Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (michiq_de, uri63, andyk, Deul, Gina, Burk, 8 unsichtbar), 384 Gäste und 968 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534034 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1371110 - 21.01.19 19:32 Neues Rad ... „in Problemgröße“
Ducky
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Moin,

Jürgen meinte ich solle mal nen neuen Faden auf machen, was ich mal dankend aufnehme. grins

Ich bin neu hier und bin gerade selbst auf der Suche nach nem neuen Rad, welches ein wenig mehr aushält;)
Ich = 196cm und 110+-kg
Was ich mir vorstelle sind Riemen, Heckmotor und schon nen bissl Gewichtsreserve als Pendel und Reiserad.

Hat schon mal jemand nen 853ziger Rennstahl am Wickel? Vielleicht sogar als 853 E-Reiserad Pinion?
Das Velotraum FD12E hatte ich mir auch schon mal angeschaut.



Gruß Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1371118 - 21.01.19 20:20 Re: Neues Rad ... „in Problemgröße“ [Re: Ducky]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.833
Für Nutzer mit starken Maßen und Massen stellt Herr Juchem dafür spezialisierte Räder her.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (21.01.19 20:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1371127 - 21.01.19 21:26 Re: Neues Rad ... „in Problemgröße“ [Re: Ducky]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Micha,

falls Du aus der Region Bremen kommst:
Am 23.02.2019 findet bei Zweirad Bösche ein Info Tech Talk der Firma Rennstahl und Falkenjagd statt.
Ich wollte mir die Rede auch mal näher anschauen.

Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Vielleicht ist es ja was für Dich.

Schönen Abend noch.
LG

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1371141 - 22.01.19 05:57 Re: Neues Rad ... „in Problemgröße“ [Re: Wittmundertorfbrand]
Ducky
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Moin...

ne ich komme aus Berlin. Wenn Du da bist wäre super wenn Du berichten könntest schmunzel

Den Termin den es in Berlin bei Velophil gab hab ich leider verpasst.

Gruß Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1371158 - 22.01.19 08:42 Re: Neues Rad ... „in Problemgröße“ [Re: iassu]
Pixelschubser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
In Antwort auf: iassu
Für Nutzer mit starken Maßen und Massen stellt Herr Juchem dafür spezialisierte Räder her.


Den kannte ich noch gar nicht – und dabei sitzt der quasi in meiner Nachbarschaft! wirr

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#1371190 - 22.01.19 14:30 Re: Neues Rad ... „in Problemgröße“ [Re: Ducky]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 924
Vielleicht

ist Utopia eine Option? Die vertragen eine Menge Systemgewicht....
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1371347 - 24.01.19 06:47 Re: Neues Rad ... „in Problemgröße“ [Re: Ducky]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.854
Welche Rahmenhöhe braucht man denn mit 196 cm ? Patria bietet eines mit Heckantrieb und einer 62er Rahmenhöhe an. Zu lütt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1371398 - 24.01.19 15:27 Re: Neues Rad ... „in Problemgröße“ [Re: Ducky]
HoloDeck
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Nur als Anregung:
Schauff Sumo
Ein Freund von mir fährt es und ist recht zufrieden (120kg, 207cm), allerdings Riemen und Elektro wird recht ambitioniert...

Karl

Geändert von HoloDeck (24.01.19 15:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1371434 - 24.01.19 18:22 Re: Neues Rad ... „in Problemgröße“ [Re: Ducky]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Micha,

also ich habe bei meiner "E-Mofa" den Riemen rausgeschmissen und auf Kette umgerüstet. Es ist zwar pflegeintensiver, aber die Reichweite hat sich erhöht.
Hier mal Jemand (youtube) der sich auch Gedanken gemacht hat.
Bitte nur als Anregung verstehen. Ich möchte hier nicht missionieren. Man muss ja kein Geld unnötig zum Fenster rauswerfen, wenn man noch umentscheiden kann.

Viel Spaß/Erfolg beim Fahrradkauf.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de