Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Hagebutte, 1 unsichtbar), 212 Gäste und 947 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1433430 - 27.05.20 15:17 Nordsee, SH und Deutsch/Dänische Grenze
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Einige Fragen an die Einheimischen, die Medien geben nicht viel oder Widersprüchliches her:

Ich überlege derzeit ob es schon möglich ist, den Nordseeradweg von Dänemark nach Hamburg zu fahren, bzw. was ich an meiner Route anpassen sollte, damit es Pfingsten vielleicht möglichst ohne Corona-Einschränkungen gut durch kommt.

Den Medien habe ich entnommen, dass die Halligen und St. Peter noch gesperrt sind.

Im Normalfall fahre ich mit der Bahn nach Tondern und dann von dort zum Norddeich. Weiß jemand, ob die Dänische Bahn zwischen Niebüll und Tondern schon wieder fährt?

Zu den Halligen muss ich nicht rüber, aber wie schaut das mit der Strecke vom Sönke-Nissen-Koog bzw. Hamburger Hallig nach Nordstrand aus? Ist die Strecke offen?

Kann man als Radler in St. Peter doch zelten? Westerhever würde ich schon gerne mitnehmen, aber wenn man in St. Peter nicht übernachten kann, würde ich Eidelstedt abkürzen und von Husum aus zur Eider rüber und an der Eider entlang zurück zur Nordsee fahren. Dach einem Tag Gegenwind würde ich ungern feststellen, dass dort alles zu ist ...

Weiter südlich in Dittmarschen findet man keine Informationen, was offen oder geschlossen ist. Da wäre spannend zu wissen, wie es mit Zelten im Friedrichskoog oder in Brunsbüttel ausschaut.

Beste Grüße
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1433475 - 27.05.20 18:59 Re: Nordsee, SH und Deutsch/Dänische Grenze [Re: tirb68]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Momentan dürfen Touristen nicht nach Dänemark einreisen. Nur Transit ist möglich, z.B. nach Schweden. Das muss aber belegt werden. Eventuell ändert sich das mit der nächsten Bekanntgabe am Freitag: https://www.daenemark.de/corona-information/
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1433483 - 27.05.20 20:29 Re: Nordsee, SH und Deutsch/Dänische Grenze [Re: Felix-Ente]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Danke, so etwas hatte ich befürchtet. Alternativ dachte ich daran kurz vor der Grenze auszusteigen und dann stattdessen von Süderlügum zum Norddeich zu radeln, damit der "Nordzipfel" nicht ganz wegfällt.

Mal sehen, was noch so an Informationen zusammen kommt. Die endgültige Route hängt eh von Windrichtung und -stärke ab. Ich versuche erst mal möglichst viele Informationen zu bündeln. Vielleicht fahre ich auch einfach eine Woche später, wenn man z.B. St. Peter noch mal über Pfingsten dicht macht, damit dort nicht auf einmal so viele Leute zusammen kommen.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1433485 - 27.05.20 20:52 Re: Nordsee, SH und Deutsch/Dänische Grenze [Re: tirb68]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Oh, ich sehe gerade, dass die Campingplätze generell nur Dauercamper mit eigenem Versorgungsnaschluss aufnehmen dürfen. So ein Mist.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1433492 - 27.05.20 22:06 Re: Nordsee, SH und Deutsch/Dänische Grenze [Re: tirb68]
misto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Dafür ist das Wildzelten in SH erlaubt - zumindest an diesen Plätzen:
https://www.wildes-sh.de/uebernachtungsplaetze/
klick
Nach oben   Versenden Drucken
#1433500 - 28.05.20 05:41 Re: Nordsee, SH und Deutsch/Dänische Grenze [Re: misto]
Need5Speed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 523
Aber das ist zu beachten:
Corona-Pandemie erfordert neue Spielregeln!

Bitte beachtet, die für das Land Schleswig-Holstein herausgegebenen Spielregeln gelten auch überall im Stiftungsland:

Nicht mehr als 10 Personen aus max. 2 Haushalten dürfen sich Treffen oder Spazieren gehen.

Für die Schlafplätze gelten somit unsere generellen Übernachtungsregeln, max. 2 Zelte mit je 3 Personen.
Mit sportlichen Grüßen aus Köln und allzeit gute Fahrt! geRADeRaus.com

Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1433572 - 28.05.20 14:39 Re: Nordsee, SH und Deutsch/Dänische Grenze [Re: misto]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Klasse Info, Vielen Dank
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1433583 - 28.05.20 15:40 Re: Nordsee, SH und Deutsch/Dänische Grenze [Re: Need5Speed]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.396
In Antwort auf: Need5Speed
Nicht mehr als 10 Personen aus max. 2 Haushalten dürfen sich Treffen oder Spazieren gehen.
ist das jetzt wirklich so? Ich habe das so verstanden, dass sich max. 10 Personen oder eine nicht festgelegte Anzahl aus zwei Haushalten in der Öffentlichkeit treffen und/oder gemeinsam wandern oder ähnliche mit Abstand mögliche Aktivitäten durchführen dürfen. Bei einer Begrenzung auf 2 Haushalte dürften in vielen Fällen die erlaubte tatsächliche Anzahl unter 10 Personen liegen. Eine gemeinsame Wanderung oder Radtour von beispielsweise 3 bis 5 Paaren aus unterschiedlichen Haushalten wäre dann bei der Begrenzung auf max. 2 Haushalte verboten. Sollte jedoch mein Verständnis richtig sein, dass maximal 10 Personen aus verschiedenen Haushalten erlaubt sind, könnten auch 5 Paare oder gar 10 Einzelpersonen aus verschiedenen Haushalten gemeinsam in der Öffentlichkeit aktiv sein. Aber wie erwähnt, ich bin mir da nicht ganz sicher. Den verbindlichen Wortlauf der ab dem nächsten Wochenende in NRW geltenden Regelung habe ich noch nicht gesehen.
"If you want something done, do it yourself."

Geändert von hopi (28.05.20 15:41)
Änderungsgrund: Off-topic gesetzt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1433589 - 28.05.20 16:38 Re: Nordsee, SH und Deutsch/Dänische Grenze [Re: hopi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.692
Zitat:
Ich habe das so verstanden, dass sich max. 10 Personen oder eine nicht festgelegte Anzahl aus zwei Haushalten in der Öffentlichkeit treffen und/oder gemeinsam wandern oder ähnliche mit Abstand mögliche Aktivitäten durchführen dürfen.

Das hast es richtig verstanden, siehe NRW Corona FAQ
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1433593 - 28.05.20 19:30 Re: Nordsee, SH und Deutsch/Dänische Grenze [Re: Uli]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.396
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Ich habe das so verstanden, dass sich max. 10 Personen oder eine nicht festgelegte Anzahl aus zwei Haushalten in der Öffentlichkeit treffen und/oder gemeinsam wandern oder ähnliche mit Abstand mögliche Aktivitäten durchführen dürfen.

Das hast es richtig verstanden, siehe NRW Corona FAQ
Danke für die Verlinkung
- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de