Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (aldi, snoopy-226k, cterres, Stefan aus B, BvH, rinkorando, tomrad, Polkupyöräilijä, Astronomin, 2 unsichtbar), 311 Gäste und 526 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 9 von 23  < 1 2 7 8 9 10 11 22 23 >
Themenoptionen
#1333908 - 26.04.18 12:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Der kann`s bis heute nicht verstehen...... träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333909 - 26.04.18 12:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hungern muss jeder mal, aber auch noch freiwilliggrins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333912 - 26.04.18 12:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Deul
Dann verproviantiert euch da wenn ihr was findet. Ich hab noch nie so viele Käffer ohne Boulangerie, Bar, oder Epicerie gesehen wie in der Gegend. Andernfalls könnte es zwei Gewichtsverlusts Tage werden.

Viel Spaß
Detlef


Der Vorteil: Dann ist's auch egal, ob Feiertag ist oder nicht ...
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1333913 - 26.04.18 13:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: cyclerps
Der kann`s bis heute nicht verstehen...... träller


Ich hab's einmal gemacht, mit dem Rennrad von Frankfurt nach Paris. Rhein-Nahe-Merzig - und ab da durch tiefste Langeweile nach Reims-Paris. Positiv ausgedrückt: Es war eine Erfahrung...

Wobei ich die Strecke Sarreguemines - Elsass gar nicht nicht als sooo schlimm empfand, da war ich auf einer anderen Reise mal unterwegs. Das geht ja durch die Nordvogesen, da ist immerhin die Landschaft abwechslungsreich.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (26.04.18 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333915 - 26.04.18 13:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Da wo Du gefahren bist war`s noch lange nicht die tiefste Langeweile. träller Westlich von Saargemüse bis Bitsch rüber ...............,die wissen nicht mal das der Krieg rum ist. grins

Aber ab Bitsch gibt's wieder was zu essen party , der Krieg ist aus party und die Landschaft erholt sich langsam aus ihrem Tran bier .
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333921 - 26.04.18 13:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Deul
Dann verproviantiert euch da wenn ihr was findet. Ich hab noch nie so viele Käffer ohne Boulangerie, Bar, oder Epicerie gesehen wie in der Gegend.

Dann warst du ganz offensichtlich noch nie richtig in Brandenburg... träller teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333925 - 26.04.18 13:41 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Doch, da hat aber jeder entgegenkommende Radler einem gesagt wann es wieder was zu besorgen gibt. In der einsamen Ecke wo Ingo durch will gibt es keine entgegenkommenden Radlerteuflisch und rate mal wiesolach

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333930 - 26.04.18 13:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Die sind alle verhungert! grins
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1333931 - 26.04.18 13:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Rennrädle
Interesse, dass ich auch wieder 2-3 Kisten gutes bayrisches Bier mitbringe und das auf Unkostenniveau+ anbiete?
bier
Rennrädle
meinst Du das? JA, BITTE. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333933 - 26.04.18 14:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ja da liegen sie nun. An den Chausseen und Rue de la Pengs.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333934 - 26.04.18 14:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
War da nicht schon was mit Gaffel?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333943 - 26.04.18 14:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Toxxi
Dann warst du ganz offensichtlich noch nie richtig in Brandenburg... träller teuflisch


Da waren Klaus und ich im vorigen Jahr im Oktober. Wir haben uns dort sauwohl gefühlt. Ich werde über die bevorstehende Tour durch die Nordvogesen berichten. Inzwischen kannst Du die Brandenburgtour hier nachlesen.

Bis bald.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333946 - 26.04.18 14:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: cyclerps
War da nicht schon was mit Gaffel?

*würg* entsetzt Dünnes Bier aus dünnen Gläsern... krank

Anklicken zum Enthüllen...
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Leipziger sitzen in der Kneipe und geben ihre Bestellung auf: "Ein Kölsch!" sagt der Kölner. "Ein Alt!" sagt der Düsseldorfer. "Eine Cola!" sagt der Leipziger. "Was ist denn mit dir los?" fragt der Kellner zurück. "Naja, wenn die anderen beiden kein Bier bestellen, dann will ich auch keins." teuflisch


Trinkt man im Elsass nicht 1664? bier
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333947 - 26.04.18 14:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

Renatas Vorschlag, 9-10 Kästen gutes bayrisches Bier mitzubringen, finde ich auch sehr gut.
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333949 - 26.04.18 14:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Toxxi
[…]

Trinkt man im Elsass nicht 1664? bier


Oder eher wein
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333950 - 26.04.18 14:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ist der Papst katholisch? lach Die Elsässer trinken ja sogar Weißwein zur Haxe. Und Gewürztraminer zum Stinkekäse. party
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333955 - 26.04.18 15:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Die Brühe habe nicht ich gewünscht .
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333958 - 26.04.18 15:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Toxxi
Ist der Papst katholisch? lach Die Elsässer trinken ja sogar Weißwein zur Haxe. Und Gewürztraminer zum Stinkekäse. party
Es gibt kaum ein Futter außer dem Münster, der zum dominanten Gewürztraminer passt, und keinen anderen Wein, der es mit dem Münster aufnehmen kann. Ich war bei meiner Vogesentour fasziniert davon! wein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333959 - 26.04.18 15:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Toxxi
[…]

Trinkt man im Elsass nicht 1664? bier


Oder eher wein

Elsass ist durchaus Bierland. Man trinkt z.B.:



Sofern das Bild verschwindet (photobucket ist leider unberechenbar), sicherheitshalber mal als Link: La Blonde
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1333960 - 26.04.18 15:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Mistah Peetah]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Mistah Peetah
Renatas Vorschlag, 9-10 Kästen gutes bayrisches Bier mitzubringen, finde ich auch sehr gut.


dafür
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333966 - 26.04.18 16:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Holger,
Zitat:
Stimmt. Habe noch von keinem gelesen, der per Flugzeug anreist. Ziemlich untypisch für das Forum zwinker
auch das hatten wir schon. Bei dem Wintertreffen in Bad Neustadt / Saale ist einer mit seinem Liegerad + motorisiertem Propeller direkt am Ort des Geschehens gelandet und wieder gestartet.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333967 - 26.04.18 16:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ingo,
ich fahre auch in der Gegend rum. Am Samstag gehts bei mir auch von Aachen los. Zuerst nach Liege, dann via Bastogne, Esch sur Alzette, Merzig, Saarbrücken, dann den Kanal Richtung Straßbourg.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333968 - 26.04.18 16:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Wie ann ein noch nicht von allen guten Geistern verlassener Mensch zu dieser Strunzbrühe greifen, wenn er diese leckere Obst dahinter sieht.... böse
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333969 - 26.04.18 16:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: iassu
Wie ann ein noch nicht von allen guten Geistern verlassener Mensch zu dieser Strunzbrühe greifen, wenn er diese leckere Obst dahinter sieht.... böse


Weil er Obst-Allergiker ist?

Weil ihn das Etikett verführt?
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333970 - 26.04.18 16:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: iassu
Wie ann ein noch nicht von allen guten Geistern verlassener Mensch zu dieser Strunzbrühe greifen, wenn er diese leckere Obst dahinter sieht.... böse



weil halt nicht alle so Gourmets sind
Nach oben   Versenden Drucken
#1333971 - 26.04.18 16:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Nimm was für große Jungs mit - Schneider Aventinus, Hacker-Pschorr Animator, Andechser Doppelbock Dunkel, ....
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333975 - 26.04.18 17:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Also ne Kiste Alt werde ich nicht mitbringen dagegen


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...mehr Kölsch für mich lach

PS: Mal ernsthaft, wenn es keiner möchte, lasse ich die Kiste im Laden? Ich saufe meist eh nur alkoholfrei....

Geändert von Odenthaler (26.04.18 17:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333976 - 26.04.18 17:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
..mehr Kölsch für mich lach


Was für eine Plörre.

Bitte bringt ordentliches Bier mit. Kein Alt oder Kölsch. Kinderkacke sind das.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333977 - 26.04.18 17:14 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Wenn es dir nicht schmeckt, ok. Allerdings kein Grund die Lokalheiligtümer zu besudeln...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333979 - 26.04.18 17:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Odenthaler
Wenn es dir nicht schmeckt, ok. Allerdings kein Grund die Lokalheiligtümer zu besudeln...


Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Müncher sitzen in der Kneipe. Der Düsseldorfer bestellt sich ein Altbier, der Kölner bestellt sich ein Kölsch und der Münchener bestellt sich eine Cola.

Die anderen beiden schauen ihn blöds an und fragen warum er sich denn nun eine Cola bestellt hat.

Darauf sagt der Münchener: "Wenn ihr kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keines."
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 9 von 23  < 1 2 7 8 9 10 11 22 23 >

www.bikefreaks.de