Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (derSammy, Jaeng), 469 Gäste und 228 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 15  < 1 2 3 4 14 15 >
Themenoptionen
#239348 - 07.04.06 08:04 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: atk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
moin moin,

bin dabei, muss nur noch die abfahrtszeiten der s4 ab marbach am sonntag erkunden. den ehrlich von mir bis s -vaihingen und dannn noch ca. 60 km tour und wieder zurück da bin ich bei fast 200 km und das sonntags bäh bäh .
hab ja bis zur s4 schon fast 20 km in den knochen und das so früh zwinker .

haupt sache die stopps sind eingeplant grins bier

gruß trike biker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#239351 - 07.04.06 08:11 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: trike-biker


bin dabei, muss nur noch die abfahrtszeiten der s4 ab marbach am sonntag erkunden.


Minute 24 und 54 durchgehend. Dass die S-Bahn am Sonntag morgen nur jede Stunde fährt ist seit einigen Jahren gottseidank Geschichte. Pass aber auf, dass du nicht denselben Triebfahrzeugführer wie wir erwischst: der wollte uns neulich mit unserem Tandem aus der praktisch leeren S-Bahn werfen, weil wir ein Sonderfahrzeug sind, hat sich dann aber nochmal erweichen lassen (war auch gut so, wir hatten nen gebrochenen Kettenspanner).

Martina, die nicht fest zusagen will, da es an diesem Wochenende gleich zwei fahrradbezogene Konkurrenzveranstaltungen gibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#239358 - 07.04.06 08:25 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

apropos Anreise.

Gedankenspiel: Ich könnte ja auch am Samstag nach Stuttgart radeln, dort irgendwo nächtigen und am nächsten Tage frisch ausgeruht an die Stuttgarter Uni düsen. Das wäre auch irgendwie interessant. Das würde allerdings den ganzen Spaß arg verteuern, denn das BW-Ticket kostet für einen Tag das gleiche, egal wie oft und wie weit man an diesem Tag die schienengebundenen Verkehrsmittel nutzt.

Konkret : Wie weit wollen wir denn am Tag touren ? 60 km und dann wird das ja bestimmt auch kein Radrennen oder ?! Dann könnte ich mir fast überlegen, gegen morgen erst loszufahren - aber das wäre auch irgendwie leicht irre bäh

Na mal schauen - Hauptsach' gut's Wedder !

MfG, Daniel.

Edit : Der Sonnenaufgang ist in Stuttgart am 07.05. für 5:54 Uhr geplant - sieht also eigentlich nicht so schlecht aus für eine Morgenausfahrt - es kribbelt mir schon in den Beinen schmunzel

Geändert von Khani (07.04.06 08:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#239359 - 07.04.06 08:30 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Martina]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo martina,

das war aber nicht der sonntag an dem ihr mir unbekannter weise begegnet seit.

den da hat sich ja bei mir in marbach beim steg hochfahren auch die schaltung hinten verabschiedet.



gruß

trike biker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #239361 - 07.04.06 08:33 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: trike-biker

das war aber nicht der sonntag an dem ihr mir unbekannter weise begegnet seit.



Nee, ist schon etwas länger her, das war irgendwann als noch Schnee lag und wir mit dem MTB den Hardtwald unsicher gemacht haben.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#239363 - 07.04.06 08:41 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
In Antwort auf: trike-biker

bin dabei, ..


Okay, dann füge ich dich mal in die Liste ein:

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker

---------------

Zitat:
haupt sache die stopps sind eingeplant grins bier

Für unterwegs hatte ich keine Einkehr vorgesehen, deshalb Getränkeflasche und was zum beissen bitte mitnehmen. Erst am Ende kehren wir in eine Garten- oder besser Waldwirtschaft ein.
Nach oben   Versenden Drucken
#239367 - 07.04.06 08:46 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Khani]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
In Antwort auf: Khani

Konkret : Wie weit wollen wir denn am Tag touren ? 60 km und dann wird das ja bestimmt auch kein Radrennen oder ?!

60km sollten eine Obergrenze sein, und es ist kein Radrennen. Als fernsten Punkt ab Ausgangsziel habe ich WeilderStadt vorgesehen, hin und zurück auf verschiedenen Strecken und mit mehr oder weniger Abweichung von der Luftlinie, ganz nach Lust und Laune der Teilnehmer.
Nach oben   Versenden Drucken
#239371 - 07.04.06 09:02 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Dann könnte man sich am Marbacher Bahnhof treffen die von dort abfahren... Denn ich fahre auch mit der S4 nach Stgt. Vaihingen.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#239401 - 07.04.06 11:00 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: Hardliner]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
des wär net schlecht.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#239409 - 07.04.06 11:33 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Kommt noch jemand mit der S4 nach Stuttgart und dann nach Vaihingen?

Martina?


lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#244855 - 27.04.06 21:06 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Hardliner]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
*Thread hochhol*

Ist noch jemand der dabei ist am Stuttgarter Forumstreffen mit Ausfahrt

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
Nach oben   Versenden Drucken
#244861 - 27.04.06 21:18 Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
angelsworld
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallole
Also wenn das Wetter passt, würd ich am Samstag 6.04. von Sigmaringendorf aus nach Stuttgart radeln und dort übernachten. Vielleicht kommt ja noch wer aus der Ecke?
MfG
Reiner
Nach oben   Versenden Drucken
#244872 - 27.04.06 21:47 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Hardliner]
michabbb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Ist noch jemand der dabei ist am Stuttgarter Forumstreffen mit Ausfahrt

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
Nach oben   Versenden Drucken
#244905 - 28.04.06 06:49 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: michabbb]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Ist noch jemand der dabei ist am Stuttgarter Forumstreffen mit Ausfahrt
wenn nix dazwischen kommt, ja. Bis jetzt aber nur unter Vorbehalt.
Nach oben   Versenden Drucken
#244906 - 28.04.06 06:55 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Ist noch jemand der dabei ist am Stuttgarter Forumstreffen mit Ausfahrt

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
mgabri (wenn nix dazwischen kommt. Nur unter Vorbehalt)
angelsworld (würd ich am Samstag 6.04. von Sigmaringendorf aus nach Stuttgart radeln und dort übernachten)
Nach oben   Versenden Drucken
#244995 - 28.04.06 11:14 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Hardliner]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146

Hallo Leute!

Ich haette auch Interesse, mitzufahren. Falls ich mir ueberlegen sollte, mit dem Wagen anzureisen, kann man dort an der Bahn-Station Universitaet irgendwo parken?

Bernie




Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
mgabri (wenn nix dazwischen kommt. Nur unter Vorbehalt)
angelsworld (würd ich am Samstag 6.04. von Sigmaringendorf aus nach Stuttgart radeln und dort übernachten)
Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#245004 - 28.04.06 12:10 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Bernie]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
kann man dort an der Bahn-Station Universitaet irgendwo parken?
Ja, entweder im Wohngebiet Schranne oder im Pfaffenwaldring. Samstags ist da recht leer, da viele Studis heim zu Mutti fahren. Ob der Parkplatz bei den Bauigeln offen ist, weiß ich nicht. Da ist 'ne Schranke vor und ich bin da jetzt auch schon ein paar Jahre weg.
Karte: Gib Pfaffenwaldring 53 bei z.B Mapquest ein. Der rote Stern ist ziemlich genau einer der Ausgänge der S-Bahn. Der andere Ausgang liegt an der Allmandstraße.

An die Anderen: Die S-Bahn hat ja bekanntlich 2 Ausgänge. Welchen nehmen wir? Wo trifft sich das fahrende Volk?
Tschüss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#245013 - 28.04.06 12:57 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi

Das mit dem parken duerfte echt kein Problem sein, da ja auch in den meisten Instituten am Wochenende Sonntag ist:-)

Ich werde vielleicht auch kommen. Kann es aber aufgrund von Vorbereitungen die ich fuer Montag noch machen muss, nicht genau sagen.


spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
mgabri (wenn nix dazwischen kommt. Nur unter Vorbehalt)
angelsworld (würd ich am Samstag 6.04. von Sigmaringendorf aus nach Stuttgart radeln und dort übernachten)
Bernie
Peter2(Hoffentlich)

Gruesse
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#245297 - 29.04.06 18:23 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: mgabri]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
In Antwort auf: mgabri

An die Anderen: Die S-Bahn hat ja bekanntlich 2 Ausgänge. Welchen nehmen wir? Wo trifft sich das fahrende Volk?


Sinnvollerweise sollten wir uns am nördlichen Ausgang treffen, weil es nur dort Aufzüge gibt für diejenigen die mit der S-Bahn anreisen. Wir sollten uns also im Bereich oben vor den Aufzügen treffen. Dort dann um 10:00 Uhr, Abfahrt spätestens 10:15.

Freue mich schon ein paar Forumianer mal persönlich kennen zu lernen schmunzel
Gruß, Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#245982 - 02.05.06 18:01 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: spoke]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

Ich kann leider nicht fest zusagen. Ich versuche, zum Treffen zu kommen, aber wartet nicht auf mich... grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#246002 - 02.05.06 18:53 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Hoin]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich komme nicht!
Wir nützen das schöne Wetter und radeln morgen früh los.
Erst nach Schwäbisch Gmünd, dann nach Absgmünd, Kocher abwärts bis Friedrichshall und dann der Jagst entlang wieder nach Aalen. Durchs Remstal wieder nach hause.
schmunzel @ Hoin: Kannst ja in Gaildorf zwei kühle Bier an den Kocherradweg stellen schmunzel
Ich wünsch euch aber allen am Sonntag viel Spaß und schönes Wetter.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #246011 - 02.05.06 19:13 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: h.g.hofmann]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: h.g.hofmann

schmunzel @ Hoin: Kannst ja in Gaildorf zwei kühle Bier an den Kocherradweg stellen schmunzel


Ich mag aber gar kein Bier und habe deswegen auch keins da. bäh grins Und wenn ich zur Arbeit radle, sind noch alle Läden zu. Aber die Brauerei ist mitten im Ort, Du kannst dich nach dem "Häberlen" bestimmt problemlos durchfragen. Es gibt dort sogar Bier in -fump- Bügelflaschen (Gaildorfer Spezial). bier

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#246105 - 03.05.06 08:47 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Hardliner]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo hardliner,

welvche S4 am sonntag ? kannste mal die Abfahrtszeiten kurz durch mailen .

muss ja mit dem trike noch nach , marbach zum bahnhof radeln grins



klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#246134 - 03.05.06 10:54 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: trike-biker]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Hallo Klaus,

Also bei der VVS habe ich nachgeschaut.

Um 8:54 die S4 bis zur Schwabstrasse. Dann umsteigen auf die S2 von da nach Stgt. Vaihingen.

Was mich nur irritiert ist das auch eine Haltestelle Universität gibt. Ist das die richtige oder soll man bei der Haltestelle Vaihingen aussteigen?

Fahrradmitnahme ist kostenlos laut VVS Webseite.

lg

Danjel

Geändert von Hardliner (03.05.06 10:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#246137 - 03.05.06 11:04 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Hardliner]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Guck mal ein paar Postings nach oben...
Nach oben   Versenden Drucken
#246139 - 03.05.06 11:06 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Hardliner]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Was mich nur irritiert ist das auch eine Haltestelle Universität gibt. Ist das die richtige oder soll man bei der Haltestelle Vaihingen aussteigen?

Haltestelle "Universität" ist die richtige.
Wie schon gesagt, treffen wir uns am nördlichen Ausgang (oben, dh. an der Oberfläche, nicht am Bahnsteig).

Einen Umgebungsplan des Bahnhofs Universität gibt es hier (als pdf).
Nach oben   Versenden Drucken
#246176 - 03.05.06 13:13 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: atk]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Dann ist es bei der Beschreibung von Spoke In Stuttgart Vaihingen (Universität) ja falsch oder wie?

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#246183 - 03.05.06 13:42 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: Hardliner]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
In Antwort auf: Hardliner

Dann ist es bei der Beschreibung von Spoke In Stuttgart Vaihingen (Universität) ja falsch oder wie?

lg

Danjel


Als 'allgemeine Beschreibung' ist das schon richtig: das Unigelände gehört zu S-Vaihingen. Aber die S-Bahn-Haltestelle heisst 'Universität', und die liegt zwischen den Haltestellen 'Schwabstrasse' und 'Österfeld'. Ich hoffe dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#246193 - 03.05.06 14:10 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: spoke]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Hier eine vorläufige Route, die bei Bedarf auch geändert werden kann. Unterwegs besichtigen wir verschiedene Brunnen und Skulpturen:

S-Bahnhaltestelle Universität - Katzenbachsee - Bernhardshöhe - Sindelfingen (Sommerhofenpark, Martinskirche u. Schwätzweiberbrunnen, Freundschaftsbrunnen) - [Maichingen - Dagersheim] - Darmsheim - Döffingen - Schafhausen - Weil der Stadt (Schaufenster Velotraum, Marktplatz, Narrenbrunnen) - Malmsheim (noch ein Schwätzweib) - Renningen - Warmbronn - Frauenkreuz - Katzenbacher Hof.

Ab Freitag Mittag bin ich Offline. Wer danach dringend noch etwas wissen muss kann mich anrufen. Ich schreibe dazu dann meine Tel-Nr. vorübergehend ins Profil.
Nach oben   Versenden Drucken
#246198 - 03.05.06 15:07 Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? [Re: spoke]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Danke für den klärenden Beitrag.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 15  < 1 2 3 4 14 15 >

www.bikefreaks.de