Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1321595 - 09.02.18 12:20 Re: Erfahrung zu GB Wetter Hecken Wildzelten gesuc [Re: :-)]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Im Dartmoor hatten wir auch etliche dieser Mauerabschnitte. Die waren aber nicht so hoch, dass man nicht drüber schauen konnte. Manche Hecken versperren da schon eher die Sicht. Die Mauern, die ja keine hässlichen Beton- oder Ziegelmauern sind, passen recht gut in die Landschaft. Uns hatten sie daher nicht gestört, sondern sie hatten eher eine "urige Untermalung" des in vielen Aspekten mittelalterlichen Englands vermittelt.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321644 - 09.02.18 14:46 Re: Erfahrung zu GB Wetter Hecken Wildzelten gesuc [Re: Keine Ahnung]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Historisch haben die Mauern die gleiche Funktion wie die Hecken: die Einfriedung des Landes zur Effektivierung der Landwirtschaft. Man hat sie auf den vielen Hochflächen errichtet, wo der Boden zu karg und das Wetter zu rauh für den Heckenwuchs ist. Es werden dafür die Steine genommen, die auf den Feldern rumliegen und dort stören. Es gibt wahre Experten, die auf den ersten Blick erkennen, welche Steine wohin passen, um eine möglichst kompakte und ästhetisch einwandfreie Mauer zu bilden.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321716 - 09.02.18 17:59 Re: Erfahrung zu GB Wetter Hecken Wildzelten gesuc [Re: :-)]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: Martina


Anscheinend bin ich die Einzige, der England wegen und nicht trotz der Hecken und Mauern gefallen hat. zwinker


keine Sorge, bist nicht allein. Insbesondere die Mauern sind beeindruckend und wirklich schön.

Mit dem Auto kann man sich auf einigen Strecken und bei engen Straßen von den Hecken etwas eingeengt fühlen, aber mit dem Rad hab ich da keine Probleme.



Mit dem Liegerad hätte ich schon (Sicht-)Probleme

[OT](Auto, Linksverkehr) Damit hatte ich (allerdings vor 20 Jahren) keine Probleme. Selbst in London und ohne Navi, nur immer die Ruhe bewahren, auch wenn die anderen hupen [\OT]

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de