Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (sebo, FranzX, Highlandhobo, dcjf, 11 unsichtbar), 221 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533872 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1331178 - 10.04.18 14:34 Nehmt ihr einen Kochlöffel mit?
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Letztens hörte ich von einem, der gerade irgendwo in Mittelamerika weilt, dass er eine Zeit mit zwei Italienern zusammen radelte. Ihr ganzer Stolz war ein handgefertigter Holzkochlöffel aus der Türkei. Das, was sie kochten, schmeckte tatsächlich wie bei Muttern. Und das Rühren im Topf ist natürlich viel angenehmer.

Ganz ehrlich. Wenn ich schon einen zweiten Topf mitnehme, dann machen die 26 Gramm von meinem Holzöffel die Kuh auch nicht fett.


Nehmt ihr einen Kochlöffel mit
Mehrere Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 10.04.18 02:25
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1331179 - 10.04.18 14:35 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.760
Ich nehm dafür einen der überzähligen Titan Sporks.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331181 - 10.04.18 14:53 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich habe einen Polycarbonatlöffel. schmunzel Putzt und trocknet sich leichter als Holz.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1331188 - 10.04.18 15:17 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: Juergen
... ein handgefertigter Holzkochlöffel aus der Türkei. Das, was sie kochten, schmeckte tatsächlich wie bei Muttern. Und das Rühren im Topf ist natürlich viel angenehmer.


Meine vieljährige Hobbykoch-Erfahrung sagt: Am Kochlöffel wird's am wenigsten liegen, ob's schmeckt.

Hans (der gänzlich ohne Kochutensilien auf Radreise geht)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331191 - 10.04.18 15:23 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 765

Habe das Teil hier:

https://www.globetrotter.de/shop/tatonka-cooking-spoon-set-286684/

Nehme aber nur den Kochlöffel mit. Funktioniert für meine Zwecke ausgezeichnet und lässt sich auch sehr leicht abwaschen.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (10.04.18 15:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331195 - 10.04.18 15:25 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
tja, wir haben nur einen Löffel aus Edelstahl - wat soll ich nu ankreuzen?

Spaß bei seite - wir kochen fast nie warm, außer die Frühstückseier und den Kaffee.
Wichtigstes Utensil: mein Opinel und Stephans Taschenmesser. Dazu 2 Löffel und eine Gabel für uns beide

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1331196 - 10.04.18 15:27 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Hansflo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Hansflo
Meine vieljährige Hobbykoch-Erfahrung sagt: Am Kochlöffel wird's am wenigsten liegen, ob's schmeckt.

dafür
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1331201 - 10.04.18 15:33 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Toxxi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.492
Titanlöffel
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331202 - 10.04.18 15:39 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Hansflo]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
In Antwort auf: Hansflo
Meine vieljährige Hobbykoch-Erfahrung sagt: Am Kochlöffel wird's am wenigsten liegen, ob's schmeckt.
grins Stimmt.
Ich habe so einen Spork von Optimus. Da der aber mit 16cm zu kurz ist und immer in die Suppe fällt, nehme ich jetzt mal den 30cm langen Holzlöffel mit. Die Finger verbrennen nicht, der Löffel kann im Topf verbleiben und die Beschichtung vom Topf bleibt auch unverkratzt.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1331206 - 10.04.18 15:44 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
salbedo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Meiner stammt auch aus der Türkei schmunzel , aber ob handgemacht, keine Ahnung. Dass das Essen mit den Löffel besser wird kann ich aber nicht bestätigen, das liegt wohl am Koch grins
Damals irgendwo im Supermarkt gekauft, dass der Teflonbelag der Pfanne nicht noch mehr leidet...
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1331209 - 10.04.18 16:05 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich hatte bislang immer einen abgesägten (damit er in den Topf passt) Holzkochlöffel mit, das dauerfeuchte dunkle Klima hat dem aber immer kein langes Leben beschert. Ist jetzt durch Titanspork wegrationalisiert.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1331211 - 10.04.18 16:11 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Ich habe auf allen Reisen einen Titan Spork dabei. Zum Kochen und Essen. Die Plastikversion bricht leider früher oder später.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1331213 - 10.04.18 16:15 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Wir nehmen üblicherweise einen der Ess-Löffel, die wir eh dabeihaben. Damit bleibt eigentlich keine Antwortmöglichkeit übrig, daher kein Kreuz grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331222 - 10.04.18 16:45 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
Grundsätzlich immer dabei, Dauermieter der Innentasche der Lenkertasche: ein qualitativ sehr hochwertiger Teelöffel (kein Blech) und ein Opinel. Damit sind dann unterwegs auch ungekochte Fruchtjoghurz und andere Überlebensartikel händlbar. Bis hin zum Auslöffeln einer (reifen) Honigmelone kommt man damit schon weit.

Gruß Andreas
Der nur kocht, wenn ihm wie am Samstag von einem Fetthinternharleyproll hupend im Vorbeiterrorisieren das Vorhandensein eines Radweges neben der leeren Landstraße angedeutet wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331243 - 10.04.18 18:53 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Ich nehme einen Reislöffel aus Gras grins - leicht und zerstört die Antihaftbeschichtung des Topfes nicht. dafür

OT: Und wie sieht es mit Pfannenwender und Schöpfkelle aus? zwinker
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (10.04.18 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331250 - 10.04.18 19:23 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
In Antwort auf: Juergen
Und das Rühren im Topf ist natürlich viel angenehmer.

Rühren im Topf? Es wird Zeit für einen Outdoor-Thermomix.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331252 - 10.04.18 19:27 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Bambus fehlt in Deiner Aufzählung. Wenn ich Kochkrempel mitschleppe (was immerseltener der Fall ist) nehme ich einen aus Bambus mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331263 - 10.04.18 20:18 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Wenn ich schon Noodlesubbe koch, dann rühr ich doch mit mein S-Löffel um die Subbä, doch nicht mitm Kochlöffel von Mamma.
Ich hab ja zuhaus noch nicht mal n Kochlöffel. Hab mein Plastikteil von der Metro für 8-Litertöppe weggeschmissen. Wer soll denn das alles aufessen?
Holz finde ich unhygienisch.

Mein eigentliches Problem:
Brauche meinen Reiselöffel, um Würstchendosen und Bohnendosen zu essen, auch Kreme. Ich verliere ihn aber immer wieder, weil ich zu viele Sachen jongliere unterwegs.
Aber ich finde ihn dann auch nochmal.





* Bier finde ich praktischer als Subbe. Man braucht keinen Löffel.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331272 - 10.04.18 21:16 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: BeBor]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 924
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Juergen
Und das Rühren im Topf ist natürlich viel angenehmer.

Rühren im Topf? Es wird Zeit für einen Outdoor-Thermomix.

Bernd


dafür bier bier
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331277 - 10.04.18 21:50 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Barfußschlumpf]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Wer soll denn das alles aufessen?
Holz finde ich unhygienisch.

Hier Vorsichtshalber Link auf gefährliche Seite gelöscht bekommst du lebenspraktische Hinweise allgemeiner Art zum Thema.
01:00 zum Transport der Utensilien
02:45 + 07:10 Umgang mit Rührwerkzeug
05:25 Umgang mit Besteck
06:18 Entsorgungshinweise
12:40 erweiterte Optionen

Was haben wir damals gelacht....
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von Juergen (11.04.18 18:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331279 - 10.04.18 22:19 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: iassu]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
Nachtrag:
18:39 weitere universelle Verwendungsmöglichkeiten
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331287 - 10.04.18 23:23 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: iassu]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
Nachtrag:
1:06:20 Abwaschen
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1331288 - 10.04.18 23:53 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
mancher Alpencrosser sägt die Zahnbürste ab, bei mir wars der Kochlöffel aus Holz.
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331292 - 11.04.18 03:54 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: salbedo]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich hab mir einen von einem sehr gut bekannten Schreiner klöppeln lassen. Passt genau in den Trangia. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331298 - 11.04.18 05:13 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: iassu
...und ein Opinel.

Das habe ich nach drei Reisen entnervt wegrationalisiert. traurig Jede geschnittene Melone oder Orange bringt das Holz dermaßen zum Aufquellen, dass das Messer nur noch mit der Kombizange zu öffnen war, also ohne Werkzeug gar nicht. entsetzt Seit ich das von Hans empfohlene Victorinox angeschafft habe, ist dieses Problem aus der Welt. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331303 - 11.04.18 05:27 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
Pfffft.
Anfänger.
Nach der 500sten Wässermelonung quillt da nixmehr.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1331305 - 11.04.18 05:31 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.884
Nein,
Ich nehme meine Frau mit.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1331306 - 11.04.18 05:35 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.565
Und ich kann nicht abstimmen: Ich koche durchaus auf Tour, Kochlöffel schleppe ich dafür keinen mit. Ich komme also in der Abstimmung nicht vor!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1331326 - 11.04.18 07:19 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: StephanBehrendt]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: StephanBehrendt
Nein,
Ich nehme meine Frau mit.
party
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331353 - 11.04.18 08:31 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Toxxi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.492
Dazu hatten wir hier mal ein Video verlinkt. Man könne das Opinel mehrere Stunden in gerade nichtsiedendem Öl kochen (ca. 120°C). Das würde es so versiegeln, dass da nix mehr quillen könne. Ich habs noch nicht probiert, aber immer noch mal vorgehabt.
Wobei wir mit dem Quellen aber auch noch nicht probleme hatten. Essen wohl zu wenig Wassermelonen. grins
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331355 - 11.04.18 08:32 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Spargel]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Bin am überlegen ob ich nicht mal 100 Forumseinheitskochlöffel in meiner Schreinerei klöppel damit die Kochlöffelfrage einheitlich geklärt wäre. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1331364 - 11.04.18 08:46 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: cyclerps]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Moin Markus,
dann zeig uns doch mal ein Muster.dafür grins

Grüßle
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331366 - 11.04.18 08:46 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: cyclerps]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Mach mal. Anfang Oktober geht's nach Island. Aber nur die Nichtfalkvariante, im Hochland zählt fast jedes Gramm.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331371 - 11.04.18 09:00 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Spargel]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also wenn dann die all-Terrain Variante. träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1331373 - 11.04.18 09:04 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: cyclerps]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Frag doch mal Maze, ob Du in den Stiel das Forumslogo einschnitzen darfst? grins

Geändert von Spargel (11.04.18 09:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331398 - 11.04.18 11:13 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: iassu]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Wer soll denn das alles aufessen?
Holz finde ich unhygienisch.

[url=]Hier[/url] (Link geöscht - Ulli) bekommst du lebenspraktische Hinweise allgemeiner Art zum Thema.
01:00 zum Transport der Utensilien
02:45 + 07:10 Umgang mit Rührwerkzeug
05:25 Umgang mit Besteck
06:18 Entsorgungshinweise
12:40 erweiterte Optionen

Was haben wir damals gelacht....

Moin Andreas,
wenn ich mich nicht irre, ist deine oben verlinkte Seite eine Virenschleuder - jedenfalls für Windows PCs (z.B. auf fapmeth.com). Falls das andere ebenfalls bestätigen können, würde ich hiermit die Moderatoren bitten, den Link zu löschen.
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (11.04.18 11:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331401 - 11.04.18 11:24 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Ulli Gue]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Bei mir hat nix gepiept.
Win7,Avira, Feuerfuchs. Adblock+, uBlock,

Wenn jemand was genaues bzgl. Viren weiß, bitte melden.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1331403 - 11.04.18 11:34 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.187
Mein Haus, mein Löffel:



Geht auch anders, natürlich auch nur mit Holz, Radreisender bei der Arbeit (Quizfrage: Wo?):



Für radreisegerechte Wassersuppen reicht aber auch ein Strohhalm, um die Erbsen einzusammeln. bier
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331422 - 11.04.18 13:00 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Juergen
Bei mir hat nix gepiept.
Win7,Avira, Feuerfuchs. Adblock+, uBlock,
[mod]Wenn jemand was genaues bzgl. Viren weiß, bitte melden.[/mod]

Das sollte eigentlich dann passieren, wenn du z.B. in das Videofenster mit den vielen Bildchen zu beginn klickst. Dann wirst du auf diverse dubiose Seiten weitergeleitet. Dieses bitte, wenn schon unter Windows, nur mit einem gut funktionierendem Virenscanner machen (bitte auch nicht mit Iphone bzw. Android ausprobieren).
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (11.04.18 13:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331426 - 11.04.18 13:08 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: veloträumer]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 924
Und den Topf nehmt ihr unterwegs auch mit?!!
WOW!
grins
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1331436 - 11.04.18 13:40 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Was es hier für Umfragen gibt - ts ts ts grins

Selbstverständlich nehme ich einen kleinen Olivenholz-Kochlöffel mit! Wenn schon, denn schon!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1331462 - 11.04.18 15:50 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Wenn gerade kein Kochlöffel zur Hand ist, dann tut es auch ein simpler Stock:



Dieses Foto ist selbstverständlich auf Radreise entstanden. schmunzel Das war die Verpflegung für 8 hungrige Reiseradler.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331474 - 11.04.18 16:38 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Ulli Gue]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: Juergen
Bei mir hat nix gepiept.
Win7,Avira, Feuerfuchs. Adblock+, uBlock,
[mod]Wenn jemand was genaues bzgl. Viren weiß, bitte melden.[/mod]

Das sollte eigentlich dann passieren, wenn du z.B. in das Videofenster mit den vielen Bildchen zu beginn klickst. Dann wirst du auf diverse dubiose Seiten weitergeleitet. Dieses bitte, wenn schon unter Windows, nur mit einem gut funktionierendem Virenscanner machen (bitte auch nicht mit Iphone bzw. Android ausprobieren).
Gruß Ulli
Bei mir ging da nix auf, nur dauerte es relativ lange, bis der Fim starten konnte, etwa 20-30 Sekunden. Habe den zuerst die ersten 15 Minuten angesehen, dann eine Stunde später ganz. Schäden bisher vo mir keine feststellbar.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331493 - 11.04.18 18:12 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Toxxi]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.470
den Helm einer derart segensreichen Funktion zuzuführen ist mir fast eine Spur zu genial
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331494 - 11.04.18 18:15 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Toxxi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Das opinel wird natürlich entsprechend fritiert. Dann quillt da nichts mehr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331497 - 11.04.18 18:24 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Job]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
Stahl. Passend zum Topf.
Mein Opinell habe ich schon sehr lange,da quillt nix.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331507 - 11.04.18 18:50 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: iassu]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: iassu
Bei mir ging da nix auf, nur dauerte es relativ lange, bis der Fim starten konnte, etwa 20-30 Sekunden. Habe den zuerst die ersten 15 Minuten angesehen, dann eine Stunde später ganz. Schäden bisher vo mir keine feststellbar.

Hallo Andreas,
das bei dir nichts passiert ist, hast du dann nur einem aktuellen Virusprogramm und/oder Adblocker zu verdanken. Das der Film nicht gleich startet ist ein Trick. Bedingt dadurch klicken u.U die User auf den Play-Button im Film. Daraufhin werden sofort mehrere Seiten nachgeladen. Bei mir war es u.a. die Seite fapmeth.com. Diese läd dann beispielweise zusätzliche Werbeseiten, deshalb sieht das so harmlos aus. Parallel wird unbemerkt ein Browser hijacker installiert, der - einmal installiert - im günstigsten Fall nur deine Browsereinstellungen verändert und lästige Werbeseiten aufruft. Im ungünstigen Fall werden Viren nachgeladen, die entweder den Rechner lahm legen oder deine privaten Informationen, Passwörter etc. auslesen. Hab es gerade in einem geschützen Bereich unter Linux probiert. Wenn einmal der Film läuft, passiert wohl nichts mehr. Entscheident ist wohl nur der Klick auf den Play-Button bzw. dessen Umfeld im Filmfenster vor dem Filmstart. Wenn ich das unter Windows mache, kommt bei mir sofort eine Sicherheitswarnung der geblockten Seiten von Kaspersky. Wenn sich bei euch nach Aufruf der Seite und klick auf den Play-Button eine oder mehrere Werbefenster geöffnet aben, ohne das ein Sicherheitsprogramm das geblockt hat, dann ... entsetzt
Ich mach jetzt Schluss. Will den Faden nicht sprengen. Ist schon mehr als ursprünglich gedacht war.
Gruß Ulli


Geändert von Ulli Gue (11.04.18 19:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331515 - 11.04.18 19:06 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Ulli Gue]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Hab den Link gelöscht, während ich mich soeben beim Rühren für den Kochlöffel mit Loch und spitzer Ecke entschieden hab. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1331518 - 11.04.18 19:23 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Toxxi]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
In Antwort auf: Toxxi
Wenn gerade kein Kochlöffel zur Hand ist, dann tut es auch ein simpler Stock.

Stockbrot und Stockkartoffeln kannte ich. Stocksuppe ist neu. Man lernt doch niemals aus.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331530 - 11.04.18 19:57 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: BeBor]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Toxxi
Wenn gerade kein Kochlöffel zur Hand ist, dann tut es auch ein simpler Stock.

Stockbrot und Stockkartoffeln kannte ich. Stocksuppe ist neu. Man lernt doch niemals aus.
Als Skandinavien-Fan noch der Stockfisch und wem es nach gegrilltem Geflügel gelüstet die Stockente. Aber mit dem ganzen Kochen wird es nichts wenn es stockfinster ist und dann werde ich mit knurrendem Magen stocksauer... grins

Geändert von Stylist Robert (11.04.18 20:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331532 - 11.04.18 20:09 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Juergen
....während ich mich soeben beim Rühren für den Kochlöffel mit Loch und spitzer Ecke entschieden hab. teuflisch


Sehr gute Entscheidung. dafür
grins
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1331550 - 11.04.18 21:49 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Toxxi]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Solange ich einen hitzeunempfindlichen Zeigefinger hab, kommt mir kein Kochlöffel nienich ins Gepäck!! omm

Weicheier - Kochlöffel - ich glaub es hackt!! grins
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1331552 - 12.04.18 03:48 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Bahnhofsradler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Löcher in den Socken kommen schonmal vor. Im Kochlöffel hatte ich die nie.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1331588 - 12.04.18 10:18 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Ein Kartoffelpüree aus mehlig kochenden Kartoffeln mit einem Hauch Knoblauch und feinem Salz von den hawaiianischen Inseln bedarf des vorsichtigen Rührens. Da ist das Loch hilfreich. Die Brühe von einer vorgekochten Lyoner bietet die Grundlage, die zusätzliche Milch überflüssig macht. Etwas Butter vom CP-Nachbar ist ja immer drin. grins
Achso: Muskatnuss darf nicht fehlen. Dafür hat es ja die Feile am scharfen Messer.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1331609 - 12.04.18 12:17 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
...ihr werdet noch am GaumenkitzelFeinschmecken zugrunde gehen.... grins

Gruß Andreas
der sich beim posten von Bildern mit Essen inzwischen total zurückhält, damit keine falschen Eindrücke entstehen. Essen unterwegs: brauch ich, ja. Mehr nicht. peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#1331612 - 12.04.18 12:44 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: iassu]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Ja jetzt aber...........
erst mach ich hier soviel Wind und dann kein Lecker-Schmecker-Photo posten?
Forum verpflichtet wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1331627 - 12.04.18 14:19 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Juergen
Ja jetzt aber...........
erst mach ich hier soviel Wind und dann kein Lecker-Schmecker-Photo posten?
Forum verpflichtet wein

Keinen Fisch gefangen und keine Pfifferlinge gefunden...
da Volleipulver solo nicht sooo berauschend schmeckt blieb die Dose zu, die Pfanne leer und die Küche (bis auf den Kaffee) kalt. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1333011 - 21.04.18 23:34 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Stylist Robert]
Marc28
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Ich mache es wie Thoralf (sieht übrigens lecker aus), einfach einen Stock, man kann ihn mit dem Messer etwas zurecht schnitzen. Mit einem weichen fasrigen Holz kann man auch ganz passabel die Zähne putzen.

Geändert von Marc28 (21.04.18 23:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333013 - 21.04.18 23:46 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Marc28]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Marc28
Ich mache es wie Thoralf (sieht übrigens lecker aus), einfach einen Stock, man kann ihn mit dem Messer etwas zurecht schnitzen.
Wozu ein Stock? unsicher
Ohne Fisch gibt's auch keinen Stockfisch. grins

Geändert von Stylist Robert (21.04.18 23:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333015 - 21.04.18 23:58 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Stylist Robert]
Marc28
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Ha genau.
Habe übrigens auch schon daheim einen Kochlöffel improvisiert - konnte meinen Kochlöffel in der Küche nicht finden, also einfach ein Holzscheit vom Feuerholz genommen, ein flaches Stück mit dem Messer abgespalten und etwas zurechtgeschnitzt - zack, neuer Kochlöffel. Wenn es für daheim gut ist, geht es draußen allemal grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333020 - 22.04.18 18:20 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Marc28]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Marc28
einfach einen Stock, man kann ihn mit dem Messer etwas zurecht schnitzen.
Funktioniert mangels Holz nicht in den typischen Radreisegegenden wie Islands Hochland, Taklamakan,... listig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333056 - 22.04.18 21:00 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Spargel]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Griechenland gäbe es dieses Problem nicht. zwinker
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333061 - 22.04.18 22:15 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Marc28]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Marc28
Habe übrigens auch schon daheim einen Kochlöffel improvisiert - konnte meinen Kochlöffel in der Küche nicht finden, also einfach ein Holzscheit vom Feuerholz genommen, ein flaches Stück mit dem Messer abgespalten und etwas zurechtgeschnitzt - zack, neuer Kochlöffel. Wenn es für daheim gut ist, geht es draußen allemal grins
Und wenn kein Feuerholz zur Stelle ist einfach einen Mammutbaum fällen und daraus einen Kochlöffel schnitzen - das Holz ist besoners haltbar. Da bleibt sogar noch ein wenig Feuerholz zum Kochen übrig... träller
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333062 - 22.04.18 22:23 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Stylist Robert]
Marc28
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
grins Ihr denkt zu kompliziert
@Robert: Einfach eine Kettensäge mitnehmen und so ein Mammutbaum ist schnell gefällt und schon kann man sich einen Kochlöffel schnitzen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333064 - 22.04.18 22:42 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Marc28]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Marc28
grins Einfach eine Kettensäge mitnehmen und so ein Mammutbaum ist schnell gefällt und schon kann man sich einen Kochlöffel schnitzen.
Das Kettenblatt dafür möchte ich einmal sehen. teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333070 - 22.04.18 23:25 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Stylist Robert]
Marc28
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
@Robert: Die Säge sieht doch noch relativ handlich aus: http://www.witzige-videos.com/2010/08/04/das-ist-aber-eine-verdammt-grose-kettensage/
Bräuchte man nur wieder einen passenden Anhänger. Ihr habt Recht, es ist komplizierter mit dem Löffel als ich dachte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333109 - 23.04.18 07:59 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.917
Leider kann man ein "Nein" nicht auswählen. Das wäre meine Antwort gewesen. Mir genügt der Löffel, mit dem ich auch esse, und der ist aus hitzebeständigem Kunststoff ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333181 - 23.04.18 12:22 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Keine Ahnung]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Keine Ahnung
Leider kann man ein "Nein" nicht auswählen. Das wäre meine Antwort gewesen. Mir genügt der Löffel, mit dem ich auch esse, und der ist aus hitzebeständigem Kunststoff ...
Das ist eigentlich die platz- und gewichtssparendste Möglichkeit und schont auch die Antihaftbeschichtung. Nachteil ist nur, daß man den Plastiklöffel nicht, wie einen Holzkochlöffel, zum gelegentlichen Umrühren im Topf stehen lassen kann. Die Hitze des Topfbodens über der Flamme macht leider auch der beste Kunststoff nicht mit, wie ich selber mit deformierten Löffel feststellen mußte... peinlich
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (23.04.18 12:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333218 - 23.04.18 15:37 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Rennrädle]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Rennrädle
[…] wir kochen fast nie warm […]


Kocht Ihr etwa kalt? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1333220 - 23.04.18 15:52 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Stylist Robert]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.917
In Antwort auf: Stylist Robert
Nachteil ist nur, daß man den Plastiklöffel nicht, wie einen Holzkochlöffel, zum gelegentlichen Umrühren im Topf stehen lassen kann.


Das mache ich schon ganz bewusst mit dem Plastikteil nie, da ich immer Angst habe, dass sich doch etwas aus dem Plastik herauslöst, obwohl das eigentlich nicht passieren sollte ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333332 - 24.04.18 07:52 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Burschilan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Ich benutze einen kleinen Löffel/Pfannenwender aus dem Ikea-Kinderküchen-Utensilien-Set.
Der hat für mich genau die richtige Größe und erfüllt seinen Zweck.

Gruß

Björn

Geändert von Burschilan (24.04.18 07:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de