Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Tauchervater, Stephan76, Randonneur, miba12, oly, Holger, derSammy, 9 unsichtbar), 81 Gäste und 215 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25897 Mitglieder
86383 Themen
1312558 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3845 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1321563 - 09.02.18 11:51 Erfurter Frühjahrstour 2018
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo,

wir (RadEsel und ich) wollen wieder eine Frühjahrstour fahren.

Die Tour (ca.62 km) führt nach Osten über den Lutherstein (Denkmal) und ruhige feste Wege nach Weimar,
dort haben wir die Möglichkeit für einen gastronomischen oder auch touristischen Aufenthalt.
Es geht dann ein Stück der TSK bis Hopfgarten, dann über Utzberg, Mönchenholzhausen nach Dittelstedt,
wo wir die Möglichkeit haben im Eiscafe Sonja noch einen 'Abschlusskaffee' trinken können und wieder zum Ausgangspunkt EF Hbf zurückzukehren.
Gastronomie auf der Hinfahrt nach WE wird noch gesucht.

die Strecke;
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=njjvqfxgqivvundy
Änderungen sind möglich und wird es auch bestimmt noch geben. listig


Treffpunkt ist am 14.04.2018 um 10.00 Uhr in EF am Hbf gegenüber von Willys Fenster am Lift zur Tiefgarage


Würden uns über Mitradler freuen; zwinker

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)


Gruß aus EF
Uwe

Geändert von uwe EF (09.02.18 12:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1321568 - 09.02.18 12:09 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2410
Ich habe mir mal den Termin im Kalender markiert, vielleicht schaffe ich es für diese Tour ins Nachbarland.
Freundliche Grüße, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1321656 - 09.02.18 16:33 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4957
Zitat:
Du Idiot, du kannst doch nicht an zwei Stellen zur gleichen Zeit sein. Egon könnte das, du nicht

Benny Frandsen



Wäre eigentlich gern auch bei euch in den Frühling gestartet. Passt aber nicht mit der Tour von Dietmar und Thoralf zusammen, die am selben WE stattfindet weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1321665 - 09.02.18 17:00 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Uwe Radholz]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Stimmt, ich hatte auch schon einen Plan (28./29.4.),
der wurde mir Arbeitsbedingt zunichtegemacht.
Da der RadEsel-Peter leider auch verhindert ist, blieb uns leider nur dieses Datum übrig.

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1321713 - 09.02.18 18:51 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: 19matthias75]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 651
In Antwort auf: 19matthias75
Ich habe mir mal den Termin im Kalender markiert, vielleicht schaffe ich es für diese Tour ins Nachbarland.


ich auch
mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1321721 - 09.02.18 19:22 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 649
Hi Uwe,

es wird Zeit, dass ich mich auch mal (weiter) gen Osten orientiere. Ich bekunde hiermit also großes Interesse, an dieser Tour teilzunehmen. Eigentlich könnte nur noch Krankheit mein Mitradeln verhindern. Aus den Fäden der vergangenen Jahre zu dieser Tour entnehme ich, dass eine Nacht davor und danach auf dem CP Erfurt am See quasi dazugehört. Sollte das auch in diesem Jahr so vorgesehen sein, bin ich auch da gerne dabei. Wahrscheinlich könnte ich allerdings dann am Freitag arbeitsbedingt dort erst gegen 20:00 Uhr eintrudeln. Aber das sind Feinheiten. Ich führe also mal die Liste fort:

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
19matthias75 (Matthias) - Termin vorgemerkt
michiq_de (Michael) - Termin vorgemerkt
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1321899 - 11.02.18 12:02 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16167
Hi Uwe, schade dass das mit unserer Tour kollidiert. traurig Aber das wird ja hoffentlich nicht die letzte Frühjahrstour sein. schmunzel

Viel Spaß euch!
Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1321918 - 11.02.18 14:11 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1258
Hallo Uwe,

Interesse hätte ich auch. Aber wie ich Dir schon mal erzählt hatte, hat meine jetzige Arbeit etwas dagegen, dass ich mich auf eine weite Reise begebe für ein Wochenende.
Wenn ich mitkomme, dann werde ich mich wohl sehr kurzfristig dazu entschließen. D.h., wenn ich es absehen kann, dass ich am Freitagnachmittag mal früh gehen kann um dann am Freitagabend in Erfurt zu sein.
Muss mal sehen.
Melde mich dazu noch.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1321932 - 11.02.18 14:53 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Tine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2253
Hallo Uwe, hallo Peter,

da in der Woche im direkten Familienumfeld an zwei Tagen hintereinander zwei Abiturprüfungen zu absolvieren sind, ist es äußerst wahrscheinlich, dass "KInd" und ich an diesem Wochenende dringend Abstand voneinander brauchen werden. träller Ich melde daher großes Interesse an für diese Tour, kann aber noch nicht fest zusagen.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1321950 - 11.02.18 17:28 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Hallo Uwe,
wie schade, ausgerechnet an dem Wochenende muss ich arbeiten.
Wäre sehr gern wieder dabei gewesen.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1322564 - 15.02.18 12:29 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
In Antwort auf: HanjoS

.......dass eine Nacht davor und danach auf dem CP Erfurt am See quasi dazugehört....


Hallo Hanjo,

freue mich, daß Du mitrfahren willst, schmunzel
wir können gerne wieder auf den CP Erfurt am See, vielleicht gesellt sich noch jemand dazu. zwinker

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322568 - 15.02.18 12:37 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
In Antwort auf: Toxxi
Hi Uwe, schade dass das mit unserer Tour kollidiert. traurig Aber das wird ja hoffentlich nicht die letzte Frühjahrstour sein. schmunzel

Viel Spaß euch!
Gruß
Thoralf


Danke,

es ist halt schade, daß Himmelfahrt in diesem Jahr schon sehr früh ist, ich will und möchte

auch keine Konkurrenzveranstaltung machen. unsicher

Da sieht es 2019 besser aus. listig

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322571 - 15.02.18 12:43 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16167
Naja, das Radforum ist so groß, dass auch problemlos zwei Touren an einem Wochenende laufen können. party

Wir könnten aber als Wettbewerb ausloben, wo es das beste Essen gibt? lach Bei Thüringen vs. Großpolen ist der Sieger aus meiner Sicht offen. Die Kuttelsuppe auf der letzten derartigen Tour hat so einigen wider Erwarten gemundet. träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1322573 - 15.02.18 12:48 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Volker,

würde mich riesig freuen, tja dieses häßliche Wort mit a...,
mir geht ja fast so ähnlich. traurig
kann halt auch mehr weit in die Zukunft gucken. wirr

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322574 - 15.02.18 12:49 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Anne,

Schade, traurig

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322618 - 15.02.18 16:21 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Tine]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Tine,

freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen. zwinker
sollte es klappen.


Gruß aus EF

Uwe

Geändert von uwe EF (15.02.18 16:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1322644 - 15.02.18 19:50 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 649
Hi Uwe,

das mit dem CP können wir ja mal vorerst als Idee im Raume stehen lassen. Ich werde auf jeden Fall Freitag anreisen, denn die alternative Anfahrt am Samstag per Bahn zwänge mich vor 04:00 Uhr aus dem Bett dagegen . Und schon hätte der Tag einen wirklich schlechten Start . Ob's dann der CP oder eine andere Unterkunft wird, muss nicht jetzt entschieden werden. Nach bisheriger Planung könnte ich um 18:29 Uhr am Bahnhof Kühnhausen sein. Aber wie gesagt, das klären wir später.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1322802 - 16.02.18 18:05 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1258
Moin Hanjo,

also, wenn ich es irgendwie hinbekomme, mich am Freitag, am frühen Nachmittag von meinem Arbeitsplatz davon zu schleichen, dann werde ich auf alle Fälle in Künhausen zelten.
So wie ich es bisher immer gemacht habe, wenn ich an Uwes Tour teilgenommen habe.
Mit von der Partie sind dann eine Kiste Bier und ein kleiner Grill. Und ich werde Uwe zwingen, Thüringer Bratwurst zu besorgen, die wir dann gemeinsam vertilgen. zwinker
Sollte kein Problem sein, gell Uwe?
Ich hoffe es klappt.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1322831 - 16.02.18 20:27 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Volker,

wäre super,

Bratwürste gibt es auf jeden Fall.

Freue mich schon. bier


Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322841 - 16.02.18 20:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1258
Ja Uwe,

dass wäre wirklich super. dafür
Ich versuche es, kann aber wirklich noch nicht sagen, ob es klappt. wirr

Bis denne.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1322864 - 16.02.18 22:17 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 649
Volker, ich geh mal davon aus, du hast Deinen Arbeitgeber ausreichend im Griff zwinker.

Somit ist die Frage ja geklärt, wo die Nacht verbracht wird. Ich richte mich jedenfalls darauf ein, am See zu zelten. Ich werde also meinem Chef keine Chance lassen, mich am Freitag um 13 Uhr ziehen zu lassen. Wenn die Bahn das hinkriegt, bin ich also etwa 18:30 Uhr auf dem CP. Bier, Grill und Bratwurst - danke @Volker - sind natürlich ein Service, den ich zu schätzen weiß bravo . Mal seh'n, was ich noch beisteuern kann unsicher .

Wie sieht das dann eigentlich mit der Nacht zu Sonntag aus? Bleibt ihr dann auch auf dem CP und lasst ihr das Campinggeraffel dann gleich in Erfurt stehen?

Ich jedenfalls freue mich jetzt schon bier und hoffe auf weitere Mitradler.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1322871 - 16.02.18 23:02 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Hanjo,

Wir lassen das Zeltgeraffel auf'm Campingplatz stehen.

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1322874 - 16.02.18 23:51 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 649
In Antwort auf: uwe EF
Hallo Hanjo,

Wir lassen das Zeltgeraffel auf'm Campingplatz stehen.

Gruß aus EF

Uwe
Astrein dafür
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken
#1322894 - 17.02.18 08:25 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: HanjoS]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1258
In Antwort auf: HanjoS
Volker, ich geh mal davon aus, du hast Deinen Arbeitgeber ausreichend im Griff zwinker.

Das wird sich noch zeigen.
Ich versuche es rechtzeitig zu verkünden, damit sich eventuelle Mitzelter darauf einstellen können.
Und, ich bitte es jetzt schon einmal zu entschuldigen, wenn mein Arbeitgeber mich besser im Griff hat als ich ihn. zwinker
Sollte ich ihn wirklich überzeugen können, dann bleibe ich natürlich auch bis Sonntag.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1322914 - 17.02.18 10:51 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1122
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Pedalpetter

Sollte ich ihn wirklich überzeugen können, dann bleibe ich natürlich auch bis Sonntag.


Dann hast Du eventuell eine Chance, dass Du auf einen Hansebiker triffst, der dann ebenfalls bis Sonntag bleibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1322921 - 17.02.18 12:33 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Hansebiker]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1258
In Antwort auf: Hansebiker
In Antwort auf: Pedalpetter

Sollte ich ihn wirklich überzeugen können, dann bleibe ich natürlich auch bis Sonntag.


Dann hast Du eventuell eine Chance, dass Du auf einen Hansebiker triffst, der dann ebenfalls bis Sonntag bleibt.


Die Gründe mehren sich, meinen Chef zu überzeugen. grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1322949 - 17.02.18 15:49 Re: Erfurter Frühjahrstour 2018 [Re: Pedalpetter]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Ich versuche auch noch, mir irgendwas einfallen zu lassen, dass jemand anderes meine Arbeit übernimmt zwinker. Wenn ich es hinkriege, komme ich freitags zum Campingplatz und bleibe bis sonntags.

Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de