Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (helmut50, iassu, Need5Speed, tomrad, Deul, thomas-b, Tauchervater, 1 unsichtbar), 295 Gäste und 655 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1333139 - 23.04.18 09:48 Reiseziel gesucht :)
tugg-a
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo allerseits, da ich spontan Zeit habe, bin ich auf der Suche nach einem kurz-Radreise-Ziel zwinker Habe knapp 2 Wochen Zeit jetzt und Suche ne schöne Strecke, entsprechend der aktuellen Wettersituation.

Liebäugel mit dem Elberadweg..Reizen würde mich aber auch sehr Frankreich/Provence. Allerdings sollte das Rückreisen mit Zug/Bus unkompliziert sein, was in Frankreich ja häufig Probleme bereitet. Oder hättet ihr eine aktuelle Empfehlung? ALternativ wäre ich auch mit Auto mobil, müsste dann nur sicher abzustellen sein.

Ich hab Lust auf schöne Landschaft, ausreichende Infrastruktur, Zeltplätze etc benötige ich nicht.

Vielleicht habt ihr ja ein paar isnspirierende Vorschläge noch...

Vielen Dank und eine sonnige Woche!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333142 - 23.04.18 09:58 Re: Reiseziel gesucht :) [Re: tugg-a]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Elsass ist sehr schön. Du kannst da auch gut zwischen flach und viele Hm wählen. Gut erreichbar ist per Bahn Basel oder Weil am Rhein. Dann ab ins Elsass, Richtung Norden und irgendwann wieder auf die deutsche Seite - es gibt reichlich Zugverbindungen Richtung Norden und Osten.
Ist um diese Jahreszeit auch die wärmste Ecke in Deutschland.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1333189 - 23.04.18 13:08 Re: Reiseziel gesucht :) [Re: tugg-a]
r.sabrina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo.

Richtung Südtirol (Vinschgau / Reschenpass) ist es zur Zeit mit all den blühenden Apfelbäumen sicher sehr reizvoll. Dann weiter Richtung Bozen/Brixen- Lienz (Ö).Von Spital an der Drau gibt es Zugverbindungen nach Salzburg und von dort weiter retour nach D. Die Strecke besteht aus reinen Fahrradwegen und ist bei Bedarf leicht zu kürzen (Zugstrecke stets in der Nähe) und bei Bedarf auch zu Verlängern ( bis Salzburg radeln)

Ansonsten ist Dänemark auch ein schönes Pflaster und ist mit der Fähre nach Rostock retour z.b. auch gut mit dem Zug wieder angebunden um heimzukommen.

Bei Fragen einfach melden - bin beide Strecken/ Gegenden schon selbst gefahren.
Reise sonntags mit dem Kopf um die Welt und später mit dem Rest hinterher.
www.wosaontour.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de