Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1472523 - 17.06.21 10:44 Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen
cycletux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo,

bin am Überlegen im Juli den Berlin-Kopenhagen-Radweg zu fahren. Bin im Übrigen durchaus offen für Alternativen, dachte mir irgendwas im Norden wäre schön, einfach weil's da nicht so heiß im Sommer. Die Anreise mit der Bahn (bzw. Fähre) sollte jetzt auch nicht zu aufwendig sein.

Jedenfalls würde ich gerne wieder mit Zelt fahren, da mir das letztes Jahr in der Schweiz super gefallen hat. Jetzt ist durch Corona ja die Campingplatzbelegung (wild zelten will ich eigentlich nicht wo es nicht erlaubt ist, bzw. ne Toilette und Dusche ist schon auch ganz nett) eher angespannt.

Denkt ihr dass man da spontan trotzdem durchkommt? Alles vorbuchen will ich nicht, da ist man so unflexibel, auch was das Wetter betrifft. So kann man bei nem Regentag ja doch mal aussetzen oder wenn's schön ist einen Tag bleiben.


Viele Grüße,
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1472526 - 17.06.21 11:01 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
M.B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo,
In SchleswigHolstein gibt es diese super legalen Wildzeltplätze. Zu finden um unter - Wildes SH - . Die Plätze sind super und absolut Corona konform.

MFG Markus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472527 - 17.06.21 11:04 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: M.B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Gelegentlich hat es schon Sinn, den Eingangsbeitrag zu lesen. omm Der Ersteller hat eine konkrete Frage zum Radweg Berlin-Kopenhagen gestellt. Der geht nicht durch Schleswig-Holstein.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472529 - 17.06.21 11:21 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Toxxi]
Biotom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 880
Genau, lesen hilft zwinker
"Bin im Übrigen durchaus offen für Alternativen, dachte mir irgendwas im Norden wäre schön, einfach weil's da nicht so heiß im Sommer."
Hier der Link: https://www.wildes-sh.de/
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472531 - 17.06.21 11:24 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Biotom]
cycletux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Leute, entspannt Euch. Die Antwort war völlig ok schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472532 - 17.06.21 11:29 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
cycletux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Aber meine primäre Frage wurde tatsächlich noch nicht beantwortet. Das ist immer doof wenn so viele Antworten da stehen weil dann werden Threads nicht gelesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472534 - 17.06.21 11:42 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Bernhard83
Aber meine primäre Frage wurde tatsächlich noch nicht beantwortet.

Ehrlich gesagt - wich weiß es nicht. Ich habe es deshalb immer vermieden, zur Hochsaison solche Wege zu fahren.

An schönen Wochenenden sind die Wege Berlin-Usedom und Berlin-Kopenhagen in Stadtnähe kaum zu befahren. Das wird zwar etwas weniger, je weiter man sich von Berlin entfernt, aber wenn ich denke, dass die alle übernachten wollen, dann könnte es schon knapp werden. Und je näher zur Küste, desto voller wird es wieder.

Entspannter ist die Situation ganz sicher abseits der beiden großen Fernradwege (und abseits der Küste).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1472540 - 17.06.21 12:12 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Toxxi]
cycletux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hm ..., das mit "voll" ist halt auch subjektiv. Bin ja kein Rennradler der jetzt eine freie Strecke irgendwie braucht, also ich bin noch nie irgendwo mit dem Fahrrad (mal abseits von Innenstädten) gefahren, wo es zu voll gewesen wäre.

Denkst Du denn dass es in Polen an der Küste entspannter ist?
Nach oben   Versenden Drucken
#1472542 - 17.06.21 12:13 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Toxxi]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Ja gut, 90 % Tagesausflügler und 10 % Rentner mit E-Bike auf Radreise - da sehe ich spontan nicht die Gefahr der Überfüllung der Zeltplätze. Zumal Berlin - Warnemünde nicht so durch die Haupturlaubsgebiete führt. Ich würde das einfach riskieren und nicht am Samstag, sondern eher Montag bis Mittwoch losfahren. Und so planen, daß man nicht am Wochenende eine Rücktransportmöglichkeit braucht, sondern vielleicht eher am Dienstag o.ä.
--
Stefan

Geändert von nachtregen (17.06.21 12:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472549 - 17.06.21 13:02 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: nachtregen]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: nachtregen
Ja gut, 90 % Tagesausflügler und 10 % Rentner mit E-Bike auf Radreise - da sehe ich spontan nicht die Gefahr der Überfüllung der Zeltplätze.
Bin gerade 70km Donauradweg gefahren. 100% Rentner mit eBikes. 1,2% von denen haben ein Zelt dabei und lassen ihr Gepäck nicht von Hotel zu Hotel transportieren
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1472550 - 17.06.21 13:14 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Juergen]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: nachtregen
Ja gut, 90 % Tagesausflügler und 10 % Rentner mit E-Bike auf Radreise - da sehe ich spontan nicht die Gefahr der Überfüllung der Zeltplätze.
Bin gerade 70km Donauradweg gefahren. 100% Rentner mit eBikes. 1,2% von denen haben ein Zelt dabei und lassen ihr Gepäck nicht von Hotel zu Hotel transportieren


wirr

Der Lehrer: "60% von euch haben die Aufgabe nicht richtig gelöst!"
Der Schüler: "Aber so viele sind wir doch gar nicht!"

unsicher

Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472552 - 17.06.21 13:32 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Juergen]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Juergen
Bin gerade 70km Donauradweg gefahren. 100% Rentner mit eBikes. 1,2% von denen haben ein Zelt dabei und lassen ihr Gepäck ....


It's you ? dafür
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (17.06.21 13:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472553 - 17.06.21 13:48 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
It's me! party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1472554 - 17.06.21 13:52 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Michael B.]
cycletux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Nun gut, ich hatte auch nicht vermutet dass da lauter Radfahrer zelten sondern dass die Zeltplätze anderweitig belegt sind. Normalerweise bekommt man aber bei etwas gutem Willen auf nicht parzellierten Plätzen ein Zelt mit einer Person immer unter, das blöde ist aber halt Corona wo viele Platzbetreiber evtl. größere Abstände vorsehen.

Naja, ich fasse mal zusammen: man weiß es nicht.

Für alternative Routen mit genug Zeltplätzen bin ich immer noch offen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472555 - 17.06.21 14:26 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Bernhard83
Hm ..., das mit "voll" ist halt auch subjektiv. Bin ja kein Rennradler der jetzt eine freie Strecke irgendwie braucht, also ich bin noch nie irgendwo mit dem Fahrrad (mal abseits von Innenstädten) gefahren, wo es zu voll gewesen wäre.

Dann bist du noch nie an einem Feiertag bei schönem Wetter auf einem bekannten Radweg unterwegs gewesen. Insbesondere gibt es viele Leute mit kleinen Kindern. Ich habe gar nichts gegen kleine Kinder, im Gegenteil. schmunzel Ich weiß aber, dass man da sehr vorsichtig sein muss. Und genau deshalb wird es an bestimmten Stellen schwierig und sehr langsam.

Und es reicht auch schon, wenn zwei (leicht verpeilte) Radler nebeneinander fahren und in Panik verfallen und nicht wissen, was sie tun sollen, wenn jemand von vorn kommt oder von hinten vorbei will. Von der Sorte gibts deutlich mehr als 2 an schönen Tagen. wirr

Ich zumindest brauche eine Art "Flow" beim Radfahren (das ist was anderes als zu rasen). Wenn ich irgendwann nur noch am Zirkeln bin, dann gehen Flow und Entspannung verloren.

Es ist natürlich aus der Ferne, und ohne dich zu kennen, schwer einzuschätzen, was du als "voll" empfindest. Aber glaub mir, auch bei dir kommt irgendwann der Punkt, dass es dir zu viel wird.

Das soll nicht heißen, dass ich dir abraten möchte. Einfach ausprobieren und selbst Erfahrungen machen. lach

In Antwort auf: Bernhard83
Denkst Du denn dass es in Polen an der Küste entspannter ist?

Küste ist im Sommer eigentlich nie entspannt, egal ob in Deutschland oder in Polen. Allerdings hat Polen weniger Einwohner und im Verhältnis dazu auch eine längere Küste als Deutschland.

Insofern wird es dort schon entspannter sein als bei uns. schmunzel

Zu Zeltplätzen in Polen kann ich wenig beitragen. Aufgrund des niedrigen Preisniveaus nehme ich dort eher feste Unterkünfte.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472556 - 17.06.21 14:27 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Juergen
[zitat=nachtregen]Bin gerade 70km Donauradweg gefahren. 100% Rentner mit eBikes. 1,2% von denen haben ein Zelt dabei und lassen ihr Gepäck nicht von Hotel zu Hotel transportieren
also waren außer dir noch 83,33 ebike-Rentner unterwegs ... unsicher
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1472558 - 17.06.21 15:08 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Also lass dich nicht verrückt machen. Zumindest auf Berlin-Rostock solltest du keine Probleme mit überfüllten Zeltplätzen und Radwegen haben, du fährst mitten durch Brandenburg und McPomm, ihr werdet oft alleine sein. Um die größeren Orte gibts halt Tagesausflügler, aber nix wildes.
Probleme mit vollen Plätzen hat man höchstens in den Ferien an Haupturlaubszielen direkt an der Ostsee wie z.B. Usedom. Also einfach losfahren.
Erwarte aber nicht dass es im Sommer in McPomm kühler wäre, es gibt aber genug Gewässer zum Abkühlen und Schatten spendende Bäume.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1472570 - 17.06.21 16:12 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Wir sind im Juli 19 von Rostock aus den Ostseeküstenradweg bis Usedom gefahren. Den Mecklenburger Seen-Radweg bis nach Waren an der Müritz und dann den Berlin-Kopenhagen-Radweg nach Rostock zurück. Die Campingplätze waren mäßig belegt, überall vorhanden und ohne Vorbuchen sind wir überall untergekommen. Die Mücken waren äußerst aktiv.

Da gibt es also keinen Grund, eure Tour abzublasen. Allerdings macht die Pandemie das schwer kalkulierbar. Da von Auslandsreisen abgeraten wird, führt das u.U. zu mehr Andrang auf die deutschen Urlaubsgebiete.

Weshalb wir eher denken, dass es im Ausland netter ist....
Nach oben   Versenden Drucken
#1472574 - 17.06.21 16:32 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
Igor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
In Antwort auf: Bernhard83
Hm ..., das mit "voll" ist halt auch subjektiv. Bin ja kein Rennradler der jetzt eine freie Strecke irgendwie braucht, also ich bin noch nie irgendwo mit dem Fahrrad (mal abseits von Innenstädten) gefahren, wo es zu voll gewesen wäre.

Denkst Du denn dass es in Polen an der Küste entspannter ist?



die polnische Ostseeküste fährt sich sehr gut - absolut empfehlenswert! Aber während der Ferienzeit ist dort "Jahrmarkt" in jedem Dorf entlag der Küste und alle polnischen Familien am Ostseestrand! Daher nur vor oder nach den polnischen Sommerferien Richtung Osten fahren!

Wenn Du Berlin-Usedom und dann entlang der Küste nach Rostock und zurück auf dem Berlin-Kopenhagen-Radweg fahren willst, solltest Du das Stück Ostseeküstenradweg zwischen Greifswald und Stralsund über die Glewitzer Fähre (Rügen) umfahren. Dort hättest Du zwar einen 5m breiten Radweg für Dich allein. Allerdings liegt das nur darin begründet, das es sich um die alte B96 und rund 16km Kopfsteinpflaster handelt!

Gruß Igor
Nach oben   Versenden Drucken
#1472575 - 17.06.21 16:40 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
hallo Bernhard,

das grösste Problem dürfte sein, dass die meisten Campingplätze zu mindestens derzeit noch geschlossene Sanitäranlagn haben und derzeit nur Camper mit eigenen Sanitäranlagen, sprich Wohnwagen und Wohnmobile aufnehmen. kann sich aber bis zum Juli ändern.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1472583 - 17.06.21 17:14 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: uri63]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: uri63
hallo Bernhard,

das grösste Problem dürfte sein, dass die meisten Campingplätze zu mindestens derzeit noch geschlossene Sanitäranlagn haben und derzeit nur Camper mit eigenen Sanitäranlagen, sprich Wohnwagen und Wohnmobile aufnehmen. kann sich aber bis zum Juli ändern.

grüsse uwe

Das ist doch schon längst obsolet. Es genügt ein Test bei Anreise, die Sanitäranlagen dürfen geöffnet sein.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1472591 - 17.06.21 19:56 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Du kannst auch mal bei 1nitetent.com und Facebook "Dein Zelt in meinem Garten" kucken.
Mein Garten ist ca 27km von der Fähre entfernt und war noch nie überfüllt.😀
Liebe Grüße aus Mecklenburg
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1472611 - 18.06.21 07:52 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Die letzten beiden Jahre Ende Juli/Anfang August von der Ostsee bis Berlin gefahren, diese Teilstrecke war zumindest kein Problem, nie vorgebucht, meist aber normal bis gut gefüllt. Würde zumindest gegen Mittag, wenn es absehbar ist, wie weit man kommt, mal anrufen und vorreservieren. Dann kann man sich immer noch Alternativen überlegen oder eben wo abbiegen am Abend...
Nach oben   Versenden Drucken
#1472612 - 18.06.21 07:56 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: DebrisFlow]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Das mag praktikabel sein, wenn man ein paar Tage wo bleibt. Aber jeden Tag wo einen Test machen oder danach suchen ist schon lästig. Aber gut, so ein Platzbetreiber kann die Einnahmen durch die Tests sicher gut gebrauchen nach den langen Schließungen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1472614 - 18.06.21 08:08 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Avante]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Was hat der Platzbetreiber damit zu tun? Das sind die aktuellen Vorgaben der Landesregierung in McPomm, ich vermute spätestens in einem Monat sind die eh passé.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472615 - 18.06.21 08:14 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: DebrisFlow]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Ja schon klar, woher die Vorgaben kommen, nur viele bieten das bestimmt als Service an, damit die Gäste auch kommen und kein Gefrickel mit haben. Und der Platzbetreiber wird das wie die vielen Testbuden auch abrechnen. Nicht mitbekommen, was da mit den ganzen Teststationen so läuft?
Und da ich zumindest jeden Tag woanders bin, bräuchte ich jeden Tag einen neuen Test. Für längere Aufenthalte mag das anders sein, da mich das nicht betrifft, hab ich mir das nicht im Detail angeschaut. Daher werde ich wohl erst Anfang August los, dann hab ich einen vollst. Geimpft Nachweis... party Sofern Biontech in 5 Wochen überhaupt ausreichend verfügbar.

Geändert von Avante (18.06.21 08:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472621 - 18.06.21 09:10 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Avante]
cycletux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Leute, ihr diskutiert da grad Sachen die wenig mit meiner Frage zu tun haben. Ich bin bis dahin vollständig geimpft (Priogruppe berufswegen und nicht alterswegen), insofern betrifft mich die Testpflicht nicht. (Sonst würde ich im Übrigen auch nicht nach Dänemark fahren, die haben ja die Maskenpflicht komplett aufgehoben.)

Und ich mache mir wirklich keine Sorgen um andere Radfahrer auf irgendwelchen Wegen. Notfalls fährt man halt nen etwas anderen Weg auf normalen Straßen, wir sprechen ja nicht vom total dicht bevölkerten Ruhrgebiet sondern vom Brandenburg und Mecklenburg, das wird schon. :-)

Aber trotzdem danke, waren ein paar ganz brauchbare Dinge dabei.


Viele Grüße,
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472623 - 18.06.21 09:35 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Das stimmt. Wenn dir der vorgeplante Weg irgendwo nicht gefällt, ist es dort sehr einfach, eine Alternative zu nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472624 - 18.06.21 09:36 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
speichenheld
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Wie es um konkrete Belegungszahlen auf der Route Berlin-Kopenhagen steht kann ich auch nichts sagen, aber ich kann auf dänischer Seite die Naturlagerplätze empfehlen. Oft sind sie mit Sheltern ausgestattet, manchmal gibt es fließend Wasser, eine Feuerstelle und ein Plumpsklo. Man kann sich aber meist problemlos einfach mit dem Zelt draufstellen.

Als wir im Sommer 2016 entlang des Ostseeküstenradwegs fuhren haben wir diese Plätze 2-3 Mal genutzt. Ich kann mich nicht erinnern ob wir was zahlen mussten. Mittlerweile scheint das aber generell so zu sein, dass man einen kleinen Obulus (30-40 DKK) berappen muss. Weiß da jemand mehr?

Auf alle Fälle war auf diesen Plätzen immer Platz für ein Zelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472625 - 18.06.21 09:39 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
HerrZebra
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Fahr mal los und genieße die Tour. Bin selber vor 2 Jahren von Berlin bis Rostock und dann nach SH weiter. Da findet sich immer wieder ein Plätzchen zum schlafen. Der Tipp mit eher in der Woche zu starten war wohl die nutzvollste. Da entgehst du zumindest den Tagesausflüglern.
Außerdem fährst du da gefühlt soweit im Hinterland, das da sicherlich auch der ein oder andere Bauernhof zur Not ne Ecke auf der Wiese zum nächtigen hat. Aber ja, es gibt reichlich Campingplätze unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de