Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (noireg-b, tobigo, Holm, joerg67, 10 unsichtbar), 515 Gäste und 712 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#298750 - 23.12.06 15:45 Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, ....
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá @ll

Das Radreise Jahr 2006 ist bald zu Ende.
Einige Touren gehen mir seid einige Zeit für 2007 durch den Kopf wie zBs.

Tour I.......(E) Barcelona via Pyrenäen nach Bilbao weiter über die Picos de Europa bis nach Santiago de Compostela.

Tour II..... (GR) Patrai => Thessalonike => (TR) Gelibolu => Denizli => Antalya.

Tour III.... (E) Bilbao über die Pyrenäen => (AND) Andorra => durch (F)......nach (CH) Genf. (Die Idee ist von einen Forummitglied)

Für mich wird 2007 sehr unsicher werden. Bin gespannt was Ende 2007 an Ideen verwirklich habe.

Wie sehen bei euch die Pläne, Wünsche und Ideen für 2007 aus?
Nach oben   Versenden Drucken
#298755 - 23.12.06 16:02 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo José, alter Veleta Bezwinger!

Durch den Kopf gehen mir viele Ideen bezüglich neuer Touren.
Was 2007 anbelangt stehen zwei Touren fest auf dem Programm:

1.) Über Christi Himmelfahrt eine 5-6-tägige Tour mit meiner Frau über ca. 350 km
Wo steht noch nicht fest! (Tauber? Kocher-Jagst?, jedenfalls was flaches)

2.) Islandumrundung über 1600 km am 15.07.2007 - 06.08.2007 (Flug bereits gebucht!)

Gruß Georg

Geändert von Georg (23.12.06 16:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#298778 - 23.12.06 16:52 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Mein Wunsch: Arbeit, Privatleben, die anderen Hobbies, der körperliche Zustand und das Wetter sollen möglichst viele Gelegenheiten übrig lassen mit dem Rad unterwegs zu sein. Weniger als 2006 können es auch kaum noch werden.

Meine Pläne: Deutlich mehr Touren über "lange Wochenenden" als in den letzten Jahren und mindestens zwei 2-wöchige Reisen. Aufgrund vieler Urlaubstage und angesammelter Überstunden sollten die Chancen dazu ab Anfang Mai grösser werden.

Meine Ideen: Als Zielgebiete schwirren Kocher/Jagst, Pfälzer Wald, Münsterland und Ostwestfalen, sowie die nahen Mittelgebirge (Eifel, Sauerland, Rothaargebirge, Bergisches Land, Westerwald) in meinem Kopf herum. Eine der Reisen soll Richtung Alpen gehen, vielleicht gurke ich auch mal wieder durch den Norden und Osten Österreichs.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#298779 - 23.12.06 16:53 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Freunde des geflegten Stils

Auch ich plane mehrgleisig. Ausgangspunkt wird wahrscheinlich Montelimar.

Montelimar - Biarritz - span. Pyrénées - Perpignan oder

Montelimar - franz.-, ital.- und schweizer Alpen in Richtung Heimat oder

Montelimar - Paris - Brüssel - Amsterdam

Sehr wahrscheinlich wird es die erst genannte. Aber man weiß nie, wie sich das Jahr entwickelt.
Weihnachtliche Grüße
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#298783 - 23.12.06 17:06 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Die Planungsgruppe hat noch gar nicht getagt, weil noch immer Ausnahmezutand besteht. Die letzten Meldungen vom Arbeitsgericht klingen aber gar nicht so schlecht, so dass auch im nächsten Jahr hoffentlich wieder gefahren werden kann. Für konkrete Streckenplanungen reicht es aber noch nicht. Zumindest ist die Flotte einsatzklar, das neue Flaggschiff wird sehr bald auf Kiel gelegt...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298788 - 23.12.06 17:14 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Falk]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Welch Fahrgeräte bevorzugt man bei dem Arbeitsgericht ?
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298794 - 23.12.06 17:38 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Friedrich]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Weiß der Deibel, vor dem Eingang kommt man nur mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn zum Schuss. Qualmer und Stinker werden schon irgenswo herumstehen. Die Richter sollen aber nicht durch die Gegend gondeln, sondern vernünftige Urteile fällen. Meins ist noch in Arbeit.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#298799 - 23.12.06 18:32 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Moin alle,

ich habe dieses Jahr folgendes geplant:

1. Über Ostern vom Brenner nach Süden und möglichst weit in den Stiefel runter. (bis Rom)

2. Im Sommer: Lahr--> Istanbul

3. Spontantour im Herbst.

An Pfingsten gibt´s dieses Jahr wichtigeres als Radfahren.

Gruß, Daniel

Geändert von Kekser (23.12.06 18:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#298801 - 23.12.06 18:59 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
Albus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Radler,

nächste Woche habe ich Termin bin Herrn Stiener in Weil der Stadt. Ich werde mir dort (nach 2-jähriger Planungsphase) meinen Velotraum verwirklichen.
Die erste Testfahrt geht dann Pfingsten zur Mecklenburger Seenplatte. Meine Familie zeltet und ich werde eine 2-tägige Tour um den Müritzsee machen. Bisher habe ich nur Tagestouren gemacht.
Im Sommer werde ich 14 Tage Nordfriesland unsicher machen.

Gruß
Albus
Nach oben   Versenden Drucken
#298822 - 23.12.06 21:00 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
Levty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
Mein Wunsch für 2007:
Keine Unfälle mehr mit dem Fahrrad :/
Nach oben   Versenden Drucken
#298840 - 23.12.06 22:39 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Falk]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Falk,

meines Wissens gondeln die meisten Richter in stinkenden Blechkisten umher. Das "im Namen des Volkes" vernünftige Urteile gefällt werden, hat meiner Auffassung nach auch eher Seltenheitswert und die wenigen sind wahrscheinlich zufällig oder fehlerhaft. Besser ist, man meidet das Juristenvolk völlig und einigt sich wie unter normalen Menschen üblich.

Ich jockel jedenfalls mit meinem Fahrrädchen nach Irland und werde mich da 4 Wochen im Mai/Juni verlustieren, ohne an solches Volk und qualmendes Blech auch nur einen Gedanken zu verschwenden.

Frohes Fest der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#298843 - 23.12.06 22:56 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Wünsche? Daß meine Frau bald wieder so fit ist wie vor ihrem Unfall wirr - und zwar möglichst schon im Frühjahr, daß wir unsere Urlaube auch auf dem Radl verwirklichen können.
Geplant ist auf jeden Fall, zu unserem Hochzeitsort nach Aufhausen zu radlen, dort ein paar Tage zu bleiben und dann irgendwohin weiter.
Dann, wie üblich, die BR-Radltour mit Anreise per Rad.
Der Rest steht in den Sternen - vielleicht ein paar Tage am Thiersee rumgondeln, ein bisserl Sommerrodeln vielleicht - vielleicht nochmal zur Family nach Italien - mit oder ohne Rad ..... wir werdens sehen schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#298855 - 24.12.06 02:25 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Besser ist, man meidet das Juristenvolk völlig und einigt sich wie unter normalen Menschen üblich.

Da hast Du normalerweise völlig Recht, nur leider geht es um einen Rauswurf nach 28 Jahren, leider ist mein Prozessgegner eben nicht Mensch, sondern Betrieb. Kein Prozess heißt in diesem Fall brotlos werden. Und wenn das passiert, dann ist es eben aus mit Urlaubsfahrten.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#298861 - 24.12.06 06:37 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Falk]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: falk

Zitat:
Besser ist, man meidet das Juristenvolk völlig und einigt sich wie unter normalen Menschen üblich.

Da hast Du normalerweise völlig Recht, nur leider geht es um einen Rauswurf nach 28 Jahren, leider ist mein Prozessgegner eben nicht Mensch, sondern Betrieb. Kein Prozess heißt in diesem Fall brotlos werden. Und wenn das passiert, dann ist es eben aus mit Urlaubsfahrten.

Falk, SchwLAbt


Hallo Falk,

ich hoffe für dich, dass es sich für dich endlich im positiven Sinne entwickelt. Geht ja schon lange genug.
Aber ich weis Gerichtsmühlen mahlen langsam.

Liebe Grüße von Georg, der sich gerne an unsere Tour rund ums Stilfser erinnert!
Nach oben   Versenden Drucken
#298862 - 24.12.06 06:40 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Falk]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Zitat:
leider ist mein Prozessgegner eben nicht Mensch, sondern Betrieb

Schöne Sch .....
Mein Mitgefühl hast Du, und ich wünsche Dir alles Gute !

Meine Pläne 2007:
Juni: 3 Wochen: Prag - Oder/Neisse - Ruegen - Hamburg - Elbe - Prag
(schon ziemlich fix)

August/September:
3 Wochen Prag - Bodensee - Tirol - Vorarlberg - Salzburg - Oberösterreich - Prag
(muss noch an der Kondi gearbeitet werden)

Geändert von szaffi (24.12.06 06:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#298889 - 24.12.06 10:04 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Holá,

Tour 1: Kamen - Eifel - Kamen mit Abstechern evtl. Luxembourg, Belgien, Niederlande - was die Lust und das Wetter so hergeben- Das ganze um Ostern

Tour 2: Sommerferien: Kamen - Köln - Rhein bin Chur - Italien (Adria) - Griechenland bis Athen

Tour 3: ??? vielleicht noch was im Herbst, Elbsandsteingebirge würde mich interessieren ???

Nebenbei habe ich mir massig RTF vogenommen, um neue Strecken kennen zu lernen.
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#298915 - 24.12.06 12:25 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
geplant ist im Sommer:

ab Passau Innaufwärts bis kurz vor St. Moritz und dann über den Albula- Pass und über Davos ins Landquarttal zu meinem Schwager und dann Rheinabwärts bis Deutschland.

Mal sehen ob die Pläne gedeihen, mich/uns juckt es schon ziemlich in den Waden zwinker
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#298924 - 24.12.06 12:49 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Im Mai/Juni geht es mit meiner Frau zusammen die Elbe abwärts und dann die Weser aufwärts bis Kassel.

Am ersten Septemberwochenende gehts dann zum Glocknertreffen, (näheres dann im neuen Jahr)

Dazwischen möcht ich noch ein paar Bergtouren machen, mal sehen was kommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#298925 - 24.12.06 12:57 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo zusammen!
Pläne schmieden ist doch etwas Schönes! Das vergangene Jahr liess leider nicht allzu viele Touren zu, ich hoffe sehr, dass sich das wieder bessert. Wir planen für die Sommermonate einen Teil des Nordseeküstenradweges zu erkunden, von Rotterdam via Leer bis nach Hamburg. Wir haben den Ostseeküstenradweg noch in so guter Erinnerung, dass wir wieder mal etwas ähnliches unternehmen wollen. Zudem hoffe ich, dass vermehrt wieder verlängerte Wochenendtouren möglich sein werden.
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#298934 - 24.12.06 13:28 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: bikebiene]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Sabine + alle!
Tja, 2007...
So ungewiss wie es bei Falk arbeitsmäßig aussieht, siehts bei mir mit der Fitness aus... Tendenz aber besser als noch vor genau 1 J. wirr schmunzel
Werde versuchen so ab März - wenn wieder >+8-10°C wieder zu fahren, dann die erste Tour Ostern: AC - die Weser lang - Oberhausen - Minden... - genauere zu gegebener Zeit im Forum! zwinker

Für die Himmelfahrtswoche ist wieder eine Tour geplant, wohin ist noch unklar, obwohl das Ziel schon feststeht (Bikefreakstreffen - wo auch immer es stattfinden mag... listig ).

Auch eine 3-wöchige Sommertour ist angedacht, evtl. mal wieder da wo die Vampire zuhause sind, aber eher davon der nordwestlichste Teil...

Ansonsten sicher ein paar WE-Touren, wie auch ein paar "Meine Tour"-Touren hier im Pott! zwinker

Wünsche allen hier ein Jahr, so wie sie es sich wünschen, friedlich, gesund, unfallfrei, usw.!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#298935 - 24.12.06 13:32 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: cyclist]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: cyclist



Für die Himmelfahrtswoche ist wieder eine Tour geplant, wohin ist noch unklar, obwohl das Ziel schon feststeht (Bikefreakstreffen - wo auch immer es stattfinden mag... listig ).


Tipp: Such dir schon mal die Landkarten in Richtung Pfalz zusammen grins (Hab ein wenig Insiderwissen listig )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298936 - 24.12.06 13:39 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: h.g.hofmann]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zurück!
Zitat:
(Hab ein wenig Insiderwissen )

Da brauch ich nix gross zu suchen..., da brauch ich nur zuhause die Schublade aufmachen und / oder das GPS einschalten, außerdem kann ich mir da auch schon ein bissl was zu denken..., insofern hab ich da auch schon ein paar Ideen, wie ich da hinkommen würde, ein möglicher Mitradler hatte auch schon Interesse bekundet... grins

So, nun wieder bis morgen offline.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#298938 - 24.12.06 13:40 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: cyclist]
mafiabernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hallo alle

geplant sind für die Osterferien: Berlin- Köln.
Wenn der Arbeitgeber mitspielt und ich 6 Wochen Urlaub an einem Stück bekomme, dann steht folgendes zur Auswahl:
1. San Diego- New York
oder
2. Japan- Südkorea

falls es nur 3 Wochen am Stück wereen sollten, dann sind
1. Windhoek- Capetown
oder
2. Mexiko- Costa Rica
im Gespräch.

Schöne Festtage Euch allen und ein gesundes und glückliches neues Jahr
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#298940 - 24.12.06 13:44 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
Jaeng
Nicht registriert
Himmelfahrt 2007: Hessisches Bergland mit 1 Bier auf dem Kreuzberg
Juni/Juli 2007: VCA ab Augsburg bis Venedig
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#298944 - 24.12.06 14:15 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo,

nächstes jahr ab anfang märz soll's losgehen, einfach mal losfahren und nach spanien runter! grins

ganz konkrete pläne hab ich da noch nich, aber mir schwebte vor an der französischen küste langzupilgern...
Nach oben   Versenden Drucken
#298946 - 24.12.06 14:38 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Hallo Miteinander,

zur Einstimmung fahre ich von Anfang Februar bis Ostern erst einmal von Fort Myers nach New York. Und dann schauen wir mal weiter.
Für den Sommer kann ich mich noch nicht so recht entscheiden. Aber höchstwahrscheinlich wird es ein ordentliches Stück der North Sea Cycling Route werden (Nordosten England, Schottland, vielleicht Abstecher nach Island??)

Wünsche allen Forumsmitgliedern viel Vorfreude auf das Radlerjahr 2007 und ein gesegnetes Weihnachtsfest!

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#299045 - 25.12.06 16:05 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Felis]
Reinhard
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Seit Anfang November fahre ich eine Strecke zu meinem Arbeitsplatz in Essen ca.35km mit dem Fahrrad, und zurück mit dem Zug.Ich möchte versuchen das 2007 durchzuhalten um meinen persönlichen Rekord von 12000 km/Jahr zu toppen. Tagestouren an freien Tagen von ca.100 km werde ich auf jeden Fall beibehalten.Eine Tour von ca.10-12 Tagen (mehr Zeit habe ich nicht,glaubt meine Frau) wird mich gemeinsam mit meinem kleinem Eigenheim (von Tatonka) durch Deutschland führen.Wohin ist mir im Moment noch unbekannt.Kleine Touren 2-3 Tage zB.Ruhrtalradweg (auf jeden Fall)sind geplant.

Gruß an alle Reinhard.
Nach oben   Versenden Drucken
#299217 - 26.12.06 16:02 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
wusele
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo,
geplant ist eine große Sommertour im Juli:
Salzburg - Venedig - Verona - Gardasee - Trient - VCA bis Augsburg.
Eine weitere kleine Tour ist über Fronleichnam im Frankenland ins Auge gefasst.
Hoffentlich ergeben sich auch wieder viele große Tagestouren in Spessart, Rhön und Vogelsberg - wir nennen diese Touren "unsere Klassiker" und sie sind alle zwischen 100 und 170 km lang.
Ansonsten freuen wir uns vor allem auf unser erstes Enkelkind , welches uns wahrscheinlich etwas vom Fahrrad fahren abhalten wird zwinker .

Ich wünsche allen ein unfallfreies Radreisejahr 2007!
Grüße
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#299251 - 26.12.06 18:24 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Grob geplant: Februar eine Woche Rennrad auf Mallorca.

April oder Mai (oder gar nicht) eine Woche Provence als Reiseradler

Ende Mai/Anfang Juni: Schweizer Alpen

Im August: Alpenbrevet und Alpen-challenge (ersteres wahrscheinlich, letzteres sicher) mit Rennrad

Vielleicht im Herbst nochmal Südfrankreich.

Hab dieses Jahr radmäßig kaum was auf die Reihe bekommen, das muss ich nachholen.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#299252 - 26.12.06 18:26 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
natcho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 457
Ich plane auf meinem Lieger für 2007 >10000km.
Bin heute meine ersten 30km geeiert und hoffe auf Besserung schmunzel
Ein trockener Sommer steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
Geplante Radreisen gibts erst 2008 wieder aber vielleicht ergibt sich ja kurzfristig noch was.

Gruß
Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#299317 - 27.12.06 08:15 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
BenniBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Mein 2007 wird wohl auch recht unsicher. Eine grosse Tour kann ich nicht planen, aber....

Kleinigkeiten sind angedacht: Die Mosel entlang, einmal rund ums Ijsselmeer. Jeweils so drei, vier Tage maximal.

Und sonst: Tagestouren, vielleicht auch mal eine Wochenendtour, Niederrhein, mal über die Grenze nach Belgien oder Holland, Kölner Bucht und anderswo.

Höre mein Fahrrad gerade mit den Reifen scharren schmunzel

Wünsche allen ein unfallfreies, erlebnisreiches 2007!

Viele Grüsse
Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#299325 - 27.12.06 09:22 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
britta-ox
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Pläne für 2007 ?

Eine Radtour durch den Sinai....viele Tagestouren im Allgäu...
vielleicht sind auch noch ein paar Tage Dolomiten wieder drin?
....ich lass es auf mich zukommen und freu mich über alles, was sich verwirklichen lässt. lach
...als Mutter von 3 Kindern sind die freien Tage gezählt... zwinker
doch umso mehr werd ich sie genießen !!!! lach


Wünsche ?

Frieden auf Erden..... eine Welt ohne Hunger , Kinderarbeit und Folter....
Rausschmiss von Mr. president Bush...
Nach oben   Versenden Drucken
#299412 - 27.12.06 18:08 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
Ilka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo an Alle,

ich würde nächstes Jahr gern mehr Kurztrips unternehmen, mal über ein verlängertes WE. Dadurch lernt man die nähere /weitere Umgebung besser kennen und die ist bei uns ja auch total schön und abwechslungsreich.
Bei großen Fahrten denke ich da an Touren durch die Bretagne, Pyrenäen, Süditalien, Rumänien ..., am liebsten immer dort, wo Berge sind.
Ja, und wenn ich dann auch noch endlich einen sportlichen Globeradler kennenlernen würde, wärs perfekt ! Oder ist man als Frau unnormal, nur weil man leidenschaftlich gern mit dem Fahrrad reist ? Für meine Kollegen und ein paar Freunde bin ich nicht ganz "dicht", weil ich solche "Strapazen" im Urlaub auf mich nehme.
Ich wünsche Euch einen schönen Rutsch (oder wie heißt das bei Radlern ?) ins Radlerjahr 2007 !

Ilka
Nach oben   Versenden Drucken
#299425 - 27.12.06 19:22 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Ilka]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Keine Angst, als Mann wird man genauso für verrückt erklärt. Normal ist im Sommer eine Badepauschalreise mit Flug, im Winter »Skifahren« mit Auto. Aber... lass sie labern! Sonst kommen sie noch auf den Geschmack. Wäre das nicht furchtbar?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#299433 - 27.12.06 20:16 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Falk]
Tourenradfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
bei mir geht es im naechsten jahr 4 wochen nach norwegen um dort ca. 2000 km zurueck zu legen. das wird meine dritte grosse tour , und das 4. land das ich bereise.

ich wuensche mir das der regengott mich verschont wie auf meinen letzten 2 touren bei denen ich keinen einzige regentag hatte. aber ich befuerchte der regengott innorwegen ist ein anderer als hier!

ich wuensche allen viel spass im radeljahr 2007.

gut rad - danny
Alle Radtouren (LU, DE, FR, IT, SE, CH, NL, NO) Schaut vorbei, ich freue mich...
Nach oben   Versenden Drucken
#299459 - 27.12.06 21:55 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701


Nachdem mich Stoßdämpferprobleme am menschlichen Material in 2006 schmerzlich von vielem abgehalten haben, zieht es uns 2007 um so stärker wieder in die Bergwelt der Abruzzen. Dieses Mal weit hinunter in das ganz unbekannte Italien nach Abruzzo, Molise, Basilikata. Je nach dem wieviel Zeit wir haben, werden wir im Juni von Pescara aus in Höhe des Maiella-Nationalparkes Richtung Scanno,Lago di Barrea queren, um dann über Campobasso wieder an die Adria zurückzukommen.

Davor und danach stehen hoffentlich viele Wochend- und Feiertagtrips an den Kaiserstuhl, in den Schwarzwald, in die Schwäbische Alb... auf dem Programm. Das kam 06 natürlich auch zu kurz.

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#299463 - 27.12.06 22:12 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
Heidi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Meine Pläne für 2007:

1. Viel öfter als bisher mit dem Rad zur Arbeit ( peinlich nur 8 km eine Strecke)
2. Mehrere Tages- und Wochenendtouren in die nähere Umgebung
3. Fortsetzung der im letzten Jahr wegen Krankheit abgebrochenen Tour am Rhein entlang. Wir starten in Wesel (wo wir letztes Jahr aufgehört haben) und fahren 3 Wochen den Rhein entlang bis an die Küste und dann weiter die Küste entlang bis ?. Zurück mit dem Zug.

Ich wünsche mir für 2007 weniger Hitze, denn die kann ich schlechter vertragen als Regen! Obwohl, Regen wünsche ich mir natürlich auch nicht - aber Temperaturen unter 30° wären schön.

Unserem Sohn zuliebe planen wir für die 3-Wochen-Tour weniger Tageskilometer (unter 50). Und wenn es zu heiß ist, werden es wohl eher noch weniger, Hauptsache, wir müssen nicht abbrechen!

Gruß
Heidi
Nach oben   Versenden Drucken
#299467 - 27.12.06 23:08 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
rad-au
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Jose

Fürs kommende Jahr hab ich mir wieder Radtouren und Kurzreisen durch unser schönes Deutschland vorgenommen. Damit hab ich dieses Jahr schon angefangen und dabei festgestellt, dass es nicht immer ferne Länder sein müssen um schöne Radreisen zu erleben. Zum Beispiel im Harz oder an Nord- und Ostseeküste habe ich mit meiner Guten heuer wunderschöne Mehrtagestouren unternommen.
2007 wollen wir ins Elbsandsteingebirge und dann den Oderradweg bis an die Ostsee touren. Mit ein paar MTB-Freunden gehts aber erst mal Mai/Juni über die Alpen von Mittenwald nach Riva. Schau mer mal, was sich sonst noch so ergibt - Hauptsache wir bleiben fit und gesund...
MfG Ronny schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#299494 - 28.12.06 09:35 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
KaTi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo zusammen,

bei uns ist die Planung für 2007 auch noch sehr unsicher. Wir würden im nächsten Jahr gerne nach Südfrankreich oder Estland reisen. Welches Ziel (und ob es überhaupt eines dieser Länder wird) hängt stark davon ab, wann wir Urlaub nehmen können. Momentan sieht es so aus, als wäre erst im Herbst Zeit für einen längeren Urlaub und dann bietet sich Südfrankreich eher an...
Außer einer großen Tour werden wir hoffentlich zumindest an einigen Wochenenden Zeit für Touren in der Eifel oder im Sauerland haben.
Ich wünsche allen ein tolles (Fahrrad-)jahr 2007! Grüße.
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#299500 - 28.12.06 10:08 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo zusammen

Als sog. Flachlandindianer ( Hollandrad Batavus mit nur 5 Gängen ) habe ich gemeinsam mit meiner Frau für 2007
bereits zwei jeweils einwöchige Schiffsradreisen gebucht,
im März von Amsterdam nach Maastricht immer an den Kanälen entlag. Unsere Unterkunft ist ein umgebauter Lastkahn. Mit Bustransfer und Komplettverpflegung pro Person 445 € pro Person, da kann man nicht meckern.
Ende September geht es dann an der Mosel entlang flußaufwärts vom lux. Wasserbillig ins französische Thionville mit Abstecher nach Luxemburg und wieder zurück bis nach Trier.
Es ist da bereits die Zeit der Weinlese, tagsüber wird geradelt, abens bei diversen Winzern der neue Wein und Sekt verkostet.
Da freue ich mich jetzt schon drauf. Die Unterkunft ist wieder ein umgebauter Lastkahn. Kosten mit eigenem Rad 495 € pro Person.
Dann sind noch einige Wochenendtouren geplant u.a. der Emsauenradweg und der Ruhrradweg sowie jede Menge Tagestouren in meiner Umgebung mit dem VRS Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg.
Das Wichtigste bei alledem ist gute Gesundheit. Das wünsche ich uns allen im Neuen Jahr und das ist sicher das Allerwichtigste.

Gruß

Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#299508 - 28.12.06 11:00 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Auch bei mir sollten die (auch verlängerten) Wochenendtouren in 2007 wieder deutlich ansteigen, was die Anzahl derselben angeht...d.h. Familientouren auf der Schwäbischen Alb, im Schwarzwald, in der Pfalz, aber auch mal wieder eine schöne Tour an Rhein, Mosel, Neckar oder Main...

Als grössere Tour sind im Juni die Åland-Inseln und Estland "im Gespräch". Vor allem bei den Åland-Inseln leide ich nach dann 9 Jahren Abstinenz an Entzugserscheinungen listig . Für den Sommer im Zuge des Familienurlaubs suchen wir uns noch eine schöne Gegend aus, wo man mit der Familie flach radeln kann und wir noch nicht "ausführlich" waren, evtl. Mecklenburg-Vorpommern/Ostsee?

Und dann wünsche ich mir, (endlich) mal eine Wochenendtour zusammen mit mille zu machen... schmunzel

Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#299517 - 28.12.06 11:57 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo!

2007 geht's (wieder einmal) nach Frankreich: Auvergne oder/und(?) Cevennen.
Nach Krumau (in Tschechien) „muss“ ich (wie fast jedes Jahr) auch wieder: Einfach schön dort!
Vielleicht auch ein paar Tage an der Mosel entlang.
Und da mein Frankreichpartner ein zweites Mountainbike besitzt, werde ich mich wohl auch mal auf so ein Gefährt setzen und mit ihm die Alpen erkunden …

Ein gesundes und zufriedenes neues Jahr wünscht euch
Joe
Nach oben   Versenden Drucken
#299526 - 28.12.06 13:20 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: natcho]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Guten Tag Radreisende,
nach einigen Wochen "mitlesen" im Forum ist das der richtige Beitrag für mich mal HALLO zu sagen.
Ich bereite für 2007 meine erste Radreise überhaupt vor. Es soll im Juni auf "eigener Achse" zur Vätternrundan nach Schweden gehen. Geplant sind dafür (neben dem Event) noch 12 Radtage im Land.
Sonst bin ich mehr der Alltagsradler (Rennrad/Tandem am WE) Meine Jahreskilometer sind so zwischen 7000-8000 km anzusiedeln.
Allen wünsche ich in erster Line die nötige Gesundheit ... dann findet sich der Rest von selbst.

Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #299527 - 28.12.06 13:36 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Ronald_Ritzel]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Ronald

Nachdem du schon länger mitliest, wird es dich ja nicht allzusehr überraschen... schmunzel

Herzlich willkommen im Forum!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#299561 - 28.12.06 17:32 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: SchottTours]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: SchottTours

Und dann wünsche ich mir, (endlich) mal eine Wochenendtour zusammen mit mille zu machen... schmunzel
Uwe


JAAAAAAAAAAAA lach
Ich hätte auch ein paar Ideen. Einen Kurztrip zum Bodensee zum Beispiel. oder einmal in Ulm,um Ulm, bei Ulm(in Ehingen gibt es ein sehr gutes Bier!) und zurück, oder Straßburg und zurück mit Einkehr ins Vogelbräu zu Ettlingen(auch umgekehrt)
und, und, und..... grins
Ich sage, Uwe mach es!
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#299608 - 28.12.06 21:15 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hallo,

für 2007 plane ich neben diversen Kurztrips eine "große" Österreichrundreise ... Starten werden meine Frau und ich in München, wir wollen in 6 Wochen alle österreichischen Bundesländer ansteuern und Abstecher in alle Nachbarstaaten machen ... Ich bin gerade bei der Planung, einige Teile der Route sind noch unklar, ich werde wohl im Forum um Planungshilfe bitten.

Einen guten Rutsch und viel Spaß beim Radeln 2007 wünscht

Roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#299735 - 29.12.06 13:11 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
pedrito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Hola Jose,

auch wir haben fuer 2007 schon unsere Pläne. Ausser die üblichen Zwei- oder Dreitagestouren in Katalonien, ist der Highlight sicherlich die Fahrt mit Kinderanhänger von Bremen nach München!!

Meine (Noch)-Freundin und ich heiraten (endlich...) im nächsten Sommer, die Hochzeit findet in Bremen statt, dann geht es zur Hochzeitsreise mit denKindern vier Wochen lang runter Richtung Süden bis nach München.

Freue mich schon riesig darauf, da ich ja Deutschland eigentlich nicht so gut kenne.

Euch allen schon mal ein Frohes Neues Jahr

Peter (zur Zeit in Bremen den Nebel geniessend traurig )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #299744 - 29.12.06 14:23 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Falk]
mountainfritz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Falk,
habe gerade erst von Deinem Malheur gelesen. Hatte selbst mal vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation, die zuerst für mich aussichtslos aussah, habe aber dann vor dem Landesarbeitsgericht noch gewonnen. Vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben. Sonst drück ich Dir die Daumen, laß den Kopf nicht hängen, es gibt noch andere Brötchengeber.
Gruß und guten Rutsch
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#299746 - 29.12.06 14:32 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
mountainfritz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Tagestouren im Sauerland, höchstens mal Wochenendtouren (Rothaarsteig vielleicht nochmal). Dafür Marokko, aber diesmal zum Klettern in der Todhra-Schlucht
Euch allen alles Gute für ein erlebnisreiches und gesundes Radljahr 2007
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #299756 - 29.12.06 15:35 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: mountainfritz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
es gibt noch andere Brötchengeber.

Das ist in meinem Fall eben schwierig, das Problem nennt sich "Bahnspezifische Ausbildung" in Verbindung mit der Tauglichkeit. Das Arbeitsamt jedenfalls traut mir noch Hausmeister oder Lagerhilfsarbeiter zu und sucht (wenn überhaupt) nur in diese Richtung (kann sein, dass ich das schonmal geschrieben habe).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #299758 - 29.12.06 15:57 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Falk]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Falk,
ich bin zwar kein Lagerhilfsarbeiter, so doch in der Logistik tätig.
Es früher einmal: " Hast Du nix gelernt, kommst Du ins Lager, da kannst Du nix falsch machen" . Wie gesagt, das war früher. Inzwischen ist der Lagerarbeiter ein anerkannter Ausbildungsberuf.
Aber das Lageristendasein, ist glaube ich, nichts für einen alten Eisenbahner.
Ich wünsche Dir viel Erfolg in deinem neuen oder auch alten Beruf
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #299764 - 29.12.06 16:32 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: mille1]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Um Himmels Willen, ich will nichts gegen die Kollegen im Lager sagen! Das Ärgerliche ist vielmehr, dass es nur noch für ungelernte Stellen reichen soll. Die Meisterschule ist danach für den Frisör gewesen. Vielleicht bleibt mir das aber doch erspart, so, wie es jetzt aussieht.

falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #299787 - 29.12.06 17:59 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Falk]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Es ist schon frustrierend, was die einem im Arbeitsamt so anbieten schockiert
Ich wünsche Dir alles Gute für das Jahr 2007, aber in erster Linie Gesundheit. Ohne die nützt Dir der beste Arbeitsplatz nichts.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#299812 - 29.12.06 19:55 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: mille1]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
Die Pläne für 2007 sehen (neben einigen RTFs, Radmarathon und längeren Tagestouren) wie folgt aus:

Im Mai 4-Tages-Tour oder 1 Woche Toskana

Ende Juni 11-Tagestour Nordspanien (Biarritz - Santiago d. C.)

Gruß und guten Rutsch
Peter

Geändert von m.indurain (29.12.06 19:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#299835 - 29.12.06 22:41 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Schaun mer ma was werd. Nächstes Jahr ist Schule und danach Praktikum angesagt. Wenn ich Glück/Pech habe muss ich bis an die Ostküste rüber. Das wären dann ca. 80 km täglich einfach. Dann ist`s erst mal Essig mit dem Rad zur Arbeit. Es sei denn ich bleibe die Woche über drüben. Mal sehen. Bleiben noch 14 Tage Urlaub im Sommer davon wird mindestens eine Woche die Familie beanspruchen. Mindestens 4 Tage müssen aber drin sein für eine Tour und ein oder vielleicht auch zwei lange Wochenenden mit meiner Lütten. Die ist dann 3 Jahre alt und sollte so langsam mal an das Leben im Zelt gewöhnt werden. zwinker schmunzel



Grüßli

Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#299893 - 30.12.06 11:36 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hallo José
auch mir gehen für die Sommerferien Ideen für Touren durch den Kopf:
entweder die Loire (also eher "klassisch"), dann aber auch mit Etappen (gepäckfrei listig ) am Oberlauf der Loire - oder irgendwie in den Alpen, weil uns die pompöse Landschaft so gefällt. Da wir aber eher Spediteure ohne Bergziegen-Kondition sind peinlich , suche ich nach einer gefällligen Verbindung aus Tälern und Bahnverlad grins . Mit schwebt da im Augenblick vor: Alpen West-Ost: die Aare hoch, (Bahn/Busverlad) an den Alpenrhein und dann bis ungefähr an den Bodensee, mit der Bahn ins Inntal (Landeck) und nach Innsbruck , weiter an den Brenner und dann ins Pustertal und Drautal dann an die Mur bis Graz.
Einen guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr wünscht
bille
schmunzel
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #299921 - 30.12.06 13:37 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Ronald_Ritzel]
rad-au
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo auch von mir hier bei uns im Forum!!!

Gruß Ronny grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#300385 - 01.01.07 16:20 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
~Flo~
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hey leute,
mein vorhaben für dieses jahr währe von mir daheim einmal über die Alpen zu fahren. warscheinlich an den gardasee oder venedig.

wenn ich genug urlaub bekommen kann es auch gut sein das ich den jakobsweg in angiff nehme

grüße
flo
The sky is the limit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300386 - 01.01.07 16:29 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: ~Flo~]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hi Flo schmunzel

Herzlich willkommen im Forum!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300388 - 01.01.07 16:33 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: dogfish]
~Flo~
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
merci cool
The sky is the limit
Nach oben   Versenden Drucken
#300408 - 01.01.07 18:03 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Radfreunde,
ich möchte irgendwann nach Ostern von Milano aus in die Region Chianti radeln, dort mal eine Runde drehen und über die Abruzzen wieder zurück fahren (Wer weiß eine schöne Tour mit Zelt? Ich freu mich über PNs).
Und falls familiär, beruflich und gesundheitlich alles gut geht, möchte ich, dass der liebe Georg - wenn er denn wieder die Veleta-Bezwinger grüßt zwinker - ab Oktober ein "-Innen" anhängen muss.
Viel Spaß
Monika, die nebenbei bemerkt, noch einen BOB-Yak sucht grins
Servus, Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#300427 - 01.01.07 18:44 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Redwine]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Redwine

Und falls familiär, beruflich und gesundheitlich alles gut geht, möchte ich, dass der liebe Georg - wenn er denn wieder die Veleta-Bezwinger grüßt zwinker - ab Oktober ein "-Innen" anhängen muss.


Hallo Monika,

das werde ich gerne machen und noch eins! Ich übernehme dann ein Jahr darauf persönlich die Beschriftung des Pfeilers auf dem Veleta mit dem Namen "MONIKA".

Wir haben da nämlich etwas vor in 2008 "Ein Radforum-Treffen 2008 auf dem Pico Veleta".
drei kenne ich schon die im nächsten Jahr ganz wild darauf sind, der Robert (Carver), der Hans (H.G.Hofmann) und ich der Georg (Georg).

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#300531 - 02.01.07 10:26 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hola José,

an Deiner Stelle würde ich mich für Tour I entscheiden - wegen der Picos de Europa.

Konkrete Pläne habe ich keine, aber Ideen habe ich viele:

Vancouver - Calgary
Tanzania
Costa Rica
Yellowstone
Bolivien
Norwegen
Kamerun, Ghana oder Senegal
Sambia, Kenia
Deutschland Neckarradweg
USA - Vermont (Indian Summer)
Kreta
Iran
Japan
Tasmanien
Vietnam

Aber vielleicht wird es doch was ganz anderes...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#300687 - 02.01.07 20:14 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg

In Antwort auf: Redwine

Und falls familiär, beruflich und gesundheitlich alles gut geht, möchte ich, dass der liebe Georg - wenn er denn wieder die Veleta-Bezwinger grüßt zwinker - ab Oktober ein "-Innen" anhängen muss.


Hallo Monika,

das werde ich gerne machen und noch eins! Ich übernehme dann ein Jahr darauf persönlich die Beschriftung des Pfeilers auf dem Veleta mit dem Namen "MONIKA".

Wir haben da nämlich etwas vor in 2008 "Ein Radforum-Treffen 2008 auf dem Pico Veleta".

drei kenne ich schon die im nächsten Jahr ganz wild darauf sind, der Robert (Carver), der Hans (H.G.Hofmann) und ich der Georg (Georg).

Gruß Georg

Wenn Monika 2008 mit uns fährt, kann sie ihren Namen auch selbst drauf schreiben listig
Nach oben   Versenden Drucken
#300689 - 02.01.07 20:19 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: h.g.hofmann

Wenn Monika 2008 mit uns fährt, kann sie ihren Namen auch selbst drauf schreiben listig


Hallo Hans,

die Erstbeschriftung wird sie dann ja möglicherweise schon diesem Jahr vornehmen. Sie ist aber etzt schon herzlich eingeladen mit uns eine Auffrischung der Schriftzüge beim Treffen 2008 vorzunehmen.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#300690 - 02.01.07 20:21 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich such schon mal bunte Filzschreiber zusammen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#300695 - 02.01.07 20:32 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: h.g.hofmann

Ich such schon mal bunte Filzschreiber zusammen grins


Aber bitte in die Frischhaltebox legen! Nicht das wir in 1 1/2 Jahren oben ankommen und die
Stifte sind ausgetrocknet! grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300711 - 02.01.07 21:13 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Georg]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Georg, hallo Hans,
bitte langsam omm : Jetzt lasst mich erst mal 2007 auf den Jubelberg und dann sehe ich weiter. Und weil ich ein Mädchen bin bäh, nehme ich vielleicht die Farbe als Nagellack grins mit, natürlich orange cool, passend zum Fahrrad zwinker .
Auf ein gutes Radeljahr
Monika
Servus, Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#301436 - 05.01.07 12:15 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: José María]
jeannette
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Unterwegs in Türkei

Hallo liebe bikefreaks,

bin am 23.12. in Bremen gestartet und inzwischen in Krakau angekommen. Mein erstes grosses Etappenziel. Ich werde hier einen zweiwoechigen Sprachkurs machen, mein Rad hier stehen lassen, mit dem Zug nach Warschau und Danzig fahren, wo ich beim sightseeing mein neu erworbenes Polnisch dann gleich mal ausprobieren kann.

Ende Januar geht es dann weiter Richtung Odessa. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, weiterhin soviel Glueck mit dem Wetter zu haben wie bisher. Entgegen allen Unkenrufe konnte ich die ersten 1000 km wirklich gut fahren. Aber ab Anfang Februar wird es in der Ukraine sicher sehr kalt sein. Macht nichts, dann fahre ich ein Stueck mit dem Zug und ab Odessa mit der Faehre nach Istanbul, wo fuer Maerz ein weiterer Sprachkurs geplant ist. Ab April dann immer Richtung Osten (Iran, die Stans, Russland). Ziel ist in etwa der Baikalsee?Irkutsk ... Mal sehen ob`s klappt. Mein Jahr 2007 steht jedenfalls ganz unter dem Zeichen Cycling.

Ich habe bis auf ein paar kleinere (Wochenend-) Touren noch nie etwas derartiges unternommen. Und selbst die liegen schon einige Zeit zurueck. Bis jetzt klappt aber alles ganz gut, so dass ich zuversichtlich bin.

Eure Erfahrungen und threads/postings in diesem Forum haben mir bei der Planung und Vorbereitung meiner Tour sehr geholfen, mir einen Ueberblick ueber die gaengigen Themen zu verschaffen.

Ich wuensche Euch allen fuer 2007 viel Spass, viel Glueck,viele schoene erlebnisreiche Touren!

Jeannette
Nach oben   Versenden Drucken
#301458 - 05.01.07 13:52 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
lilac
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo!

Nachdem meine Langes- Wochenende- Tour 2006 nicht stattgefunden hat, wird die Tour etwas ausgebaut und ein paar Tage verlängert: so Mitte August soll es erst entlang der Nahe gehen, über den Hunsrück, ein Stück Mosel und dann wahrscheinlich die Kyll entlang, noch etwas in der Eifel und dann nach Köln.
Dieses mal mit Gaskocher, dafür aber nicht immer mit Campingplatz. cool

mfG
Verena
Nach oben   Versenden Drucken
#302536 - 09.01.07 19:01 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: José María]
cargolifter-cl-160
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
Hi,
ein gesundes und Radlfreundliches Jahr euch allen schmunzel

Mein Wunsch für dieses Jahr (07) wäre, dass ich mehr Kilometer schaffe wie im letzten.

Neue, nähere Dienststelle, schlechtes Wetter (bei Schnee +Eis fahre ich eigentlich nicht), meine Bandscheibe und eine Entzündung der Achillessehne haben mich 2006 auf nur knapp 700 km kommen lassen.
Nachdem mich ein Blechbesitzer im Jahr 01 (fast 5000 nur Arbeitsweg) vom Rad gefegt hat, mein schlechtestes Jahr!

Da der Klimawandel zuschlägt fahre ich bereits jetzt und hoffe, sollte es noch mal schneien (in 07), durch zu ziehen.

Vom Reisen träum ich erst mal nicht mehr.
Das krieg ich derzeit (Beruf [+ 2. Job] und Familie] einfach nicht gebacken.
PS:
Das mit dem reisen macht mich besonders traurig aber OK meine Familie ist mir halt wichtiger (vielleicht will irgendwann der eine oder die andere ja mal mitfahren wirr


.
.
.
.
es grüßt euch
Christian

Party machen kann jeder
Soziale Verantwortung übernehmen nur wenige.
Bergwaldprojekt de
Nach oben   Versenden Drucken
#315715 - 04.03.07 11:22 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
So, jetzt wird es etwas konkreter: Letzte Märzwoche Mallorca mit Rennrad.

Die letzten beiden April-Wochen: Chartreuse, Vercors, Drôme, Provence, je nach Wetter vielleicht auch gleich Provence

Ende Mai/Anfang Juni: Schweizer Alpen.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#370553 - 17.09.07 13:36 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: Redwine]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hoffentlich kriegt Ihr auch alle Eure Pläne so gut und schön verwirklicht wie ich!





Ich habe mit viel Glück und Schweiß den Veleta überqueren dürfen. Diverse Schutzheilige haben das Gewitter...





...auf der anderen Bergseite gehalten, sodass jetzt auf dem Radler-Forums-Pfeiler mit Nagellack ein weiteres Forums-Mitglied verewigt ist.





Die Fotos hat der Micha/Zwerginger geschossen, der mich mit Rat und Tat unterstützt hat und bereits mit der harten
Toscana-Tour zum Sommeranfang für entsprechende Trainingseinheiten gesorgt hat. Weiter gebührt ihm Dank...





...weil er es war, der die Flasche Rotwein auf den Veleta gefahren hat.

Monika...weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin... schmunzel


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#370554 - 17.09.07 13:45 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: dogfish]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
WOW Monika (Redwine).....Klasse Bilder und Tolle Leistung. bravo
Endlich hat sich auch ein Mädchen aus dem Forum getraut von Capileira aus dem Pico Platt zu machen. cool grins

Geändert von José Maria (17.09.07 13:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#370682 - 17.09.07 19:43 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: dogfish]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Lieber Mario,
vielen Dank für das Einstellen der Bilder - bist halt einfach ein Pfundskerl...
Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#370696 - 17.09.07 20:05 Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, [Re: dogfish]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

tolle Bilder, stimmungsvoll.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de