Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Bahnhofsradler, nuredo, WilliStroti, Harald Legner, jmages, cterres, Sonntagsradler, 3 unsichtbar), 355 Gäste und 981 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534124 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#337226 - 24.05.07 17:31 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 2blattfahrer]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Um die Sache nicht kompliziert zu machen, ich red da einfach für Flori und seine Frau frech mit- bitte Einspruch Flori, wenn das folgende nicht in Eurem Sinn ist: 8:49 ist schon ok für uns, der andere Zug um 10.25 ist länger unterwegs und lieber sind wir gemütlich eine Weile in Nürnberg als eine gut Weile länger im Zug zu sitzen. Sigi, ich war früher einmal im Monat bei meiner Großtante in Nürnberg zu Besuch, also wenn Du uns nicht abholen kommst: eine kleine Stadtführung bring ich noch zusammen, oder zumindest werden wir uns nicht verlaufen schmunzel

Bis Samstag

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#337252 - 24.05.07 18:45 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: Falk]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: falk
Der zweite Zug (und gleichzeitig der erstee durchgehende) aus meiner Richtung ist nämlich 10.20 in Nürnberg.Falk, SchwLAbt

Also gut: 10.21 Uhr

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#337257 - 24.05.07 18:49 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: ]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: Roland83
Problem: Ich habe nur ein Rennrad hier in HD. @Sigi: Ist die Strecke denn mit Dackelschneidern zu bewältigen ??

Ein kurzes Stück geht über einen Weg mit wassergebundenem Belag. Ich hätte trotz meiner Kilos (Autogene SchwLAbt) kein Problem mit schmalen Reifen, gute Fahr- und Ausweichtechnik natürlich vorausgesetzt.

In Antwort auf: Roland83
Mein Zug würde allerdings auch erst um 10:18 Uhr ankommen.

Kein Problem, s. o.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#337261 - 24.05.07 18:52 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 2blattfahrer]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: 2blattfahrer
8:49 ist schon ok für uns,

Also Treffen um 8.50 am "InfoPoint".

Sigi,

der, obwohl kein Eingeborener, doch einige nicht recht bekannte Ecken kennt.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#337269 - 24.05.07 19:00 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
es ist zwar recht kurzfristig, doch hätte ich auch Lust auf diese Tagestour. Auch um mal einige Forumsmitglieder kennen zu lernen (für mich als Neuling im Forum hier).

Dann noch eine Frage, ob noch jemand aus Richtung Würzburg dabei ist (für evtl. gemeinsame An- und Rückfahrt im Zug)? Mein Verbindung wäre: Abfahrt um 7.04 (bzw. 7.41 ab Wü) und Ankunft in Nürnberg Hbf um 8.55 h.

Grüße aus Unterfranken
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #337278 - 24.05.07 19:08 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 19matthias75]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Damit könntest Du Dich ja glatt den Münchner anschließen, wenn die ihren Aufbruch auch noch ein wenig nach hinten verschieben grins

Aber ernsthaft: Roland könnte aus Deiner Richtung kommen, wenn er aus Heidelberg kommt?

Geändert von stax (24.05.07 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#337283 - 24.05.07 19:11 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 19matthias75]
alfsn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo,

wie es aussieht, fällt wohl unsere Pfingsttour ins Wasser. Deshalb werden wir uns wohl anschließen (obwohl die Tochter an dem Tag auszieht und wir sie nur mit schlechtem Gewissen alleine lassen dabei traurig )
Und jetzt die wichtigste Frage: WELCHE ANDEREN FRAUEN KOMMEN NOCH MIT??? *verzweifeltindieRundeschau*

Gruß
Paige
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #337291 - 24.05.07 19:22 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: alfsn]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Rike und die bessere Hälfte von Flori, wenn ich das gerade richtig überflogen habe. Ich selbst leiste gerade noch Überzeugungsarbeit schmunzel dann muss ich nicht bis Weimar rauf am Abend und kann mit Euch am Abend in den Biergarten.
Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #337295 - 24.05.07 19:29 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 2blattfahrer]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Liebster Andi ,

von Sendling aus gesehen , ist's ja von Weimar gar nicht mehr weit bis Berlin !
Was machst'n da ?

Schöne Pfingsten Euch allen ,

Euer

Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#337301 - 24.05.07 19:43 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: ]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Hi Roli,

In Antwort auf: Roland83

Oder hat der Henning vielleicht noch ein Zweitrad ?

hat der Henning. Allerdings glaubt er nicht, dass du dieses benutzen möchtest... zwinker Und mein Milano new ist ja, wie du weißt, schon länger nicht mehr in meinem Besitz...

Würde mich aber dennoch sehr freuen, dich persönlich kennenzulernen!

Bis denne,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#337303 - 24.05.07 19:49 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: stax]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
In Antwort auf: stax

Fernseher ... Public Viewing ...

Ist das Pokalfinale schon Samstag? Dachte Sonntag. Oder was meint ihr damit?

Fände den Kettensteg übrigens auch sehr nett, dann könnt ich hinterher schön nach Hause torkeln... grins

Bis Samstag,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#337312 - 24.05.07 20:04 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: Henki]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 662
Ich würde mich ja gerne anschließen, habe aber erst ab dem späten Nachmittag Zeit. Wisst ihr schon ungefähr, wann und wo ihr vom Zenntal aus auf den Regnitz/Pegnitz Radweg treffen werdet? Ich könnte mich dann dranhängen und euch zum Biergarten begleiten (Lederer?).

Schöne Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#337328 - 24.05.07 20:28 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 19matthias75]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: MacRadler
und Ankunft in Nürnberg Hbf um 8.55 h.

Es kristallisiert sich folgendes heraus:

Treffen und Abfahrt zur Stadtbesichtigung um 9.00 Uhr und Abfahrt nach Eintreffen Falk um 10.21 Uhr.

Kettensteg wird für die sich abzeichnende Mitfahrerzahl und die dazu gehörenden Räder absolut problematisch. Deswegen favoriere ich auch den Lederer-Biergarten.

Zur Frage des "Dazustoßens" auf den letzten 10 km: Wird wohl voraussichtlich irgendwann zwischen 17 und 20 Uhr sein.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#337330 - 24.05.07 20:31 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: Henki]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Henki

In Antwort auf: Roland83

Oder hat der Henning vielleicht noch ein Zweitrad ?

hat der Henning. Allerdings glaubt er nicht, dass du dieses benutzen möchtest... zwinker Und mein Milano new ist ja, wie du weißt, schon länger nicht mehr in meinem Besitz...

Och, da bin ich eigentlich recht schmerzfrei. 1-Gang? 3-Gang? Wie groß etwa? Aber ich kann natürlich auch einfach mein Rennrad nehmen listig .Das Milano New wäre natürlich ein Traum gewesen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Du hast Post !!
Nach oben   Versenden Drucken
#337334 - 24.05.07 20:38 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: ]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: Roland83

In Antwort auf: Henki

In Antwort auf: Roland83

Oder hat der Henning vielleicht noch ein Zweitrad ?

hat der Henning. Allerdings glaubt er nicht, dass du dieses benutzen möchtest... zwinker Und mein Milano new ist ja, wie du weißt, schon länger nicht mehr in meinem Besitz...

Och, da bin ich eigentlich recht schmerzfrei. 1-Gang? 3-Gang? Wie groß etwa? Aber ich kann natürlich auch einfach mein Rennrad nehmen listig .Das Milano New wäre natürlich ein Traum gewesen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Du hast Post !!

Rennrad geht auf jeden Fall gut.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#337346 - 24.05.07 20:50 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: jmages]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Wennst mir per PN eine Telefonnummer zukommen lässt, dann kann ich dir gerne rechtzeitig vorher durchrufen...
Nach oben   Versenden Drucken
#337356 - 24.05.07 21:07 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: stax]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: stax

Wennst mir per PN eine Telefonnummer zukommen lässt, dann kann ich dir gerne rechtzeitig vorher durchrufen...


Danke Uwe, ich schick dir morgen ne Mail.

Von der Zeit her könnte ich euch auch auf dem Zenntalradweg ein gutes Stück weit entgegen kommen. Ich nehme an, dass ihr beim Solarberg den MD-Kanal unterquert und dann auf den Regnitz-Radweg einbiegt.

Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#337360 - 24.05.07 21:22 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

Noch ne Frage:
Wäre der Abschluss-Biergarten noch möglich, wenn mein spätestmöglicher Rück-Zug um 21.05 h Nürnberg verlässt?
Gruß
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#337362 - 24.05.07 21:24 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: der tourist
Rennrad geht auf jeden Fall gut.

Also ich sage hiermit zu, mein Rennrad und ich werden um 10:18 Uhr in Nürnberg eintreffen (Inchallah!).

Nun habe ich noch so ein ganz klein bisschen Sorge, mein Zug könnte soviel Verspätung haben, dass ich Eure Abfahrt verpasse. Das wäre sehr ärgerlich angesichts der langen Anreise. Könntest Du (Sigi) mir für den Fall der Fälle vielleicht zwei, drei Eckdaten der Tour mit grob gepeilter Ankunftszeit sagen, wo ich Euch evtl. abfangen könnte?? Gut wäre auch wenn mir irgendein Teilnehmer per PN seine Handy-Nr. zukommen lassen könnte !? Danke im Voraus ...

Gruß von Roland

Geändert von Roland83 (24.05.07 21:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#337370 - 24.05.07 21:29 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 19matthias75]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Laut Sigi sind wir so zwischen 17.30 und 20.30 fertig, was mir als ein vernünftiger Zeitrahmen erscheint. Davon hängt dann natürlich in deinem Fall auch der Biergarten ab. Ich denke, dass kann man im Voraus schlecht sagen. Der Biergarten selbst befindet sich in vielleicht 15 min Entfernung vom Hauptbahnhof.
Nach oben   Versenden Drucken
#337372 - 24.05.07 21:32 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: ]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Du hast Post ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#337375 - 24.05.07 21:35 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: stax]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: stax

Du hast Post ;-)

Du auch!
Nach oben   Versenden Drucken
#337511 - 25.05.07 08:27 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Liebe Güte, kaum bin ich offline, explodiert die Diskussion.

Alf und Paige, schade um eure Mehrtagestour, aber schön, dass Ihr dabei seid.

Andi, kluge Überlegung, den Höhepunkt (Biergarten) nicht ausfallen zu lassen.

Ansonsten kann ich nur sagen, mir ist alles recht wie von Euch besprochen.
Nach oben   Versenden Drucken
#337590 - 25.05.07 11:00 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: jmages]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: jmages
Ich nehme an, dass ihr beim Solarberg den MD-Kanal unterquert und dann auf den Regnitz-Radweg einbiegt.

Ist so vorgesehen.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#337591 - 25.05.07 11:01 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 19matthias75]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: MacRadler

Noch ne Frage:
Wäre der Abschluss-Biergarten noch möglich, wenn mein spätestmöglicher Rück-Zug um 21.05 h Nürnberg verlässt?
Gruß
Matthias

Sicherlich

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#337681 - 25.05.07 14:46 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
Anonym
Nicht registriert
Essen wir eigentlich irgendwo zu mittag, 'ne Currywurst oder so? Oder soll ich mir lieber Verpflegung bis abends mitbringen?

Gruß von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#337694 - 25.05.07 15:53 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: ]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.472
Zitat:
'ne Currywurst
net lieber woss g'scheits ?
Nach oben   Versenden Drucken
#337696 - 25.05.07 15:55 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: schorsch-adel]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: schorsch-adel

Zitat:
'ne Currywurst
net lieber woss g'scheits ?

Kein Plan, was gibt's denn bei Euch? Rostbratwürstchen ???
Nach oben   Versenden Drucken
#337697 - 25.05.07 15:55 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: schorsch-adel]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Was denn? Ein Schäufele? zwinker
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#337709 - 25.05.07 16:19 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: Thomas S]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Das letzte Mal sind wir eingekehrt. Ich nehme an, dass das Sigi wieder plant, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de