Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Velotroll, Fusilli, Uli aus dem Saarland, iassu, Hansflo, KaRPe, kuhbe, tomrad, 2 unsichtbar), 332 Gäste und 683 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1374931 - 15.02.19 20:10 Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich weiß, am Samstag gibts hier schon ne Tour, aber ich kann nur Sonntag, daher:

Wetter wird schön,
somit gemütliche Tour von Potsdam zum grandiosen Backwahn nach Päwesin und zurück, vorbei an vielen Seen, Fährüberfahrt bei Ketzin. 87Km (bei Lust erweiterbar).
Start, mhh, ich sag mal 9:30Uhr ab Potsdam Hbf.
Track

Noch wer Lust?
Gruß,
Andy
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1374937 - 15.02.19 20:57 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: DebrisFlow]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Würde ja,Herzlich gerne, aber 225km Anfahrt ist einfach zu viel!
Darum fahre ich morgen alleine um den Plauer See in Mecklenburg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1374958 - 16.02.19 09:04 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: Gina]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Gina, klar, evtl. dann mal bei der Schwerintour.

Ach ja, Liste schmunzel :
Andy +5
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1374978 - 16.02.19 18:18 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo Andy,

wenn gemütlich nicht 25er Schnitt heißt, bin ich dabei. Hoffe ist i.O., wenn ich aus dem fernen Osten mit der RE 1 komme, die Potsdam um 9.36 Uhr erreicht.

Gruß Stefan

Ach ja, Liste schmunzel
Andy +5
Stefan (aus B)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1374979 - 16.02.19 18:24 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: Stefan aus B]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
2mal ja, ist eine gemütliche Tour wie früher auch immer schmunzel und das mit dem Regio hab ich grad auch schon mitbekommen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1374986 - 16.02.19 20:21 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Bin dabei, komme auch mit dem Regio.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1374988 - 16.02.19 21:39 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Super, bis dann.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1375055 - 17.02.19 20:45 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Wunderschöne Tour mit sehr netten Mitfahrern, keine der fürs Radfahren mehr oder weniger geeigneten Untergründe wurden ausgelassen. Das Cafe in Präwesin ist wirklich zu empfehlen. Danke Andy fürs Einstellen der Tour, die mich in eine zum Teil noch nicht besuchte Radelregion in der Berliner Umgebung "entführte"

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1375076 - 18.02.19 04:07 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Größte Zustimmung. Was für ein gescheites Wochenende. Gut zu leiden.
Backwahn hätte auch bei üblerem Wetter die Tour gerechtfertigt. Aber das Wetter war erfreulich. Dass mein geschätzter Vorposter alle Untergründe für befahrbar hielt, ist vermutlich den rauschhaften Zuständen, die das Kuchenangebot beim Backwahn verursacht, geschuldet.
Dann habe ich gesehen, dass ein Tandem nicht mit jedem Geläuf zurecht kommt. Das lässt selbst mich für weitere Andytouren hoffen.

Was noch zu sagen wäre: lange, nicht abreißende Schlangen vor einem Bäcker, habe ich seit DDR-Tagen nicht mehr gesehen. Mit fünf Personen im Verkauf haben sie das gut im Griff, was dann nicht mehr an die DDR erinnerte.

Vielen Dank dem Initiator und denen, die mitfuhren und Stefan, der den schwierigsten Teil der Tour im Griff hatte : die öffentliche Rückfahrt bei Bauarbeiten an der Strecke lach



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1375418 - 20.02.19 14:09 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Auch von mir noch einmal Danke an alle Mitfahrer für die schöne Tour. Bei feinstem Sonnenwetter hat uns die Tour durch interessante Wasserlandschaften geführt, mit einem extra Schlenker über Bollmansruh wo der Sage nach Fritze Bollmann im Beetzsee abjesoffen ist.
Auch wenn mans nicht glaubt, der Track verlief fast ausschließlich auf offiziellen lokalen Radrouten, wobei ein gewisser Uwe R. als Erstbefahrer feststellen konnte daß dort noch etwas Entwicklungspotential besteht.













Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1375419 - 20.02.19 14:16 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Gut dass ich nicht mitgefahren bin. Für nur zwei Stück Kuchen hätte sich das gar nicht gelohnt... omm teuflisch Gabs es eins auf die Finger von der Wirtin, oder warum wart ihr alle so sparsam? verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1375420 - 20.02.19 14:18 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Es sei nur soviel verraten, du liegst falsch schmunzel 2 Stück, ha...
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1375422 - 20.02.19 14:23 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: DebrisFlow
Es sei nur soviel verraten, du liegst falsch schmunzel 2 Stück, ha...


Gott, ich habe das jetzt nicht mehr so richtig in Erinnerung. Aber ist das, was du da fotografiert und eingestellt hast, nicht lediglich deine Bestellung gewesen? unsicher
Nach oben   Versenden Drucken
#1375424 - 20.02.19 14:26 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: DebrisFlow]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Wie habt ihr das Tandem durch das Drängelgitter bekommen? schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1375425 - 20.02.19 14:27 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Toxxi
Gut dass ich nicht mitgefahren bin. Für nur zwei Stück Kuchen hätte sich das gar nicht gelohnt... omm teuflisch Gabs es eins auf die Finger von der Wirtin, oder warum wart ihr alle so sparsam? verwirrt

Gruß
Thoralf


Sparsam? Die haben, nachdem wir durch waren, den Geldtransporter bestellt, weil sie nicht so viel Bargeld in der Kasse liegen haben wollten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1375426 - 20.02.19 14:29 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: Martina]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ohne mich zu loben träller sogar ohne abzusteigen irgendwie rumgekommen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1375428 - 20.02.19 14:53 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: Martina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Martina
Wie habt ihr das Tandem durch das Drängelgitter bekommen? schockiert

So kann nur jemand fragen, der noch nie eine Tour mit Andy gefahren ist... wirr zur Not springt er drüber. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1375429 - 20.02.19 14:54 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: Martina]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Die Technik sollte dein Captain doch kennen: Ganz außen anfahren, so spät wie möglich ganz scharf rein ziehen, und auch die zweite Kurve ebenso ganz weit außen fahren. Schau mal auf den Boden: Zwischen den beiden Gittern ist recht viel Abstand in Wegrichtung und die Überlappung der beiden Sperren ist nicht groß - eigentlich nicht problematisch. Es ganz ohne Absteigen hin zu bekommen, klappt bei uns aber auch nicht immer.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1375430 - 20.02.19 14:58 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: derSammy]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Exakt so, zugegebenermaßen mit etwas Festhalten am Gitter.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1375431 - 20.02.19 15:17 Re: Berlin/Potsdam 17.2. Schönwettertour Havelland [Re: derSammy]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Ich meinte beim ersten Anschauen ein Drängelgitter mit drei Barrieren gesehen zu haben, bei dem man durch eine enge 180-Grad-Haarnadelkurve muss. Das einzige, was da hilft ist auf dem Hinterrad durchschieben oder drüberheben. Was kein Problem gewesen wäre, ihr wart ja genug Leute. zwinker

Bei näherem Hinsehen ist mir klar geworden, dass ich mich verguckt habe. Es ist erstens ein zweiteiliges Gitter und zweitens ist der Abstand recht groß ist. Ich ziehe meine Frage zurück.

Und was Tricks angeht: meinen linken Zeigefinger ziert eine hübsche Narbe. Ein kleines Andenken an ein Drängelgitter aus rohen Holzstämmen und einen Captain, der eben doch nicht immer richtig einkalkuliert, wie breit der Stokerlenker ist. Ich kann auch auch von einem Sturz berichten, weil der Captain vergessen hat, dass er mit Packtaschen etwas breiter ist und an einem Blumenkübel hängen blieb. Mir persönlich ist Absteigen daher ehrlich gesagt lieber, auch wenn das gegen die Ehre des Captains gehen sollte.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de