International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
54 registered (StephanBehrendt, das ich, dogfish, felgenbieger, MatthiasM, Bernd J., 16 invisible), 97 Guests and 50 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
17611 Members
57388 Topics
792947 Posts

During the last 12 months 5005 members have been active.The most activity so far was at 01.03.11 11:21 with 1172 users online.
more...
Page 13 of 20  < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 19 20 >
Topic Options
#450915 - 07/04/08 07:33 PM Re: Auvergne mit Rad und Zelt [Re: Tandemfahrer]
Uli
Moderator
Zitat:
Der Radtransport kostet dann 60 Euro statt 30 Euro.

Seit kostet die Mitnahme von Rädern im Zug in Frankreich etwas (Ausnahme: TGV)?
Gruß
Uli
Top   Email Print
#450921 - 07/04/08 08:45 PM Re: Auvergne mit Rad und Zelt [Re: Uli]
Tandemfahrer
Member
Im Corail (vergleichbar mit dem deutschen Intercity) kostet die Mitnahme im Radabteil 10 Euro pro Strecke und Rad.
In Regionalzügen (TER) ist es wohl kostenlos.
Gruss Tandemfahrer
Top   Email Print
#450927 - 07/04/08 09:22 PM Re: Auvergne mit Rad und Zelt [Re: Tandemfahrer]
Uli
Moderator
Zitat:
Im Corail (vergleichbar mit dem deutschen Intercity) kostet die Mitnahme im Radabteil 10 Euro pro Strecke und Rad.

Entweder ist das so neu, dass auch die einschlägigen Webseiten davon nichts wissen, oder man hat Euch gut abgezockt.
Gruß
Uli
Top   Email Print
#450936 - 07/04/08 10:08 PM Re: Auvergne mit Rad und Zelt [Re: Tandemfahrer]
falk
Member
10€ mit Reservierungspflicht kostet der Fahrradtransport in den aufgedonnerten und auch für die Fahrgäste platzkartenpflichtigen Corail Téoz (und eventuell in den Nachtzügen Corail Lunea).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Top   Email Print
#450940 - 07/04/08 10:17 PM Re: Auvergne mit Rad und Zelt [Re: falk]
Uli
Moderator
Wieder dazu gelernt: Dass der Teoz auch nach Clermont fährt ist mir neu. Nehme (fast) alles zurück. zwinker
Gruß
Uli
Top   Email Print
#450948 - 07/04/08 11:23 PM Re: Auvergne mit Rad und Zelt [Re: falk]
Tandemfahrer
Member
Danke, Falk, für deine fachkundige und umfassende Auskunft. Das mit der Abzocke ist allerdings auch nicht so weit hergeholt. Ein älterer Herr, der mich kurz vor dem Ziel ansprach und nach dem Preis für den Radtransport fragte, kriegte bei meiner Antwort Stielaugen und bezeichnete den Preis als "skandalös".
Gruss T.
Top   Email Print
#451608 - 07/07/08 10:52 PM Alle Jahre wieder - Sardinien! [Re: cyclist]
Hoin
Member
Hallo liebe Lesenden.

Zum dritten Mal in Folge habe ich jetzt Sardinien beradelt. Eine Inselumrundung 2006, um mal einen Eindruck zu bekommen, die Nordküste (Palau und Santa Teresa) 2007. Dieses Jahr stand die Nurra, der Nordwesten, auf dem Programm: Stintino und Alghero. Aber nur als Sahnehäubchen. Wie letztes Jahr auch bin ich von der Haustür aus losgeradelt, dieses Jahr nach Genua.

Ich habe die leichte Flusstour genommen, den Kocher aufwärts, die Brenz abwärts, die Donau aufwärts, die Schussen abwärts, einen Schlenker um den Bodensee, den Rhein aufwärts. Gut, der San Bernardino war nicht unbedingt ein Flussradweg, aber dann ging es wieder abwärts, am Ostufer des Lago Maggiore entlang, etwas den Ticino abwärts, über den Po, noch einen Hüpfer über den Passo dei Giovi nach Genua, 856 km und 4426 Höhenmeter bis hierhin.

Auf Sardinien bin ich dann nochmal 350 km und 2140 Höhenmeter geradelt. Ich hatte 6 Tage ein Hotel in Stintino, danach 5 Tage in Alghero. Regentage gab es in den 22 Tourtagen nur drei richtige (wo ich die Regenjacke anziehen musste), ansonsten zwar ab und zu ein paar Tropfen, aber in der Tendenz überwiegend sonnig und warm.

Zwei Forumsmitglieder durften die Bilder vorab schon sehen, der eine oder andere hat sie vielleicht schon von alleine gefunden. Für den Rest der Welt jetzt ganz offiziell:
Sardinien 2008 - Stintino und Alghero

Viel Spaß!

Ciao,
Hoin.
Top   Email Print
#451611 - 07/07/08 10:58 PM Veloland Schweiz - Nr. 5 & Nr. 9 [Re: Tandemfahrer]
ruta40
Member
Hallo

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder mehr.

Die Strecken sind ja klar.
Siehe: http://www.veloland.ch

Eindeutig zweideutig listig

Dort wo Fuchs & Hase sich gute Nacht sagen.

DAMIT geht es den Pass hoch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCnigpass
Von Meiringen aus gibt ein eine super Naturstraße durch den Wald.

Da hat mich der Regen aber richtig erwischt.
Zum Glück gibt es immer mal wieder Waldhütten.

Alles ohne GPS zwinker

Ein Rad von Eddy Merckx. Schade um das Velo böse

Das ist ein lustiger Kasache der in Deutschland lebt.
Er möchte mit einem Fahrrad zurück in seine Heimat radeln.
Kein Witz.......

Tschau, Jörg
Tschau, Jörg
Top   Email Print
#451617 - 07/07/08 11:16 PM Re: Alle Jahre wieder - Sardinien! [Re: Hoin]
iassu
Unregistered
Hallo Hoin,
habe mit großem Interesse die ersten 20 Bilder gesehen, dann aber abgebrochen. Kann fast alle Bilder erst öffnen, wenn ich unter der Anzeige den Zurück Button klicke. Es kommt ewig lange nur hellblau. Nervig ist auch, daß man bei ganz großer Darstellung keine Möglichkeit zum Weiterklicken hat.
Andreas
Top   Email Print
#451687 - 07/08/08 11:16 AM Und noch einmal [Re: ]
ruta40
Member
traurig traurig traurig

Tschau, Jörg
Tschau, Jörg
Top   Email Print
Off-topic #451829 - 07/08/08 10:16 PM Re: Alle Jahre wieder - Sardinien! [Re: ]
Hoin
Member
Hi.

In Antwort auf: iassu

Hallo Hoin,
habe mit großem Interesse die ersten 20 Bilder gesehen, dann aber abgebrochen. Kann fast alle Bilder erst öffnen, wenn ich unter der Anzeige den Zurück Button klicke. Es kommt ewig lange nur hellblau. Nervig ist auch, daß man bei ganz großer Darstellung keine Möglichkeit zum Weiterklicken hat.
Andreas

Ja, Arcor hat da etwas Probleme. Wenn zu viele gleichzeitig auf das Fotoalbum zugreifen, gibts Timeouts. Dafür kostet es nichts, außer Geduld. Meine eigene Homepage ist zu klein für ein Fotoalbum und mein eigener Server zu Hause zu langsam. grins

Ciao,
Hoin.
Top   Email Print
#453421 - 07/15/08 05:02 PM Kurze Tour: München-Engadin-Freiburg [Re: cyclist]
martin boehm
Member
Die Zeit ist knapp, der große Urlaub ist erst in einigen Monaten in Sicht, eine Woche Pauschalurlaub ist nicht das Gewünschte?
Lösung: Ab aufs Rad, die Packtaschen angehängt und los.

Strecke: München [Isarradweg bis Mittenwald] – Inntal [Inntalradweg nach St. Moritz] – über den Malojapass (2315m) nach Zürich – kurze Passage am Rhein entlang und durch das Wehratal nach Todnau – auf MTB-Strecken über den Schauinsland nach Freiburg.

Insgesamt ca. 750km, überwiegend auf Trails, Waldwegen, Nebenstrassen und Radwegen.
Fahrtage: 7
Übernachtungen: 6x freies Campen und 3x bei Freunden in St. Moritz, Zürich und Freiburg. Wer die Strecke ohne Zelt fahren möchte, findet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten auf allen Streckenabschnitten.
Streckenprofil: Bis auf den Abschnitt Chur-Zürich (140km): wellig bis bergig, hin- und wieder sind entweder gute Fahrtechnik, schieben oder auf Hauptstrassen ausweichen nötig.
Reisezeit: Anfang Juli (Möglich von ca. Mitte Mai bis Anfang Oktober)

Fazit: Sehr schöne Strecke mit vielen tollen Lagermöglichkeiten. Vernünftige Grundkondition sollte vorhanden sein.

Mehr Bilder und eine grobe Karte gibt es hier:
www.visufix.de/engadin.html

Viel Spaß auf Euren Touren, viele Grüße: Martin
Meine private Homepage: www.fairoutdoor.de
Beruflich: outdoorshop.de
Top   Email Print
#453495 - 07/15/08 10:38 PM Re: Kurze Tour: München-Engadin-Freiburg [Re: martin boehm]
iassu
Unregistered
Hervorragende Bilder!
Andreas
Top   Email Print
#453762 - 07/16/08 10:47 PM Re: Kurze Tour: München-Engadin-Freiburg [Re: ]
martin boehm
Member
Hallo Andreas,

danke! schmunzel

Grüße: Martin
Meine private Homepage: www.fairoutdoor.de
Beruflich: outdoorshop.de
Top   Email Print
#454549 - 07/20/08 01:48 PM Re: Und noch einmal [Re: ruta40]
DerZugvogel
Member
@ruta40: hat der Herr auf dem letzten Foto eine Deutschlandflagge falsch herum am Fahrrad montiert? Ich hab mich schon öfter gefragt ob das Unkenntnis ist oder irgendeinem Grund hat? grins
Den in Albanien hängt die Deutschlandfrage an jedem 2. Hotel auf dem Kopf und ich hab auch schon die Flagge der USA auf dem Kopf gesehen die eigentlich schon bekannt sein sollte.
Top   Email Print
#454825 - 07/21/08 11:03 AM Re: Und noch einmal [Re: DerZugvogel]
DerZugvogel
Member
Es soll natürlich Flagge und nicht frage heißen wirr
Top   Email Print
#454845 - 07/21/08 12:05 PM Re: Unsere Tourenfotos + -alben + Storys [Re: cyclist]
Jim Knopf
Member
Hallo,

habe die ersten Bilder meines Norwegenurlaubs hier bei Pixum eingestellt. War bislang wunderschoen. Bin jetzt in Tromsø und werde heute Nacht mit der suedgehenden Hurtigrute meine Heimreise beginnen.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Top   Email Print
#455223 - 07/22/08 10:45 AM Re: Und noch einmal [Re: DerZugvogel]
ruta40
Member
In Antwort auf: DerZugvogel

@ruta40: hat der Herr auf dem letzten Foto eine Deutschlandflagge falsch herum am Fahrrad montiert? Ich hab mich schon öfter gefragt ob das Unkenntnis ist oder irgendeinem Grund hat? grins
Den in Albanien hängt die Deutschlandfrage an jedem 2. Hotel auf dem Kopf und ich hab auch schon die Flagge der USA auf dem Kopf gesehen die eigentlich schon bekannt sein sollte.

Hallo

Das habe ich gar nicht gesehen, gut beobachtet zwinker

Der Kasache (oder ist er JETZT Deutscher??!) machte auf mich einen guten und sympatischen Eindruck.
Keine Ahnung ob das Absicht war.
Wenn ja, fände ich das ziemlich "frech".

Tschau, Jörg
Tschau, Jörg
Top   Email Print
#455851 - 07/24/08 09:39 PM Re: stuttgart - Avignon [Re: cyclist]
Sickgirl
Member
Ich bin im Juni von Stuttgart nach Avignon geradelt, vier Wochen lang mit 2500 km und 34 000 hm.
Morgens mit der ersten S-Bahn nach Weil-der-Stadt und dann über das Rheintal nach Basel. Von da aus ging es dann über das Jura nach Genf.
Dort wollte ich mich entscheiden, wie es weiterging. Als ich in Deutschland losfuhr, waren die großen Pässe in den französischen Alpen alle noch gesperrt, so das ich in Genf erst mal schauen musste, wie es weiterging.
Ins nächste Internet Cafe und endlich alle Pässe offen, so konnte ich meine Tour wie geplant durchführen.
So ging es dann weiter: über Chamonix nach Martigny in der Schweiz, uber den Großen und kleinen St. Bernhard wieder zurück nach Frankreich. Da hatte ich echt übles Wetter erwischt. Regen der auf der Passhöhe in Schnee überging.
Aber danach hatte ich Glück, so das ich die folgenden Pässe bei Sonnenwetter überqueren konnte:
Col de l´Iseran
Col du telegraphe
Col du Galibier
Alpe d´Huez
Col du Isoard
Col du Vars
und zum Abschluß den Col de la Bonette
In Südfrankreich angekommen bin ich dann gemütlich über die Verdon Schucht zum Mont Ventoux gefahren.
Ich hatte dann noch einige Tage Zeit, in denen ich einen kleinen Abstecher über die Cevennen und die Gorge de l´Ardeche gemacht habe , bis ich meine eigentliches Ziel Avignon erreichte. Von da aus ging es dann mit dem Fahrradbus zurück nach Deutschland.
Hier geht es zu den Fotos: Fotoalbum
Top   Email Print
#455855 - 07/24/08 09:54 PM Re: Und noch einmal [Re: DerZugvogel]
Peter Lpz
Member
Die Frage mit der amerikanischen Flagge kann ich inzwischen beantworten. Ich habe die Leute nämlich einfach gefragt, warum sie das machen. Es handelt sich um den Leipziger Raurm zwischen Leipzig und Weissenfels. Die Orte sollen in den nächsten 20 - 30 Jahren der MIBRAG zum Opfer fallen, sprich Kohlegrube werden. Die MIBRAG(Mitteldeutsche Braunkohle AG) befindet sich in amerikanischer Hand. Die Fahne verkehrtherum aufzuhängen drückt tiefes Missfallen gegenüber dieser Nation aus. Wohl eine Vorstufe der Verbrennung. Das man das mit deutschen Fahnen auch tut ist mir neu. Ob es dieselbe Bedeutung hat, weiß ich auch nicht.

Gruß Peter
Top   Email Print
Off-topic #455864 - 07/24/08 10:08 PM Re: Und noch einmal [Re: Peter Lpz]
Pedalen-Paule
Member
In Antwort auf: Peter Lpz

Die MIBRAG(Mitteldeutsche Braunkohle AG) befindet sich in amerikanischer Hand. Die Fahne verkehrtherum aufzuhängen drückt tiefes Missfallen gegenüber dieser Nation aus.

Man sollte nie die Dummheit unterschätzen. Sie ist unendlich groß.
Top   Email Print
#455887 - 07/25/08 12:29 AM Re: Und noch einmal [Re: Peter Lpz]
DerZugvogel
Member
Wenn man die Flagge auf den Kopf hisst ist das das militärische Zeichen für Notstand. Da mir aber die umgedrehten flaggen allesamt in Albanien begegnet sind wird es wohl weder mit dem einem noch mit dem andern zutun haben. zwinker
Top   Email Print
#456140 - 07/27/08 09:57 PM Re: Und noch einmal [Re: Sickgirl]
wusele
Member
In Antwort auf: Sickgirl
Von da aus ging es dann mit dem Fahrradbus zurück nach Deutschland.

Hallo,
Was ist das für ein Fahrradbus, der von Avignon nach Deutschland fährt?
Grüße Gudrun
Top   Email Print
#456237 - 07/28/08 10:43 AM Re: Und noch einmal [Re: wusele]
Uli
Moderator
Zitat:

Ich nehme mal an dieser hier: http://www.natours.de/bb08 .
Gruß
Uli
Top   Email Print
#456320 - 07/28/08 03:43 PM Re: Und noch einmal [Re: Uli]
wusele
Member
danke, gut zu wissen auch wenn die Reisedaten etwas rar sind.
Wir hatten dieses Jahr extreme Beförderungsprobleme mit der SNCF innerhalb von Frankreich.
Regionalbahnen (ter und corail) sind ausgefallen, viel zu spät gekommen, Verbindungen sind mehrfach geplatzt. Andere Verbindungen wurden auf Dauer durch Busse ersetzt (Schienenverkehr eingestellt), die ewig unterwegs sind (Ussel - Montlucon: ca. 3 Stunden), weil sie jeden Provinzbahnhof anfahren - dann war man noch von der Laune des Busfahrers abhängig, ob er einen auch mitnimmt, weil es keine Regeln gibt.
Unglaublich, wenn man meint, das geht so gut wie in Deutschland oder Österreich!
Grüße Gudrun
Top   Email Print
#456351 - 07/28/08 06:51 PM Re: Und noch einmal [Re: Uli]
Sickgirl
Member
In Antwort auf: Uli
Zitat:

Ich nehme mal an dieser hier: http://www.natours.de/bb08 .
Gruß
Uli

Genau, mit natours
Top   Email Print
#456414 - 07/28/08 10:24 PM Re: Und noch einmal [Re: Sickgirl]
olafs-traveltip
Member
Es gibt auch einen TGV mit Radmitnahme
TGV 05430:

13h24 - AVIGNON TGV

19h19 - STRASSBURG
Top   Email Print
#456510 - 07/29/08 10:25 AM Re: Und noch einmal [Re: wusele]
Uli
Moderator
Zitat:
Unglaublich, wenn man meint, das geht so gut wie in Deutschland oder Österreich!

Wenn das heissen soll, dass bei Streckensperrungen, Zugausfällen / -verspätungen und Schienenersatzverkehr bei DB und ÖBB alles (mehr oder weniger) prima klappt: Ich kann mit genügend Gegenbeispielen dienen.
Gruß
Uli
Top   Email Print
#456706 - 07/29/08 09:09 PM Re: Und noch einmal [Re: Uli]
wusele
Member
In Antwort auf: Uli
Ich kann mit genügend Gegenbeispielen dienen.

Ich auch, aber so wie dieses Jahr in Frankreich hat es uns noch nie erwischt...
Grüße Gudrun
Top   Email Print
#456707 - 07/29/08 09:12 PM Re: Und noch einmal [Re: olafs-traveltip]
wusele
Member
In Antwort auf: olafs_traveltip
Es gibt auch einen TGV mit Radmitnahme

Im TGV muss man doch das Rad auseinanderbauen und verpacken, wie machst du das, wenn du auf Reisen bist???
Grüße Gudrun
Top   Email Print
Page 13 of 20  < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 19 20 >

www.bikefreaks.de