Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
38 Mitglieder (SchachRobert, Landradler, pani, HanjoS, 11111, Hasenbraten, iassu, knism, 13 unsichtbar), 98 Gäste und 225 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26048 Mitglieder
87188 Themen
1327183 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3700 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1337024 - 14.05.18 22:10 Brockengenusstour 2018
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9331
Liebe Forumsgemeinde,

auf dem Forumstreffen wurde ich von mehreren Personen angesprochen, ob ich nicht in diesem Jahr eine Brockengenusstour anbieten könnte.

Ich werde dieses Jahr wieder eine solche Tour veranstalten.
Ins Auge gefasst habe ich Samstag, den 15.09.2018. Gerade im Spätsommer präsentiert sich der Brocken von seiner schönsten Seite schmunzel

Anders wie vor 1,5 Jahren lege ich als Startpunkt diesesmal Ilsenburg. Ilsenburg ist gut mit ÖPNV zu erreichen. Als Endpunkt schlage ich Wernigerode vor.

Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Ich werde in den nächsten Wochen einmal die Strecke abfahren und dann hier vorstellen.

Die Tour ist gemütlich, ohne Hektik. Der Brocken muss genossen werden schmunzel

Weiere Details folgen, auch im Wiki. Ich warte nun erst einmal die Rezonanz ab. Auch der Termin ist noch nicht endgültig in Stein gemeißelt, aber viele mit denen ich gesprochen habe würden den 15.09.bevorzugen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1337031 - 14.05.18 22:22 Re: Brockengenusstour 2018 [Re: Thomas1976]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2259
Steht schon im Kalender.

In Antwort auf: Thomas1976
Die Tour ist gemütlich, ohne Hektik. Der Brocken muss genossen werden schmunzel
Jajaja, dieses Mal aber ernsthaft mit dem "Brocken genießen können", also auch für mich. unsicher zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1337033 - 14.05.18 22:27 Re: Brockengenusstour 2018 [Re: Tine]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9331
In Antwort auf: Tine
Steht schon im Kalender.

In Antwort auf: Thomas1976
Die Tour ist gemütlich, ohne Hektik. Der Brocken muss genossen werden schmunzel
Jajaja, dieses Mal aber ernsthaft mit dem "Brocken genießen können", also auch für mich. unsicher zwinker


Wir starten eine Stunde früher und ich mache keine feste Zeit im Lokal aus.
Außerdem sparen wir einige Kilometer durch den Startpunkt Ilsenburg. zwinker

Diesesmal alles einkalkuliert, auch den Verlust eines sächsischen Signalwerkers grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1337054 - 14.05.18 23:05 Re: Brockengenusstour 2018 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16625
dafür

Ich beantrage gutes Wetter, wer ist zuständig?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1337055 - 14.05.18 23:08 Re: Brockengenusstour 2018 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9331
Zitat:
Ich beantrage gutes Wetter, wer ist zuständig?


Du!
ich kann mich an keine Tour errinern, die ich mit Dir gefahren bin und wo wir schlechtes Wetter hatten.

Dein Ruf ist also ruiniert grins

Geändert von Thomas1976 (14.05.18 23:08)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler bereinigt
Nach oben   Versenden Drucken
#1337070 - 14.05.18 23:49 Re: Brockengenusstour 2018 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16625
Früh starten ist auf jeden Fall eine gute Idee. Für so eine Tour kann es eigentlich nicht früh genug sein.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1337511 - 16.05.18 19:01 Re: Brockengenusstour 2018 [Re: Thomas1976]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 690
Hallo Thomas,

Interesse meinerseits ist vorhanden, der Termin sollte aber die nächsten Tage "in Stein gemeißelt" werden. Spätestens Anfang Juni müsste ich meine Wünsche beim Diensteinteiler abgeben.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1337519 - 16.05.18 19:39 Re: Brockengenusstour 2018 [Re: Toxxi]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2259
In Antwort auf: Toxxi
Für so eine Tour kann es eigentlich nicht früh genug sein.

Ich möchte doch, bevor hier in Stein gemeißelt wird, darauf hinweisen, dass "Genuss" und der zitierte Satz sich für mich ausschließen... träller

Wenn wir in Ilsenburg statt in Wernigerode starten, sparen wir etwa eine halbe Stunde Wegstrecke zur Premierenfahrt. Dann müssen wir (hoffentlich) auch nicht mehr zum Supermarkt, sondern alle sind ausreichend verpflegt am Start und halten mit ihrer Bordverpflegung durch bis zur Rangerhütte. Macht eine weitere halbe Stunde Zeitersparnis (mindestens, ich glaube, am Supermarkt haben wir 2016 noch mehr Zeit vertrödelt...).

Wenn wir dann noch eine Stunde früher starten, sollte das doch mehr als ausreichend sein, dass auch ich noch Zeit habe, um den Blick vom Brockenplateau und ein Stück Kuchen genießen zu können. unschuldig

Vielleicht müssen wir so noch nicht mal früher los? Dann verdient die Tour schon von Anfang an das Prädikat "Genusstour". schmunzel

Geändert von Tine (16.05.18 19:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1337521 - 16.05.18 19:43 Re: Brockengenusstour 2018 [Re: Tine]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16625
In Antwort auf: Tine
Ich möchte doch, bevor hier in Stein gemeißelt wird, darauf hinweisen, dass "Genuss" und der zitierte Satz sich für mich ausschließen... träller

Einspruch, zumindest ein klares Jein.

Wenn man so spät losfährt, dass unterwegs keine Zeit mehr ist, an schönen Stellen zu verweilen, dass man zum Abendessen hetzen muss und dann nicht mal genug Zeit zum Schnacken ist, dann geht der Genuss ebenfalls flöten.

Also wie immer - Augenmaß. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (16.05.18 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1337529 - 16.05.18 19:55 Re: Brockengenusstour 15.09.2018 [Re: Stefan aus B]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9331
In Antwort auf: Stefan aus B
Hallo Thomas,

Interesse meinerseits ist vorhanden, der Termin sollte aber die nächsten Tage "in Stein gemeißelt" werden. Spätestens Anfang Juni müsste ich meine Wünsche beim Diensteinteiler abgeben.

Gruß Stefan


Dann "meißle" ich mal. zwinker

Hiermit steht als Termin Samstag, der 15.09.2018

Interesse ist ja da und ich muss nicht alleine hoch schmunzel

Startpunkt Ilsenburg, Startzeit wird noch bekanntgegeben.

Bitte diesesmal alle vorher einkaufen

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (16.05.18 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1337530 - 16.05.18 20:14 Re: Brockengenusstour 15.09.2018 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Unterwegs in Italien

Hallo Thomas,

würde gern mit, bin erst 9.29 Uhr in Ilsenburg.

Gruß von unterwegs

Uwe aus EF

Geändert von uwe EF (16.05.18 20:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1337886 - 18.05.18 16:35 Re: Brockengenusstour 15.09.2018 [Re: Thomas1976]
HanjoS
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 741
Hi Thomas,

2016 war ich gerade aus dem Harz zurück, als ich von dieser "Genuss"-Tour las. Die Steigungen, die ihr damals erklommen habt, machten mir eher Angst als Vorfreude, zumal ich diesen Teil vom Brocken bis zur Hermansklippe derzeit abwärts schon heftig fand. Somit kam damals eine Teilnhame für mich nicht in Frage.

Die Planungen für dieses Jahr lösen bei mir die Hoffnung aus, "Genuss" könne noch mehr im Vordergrund stehen, als damals. Nein, nein, mir ist schon klar, dass der letzte steile Anstieg alternativlos ist und von niemandem platt gebügelt wird. Ok, ich kann schieben und werde dabei in bester Gesellschaft sein.

Kurzum, ich möchte in diesem Jahr gerne dabei sein. Die Gegend habe ich in allerbester Erinnerung und die Verbundenheit zu diesem "ersten Berg", den ich je erradelt habe (wenn auch von der anderen Seite kommend), ist groß genug, an dieser Tour im Kreise weiterer "Radverrückten" teilnehmen zu wollen. Ich kann um 9:27 Uhr in Ilsenburg sein. Wenn alle Stricke reissen, schaffe ich das auch noch eher, dann aber sehr inkommod zwinker
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Der etwas andere Übersetzer: DeepL Übersetzer
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de