]
MStark
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Eigentlich kann ich nur sagen, dass ich in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Eurowings gemacht habe nur diesmal habe ich mich für die Laudamotion entschieden (Ticketpreise extrem billig) aber dafür ging alles daneben was daneben gehen kann. Vor einigen Wochen bin ich nein wollte ich übers Wochenende nach Mallorca fliegen um eine Radtour zu machen, nur drei Tage hätte die gesamte Reise gedauert.
Nun am ende musste ich den Freitag komplett vergessen da wir nur am Flughafen waren (erst um 01h im Hotel angekommen) und am nächsten Tag auf Mallorca kamen die Räder zu spät weil wir sie nicht am Freitag mitten in der Nacht bekommen haben.
Um den ganzen finanziellen Schaden einzufordern habe ich dann an der Laudamotion geschrieben von denen kam eine dezente Antwort (aber nicht von der Laudamotion sondern von Ryanair) leider wegen Schlechtwetter hätte der Flug eine Verspätung gehabt und daher steht uns weder ein Schadenersatz zur Vergütung noch eine Entschädigung. Vielen Dank Velomade, habe dein Tipp Flugverspätung EU-RIGHTS gleich gleich angeschrieben und siehe da unser Schaden und eine Entschädigung haben wir doch noch am ende erhalten.
Ich kann nur wärmstens EU-RIGHTS für all jene weiter empfehlen die mit ihren Flügen probleme hatten!

Beste Grüße an alle aus Gran Canaria. Ps. Fahrradfahren auf LPA ist toll!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de