Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Hansflo, tomrad, Thomas S, macbookmatthes, Norfri, silbermöwe, HC SVNT DRACONES, Uli aus dem Saarland, 4 unsichtbar), 337 Gäste und 650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#215216 - 21.11.05 12:54 Donauradweg Rumänien mit Boot zurück?
Ludwig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo!
Ich möchte den Donauradweg bis zum Schwarzen Meer fahren!
Frage:
Weiss jemand ob man vom Donaudelta (Sulina /Tulcea) bis Budapest mit einem Schnellboot fahren kann?

Die Linie Budapest-Wien kenne ich bereits!

Danke!

Ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#215255 - 21.11.05 18:53 Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? [Re: Ludwig]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ludwig!
Denke nicht, das es eine Art reine Fährlinie - das ist doch das was du suchst? - von Tulcea (Delta) durchgehend bis Budapest gibt. Kürzere Strecken, denk ich, werden wohl durchaus bedient, aber diese Art Langstrecke, wohl nicht.

Eine bessere Auskunft kann dir aber bestimmt das rumänische Touriamt in Berlin geben, Adresse gibts auf Anfrage per PN.

Vielleicht weiss auch noch ei kommerzieller RO-Reiseveranstalter da was, schau mal in unsere Bikeromania.de-HP, da sind verschiedene Veranstalter aufgeführt.
Ansonsten wirst nicht umhin kommen, es vor Ort zu erfragen... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#215271 - 21.11.05 20:02 Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? [Re: Ludwig]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Ludwig

Wir sind diesen Sommer von Wien nach Tulcea gefahren.
Wir sind schlussendlich zurück geflogen.
Schnellschiffe gab es nicht. Wenn Du viel Zeit hast, könntest Du mit einem der Hotelschiffe in 8 - 12 Tagen von Tulcea
nach Bratislava, Wien oder Passau fahren. Googeln mit Stichwort "Flusskreuzfahrten".
Könnte allerdings ziemlich teuer werden.

Herzliche Grüsse
Georg

unsere Reise:
Wien - Donaudelta Sommer 2005
Nach oben   Versenden Drucken
#215281 - 21.11.05 20:27 Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? [Re: georgk]
Ludwig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Georg,
habe mit Genuss deinen Reisebericht gelesen!
Ich hatte für die Rückreise erher 2-3 als 10 Tage eingeplant!
Von daher ist deine Empfehlung das Flugzeug zu nehmen in die engere Wahl gekommen!
Wie hat das mit den Gewichtsgrenzen und der Radverpackung geklappt?
Grüsse Ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#215283 - 21.11.05 20:30 Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? [Re: cyclist]
Ludwig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hi Markus
habe das Fremdenverkehrsamt Berlin/ Rumänische Vertretung ergoogelt!
Weiter auf versiedenen Verantalterseiten gesurft!
Es scheint wohl wirklich keine Schnellverbindung auf dem Wasser zu existieren!
Die Bahn oder das Flugzeug wird es richten !
Danke dir!
Ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#215287 - 21.11.05 20:44 Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? [Re: Ludwig]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ludwig!
Bahnfahren ist allerdings auch nicht ohne, dazu gibts hier, wie auch auf anderen Webseiten und auch unserer Bikeromaniaseite einiges an Berichten. Wirkliche Regeln, nach denen die Radmitnahme offiziell in rum. Bahnen möglich ist, lassen sich da aber auch nicht ableiten!

Eine weitere (günstige + interessante) Alternative wäre, mit dem Bus zurück zu fahren!
Da gibts zig Unternehmen, auf Wunsch kann ich dir eine entsprechende Liste (nicht mehr ganz aktuell) per Mail zukommen lassen (auch online verfügbar).

Flieger gehen auch welche ausserhalb von dem Flughafen Bucuresti-Otopeni, u.a. von / nach Cluj - Hannover.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#215291 - 21.11.05 21:03 Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? [Re: Ludwig]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Zitat:
Wie hat das mit den Gewichtsgrenzen und der Radverpackung geklappt?


Hallo Ludwig

Das kommt wohl auf Fluggesellschaft und Flughafen an. Wir sind dreimal mit Swiss geflogen. In Zürich mussten letztes Jahr die Räder in Kartons gepackt werden, auf dem Rückweg von Madrid erhielten wir "Plastiktüten". In Bukarest benötigten wir überhaupt nichts. Ich habe die Pedalen nach innen und den
Lenker quer gedreht. Spiegel, Glocke etc. abmontiert.

Längere Diskussionen hatten wir in Bukarest wegen dem "Durchleuchten" der Räder. Ich habe mich geweigert die ganzen Fahrräder auseinanderzunehmen, da der Rahmen auch dann nicht durch den Tunnel gepasst hätte. Schliesslich durften wir nach Gesprächen mit der Chefin des Chefs die Räder zusammenlassen.

Mehrgewicht hatten wir nicht, aber die Räder sind bei der Swiss relativ teuer (50 Euro)

Herzliche Grüsse
Georg

Wien - Donaudelta Sommer 2005
Nach oben   Versenden Drucken
#215321 - 22.11.05 07:18 Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? [Re: cyclist]
Ludwig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo!
Gerne würde ich mir die Liste der Busgesellschaften mal ansehen!
Schick mir die Daten doch mal rüber!
Dann kann ich mich im Vorfeld schon mal schlau machen!

Grüsse Ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#215323 - 22.11.05 07:25 Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? [Re: georgk]
Ludwig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8


Mehrgewicht hatten wir nicht,


Wieviel Kilo waren denn frei?
Wurde genau gewogen!
(Ich habe schon davon gehört das Radler schonmal durchgewunken wurden)
Gruss Ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#215339 - 22.11.05 09:55 Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? [Re: Ludwig]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Ludwig

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden unsere 10 Taschen
nicht genau gewogen.

Gruss
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#215402 - 22.11.05 17:51 Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? [Re: Ludwig]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ludwig!
Die Infos zur An- und Abreise nach / von RO findst online hier, weiter unten kannst die bei Liste der Busreiseveranstalter als zip-Datei runterladen.

Wenn noch weiitere / ganz spezielle Fragen, kannst dich auch per PN bei mir direkt melden.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#215443 - 22.11.05 21:18 Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? [Re: cyclist]
Ludwig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Danke euch allen!
Die Rückreise ist gesichert!
LG
Ludwig
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de