Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (UliTr, Polkupyöräilijä, schorlie, 2171217, iassu, Meillo, 4 unsichtbar), 334 Gäste und 631 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1334283 - 28.04.18 11:38 Via Claudia Augusta und Alpe Adria Radweg
marco44
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo, ich möchte ab ca. Mitte Mai den Via Claudia Augusta und den Alpe Adria Radweg fahren.
Ich habe gerade mal geschaut, was die Campingplätze dort kosten, ca. zwischen 20 und 30 Euro.
Das ist mir ehrlich gesagt, etwas zu teuer.
Deshalb meine Frage, kennt jemand von Euch, günstige (ca.10-15 Euro) Übernachtungsmöglichkeiten entlang, oder in der Nähe,der Strecke?
lg marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1334479 - 30.04.18 12:08 Re: Via Claudia Augusta und Alpe Adria Radweg [Re: marco44]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Marco,
Südtirol ist etwas schwierig, was die Preisentwicklung angeht. Du solltest aber nicht die Luxscampings herausfischen, es gibt auch noch einfachere Campings, evtl. etwas mehr am Rande, auch an Eingängen zu Seitentälern (z.B. Prad Richtung Stilfserjoch). Manchmal stehen Radler-Einzel-Übernachtungspreise gar nicht im Web, ergibt sich erst vor Ort. Für den Ciclovia Alpe Adria Radweg stimmt deine Analyse sicherlich gar nicht, bspw. Flattach, Möllbrücke, Millstatt-Pesenthein, Villach (West), Gemona passen allesamt in deine Budget-Grenzen, weitere fallem mir auch auch zur Salzburg-Seite ein. Manchmal findet sich sogar ein nicht offiziell verzeichnete Zeltwiese wie in Mallnitz, oder auch einfache Herbergen zu kleinen Preisen inkl. Mahlzeit wie etwa Locanda Mandi bei Fusine oder Casa Alpina Julius Kugy in Valbruna.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1334502 - 30.04.18 14:50 Re: Via Claudia Augusta und Alpe Adria Radweg [Re: veloträumer]
marco44
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Matthias.
Danke für deine Antwort.
Du hast recht, mit dem Alpe Adria, soweit war ich noch gar nicht, als ich das hier reingestellt habe.
Ich war nur ein wenig geschockt über die Preise am Claudia Augusta.
(Teilweise fast 30 Euro für einen Campingplatz)
Lg Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1335516 - 05.05.18 18:14 Re: Via Claudia Augusta und Alpe Adria Radweg [Re: marco44]
Sharima003
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 296
Ich war letztes Jahr teilweise auf der Via-Claudia unterwegs. Die Campingpreise lagen so zwischen 10-22 Euro. Für unter 15 Euro findest du normalerweise immer einen Campingplatz.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de