Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Polkupyöräilijä, Lampang, Velo 68, Meillo, alltagsradler, Stefan aus B, 5 unsichtbar), 185 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533886 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1354334 - 18.09.18 16:58 Rahmenschloss für Gates
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo suche ein Rahmenschloß für meinen Stahlrahmen Nöll MT5 um auf Gates umzurüsten.
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1354383 - 19.09.18 05:27 Re: Rahmenschloss für Gates [Re: Outdoor]
TobiTobsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 634
Das musst du dir von einem Rahmenbauer einlöten lassen. Das kannst du nicht einfach im Zubehör kaufen. Dein Rahmen sollte außerdem ziemlich steif gebaut sein. Rahmenschlösser gibt es in verschiedenen Durchmesser. Messe mal dein Durchmesser der Sitzstrebe. Auch sollte die Form von der Sitzstrebe möglichst gerade sein. Nach dem Einbau muss der Rahmen neu lackiert werden. Oder die Stelle zumindest ausgebessert werden.
Wenn du Interesse an einem Stahlrahmen mit Rahmenschloss für Zahnriemen hast, ich hätte noch ein neues Rahmenset abzugeben.
Grüße
Verleihe Rohloff Lockring Werkzeug gegen Porto. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1354397 - 19.09.18 07:28 Re: Rahmenschloss für Gates [Re: Outdoor]
JDV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 358
Das Naheliegenste wäre, Achim Nöll selbst zu fragen (sofern er noch aktiv ist).

Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1354527 - 20.09.18 07:54 Re: Rahmenschloss für Gates [Re: TobiTobsen]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Durchmesser von Sitzstrebe ist 14mm und ich fühle mich sehr wohl auf dem Rad was Sitzposition und Fahrverhalten angeht. Ist mit Rohloff ausgestattet.
Ich habe die Rahmengröße 58cm ,alle anderen Informationen zu dem Umbau sind mir bekannt.
Es kommt noch auf die Länge der Hinterradstrebe an um den passenden Riemen mit der entsprechenden Übersetzung zu bekommen......
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1354529 - 20.09.18 08:05 Re: Rahmenschloss für Gates [Re: Outdoor]
AndreMQ
Nicht registriert
Ok, wenn nicht schon gemacht, dann rechne mit dem Gates Belt Calculator das mal konkret durch bevor der Rahmen umgebaut wird. Die verfügbaren Riemenscheiben und Riemenlängen bilden ein viel gröberes Raster, als mit Ketten - eventuell sogar noch mit Halflink - machbar ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1354594 - 21.09.18 05:51 Re: Rahmenschloss für Gates [Re: Outdoor]
TobiTobsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 634
14mm ist schon recht dünn. Älterer Stahl Rahmen eignen sich dafür meist nicht da meist wenig steif. Meine Sitzstreben hatten 19mm.
Frag mal bei Bendixen Rahmenbau an. Der hat das bei mir gemacht. Preis um die 200 Euro nur für den Einbau. Lackier arbeiten würden dann noch oben drauf kommen. Das Rahmenschloss wurde aus England bestellt.
Verleihe Rohloff Lockring Werkzeug gegen Porto. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de