Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (MarcS, iassu, frando, tomrad, Jaeng, 6 unsichtbar), 311 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#2061 - 01.11.01 17:23 blues und nachher ?
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Lese gerade ein Buch von einem jungen Paar, welches mehr als ein Jahr auf Weltreise war, per Fahrrad. Das Mädchen hatte ca. Mitte Reise zwei Wochen lang den Heimweh-Blues. So in ungefähr "was mach ich da, es wäre schön ein Zimmer für sich, viele Bücher, Sauberkeit, " etc. Nach zwei Wochen ging es dann wieder normal weiters mit Begeisterung. Habt Ihr schon so was erlebt? Meistens hat man den Blues, wenn man nicht weg kann, oder nicht lange genug.

herzlich,

Kanis Livas
Nach oben   Versenden Drucken
#2314 - 22.11.01 15:39 Re: blues und nachher ? [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Kanis,

ich habe jedesmal ein oder zwei Tage b e v o r die Reise los geht eine groben Anfall von Nicht-weg-fahren-wollen ( ja, das solls auch geben...). Wenn ich dann die Haustür hinter mir schliesse dann ist es wieder weg...
Wenn man monatelang unterwegs ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man Phasen durchlebt, wo man sich an das Alltagsleben zurücksehnt, schliesslich hat der Alltag ja auch nicht nur seine schlechten Seiten.
Frage an die Langzeitradler: ist man nicht nach ein paar Monaten so von Eindrücken übersättigt, dass eine zeitlang ruhiges Alltagsleben wieder ganz gut täte?
Ich kann leider nur immer für max. 3 oder 4 Wochen unterwegs sein, darum fehlt mir die Erfahrung am eigenen Leibe.

Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#2421 - 26.11.01 17:27 Re: blues und nachher ? [Re: kanis livas]
Anonym
Nicht registriert
Also, bei mir ist das eher so:
In den vergangenen 15 Jahren habe ich im Schnitt 2-3 jahre keinen Urlaub gemacht ( also zu hause geblieben) und dann mit dem gespartemn Geld für 4-6 Monate auf Tour, hauptsächlich Karibik und Südamerika. Zu Fuß mit Rucksack.
nach einer solchen Tour hatte ich immer das Gefühl, daß ich "zu Hause" irgendwie fehl am Platze bin. Das gibt sich aber nach einiger Zeit. Nur nach ablauf von ca. 2 Jahren fängt es wieder an zu kribbeln.
Im Moment beherrsche ich mich aber, denn 2005 werde ich zu einer Worldtour mit dem Bike aufbrechen. Da ich bis 2004 auf keinen Fall wegkann, bietet sich die lange Zeit an für Probetouren etc.

(wie lang sind denn 3 Jahre ??)

Joachim
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de