Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bafomed, thomsch, 9 unsichtbar), 178 Gäste und 687 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533854 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Seite 10 von 12  < 1 2 8 9 10 11 12 >
Themenoptionen
#366974 - 05.09.07 08:56 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker

das mit der blauen Blume versehene Gebirgswasser



Das sieht aus wie ein frisch rasierter Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#367046 - 05.09.07 12:27 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich glaube, heute wäre es ein besonderer Spass gewesen: Webcam Fuschertörl
Mit Schneeketten evtl.
Nach oben   Versenden Drucken
#367207 - 05.09.07 22:18 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
RadlRuebe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Ok - wenn ich Eure Texte so lese und die Bilder anschaue, glaube ich, Ihr hattet auch ohne Schnee - oder trotz des suboptimalen Wetters - viel Spass.
Und das nächste Mal dann mit Sonne, guter Fernsicht, Edelweißspitze & Franz-Josephs-Höhe, oder?
Ich könnte mir nächstes Jahr Mai oder Juni ganz gut vorstellen. Wer kommt mit?

Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#367274 - 06.09.07 08:18 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: RadlRuebe]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: RadlRübe


Ich könnte mir nächstes Jahr Mai oder Juni ganz gut vorstellen. Wer kommt mit?


Schau mer mal (wie der Kaiser sagt) evtl. ohne Gepäck, da fährt sichs schneller.
Nach oben   Versenden Drucken
#367279 - 06.09.07 08:50 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: RadlRuebe]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
Hallo Anja,
wenn ich Zeit hab, tät ich auch mitkommen. Ich bin zwar keine ausgesprochene Alpen-Bergziege, aber Spaß hätte ich trotzdem dran. Entscheiden wird sich das leider wie immer erst kurz vorher. Mit oder ohne Gepäck ist, solange nicht der halbe Hausstand mit muß, eigentlich nicht so wichtig. Am liebsten natürlich mit dem Renner, aber so genügsam bin ich dann doch nicht (wg Anreise) und Rucksäcke auf dem Rad stehen auf meiner Hitliste gaaaaanz unten.
LG Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#367280 - 06.09.07 08:59 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: natash

Am liebsten natürlich mit dem Renner,
LG Natalie

Hey Natalie, dann frag mal den Jürgen wie es ist, mit der Helden -Übersetzung und Gepäck über den Glockner zufahren bäh !

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#367283 - 06.09.07 09:02 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: trike-biker]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Und ich frag ihn dann, ob er Schutzbleche vermisst hat.

Den Großglockner würd ich nächstes Jahr auch gerne mal fahren, wo er doch quasi vor der Haustür liegt zwinker Natürlich nur bei Treffen-in-Bad-Waldsee-Wetter.
Nach oben   Versenden Drucken
#367287 - 06.09.07 09:15 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
In Antwort auf: trike-biker

In Antwort auf: natash

Am liebsten natürlich mit dem Renner,
LG Natalie

Hey Natalie, dann frag mal den Jürgen wie es ist, mit der Helden -Übersetzung und Gepäck über den Glockner zufahren bäh !

klaus

das Delgado hat ein kleines Blatt vorne(eine echte Oma), sonst hätte ich bereits nach der AlbExtrem eine Knie-OP gebraucht ... grins
Für kalt und Regen brauch ich dann aber auch den Kocher vor der Abfahrt zum Hände auftauen...Also doch das Dancelli!
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#367312 - 06.09.07 10:01 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: trike-biker]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Klaus

Zitat:
dann frag mal den Jürgen wie es ist, mit der Helden -Übersetzung und Gepäck über den Glockner zufahren !


Das würde mich auch Interessieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#367355 - 06.09.07 11:41 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.187
In Antwort auf: trike-biker

Hey Natalie, dann frag mal den Jürgen wie es ist, mit der Helden -Übersetzung und Gepäck über den Glockner zufahren


Warum überhaupt mit Übersetzung? Habe vor zwei Jahren einen Ü-50-Radler mit historischem Eingang-Rennrad auf den Galibier fahren sehen. erstaunt Leider kein Foto gemacht, weil er in der Menschenmenge unterging (Zuschauer bei der TdF). Da macht man nur eine Kurbeldrehung während die Mountainbike-Novizen 20 mal durchgekurbeln - in gewisser Weise effizient... cool
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#367366 - 06.09.07 12:07 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: José María]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: José Maria

Holá Klaus

Zitat:
dann frag mal den Jürgen wie es ist, mit der Helden -Übersetzung und Gepäck über den Glockner zufahren !


Das würde mich auch Interessieren.

Na so:

Und alles nur wegen dem ex-4158 seiner Beratung. Mann hat der Jürgen geflucht!!!

Geändert von Zak (21.02.08 15:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#367373 - 06.09.07 12:26 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Hans

Oh oh, wenn es so ist dann verstehe ich, warum sich Jürgen bis jetzt sich nicht gemeldet hat. Tja sich Tips von ex-4158 zu holen ist ja ok aber versuchen die gleiche Watt Zahl auf der Kurbel zu bringen ist einer andere Sache.

Geändert von Zak (21.02.08 15:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#367376 - 06.09.07 12:32 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: José María]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Der Jürgen ist noch in Italien unterwegs und kann sich nicht wehren grins . Ob er jemals wieder heimkommt hängt schwer an seinem GPS-Gerät ( Insiderwitz )
Nach oben   Versenden Drucken
#367382 - 06.09.07 12:43 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: José Maria

Holá Klaus

Zitat:
dann frag mal den Jürgen wie es ist, mit der Helden -Übersetzung und Gepäck über den Glockner zufahren !


Das würde mich auch Interessieren.

Na so:

Und alles nur wegen dem ex-4158 seiner Beratung. Mann hat der Jürgen geflucht!!!

Und warum hat dann der Herr links von Jürgen geschoben, das Rad sieht doch mehr so nach Veloschaum oder ähnlichem aus, da ist doch normal Oma drauf ...
LG Nat

Geändert von Zak (21.02.08 15:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#367384 - 06.09.07 12:46 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Der ist noch jung und braucht das Geld. Der Jürgen hat ihm wohl was versprochen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#367385 - 06.09.07 12:50 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hans,
nach der steigenden Frequenz Deiner Meldungen zu urteilen, ist Dein Material schon wieder gewaschen, getrocknet und für den nächsten Einstatz gepackt grins . Du Tier! Ich muss noch die löchrigen Sachen zum Nähen bringen.

Ich denke immer noch über das GPS in ***chenfeld nach auf dem Weg nach Grafing und die Schiebeübung wegen der 1:1-Übersetzung am GG nach. Irgendwie habe ich da einen logischen Aussetzer.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#367391 - 06.09.07 12:54 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: borstolone]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Jakob, ja gewaschen und gebügelt. Schließlich hab ich zuhause eine augebildete Waschmaschinistin und Büglerin sitzen grins grins
(Hoffentlich liest sie es nicht)
Nach oben   Versenden Drucken
#367396 - 06.09.07 13:02 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
DAS würd ich jetzt an deiner stelle auch hoffen, Hans! grins

ungebügelte Grüße,
Christiane, immerhin gewaschen cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367400 - 06.09.07 13:09 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: h.g.hofmann

Hi Jakob, ja gewaschen und gebügelt. Schließlich hab ich zuhause eine augebildete Waschmaschinistin und Büglerin sitzen grins grins
(Hoffentlich liest sie es nicht)


Hallo mein lieber Hans,

Dir ist bewusst, dass ich Eure Telefonnummer habe? Noch so ne Bemerkung und sie braucht das hier gar nicht zu lesen. Dann erzähl ich ihr das brühwarm. bäh

Trotzdem Grüße bäh
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367404 - 06.09.07 13:14 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
DU BIST EINE ALTE PETZE! ABER VORSICHT, ICH WEISS WO DEIN HAUS WOHNT!
Nach oben   Versenden Drucken
#367405 - 06.09.07 13:16 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Ob er jemals wieder heimkommt hängt schwer an seinem GPS-Gerät ( Insiderwitz )


Wie der Kurft in Italien noch herum verwirrt mit GPS u. ohne Rohloff. Oh oh, ob das Gut geht. schockiert lach zwinker cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367406 - 06.09.07 13:22 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: h.g.hofmann

DU BIST EINE ALTE PETZE! ABER VORSICHT, ICH WEISS WO DEIN HAUS WOHNT!


grins grins grins
Ist das hier ein kindischer Verein. Nichtmal die Erwachsenen benehmen sich wie Erwachsene. Hier gefällts mir. lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367413 - 06.09.07 13:36 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Zitat:
DU BIST EINE ALTE PETZE! ABER VORSICHT, ICH WEISS WO DEIN HAUS WOHNT!


... oder wir veröffentlichen Werners Adresse auf einer Feministinnenseite grins grins Dann hat er ruckzuck eine große Fangemeinde.

Geändert von Wolfgang Mohr (06.09.07 13:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367507 - 06.09.07 17:20 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Hans ,

kann man die Waschmaschinistin und Büglerin mal ausleihen ?

Herzliche Grüße
Werner
Suppenpanscher , der pfleglichste Behandlung zusichert ; und verhungern muß sie auch nicht !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367510 - 06.09.07 17:35 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Suppenpanscher]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Suppenpanscher

Lieber Hans ,

kann man die Waschmaschinistin und Büglerin mal ausleihen ?

Herzliche Grüße
Werner
Suppenpanscher , der pfleglichste Behandlung zusichert ; und verhungern muß sie auch nicht !

Lieber Werner, als Antwort möchte ich Dir ein entschiedenes NEIN sagen. Ich hab`s mir während 30jähriger Zwangsherrschaft selbst verdient und dazu kommt noch: Was der Schwabe hergibt, hat er nicht mehr! (Altes schwäbisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367511 - 06.09.07 17:42 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: h.g.hofmann]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Mein lieber Vater ,

Du gefällst mir immer besser !

Richte bitte Deiner Gnädigsten die besten Empfehlungen und viele Grüße aus !

Werner , natürlich auch von der Claudia !
Nach oben   Versenden Drucken
#367660 - 06.09.07 22:42 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Flori]
RadlRuebe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Ui, schon 3 potentielle Mitfahrer - da kann was draus werden! Schau ma mal ...

Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#367661 - 06.09.07 22:49 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: RadlRuebe]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Hallo Anja,

wenn Du Bilder von schönerem Wetter dort suchst, unter Großglockner 2003 findest Du welche schmunzel Allerdings ist dann auch der Autoverkehr etwas dichter. Am Ende der Seite ist ein kleines Video eingestellt, das ich am Strassenrand sitzend aufgenommen habe.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#367666 - 06.09.07 23:01 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: 2blattfahrer]
RadlRuebe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Hallo Andi,

ja, feine Bilder. Lohnt sich auf alle Fälle, wenn man dort was sieht.

Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#367949 - 08.09.07 06:41 Re: Großglockner-Treffen 2007 [Re: Suppenpanscher]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Werner,

bin seit gestern abend nach 985km wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich für die vorzügliche Verpflegung und die Unterbringung bedanken. War wirklich ein ganz toller Abend.
Habe jetzt erst mal einige zu erledigen, hoffe aber, daß ich heute oder morgen noch genaueres über meine Tour über den Glockner und Südtirol schreiben kann.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 10 von 12  < 1 2 8 9 10 11 12 >

www.bikefreaks.de