Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Räuber Kneißl, Magnum, iassu, 2 unsichtbar), 257 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 14 von 15  < 1 2 12 13 14 15 >
Themenoptionen
#382030 - 27.10.07 15:28 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: buche]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: buche

Wollte die Bahn eigentlich wieder mal streiken?


Meiner Kenntnis nach will die Bahn bewusst den Berufsverkehr bestreiken. Ausflügler sollen nicht verkrault werden, daher an Sonn- und Feiertagen meistens freie Fahrt. - Ich übernehme aber keine Garantie für diese Einschätzung!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#382065 - 27.10.07 16:12 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

Ich kenne zwar Euer " Fahrverhalten " noch nicht , würde mich gerne eurem Stuttgarter Treff anhängen .

Halte mir mal den 1.11. frei und verfolge mal Eure Vorschläge .

Gruß
Waltraud
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#382092 - 27.10.07 18:42 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Klaus,

Zitat:
wie siehts aus mit einer kleinen spät Herbst ausfahrt aus am 1.11. ?


wäre auf jeden Fall auch dabei, wenn ihr nicht mitten in der Nacht startet. Der Peterrohloff würde auch kommen. Wir müßten halt die Chance haben, mit dem Zug (Fernverkehr fährt auf jeden Fall, da dieser vor dem Gerichtsentscheid am 02.11. nicht bestreikt werden darf) von Karlsruhe /Schwetzingen nach Stuttgart kommen, zu können.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#382228 - 28.10.07 09:49 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Jim Knopf]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Hallo,
mein etwas eigenütziger Stratzeitvorschlag wäre um ca. 10.30 hab ja auch fast 50 km anfahrt bäh bis Cannstadt . müste auch für dich Jürgen zeitlich reichen oder ?

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#382231 - 28.10.07 10:01 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Klaus,

klar reicht 10.30 Uhr. Bringe diesmal ein bißchen mehr Zeit mit, da ich am Freitag nicht früh raus muß. Letzte Fahrtmöglichkeit in Richtung Heimat ist für mich um 23.15 Uhr ab Stuttgart Hbf.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#382395 - 28.10.07 18:17 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Jim Knopf]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
So,
als Einstimmung gibts ein paar Bildchen der heutigen Ausfahrt.
Ordner 'Sonntagsausflug'
http://freenetfoto.de/album/mgabri/
Nach oben   Versenden Drucken
#382407 - 28.10.07 18:34 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Micha, Kernenturm-Y Burg da hätten wir uns fast getroffen.
Wart ihr auch im Sonnenbesen? Wir sind da hoch auf den Karlstein-Aichelberg...
Nach oben   Versenden Drucken
#382410 - 28.10.07 18:41 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: h.g.hofmann]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: h.g.hofmann

Hi Micha, Kernenturm-Y Burg da hätten wir uns fast getroffen.
Wart ihr auch im Sonnenbesen? Wir sind da hoch auf den Karlstein-Aichelberg...

Hi Hans,
wir wollten uns nicht wieder bei euch einladen cool
Zum Sonenbesen wollten wir nicht. Am Abend davor gabs genug Wein grins
lg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#382430 - 28.10.07 19:17 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Hey Micha,
klasse Bilder vom heutigen Sonntag das Wetter war auch super.Habe meine Neckarrunde gedreht und bin trotz eines kurzen Begrüßungsgespräch mit mit einem Forums-Liegeradler ( wohnt im Fasanenhof glaube ich grins ), unter 3: Std. geradelt war für mich eine gute Zeit. Es hatte allerdings auch kein bier garten mehr offen bäh .
Dann sollte am Donnerstag das Wetter genauso sein, wird es bestimmt eine klasse Tour.
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#382614 - 29.10.07 12:52 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Die Wetterprognose für Donnerstag:
Sonnig, 12 °C, Wind O/NO, Nacht zuvor 5 °C, Nacht danach 0 °C, Regenwahrscheinlichkeit 0 %!!! lach lach

@ Micha: Danke für die einstimmenden Weinbergbilder - es fehlen aber noch schlagseitige After-Besenbesuch-Bilder? grins

Ich halte mal fest: Weinbergroute blieb bisher unwidersprochen, genaue Route noch offen - evtl. flexibel frei Schnauze am Tag selbst soviel Weinberge wie Kraft und Lust vorhanden, dann Besen-Einkehr, danach lieber einfache, kleinere Reststrecke - wegen der Sonne auch schöner einladender Café-Stop auf halben Weg empfehlenswert.

Treffpunkt Bad Cannstatt, Waseneingang an der Neckarbrücke, 10:30 h. Blieb bisher auch unwidersprochen, für die meisten offenbar auch der beste Treffpunkt - wir haben dann auch noch die beiden Anfahrtsvarianten (s.u.) zur Auswahl. Bahnanreisende sind offenbar mit dem Zeitpunkt zufrieden. S-Bahn-Haltestelle ist ja auch noch ganz in der Nähe.

Erste Anfahrt der Weinberge denkbar über Untertürkheim oder Cannstatt-Nord/Fellbach, Natalie und Micha kennen sich da ja auch mit Neben- und Radweg-Varianten gut aus.

@Klaus: es heißt Bad Cannsta-t-t nicht ...sta-d-t! Du bekommst sonst evtl. Probleme mit Einheimischen! grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#382618 - 29.10.07 13:01 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Hätt ich auch gute Lust dazu, nehmt ihr mich denn mit, wenn ich es trotz evtl. vorangegangener Halloween-Party zum Treffpunkt schaff?
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
#382623 - 29.10.07 13:34 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Zebrarider]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Zebrarider

Hätt ich auch gute Lust dazu, nehmt ihr mich denn mit, wenn ich es trotz evtl. vorangegangener Halloween-Party zum Treffpunkt schaff?

wenn wir Dich nicht ziehen müssen zwinker
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#382626 - 29.10.07 13:39 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: natash]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Mist! Hab so darauf spekuliert! bäh
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
#382660 - 29.10.07 15:20 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

da ich auch mit der Bahn nach Stuttgart reisen kann würde ich mich auch anschließen, wenn das Wetter und meine Motivation hält. Eine Frage habe ich gleich noch: Soll ich lieber das Rennrad oder das Tourenrad bemühen?

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#382690 - 29.10.07 16:57 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Khani]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hey Daniel,
wenn Micha vorfährt dann würde ich an deiner stelle lieber das Tourenrad mitnehmen, denn erkennt jeden Hügel über 10 % grins grins und es sollte doch kein Forums Rennen werden listig sondern eine gemütliche Tour.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#382774 - 29.10.07 20:25 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
Ich ziehe angesichts der frühen Dunkelheit auf jeden Fall das Tourenrad vor.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#382842 - 30.10.07 07:38 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Khani]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Khani
Eine Frage habe ich gleich noch: Soll ich lieber das Rennrad oder das Tourenrad bemühen?
Hallo Daniel,
Tourenrad genügt. Wir planen dann 5 minuten vor der Abfahrt die Strecke wenn alle interessenten da sind. Die größten schweinereien der Ecke können dann angefahren oder großzügig umfahren werden, je nach Laune der Mitfahrer.
lg an alle,
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#382886 - 30.10.07 09:39 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo nocheinmal,

das ist ja alles prima so weit. Ich gehe mal davon aus, dass sich hier getroffen wird. Da kann man ja auch bequem vom Bahnhof mit dem Rad hingondeln.
Solltet Ihr doch eine andere Brücke gemeint haben, sagt mir bitte welche.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#382899 - 30.10.07 10:11 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Khani]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Khani

Hallo nocheinmal,

das ist ja alles prima so weit. Ich gehe mal davon aus, dass sich hier getroffen wird.

Genau. Also bis Donnerstag.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#382923 - 30.10.07 11:57 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
Ah, danke für die GPS-kompatible Beschreibung des Treffpunkts!

Ich werde versuchen rechtzeitig da zu sein. Wenn ich nicht an der Brücke stehen sollte, wartet aber nicht auf mich -- dann habe ich nach dem Subway-Konzert in der Nacht davor einfach nicht aus dem Bett gefunden zwinker

Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#383059 - 30.10.07 22:36 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
Bernd Müller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hi,

ich überlege noch, ob ich auch mitfahre. Kommt darauf an, wie meine Familie oder Bett mich festhält. Also auf mich auch nicht warten, falls ich zur Startzeit nicht da wäre.
Falls ihr in einem Besenwirtschaft einkehren wollt, habe ich da ein bisschen Schwierigkeiten wirr Bin nämlich Vegetarier und trinke kein Alkohol. Vielleicht gibt da neuer Wein, was noch nicht gegoren ist.

Gruß Bernd aus S-Degerloch
Nach oben   Versenden Drucken
#383073 - 30.10.07 23:23 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: veloträumer]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias ,

habe mich endschieden und komme mit .

Der Treffpunkt ist mir aber nicht ganz klar ???

Meinst Du den Waseneingang und die Neckarbrücke am Gaskessel.........ODER.......den Waseneingang Nähe Cannstatter Bahnhof ????? Dann ist es die König-Karls-Brücke .
Welche nun von Beiden ????????????

[ verwirrt verwirrt

Gruß

Waltraud
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#383095 - 31.10.07 07:16 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Sternschnuppe]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Waltraud,

guck' Dir einfach den Link in meinem obigen Beitrag an-das ist der Treffpunkt zwinker.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#383096 - 31.10.07 07:17 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Sternschnuppe]
Bernd Müller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo Waltraud (Sternschnuppe)

Treffpunkt ist der Waseneingang an der König-Karls-Brücke.
Falls du die Treffpunkt auf der Landkarte sehen willst, dann HIER klicken.

Gruss Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#383097 - 31.10.07 07:19 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Khani]
Bernd Müller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
In Antwort auf: Khani

Hallo Waltraud,

guck' Dir einfach den Link in meinem obigen Beitrag an-das ist der Treffpunkt zwinker.

MfG, Daniel.


Ups, da war einer eine Minute schneller als ich.
Nach oben   Versenden Drucken
#383098 - 31.10.07 07:20 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Bernd Müller]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: Bernd Müller

Falls du die Treffpunkt auf der Landkarte sehen willst, dann HIER klicken.



Klappt das bei euch? Ich krieg immer nur 'Fehler auf der Seite'...
Übrigens trinke ich auch keinen Wein (nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil er mir nicht schmeckt), zumindest Sprudel und meistens auch Traubensaft gabs bisher in allen Besenwirtschaften, in denen ich war.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#383104 - 31.10.07 07:50 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Martina]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Martina
Übrigens trinke ich auch keinen Wein (nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil er mir nicht schmeckt), zumindest Sprudel und meistens auch Traubensaft gabs bisher in allen Besenwirtschaften, in denen ich war.

Martina


Besen sind auch kein Muß. Sollten wir den Schurwald hochfahren so bieten sich dort einige Gastwirtschaften an. Auch sonst wird niemand verhungern und verdursten, Vegetarier sind 'eh dabei.
lg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#383132 - 31.10.07 09:28 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: mgabri

Vegetarier sind 'eh dabei.

die eine (weintrinkende) Vegetarierin ist schwer angeschlagen, aber auf dem Weg der Besserung. Meine Stimme hat leider mehr oder weniger den Geist aufgegeben, deshalb wundert Euch nicht, wenn ich etwas wortkarg bin.
Ich nehm das händy mit, falls einer mitteilen will, dass er oder sie später kommt und wir warten sollen. Wer die Nummer nicht kennt, schickt eine PN . Wenn ich mich morgen extrem mies fühlen sollte, geb ich das Händy an Micha ab.
Lg Nat
PS: ich find den Wasen unter der König-Karl-Brücke jetzt eigentlich einen der unfreundlichsten Treffpunkte in Cannstatt, zumal das nach diesem unsäglichen Neckarradweg schreit. Ich werd jetzt aber nicht umdisponieren, sonst fahren die einen hier und die anderen dort hin.
Nach oben   Versenden Drucken
#383184 - 31.10.07 13:11 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
Bernd Müller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hi,

da ich ganze Woche ausser Donnerstag, arbeite und beiden jüngsten Töchter Ferien haben, rebelieren die etwas, weil ich morgen eventuell auch nicht da sein werde. Muss wohl irgendwie ein Kompromiss schliessen. Wie es aussieht möchte meine jüngste Tochter (10 Jahre) mitfahren. Allerdings sollte nicht länger als 50 km sein. Ich könnte die Fahrtstrecke jederzeit abbrechen, wenn es nicht weit weg von S-Bahn ist (Ausser Berg herunter.). Ich hoffe, das es nicht mit hohe Geschwindigkeit gefahren wird. Immerhin fährt meine Tochter für ihren Alter nicht langsam.

Gruss Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#383189 - 31.10.07 13:30 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Bernd Müller]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: Bernd Müller

Wie es aussieht möchte meine jüngste Tochter (10 Jahre) mitfahren.


Ich kenne weder dich noch deine Tochter, aber meinst du wirklich, dass es ihr Spaß macht, den Tag mit lauter Erwachsenen zu verbringen? Mir kommt das bei einer Zehnjährigen eher ungewöhnlich vor.

Zitat:
Ich hoffe, das es nicht mit hohe Geschwindigkeit gefahren wird. Immerhin fährt meine Tochter für ihren Alter nicht langsam.


So langsam sind wir an dem Punkt angelangt, wo es meiner Ansicht nach notwendig wäre, Zahlen zu nennen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit dieser Aussage unbeliebt mache, aber ich habe keine rechte Vorstellung was 'für ihr Alter nicht langsam' konkret bedeutet.

Martina .
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 14 von 15  < 1 2 12 13 14 15 >

www.bikefreaks.de