Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Bafomed, s´peterle, Günter-HB, WilliStroti, MichiV, Stefan aus B, avwings, motion, iassu, 3 unsichtbar), 325 Gäste und 330 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#2105 - 06.11.01 11:21 Rotor-Rahmen
Anonym
Nicht registriert
Guten Tach,

Hat jemand von euch schon einmal Erfahrung mit Generator Radsport gemacht. Gibt es so weit ich weiß in Dresden und Leibzig. Sie bieten recht günstige Rotor-Stahlrahmen an. Zum Material ist auf der Homepage ( www.generator-radsport.de ) aber lediglich CroMo angegeben und kein Hersteller. Ich interessiere mich vorallendingen für einen Rahmen mit Rohloff-Ausfallende und der Komet-Rahmen scheint mir für 700 Scheine relativ günstig zu sein. Was meint ihr dazu?

Ostfriese im tiefsten Osten
Nach oben   Versenden Drucken
#2106 - 06.11.01 14:53 Re: Rotor-Rahmen [Re: Anonym]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo,

ich hab den Rahmen zwar auch noch nicht, fasse ihn aber auch ins Auge... außerdem komme ich auch fast aus Ostfriesland, wohne jetzt in Dresden. Der Rahmen scheint mir auch ganz ordentlich, auch der Laden in Dresden hat bisher gut beraten. Mir fehlt nur grad noch das Geld - kommt aber bald.

schreib mir doch ma: lutzig@gmx.de

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#2109 - 06.11.01 18:34 Re: Rotor-Rahmen [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Moin moin,

snack dei uk platt zwinker

MFG
Anonym *g*
Nach oben   Versenden Drucken
#2136 - 07.11.01 20:04 Re: Rotor-Rahmen [Re: ansgar]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Ansgar!

Wollte Dir mailen, aber irgendwas stimmt mit Deiner Adresse nicht. Versuche es einfach mal mit meiner: munzel28@hotmail.com

der Ostfriese
Nach oben   Versenden Drucken
#2177 - 12.11.01 10:21 Re: Rotor-Rahmen [Re: Anonym]
radfreund
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Wie ich glaube, möchtest Du Dir ein Rad mit Rohloff-Schaltung selbst aufbauen. (?) Ich habe mich vor ein paar Wochen für ein Hardo-Wagner-Rad mit Rohloff entschieden. Rechne mit der Lieferung in der 47 KW.

Wenn der Rahmen pulverbeschichtet und aus konifiziertem Stahl ist, klingen DM 700,-- nicht schlecht. Manche Hersteller bieten aber nur für Rohloff geeignete Ausfallenden an (Kettenspanner oder Drehmomentstütze oder beides wird benötigt.)
Nach oben   Versenden Drucken
#2207 - 15.11.01 07:47 Re: Rotor-Rahmen [Re: radfreund]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo,

dieser rotor-rahmen ist vollends für rohloff geeignet, ich war im laden und hab mir das angesehen. man braucht weder kettenspanner noch drehmomentstütze. die nabe lässt sich zudem einfach nach unten ausbauen zum reifenwechsel.

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#2208 - 15.11.01 09:04 Re: Rotor-Rahmen [Re: ansgar]
radfreund
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Na, dann ist ja alles o.k. Den Rahmen würde ich dann auf jeden Fall auch in die engere Wahl ziehen. Mein Traumrad habe ich mit HS 33, Klickpedalen, Nabendynamo Renak & Tubus cargo bestellt, und ich bin unter DM 4.000,-- geblieben.
Nach oben   Versenden Drucken
#2210 - 15.11.01 12:10 Re: Rotor-Rahmen [Re: ansgar]
Anonym
Nicht registriert
hallo ansgar!

hier ist nochmal der ostfriese ( michael ). anscheinend haben wir ein kleines problem mit der kommunikation. ich hab dir schon mehrmals gemailt, aber wie ich deiner mail entnommen habe ist nie was bei dir angekommen. hab`s gerade nochmal versucht, dies ist sozusagen nur zur sicherheit, weil die mail übers forum dich ja erreicht hat. mail mir doch einfach deine telefonnummer an meine internetaddresse dann ruf ich dich an. ach ja, ich wohne auch in dresden.

michael, der ostfriese
Nach oben   Versenden Drucken
#2247 - 19.11.01 11:28 Re: Rotor-Rahmen [Re: radfreund]
Anonym
Nicht registriert
Die genaueren Spezifikationen Deines Rades würden mich interessieren. Und wo Du es bekommen hast.
Bin nämlich auch mit der Anschaffung eines Touren-/Reiserades beschäftigt.
Mit Rohloff-Schaltung.
SON habe ich schon, soll auch dran, ggf teilbarer Rahmen, LSM-Gabel

Kannst mich unter gunther@freemail.hu erreichenschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#2287 - 21.11.01 09:05 Re: Rotor-Rahmen [Re: Anonym]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo,

kaufen kann man die rotor rahmen auf jeden fall in dresden und leipzig bei generator-radsport. angucken kann man sich einiges im netz unter www.generator-radsport.de. wenn du wirklich ein rad kaufen willst, der ostfriese und ich werden unsere wohl im dezember bestellen - je mehr leute mitmachen, desto billiger wird's. alle teile können nach wunsch zusammengestellt werden.

ansgar - lutzig@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de