Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Lionne, 2 unsichtbar), 371 Gäste und 795 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534030 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#3139 - 09.01.02 17:58 fliegendes Fahrrad
André
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Hi Leute,

ich habe gerade im TV ein fliegendes Fahrrad gesehen....

Cool mit Propeller, Motor und Gleitschirm....

Wenn es einem zu blöd wird fliegt man einfach ein Stück, oder lässt sich mit 100km/h auf der Strasse treiben. Oder einfach nur Fahrrad fahren....

Was haltet Ihr von so einer Erfindung und würdet Ihr 8000€ hinlegen....

P.S. ich konnte mich vor lachen nicht halten, nur der Preis schreckt wohl eher ab
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#3140 - 09.01.02 18:34 Re: fliegendes Fahrrad [Re: André]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 1.002
Motor? womöglich auch noch ein Dreck verursachender benzinangetriebener Motor? -> Megageknickttraurig
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#3147 - 09.01.02 21:21 Re: fliegendes Fahrrad [Re: André]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Habe auch etwas neues in der Dezember-Zeitung hier gesehen. Ein Rad mit Namen Kickbike, in Finnland erfunden. Vorne ein normales Bikerad mit Lenker. Hinten jedoch ein kleines Rad von ca. 30 cm Durchmesser, zwischen den beiden Rädern wie ein Trottinette, wo der eine Fuss steht und mit dem andern Fuss wird am Boden abgestossen. Das Kickbike ist ein Prototyp und Peter Smit testet es zur Zeit, wobei er bereits 500 km gefahren ist. Peter Smit nennt das Rad einen Kompromiss zwischen Fahrrad und Jogging. Das Kickbike habe schon Erfolg in Holland und USA.
Eigentlich ist das Liegerad auch erstaunlich, wenn man es zum erstenmal sieht. Wer kennt noch andere Räder?

Kanis Livas
Nach oben   Versenden Drucken
#3150 - 09.01.02 22:06 Erstaunlich ist auch, ... [Re: Anonym]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
...daß man um schneller zu sein einfach immer nur das Antriebs(vorder)rad vergrößerte, statt sich andere Ideen einfallen zu lassen.

Noch erstaunlicher ist allerdings, das ein Thomas Stevens mit so einem Ungetüm von Hochrad vor über hundert Jahren um den Globus radelte....

Auch eins haben wollend :-) ,

Beni
Nach oben   Versenden Drucken
#3153 - 09.01.02 23:08 Re: fliegendes Fahrrad [Re: André]
jenne
Nicht registriert
Es geht auch ohne Motor:
.
Man hat ohne Motor schon mehr als 100 km am Stück zurückgelegt, siehe auch diesen Link .
HPA's (Human Powered Aircraft) gehören auch zum HPV (Human Powered Vehicle), wozu auch Liegeräder, Tretboote (solo mit Tragflächen über 35 km/h schnell), U-Boote etc. zählen.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#3193 - 10.01.02 19:04 Re: fliegendes Fahrrad [Re: André]
kanis livas
Nicht registriert
Hi fliegende Radler,

Wie kommt denn das Ding in den Zug und was würde der Bahntransport kosten? Ist natürlich nur ein Spass. Aber event. ist ein Flugausweis nötig!

stets Rückenwind,

Kanis Livas
Nach oben   Versenden Drucken
#3198 - 11.01.02 00:56 Re: fliegendes Fahrrad [Re: Anonym]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hast du schon mal was von Snake-bikes gehört?
Nix Lenker an der Gabel sondern mitten im Rahmen,
Fährt sich lustig,aber nur auf dem Übungsplatz.
Wer als erster schafft mit dem Ding 100 km in 5 Std zu fahren
kriegt ne Kiste Rotwein vom feinstem.
Gruß Bike Schaich

P.S. Habe selber 14 km geschafft und brauchte dann erst mal was um
meine Sinnesorgane wider in Ordnung zu bringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#3199 - 11.01.02 06:55 Re: fliegendes Fahrrad [Re: Bike-Schaich]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hai Schaich, hab das Rad vor 2 Wochen laiv gesehen. Absoluter Kikifax und für die Kohle, die man dafür berappen soll, kannste echt die Taichnik am eigenen Alt- Rad verbessern. Nix für ungut! Dann ab jetzt..., geh malochen, damit Knete in die Urlaubskasse kommt! Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#3203 - 11.01.02 08:35 Allradantrieb [Re: André]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hi!

Erinnert Ihr Euch noch an dieses Teil?:

Vor ein paar Jahren kam irgendein Tüftler auf die Idee, ein Allrad-MTB bauen zu müssen. Das sah dann so aus, daß über eine in höchstem Maß wilde Zahnriemenkonstruktion die Vorderradnabe von der Hinterradnabe in Bewegung versetzt wurde - wofür eine in noch höherem Maß wilde Umlenkung am Steuersatz nötig war ;-) Es gab sogar mal einen Test in Bike oder MTB! Ich erinnere mich noch an Sätze wie "die Innovation für morgen" und "ab jetzt sind Traktionsprobleme Geschichte". Auch dieses Kuriosum verschwand in der Versenkung, so gut wie niemand hat es mal ausprobiert....

Und jetzt das beste: Vorgestern ist dieses Phantom für mich Wirklichkeit geworden: Gleich um die Ecke steht es bei einem Radhändler im Schaufenster (wohne in Hamburg), einige Jahre alt, ungebraucht, mit STX-Ausstattung, ohne Federgabel. Und zwar (verständlicherweise) runtergesetzt von 3500.- auf 890.- Mark (nicht Euro)!

Da könnte man ja fast schwach werden... Ich glaube, ich werde es mal ausprobieren. Aber auch 900 Tacken sind ne Menge Geld (für Spielzeug)...

Ich wette, beim Patentamt in München wird viel gelacht!

Ciao,

Benibäh
Nach oben   Versenden Drucken
#3207 - 11.01.02 09:11 Auch nett. Das Eis-Rad. [Re: André]
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 390


Das Vorderteil ist übrigens von einem Flevo-Liegerad entnommen.

Gruß

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#3212 - 11.01.02 10:34 Re: Allradantrieb [Re: Beni]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo zusammen,

Geile Teile! Brauche ich so dringend wie einen Unterwasserfön!!

Aber ist schon lustig, was so manchem Tüftler einfällt. Mir wäre ein Rad lieber, bei dem ich berauf genauso schnell bin wie bergab, bei gleicher Anstrengung versteht sich...

C U
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#3213 - 11.01.02 11:32 Pedelec [Re: Zwigges]
jenne
Nicht registriert
Bergauf genauso schnell? Da brauchste ein Pedelec (E-Bike).
Das Flevobike ist dem SnakeBike übrigens ähnlich, der Lenker ist fest am Rahmen angeschraubt. Man braucht ihn nur zur Befestigung von Bremshebeln etc.. Ansonsten wird mit dem Flevo freihändig gefahren. Fahrenlernen soll zwische 1 Tag und 1 Woche dauern. Ich hab's noch nicht versucht. Das Flevobike ist aber recht erfolgreich unter den LIegern. Es ist in der Mitte teilbar, extrem wendig, hat aber auch Nachteile (Traktion auf Glätte etc.).
Ansonsten interessant ist noch das Ruderrad , eine echte Fitnessmaschine.
Hier noch ein Tragflächen-Tretboot. Ganz schön fix, solche Dinger.

Die Tragflächen sind im Wasser. Es gibt auch schnelle Springboote, man hüft auf und ab und das Ding geht auf Tragflächen hoch. Im Wasser ist nur ein Flügel, der sich durch die Auf- und Abbewegung bewegt.
Einiges Interessantes findet man auch unter diesen Links .
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#3225 - 11.01.02 17:23 Ja, nett... Hahaha! (k.T.) [Re: Fetzer]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
sag ich doch: kein Text
Nach oben   Versenden Drucken
#3226 - 11.01.02 20:55 Re: Ja, nett... Hahaha! (k.T.) [Re: Beni]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Beni,
bei welchem HHer Händler steht denn das Teil? Muß ich mal sehen!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#3233 - 12.01.02 15:04 Re: fliegendes Fahrrad [Re: ChrisTine]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo Chris,
Haben muss man´s nicht aber lustig ist´s
Die Bande der Physiotherapeuten freuts auf alle Fälle.
Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#3234 - 12.01.02 15:40 Re: fliegendes Fahrrad [Re: Bike-Schaich]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hai Schaich! Du warst doch auf Zypern???ß Gib mal Leuchtfeuer! Wie war's, wo war'st, was war am schönsten? Mich interessiert Ecke um Larnarca.
Telegrammstil, bitte! Und flink,flink..., will bald los!
Grüsse und danke , Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#3245 - 13.01.02 11:48 Re: fliegendes Fahrrad [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hai Schaich, hab noch mal Glaskugel und Kaffeesatz befragt und schwarze Katze in Verbannung geschickt (zu den Tele-Tubbies).Du warst auf Kreta? Stimmt's? Hast Du Rad in Karton packen müssen?Oder reichte Entfernung der Kleinteile?

Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#3259 - 13.01.02 18:51 Ludolfstr. in Eppendorf [Re: Jan]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hi Jan!

Das All-Rad steht hier im Schaufenster von einem Radladen (weiß den Namen nicht).

Aber nicht gleich morgen kaufen, ich wollte das Ding noch unverbindlich probefahren zwinker ! Schöne Parks sind gleich nebenan...

Ciao, Beni
Nach oben   Versenden Drucken
#3260 - 13.01.02 19:36 Re: Ludolfstr. in Eppendorf [Re: Beni]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Danke Beni,
den Laden kenn ich!
Jan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de