Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Uli aus dem Saarland, Pfannastieler, Philueb, iassu, MarcS, 6 unsichtbar), 324 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1314830 - 16.12.17 15:58 Re: Oruxmaps Tracklog Aussetzer [Re: redorbiter]
max saikels
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
Ich wüsste nicht, dass das Lenny 3 einen barometrischen Höhenmesser hat.
Meine Vermutung geht in Richtung billiger Hardware (GPS-Chip) im Zusammenspiel mit Android. Es gibt da offensichtlich Kommunikationsprobleme, nur, diese zu reproduzieren oder zu isolieren, das habe ich mittlerweile aufgegeben. Gestern paar Stunden in Marburg rumgelaufen, keinen einzigen Aussetzer, auch nicht in Gebäuden.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1324533 - 27.02.18 10:33 Re: Oruxmaps Tracklog Aussetzer [Re: max saikels]
redorbiter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
@max saikels
Und, hast es jetzt mal probiert ob es der Energiesparmodus ist, der Probleme macht?

RedOrbiter
Nach oben   Versenden Drucken
#1324636 - 27.02.18 20:35 Re: Oruxmaps Tracklog Aussetzer [Re: redorbiter]
max saikels
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
Nee, wie oben schon geschrieben habe ich die Ursachenforschung aufgegeben. Ich glaube nicht, dass es was mit der Energiesparfunktion zu tun hat.
Allerdings gabs bei kleineren Wanderungen in den letzten 2 Monaten, jeweils 10 bis 15 km, keine Aussetzer.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1328978 - 27.03.18 08:55 Re: Oruxmaps Tracklog Aussetzer [Re: redorbiter]
max saikels
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
Mittlerweile habe ich folgende Vermutung, Theorie wäre zu großspurig: entsprechend meiner Vermutung letztes Jahr, als das Thema in Oruxmaps-Foren aufkam, könnte es etwas mit schwachbrüstigen Prozessoren (auf "besseren" Schmierfones tritt es m.W. nicht auf) und daher holprigem rendern der Karten zu tun haben. Dies näher zu betrachten fehlt mir allerdings das Wissen. Auf der Tour letzten Samstag ist das Tracklogging paar km vor dem Ziel sogar ganz abgebrochen. Hab jetzt mal Oruxmaps neu installiert und eingerichtet; mal sehn.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de