Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (KaRPe, 1 unsichtbar), 423 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1746 - 14.10.01 10:04 Informationen während Reise
kanis livas
Nicht registriert
Hi alle,

Wie bleibt ihr allg. informiert, was in der Welt los ist, während ihr auf langer Fernreise weilt? Zeitungskauf, Internet, eigenes Radio unterwegs, etc.? Dies bezüglich auf die Ereignisse in Afganistan und Pakistan, damit man event. seine Route umdenken kann. Eure Bemerkungen und Tips interessieren mich sehr.

Stets Rückenwind,

Kanis Livas
Nach oben   Versenden Drucken
#1766 - 15.10.01 07:02 Re: Informationen während Reise [Re: Anonym]
Andrea
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Kanis,

(ist das dein Vorname? kommst du aus Griechenland?)
ein Bekannter von mir ist gerade in der Gegend Pakistan, Afghanistan, Indien unterwegs - losgefahren im April 2001. Er hat einen Weltempfänger dabei. Am 7.10. gegen Abend hat er mir eine Mail geschrieben, dass er nun in Indien ist. Die Wochen davor ist er - äußerst nervenstark - in Pakistan herumgeradelt. Er hat also einen optimalen Zeitpunkt erwischt: einerseits Pakistan zu genießen und trotzdem noch rechtzeitig (kurz vor den Bombardierugen) auszureisen. Ob das allein am Weltempfänger liegt? Er hat auch viele Infos vor Ort bekommen. So hat er wohl gefragt, welche Gegenden von wem dominiert sind, die Infos vor Ort dann auch bekommen, und Landstriche, die von den Taliban beherrscht werden, umfahren oder mit dem Bus zurückgelegt.

Schöne Grüße
Andrea

PS: Danke für den Tipp www.journeywoman.com !
Nach oben   Versenden Drucken
#1804 - 16.10.01 17:20 Re: Informationen während Reise [Re: Andrea]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Andrea,

Vielen Dank für Deine ausf. Antwort betr. Radio, Information etc auf Reisen. Ja, ich bin griechischer Abstammung, in der Schweiz aufgewachsen und wohne zwischen Lausanne und Genf, am Genfersee. Bin Mutter von zwei Teenagers.

Wo geht denn Deine lange Reise durch? Falls Du Informationen über Griechenland, Kreta und Frankreich benötigst, kann ich Dir einige Links oder Infos durchgeben.

Stets Rückenwind,

Kanis Livas ( Pseudo)
mail: kanis.livas@caramail.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1812 - 16.10.01 21:04 Re: Informationen während Reise [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
hallo kanis!

auch wenn ich erst ein paar mal ein paar monate unterwegs war (also noch nicht wirklich "lange fernreise") so galt bei mir folgendes: ich war sehr sehr schlecht ueber das weltgeschehen informiert. das lag vor allem an der einsamkeit - keine oder nicht lesbare zeitungen, kein internet. was polit. situationen in nachbarlaendern betrifft so sind andere reisende oft die einzigen informationsquellen (wenn diese nicht auch monatelang durch die pampa geradelt sind und demnach genauso wenig plan haben wie ich). finde ich dann irgendwo internetanschluss so erfahre ich dann die wichtigsten news von den mails aus der heimat bzw. lese dann einige zeitungen im internet (die aber nur aktuelles bringen, also ohne überblick). mitten in westchina habe ich mir dann einen weltempfänger gekauft und das hat richtig spass gemacht. abends und morgens im zelt von BBC die ergebnisse der olymp. spiele in australien oder die blamagen der oesterreichischen mannschaften im internationalen fussball traurig zu erfahren.
bei der weltreise werde ich wohl einen weltempfänger mitnehmen und bei den diversen gelegenheiten das internet benutzen. mehr nicht, aber von der lawine an news sind eh nur 5 prozent relevant. und mein bruder versorgt mich sowieso mit allen ergebnissen, analysen, hintergrundberichten, interviews und statistiken von rapid wien...

uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1905 - 21.10.01 19:59 Re: Informationen während Reise [Re: kanis livas]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Uli,

Auch Dir vielen Dank für die Infos. Habe einen Weltempfänger, den ich in den Ferien benutze für Nachrichten und natürlich in Griechenland vor allem für Musikhören. Deutsche Welle: kw 6075 (oder 6140 und 13780 in Kreta). Wer kann einige Kurz- oder Mittelwelle anderer Sender nennen? Benutze das Weltradio aber öfters auch zu Hause.

Stets Rückenwind,

Kanis Livas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de