Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (macbookmatthes, Horst14, Sonntagsradler, Redmondt, uwe-e, 2 unsichtbar), 506 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#281 - 06.02.01 09:45 Sardinien
Simon
Nicht registriert
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich möchte in 4 Wochen Sardinien und Korsika (Schwergewicht und Start in Sardinien) durch- und umradeln. Welcher Anreiseweg (Bahn / Fähre oder Flug) ist zu empfehlen?

Besten Dank

Gruss
Simon aus Bern

Nach oben   Versenden Drucken
#288 - 07.02.01 20:36 Re: Sardinien [Re: Anonym]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Moin, wir sind damals nach Genf geflogen und haben eine kleine Alpenrunde vorgeschoben, der Rückflug ging von Nizza. Flüge nach Korsika sind von Norddeutschland aus problematisch gewesen, ich weiß nicht, wie´s in der Schweiz ist. Fährfahrten nach Korsika gibt jede Menge von Frankreich und Italien aus, es fahren Tragflächen- bzw. Schnellboote, die in knapp 2 Stunden dort sind.
Korsikas Ostküste ist eher langweilig, die Westküste recht touristisch un befahren, ziemlich anspruchsvoll berg- auf bergab. Der Straßenzustand war schlecht, rauh, Löcher usw. Das Inland ist dagegen wunderschön, einsam, bergig, wildes Zelten ein Problem wegen der Macchia überall :-(

Schöne Reise!

Nach oben   Versenden Drucken
#564224 - 28.10.09 20:04 Re: Sardinien [Re: Simon]
charlybiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo Simon,

wir sind 2007 im Mai für 4 Wochen in Sardinien und Corsica unterwegs gewesen.
Flug von Stgt-Cagliari ( Billigflieger schon im Dez 06 gebucht.Tui Fly )
Die Westküste Sardinien mit einem Abstecher in die Mitte der Insel (auf den höchsten Berg Sardiniens den La Marmorata)wieder zurück an die Küste nach Alghero ( Capo Caccia) dann die Nordküste bis St.Theresa di gallura und nach Corsica nach Bonifacius übergesetzt. In Corsica ebenfalls die Westküste (Ajaccio etc.) dann über Corte zurück an die Ostküste runter bis Bonifacio Fähre nach Sardinien / Nord-Ost Küste bis Olbia Abflug zurück nach Stgt. Gesamt ca. 1500Km 22.000Hm in drei Wochen, die letzte Woche von den 4Wochen in Olbia verbracht mit schlechtem Wetter. Das war nicht so schön denn Olbia fanden wir nicht sehr atraktiv. Alles andere war ein Traum. Die Sarden sehr nett das Land (im Mai) wunderschön. Corsica, wenn man die Berge liebt, absolut super. Viel Spass bei der Planung. Gruss charly
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564240 - 28.10.09 21:05 Re: Sardinien [Re: charlybiker]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ich denke, das ist der absolute Ausgräberrekord! Fast 9 Jahre. Beitrag 564224 antwortet auf Beitrag 281.
Bravobravobravo!!!!

(Das war doch sicher Absicht? Du hast auf den ältesten Beitrag geantwortet, den du finden konntest, oder? Aus Versehen kann doch sowas gar nicht passieren.)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564246 - 28.10.09 21:18 Re: Sardinien [Re: atk]
charlybiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo, nur die Ruhe, war tatsächlich ein Versehen!!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564248 - 28.10.09 21:21 Re: Sardinien [Re: charlybiker]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: charlybiker
Hallo, nur die Ruhe, war tatsächlich ein Versehen!!!

Glaub ich nicht! grins
Wenn sogar der Autor "in schwarz" über dem Beitrag steht, also nicht registriert ist, muss es ja ein alter Beitrag sein.
Außerdem schaut man doch immer erst aufs Beitragsdatum, bevor man antwortet. Oder etwa nicht verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#564267 - 28.10.09 23:28 Neuer Tiefenrekord [Re: charlybiker]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Das reicht jetzt tatsächlich für die goldene Schippe mit Kranz, Band und Eichenlaub. Herzlichen Glückwunsch und weiter so! (es lassen sich bestimmt auch Beiträge von 2000 ausgraben).

Glück auf,
Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (28.10.09 23:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#564306 - 29.10.09 08:56 Re: Neuer Tiefenrekord [Re: Falk]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
In Antwort auf: falk
Das reicht jetzt tatsächlich für die goldene Schippe mit Kranz, Band und Eichenlaub. Herzlichen Glückwunsch und weiter so! (es lassen sich bestimmt auch Beiträge von 2000 ausgraben).

Glück auf,
Falk, SchwLAbt


Wie wäre es mit Mexiko ? grins
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564311 - 29.10.09 09:19 Re: Neuer Tiefenrekord [Re: Thomas S]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

Tiefer konnte ich nicht graben...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (29.10.09 09:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564316 - 29.10.09 09:38 Re: Neuer Tiefenrekord [Re: JohnyW]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Aber der ist ja schon closed zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564319 - 29.10.09 09:45 Re: Neuer Tiefenrekord [Re: aighes]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

aber No. 5 lebt grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564346 - 29.10.09 10:46 Re: Sardinien [Re: atk]
heckte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Ist ja echt ein alter Beitrag, aber wie oft wird den hier am Board geschrieben:
"wie wäre es, erst mal die Suchfunktion zu betätigen" oder "man muss ja nicht immer wieder einen neuen Thread aufmachen, sondern erst mal suchen und dann in vorhandene Threads einstellen".
Ja ja.....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564348 - 29.10.09 10:52 Re: Sardinien [Re: heckte]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo!

Ich finde es nicht so dramatisch, dass ein uralter Faden wieder hochgeholt wurde. Schließlich ist die Fragestellung auch heute noch aktuell, weder an der Entfernung noch an der Topographie von Korsika bzw. Sardinien hat sich in den zurückliegenden 9 Jahren wesentliches verändert.

Das Einzige was mir so spontan einfällt, ist dass Sardinien mittlerweile auch von Billigfliegern (u.a. Ryanair) angeflogen wird (um mal wieder was On-Topic beizutragen)


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564374 - 29.10.09 12:50 Re: Sardinien [Re: atk]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: atk
In Antwort auf: charlybiker
Hallo, nur die Ruhe, war tatsächlich ein Versehen!!!

Glaub ich nicht! grins
Wenn sogar der Autor "in schwarz" über dem Beitrag steht, also nicht registriert ist, muss es ja ein alter Beitrag sein.
Außerdem schaut man doch immer erst aufs Beitragsdatum, bevor man antwortet. Oder etwa nicht verwirrt


Lieber Andreas, du bist doch jetzt nur sauer, weil dir der Goldene Spaten wieder abgenommen wird - vgl. Bilderrätsel 212:
In Antwort auf: atk
... und jetzt ist Åtvidabergs FF, nach 27 Jahren, wieder in die höchste Liga aufgestiegen.
Tabelle der Superettan

(Leider sind die Bilder der obigen Beiträge nicht mehr zu sehen, weil Arcor öfter mal die Links ändert traurig )

In Antwort auf: Thomas1976
Und wegen so einer Randnotiz kramst du einen 4 Jahren alten Betrag wieder raus. grins bäh


In Antwort auf: h.g.hofmann
Hab ich was verpasst? Gibts wieder einen Wettbewerb um den "Goldenen Spaten"?


lach lach lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564375 - 29.10.09 13:06 Re: Sardinien [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Der war richtig gut! grins

P.S.: Ich wollte auf Beitrag No.1 antworten finde ihn aber nicht traurig

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564401 - 29.10.09 15:21 Re: Sardinien [Re: heckte]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: heckte
Ist ja echt ein alter Beitrag, aber wie oft wird den hier am Board geschrieben:
"wie wäre es, erst mal die Suchfunktion zu betätigen" oder "man muss ja nicht immer wieder einen neuen Thread aufmachen, sondern erst mal suchen und dann in vorhandene Threads einstellen".
Ja ja.....

Das trifft aber doch nur auf den Fall zu, dass man selber eine Frage hat, die früher schon beantwortet wurde.
Hier ist es ja umgekehrt. "charlybiker" hat sich aus irgendeinem Grund veranlasst gesehen, Tipps zu den Planungen einer Reise abzugeben, die schon vor einer Ewigkeit durchgeführt worden ist. (Und das abschließende "Viel Spass bei der Planung" macht sich in dem Fall so richtig gut grins )

Niemand verlangt von jemandem mit zu viel Wissen, dass er mit der Suchfunktion einen uralten Thread mit passender Frage sucht, in dem er sein Wissen loswerden kann zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564403 - 29.10.09 15:32 Re: Sardinien [Re: veloträumer]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: veloträumer

Lieber Andreas, du bist doch jetzt nur sauer, weil dir der Goldene Spaten wieder abgenommen wird - vgl. Bilderrätsel 212:
In Antwort auf: atk
... und jetzt ist Åtvidabergs FF, nach 27 Jahren, wieder in die höchste Liga aufgestiegen.

Nein lieber Matthias. Die beiden Fälle unterscheiden sich in einem wesentlichen Punkt: Ich habe ein aktuelles Ereignis zum Anlaß genommen, einen alten Thread zu ergänzen. Ich kann nichts dafür, dass Åtvidaberg erst jetzt aufgestiegen ist, aber als ich davon hörte, habe ich mich an mein Bilderrätsel erinnert und im vollen Bewusstsein, dass das ein alter Thread ist, das Thema ergänzt.
Was mir nicht bewusst war, ist, dass jemandem wie dir dieser Unterschied nicht klar ist zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564404 - 29.10.09 15:33 Re: Sardinien [Re: Thomas1976]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Thomas1976
Der war richtig gut! grins

Dass dir der Unterschied nicht klar ist, wundert mich dagegen nicht grins
Nach oben   Versenden Drucken
#564426 - 29.10.09 18:02 Re: Neuer Tiefenrekord [Re: Falk]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Falk,

irgendwie kam mir der Beitrag auch bekannt vor. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits 3 Wochen Forumsmitglied.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564439 - 29.10.09 18:51 Re: Sardinien [Re: atk]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: atk
...
In Antwort auf: atk
... und jetzt ist Åtvidabergs FF, nach 27 Jahren, wieder in die höchste Liga aufgestiegen.


[zitat]
........ dass Åtvidaberg erst jetzt aufgestiegen ist, aber als ich davon hörte, habe ich mich an mein Bilderrätsel erinnert und im vollen Bewusstsein, dass das ein alter Thread ist, das Thema ergänzt.


Wie nun? Verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Habe ich Atvidaberg nicht erst vor kurzem- also in der Saison 71/72- im Pokalsieger-Cup in Berlin spielen sehen? unschuldig

Geändert von Uwe Radholz (29.10.09 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564442 - 29.10.09 18:57 Re: Neuer Tiefenrekord [Re: Georg]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Georg!
In Antwort auf: Georg
irgendwie kam mir der Beitrag auch bekannt vor. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits 3 Wochen Forumsmitglied.

Dito. Nur halt mit noch 7 Wochen dazu... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564453 - 29.10.09 19:22 Re: Sardinien [Re: atk]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Noch ein paar ausgewählte Vorschläge zu sachlich sinnvollen Grabschändungen:
Mittlerweile könnten noch mehr im Forum erwähnte Fussballvereine auf- und abgestiegen sein. Bitte aktualisieren.
Man suche seine alten Reiseberichte und suche alle Preisangaben raus und aktualisiere sie mit neuesten Daten - vermutlich stehen noch etliche DM-Preise im Forum.
Man suche ebendort alle Flug-, Fähr- und Zugverkehrszeiten und korrigiere sie auf den aktuellen Stand. Vermutlich finden sich Fluggesellschaften, die gar nicht mehr existieren.
Man suche ebendort, ob noch alle Brücken stehen oder neue gebaut wurden.
Man durchsuche den Technikteil nach Teilen und Firmen, die es nicht mehr gibt und gebe die Nachfolgeprodukte an.
Haben alle eigentlich ihre verkauften und verschrotteten Räder hier offiziell abgemeldet? Wenn nicht, bitte nachholen.
Könnte alles von Interesse sein. gähn

P.S.: Wusste gar nicht, wie vielfältig so ein sardisches Thema ist. Der Faden entwickelt sich. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564482 - 29.10.09 21:15 Re: Sardinien [Re: veloträumer]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: veloträumer
Noch ein paar ausgewählte Vorschläge ...

Bitte, frisch ans Werk grins

(Hammarby ist übrigens am Mittwoch abgestiegen traurig weinend )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564536 - 30.10.09 07:25 Re: Sardinien [Re: atk]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: atk
(Hammarby ist übrigens am Mittwoch abgestiegen traurig weinend )

Nein, wirklich? Ist das ein Bergsteiger? War er vielleicht auf einem Berg in Sardinien? grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564572 - 30.10.09 09:50 Re: Sardinien [Re: lutz_]
heckte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
@lutz und @atk:

Richtig! Ist ja auch wirklich ok, das der alte Thread wieder hochgeholt wird. Denn der Beitrag passt ja auch zum Thema Sardinien.

Ich habe nur mal auf die vermeintlichen "Boardwächter" verwiesen. Denn wäre jetzt ein neuer Thread erstellt worden mit dem Oberbegriff "Sardinien", dann wären mit Sicherheit wieder diese "Hinweise" aufgetaucht wie "erst mal die Suchfun.......".
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564583 - 30.10.09 10:26 Re: Sardinien [Re: heckte]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Du willst offenbar nicht verstehen.
Die Hinweise auf die Suchfunktion kommen doch nur, wenn jemand eine Frage stellt, die schon beantwortet ist.
Wozu hätte charlybiker denn einen neuen Thread erstellen sollen? Er hatte ja überhaupt keine Frage. Und er kann doch seine Antwort nicht ohne dazugehörige Frage geben.
Ich finde es einfach immer verwunderlich, wenn Leute offenbar gar nicht merken, dass sie eine uralte Leiche ausgegraben haben, wie im vorliegenden Fall. Wenn jemand dagegen bewusst und mit gutem Grund einen alten Thread fortsetzt, ist das sehr wohl in Ordnung.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564614 - 30.10.09 11:53 Re: Sardinien [Re: atk]
heckte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
@atk

Ich bin aber auch ein böser Bube, da will "der Kerl doch einfach nicht verstehen, oder wie?!?

Mmmhh, ok, nur für Dich (damit Du es oder wir uns auch mal verstehen):
Zitatt heckte: "Ist ja auch wirklich ok, das der alte Thread wieder hochgeholt wird. Denn der Beitrag passt ja auch zum Thema Sardinien."
Zitat atk: "Wozu hätte charlybiker denn einen neuen Thread erstellen sollen?"

Hat er? Nö! Also alles gut, oder nicht?

Zitat heckte: "Richtig! Ist ja auch wirklich ok, das der alte Thread wieder hochgeholt wird. Denn der Beitrag passt ja auch zum Thema Sardinien."
Zitat atk: "Wenn jemand dagegen bewusst und mit gutem Grund einen alten Thread fortsetzt, ist das sehr wohl in Ordnung."

Richtig!!! Applaus, da meinen wir ja beide dasselbe!

Zitat atk: "Er hatte ja überhaupt keine Frage. Und er kann doch seine Antwort nicht ohne dazugehörige Frage geben."

Wieso nicht? Kann man nur einen Thread eröffnen, wenn man eine Frage hat? Könnte man denn nicht einen Thread eröffnen, wenn man z.B. Tipps zu einer bestimmten Region abgeben will?

Zitat heckte: "Ich habe nur mal auf die vermeintlichen "Boardwächter" verwiesen. Denn wäre jetzt ein neuer Thread erstellt worden mit dem Oberbegriff "Sardinien", dann wären mit Sicherheit wieder diese "Hinweise" aufgetaucht wie "erst mal die Suchfun......."."

So, warum habe ich das geschrieben? Zum einem, weil die Antwort von charlybiker gut in diesen Thread passt. Zum anderen weil, wenn er einen neuen Thread eröffnet hätte, es gewiss wieder wieder Personen gegeben hätten, die auf einen anderen Thread über Sardinien (natürlich mit Hinweis auf die Suchfunktion) verwiesen hätten.

Falls Du mich jetzt noch nicht verstehst, dann frag mich ruhig, denn: "..er kann doch seine Antwort nicht ohne dazugehörige Frage geben".
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de