Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (amati111, 2 unsichtbar), 396 Gäste und 822 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 13 von 15  < 1 2 11 12 13 14 15 >
Themenoptionen
#339666 - 31.05.07 07:58 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Oh mann nicht doch...

Bin am Montag noch gut heimgekommen. Am Ende waren es ca. 50km die ich gefahren bin. Bin an Erdbeerfeldern vorbeigekommen wo ich mich stärken konnte.

Hmmm Lecker

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #339715 - 31.05.07 11:08 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi Natalie.

In Antwort auf: natash

LG Nat , die langsam ein wenig erkältet ist


Das tut mir leid, kann ich gerade nachfühlen. Meine "Nette Erkältung" hat sich nachträglich als Bronchitis herausgestellt. Ein Glück, daß ich am Montag nicht losgefahren bin... wirr peinlich Außer absoluten Kurzstrecken ist bei mir sicherheitshalber nichts mehr drin.

Falls ihr durch Gaildorf kommt, könnte ich euch aber trotzdem zum Eis einladen, oder so...

Und immer dran denken: Ab Morgen ist das Forum geschlossen. omm

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #339721 - 31.05.07 11:14 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Hoin]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Hoin

Falls ihr durch Gaildorf kommt, könnte ich euch aber trotzdem zum Eis einladen, oder so...
Hoin.

Kann sein, dass wir Dich noch beim Wort nehmen, poste doch mal Deine Tel... lach
In Antwort auf: Hoin


Und immer dran denken: Ab Morgen ist das Forum geschlossen. omm

Hoin.

ist wurscht, da beginnt quasi das Wochendende und da wird dann ausschließlich Rad gefahren grins
LG Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344207 - 17.06.07 20:10 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo,
wer alles ist denn die heutoge RTF in Fellbach vom Forum gefahren? oder waren wir nur zu 3 unterwegs.
trike-biker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344211 - 17.06.07 20:19 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.593
und wer fährt nächsten Sonntag beim Alb-Extrem mit?

Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344213 - 17.06.07 20:24 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: lutz_]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Lutz,
auf jedenfall die 3 von heute grins das war ja zum Warm fahren gedacht .
tike-biker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344286 - 18.06.07 06:06 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: lutz_]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hai Lutz,
wir können da ja einen Forums-Treffpunkt abmachen.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344338 - 18.06.07 09:21 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: trike-biker


wer alles ist denn die heutoge RTF in Fellbach vom Forum gefahren?


Wir diesmal nicht, wir haben uns 11 Tage mit Gepäck warmgefahren und sind erst gestern abend um 6 zu Hause angekommen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344339 - 18.06.07 09:22 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: natash


wir können da ja einen Forums-Treffpunkt abmachen.


Meint ihr, da bestehen reelle Chancen, sich zu finden?

Martina, der es vor den vielen Menschen jetzt schon gewaltig graust. wirr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344345 - 18.06.07 09:45 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
keine Ahnung, wenn Uhrzeit und Ort unklar sind auf jeden Fall nicht. Wir können ja an Klaus seinem Trike ein Banner anbringen, dann fällt er noch mehr auf grins
Nee, im Ernst, wir werden eh alle ein unterschiedliches Tempo fahren, deshalb ist ein Treffen hinterher warscheinlich am geschicktesten oder halt am Samstag beim Unterlagen abholen).
LG nat, die sich freut da endlich mal mitzufahren

Geändert von natash (18.06.07 09:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344347 - 18.06.07 09:59 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Martina]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Martina

Meint ihr, da bestehen reelle Chancen, sich zu finden?
Sicher doch. Ich bin immer noch dafür eine Stunde nach offiziellen Start da loszufahren. Erstens sind die überambitionierten Spinner schon weg, zweitens kann man schön das Feld von hinten aufrollen. Und für die 210-er reicht die Zeit massig. Start ist ja so zwischen 5:30 und 6:00, da wäre 6:30-7:00 als Zeitpunkt recht gut. Wie kommt ihr eigentlich hin?
lg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #344348 - 18.06.07 10:08 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: mgabri

Sicher doch. Ich bin immer noch dafür eine Stunde nach offiziellen Start da loszufahren.


Als erste wollten wir auch nicht gerade über die Startlinie gehen...

Zitat:

Und für die 210-er reicht die Zeit massig.


Örgs, sind wir jetzt schon bei 210? Ich wollt erstmal die 190 überleben....

Zitat:

Wie kommt ihr eigentlich hin?


Auf die Gefahr, dass ich gesteinigt werde: mit einem roten Astra Kombi mit Stadtmobilaufkleber. Wenn wir nen Parkplatz gefunden haben, müssen wir erstmal aus den Einzelteilen wieder ein Tandem bauen. Schon allein deshalb werden wir wohl eher nicht als erste starten. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#345501 - 21.06.07 08:53 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart?Alb Extrem [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Liebe Jungs und Mädels,
der Sonntag rückt näher und wir haben immer noch nix vereinbart. Sollen wir uns nu treffen oder nicht oder machen wir ein nettes Suchspiel - wer findet den Tandembausatz im Platzregen verwirrt
Tja das Wetter - sieht ja mehr nach einem Schwimmwettbewerb aus - wo bleibt eigentlich der versprochene Jahrhundertsommer?????
Egal also:A- am Start treffen B- im Anschluss ein Bierchen zischen(auf eine lustige Heimfahrt C- gar nix
LG Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#345511 - 21.06.07 09:17 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart?Alb Extrem [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Natalie,
bin für ein Schlussbier grins in der Hoffnung das ich nicht der Letzte Bin listig wie am Sonntag wirr .Aber da wir ja früher Starten dürfte dies hoffentlich nicht der Fall sein.
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#345654 - 21.06.07 16:20 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart?Alb Extrem [Re: trike-biker]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.593
Ich werde schon am Samstag mit dem Zelt anreisen, plane aber eher früh zu starten um ausreichend zeit für die 210 km zu haben...

Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (21.06.07 16:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#345801 - 22.06.07 06:05 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart?Alb Extrem [Re: lutz_]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: lutz_

Ich werde schon am Samstag mit dem Zelt anreisen, plane aber eher früh zu starten um ausreichend zeit für die 210 km zu haben...

Gruß LUTZ


wir werden erst Sa früh angeradelt kommen (aber aus GP) und diesmal aber NICHT auf den letzten Drücker starten (schließlich will man ja noch alle kulinarischen Köstlichkeiten mitnehmen).
Da mir scheint, dass ein Treffen am Start evt hektisch sein dürfte, also doch eher danach - nur wo?
Weil ich da noch nie mitgefahren bin, kenn ich die Örtlichkeiten nicht, da sind jetzt andere dran (oder wir binden ne Forumsfahne an Klaus seinen Gaul).
LG bis dann Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#345813 - 22.06.07 06:56 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart?Alb Extrem [Re: natash]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Da mir scheint, dass ein Treffen am Start evt hektisch sein dürfte, also doch eher danach - nur wo?

Da gibts ein Bierzelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#373811 - 27.09.07 21:00 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: michabbb]
michabbb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo zusammen,
ich hol diesen Fred mal wieder vor und frag mal nach Interesse an einer nächsten gemeinsamen Ausfahrt.

Herbstausfahrt irgendwann im Oktober?
Tourvorschläge?
Wie ist eure Meinung?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#373858 - 28.09.07 06:05 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: michabbb]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Gerne. Wenn die Rad-WM ausfällt am Sonntag zwinker
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#380540 - 23.10.07 15:58 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo hab mal eben den Spaten aus dem Keller geholt,
wie siehts aus mit einer kleinen spät Herbst ausfahrt aus am 1.11. ?
in der Hoffnung das das Wetter trocken ist
grins: .
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#380671 - 23.10.07 20:45 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Bei wieviel Grad Minus ist denn Schluss?
Wenn's einigermaßen ertäglich wird, könnte ich eine Runde mitdrehen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#380712 - 24.10.07 05:58 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Letzes Jahr waren es in der Sonne fast 20 Grad schmunzel
Heute morgen war es sogar über 0, weil ich mich auf dem Weg zur Arbeit in meiner tollen Thermohose halb tot geschwitzt habe...Also wird es wohl nicht allzukalt werden, ansonsten haben ja diverse besen wieder geöffnet grins
Hat einer einen Tourenvorschlag?
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#380821 - 24.10.07 13:19 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Immer wenn ich mit der "Bewegung 1.November" auf Wandertour bin, macht ihr die tollsten Ausfahrten traurig Besen und so traurig traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#381470 - 26.10.07 11:45 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo Klaus, Matthias und Nat,
ich würde gerne mal bei eurem Stuttgarter Treff teilnehmen. Trefft ihr euch am 1.1. (Donnerstag) irgendwo zu einem festen Zeitpunkt oder wird das noch hier im Forum festgelegt?
Besen als Ziel find ich gut, könnte dazu auch Ideen beitragen. Da ich euer "Fahrverhalten" noch nicht kenne, möchte ich aber mal noch keinen Tourenvorschlag machen, sondern mich gerne "nur" anhängen.
Ich werde die Vorschläge hier mal verfolgen und reich bei meiner Frau schon mal Urlaub für kommenden Donnerstag ein grins
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#381474 - 26.10.07 11:58 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
Wäre auch nicht abgeneigt. Wegen Tourvorschlägen muss ich allerdings mit meinem persönlichen Navigator Rücksprache halten. Ich verirre mich nämlich schon wenns geradeaus geht. Deshalb werde ich im Ernstfall auch nicht wirksam verhindern können, dass die Tour in einen Besen führt, auch wenn das nicht so meins ist. listig

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#381480 - 26.10.07 12:04 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Hallo,
ich habe mich mit Tourenvorschlägen zurückgehalten, weil es wohl Sinn macht, die Wetterentwicklung noch abzuwarten. Sieht so aus, dass es etwas wärmer, möglicherweise aber auch etwas feuchter wird. Daher schlage ich vor keine Waldwege zu benutzen, die sind jetzt schon matschig und wegen dem Laub eventuell sehr klitschig. Die meiste Wärme bekommt man aktuell noch im offenen Gelände - würde daher eine Weinbergtour vorschlagen. Kenne allerdings keine Besenwirtschaften.

Evtl.: Treffpunkt Canstatter Wasen/Brücke - Esslingen - Wäldenbronn - Stetten - Beinstein - Korb - Buocher Höhe oder Berglen - irgenwo runter zwischen Schorndorf und Heppach, dann vielleicht in einem der Remstal-Weinorte "Umtrunk", Kuchen essen oder so - zurück Richtung Fellbach/Cannstatt.

Bei sonnigem Wetter wäre mir auch eine Route im Bereich Aidlingen, Gechingen, Calw recht - da gibt's glaube ich aber keine Besenwirtschaft. Mal sehen, wer sich aus welcher Richtung noch anmeldet.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#381684 - 26.10.07 17:58 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Die Straße von Wäldenbronn über den Stettener Sattel ist warscheinlich gesperrt (Baumfällarbeiten). Ob am 1.11. frei ist weiss ich nicht, nehmt sicherheitshalb eine andere Route.
z.B.: von UT nach Uhlbach-Rotenberg-durch die Weinberge runter nach Fellbach
Nach oben   Versenden Drucken
#381721 - 26.10.07 19:26 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: veloträumer



Evtl.: Treffpunkt Canstatter Wasen/Brücke - Esslingen - Wäldenbronn - Stetten - Beinstein - Korb - Buocher Höhe oder Berglen - irgenwo runter zwischen Schorndorf und Heppach, dann vielleicht in einem der Remstal-Weinorte "Umtrunk", Kuchen essen oder so - zurück Richtung Fellbach/Cannstatt.

t.

Hallo matthias,
also von Cannstatt über ESSLINGEN den Schurwald hochzufahren finde ich absurd, da gibt es naheliegendere(und schönere) Wege. Z.B von Cannstatt über den kappelberg hoch, oder in Stetten hoch und am Karlstein wieder runter usw. Buoch (wohnt da nicht ein Forumsmitglied) Berglen , die Ecke ist auf jeden Fall sehr hübsch und in den Weinbergen ist es auch meistens recht warm.
Der Sonnabesa in Strümpfelbach hätte auch wieder offen und ist nicht nur gemütlich, sondern verkauft auch einen ordentlichen Wein.
Schaun wir mal, wer sonst noch was von sich gibt...
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#381787 - 26.10.07 22:16 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Räusper...

In Antwort auf: natash

Schaun wir mal, wer sonst noch was von sich gibt...


Die Bahn kommt - oder auch nicht... Je nachdem bin ich vielleicht auch dabei, aber ganz unverbindlich. Cannstatt als Startpunkt klingt auf jeden Fall gut.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#381833 - 27.10.07 07:06 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
Wann soll's denn losgehen? Natalie, Micha und Hans haben mir ja auch schon mal bewiesen, dass Stuttgart eine sehr schöne Ecke ist, wenn man einen eingeborenen Führer hat, der die Schleichwege kennt zwinker

Wollte die Bahn eigentlich wieder mal streiken? Das würde dann das dritte Mal in diesem Jahr werden, dass ich über Mitternacht nach Karlsruhe heimradle, weil die Züge irgendwie nicht wollen grins

Mit freundlichen Grüßen, Erik

Für den 31. habe ich allerdings Konzertkarten -- kann sein dass ich erst frühmorgens mit leichter Schlagseite heimkomme und dann am 1. doch lieber im Bett bleibe...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 13 von 15  < 1 2 11 12 13 14 15 >

www.bikefreaks.de