Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (micmac, Marcin, JohnyW, Gerhard O, paulk, EmilEmil, Schneip, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 298 Gäste und 860 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533991 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#337735 - 25.05.07 17:51 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: ]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: Roland83

Essen wir eigentlich irgendwo zu mittag, 'ne Currywurst oder so?

Mit dem Wunsch nach einer Körriewurscht wirst Du im ländlichen Franken große Probleme bekommen.

Ich bin die Strecke nicht noch einmal vorgefahren, leider waren anderstwo dringende Radtermine wahr zu nehmen. "Angedacht" ist eine Rast um Dietenhofen herum, entweder im "Käppele"-Biergarten, der mir sehr empfohlen wurde, mit einfachen guten und unschlagbar günstigen Brotzeiten oder in Dietenhofen selber im Gasthaus mit Metzgerei, des wo ich von einer Tour von vor vielen Jahren kenne.

Gehungert wird nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#337746 - 25.05.07 18:31 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: der tourist
Gehungert wird nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles klar, dann bin ich glücklich grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#337762 - 25.05.07 19:38 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: ]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
nun habe ich mir mal eben den beschriebenen Tourverlauf über Google-Earth und Landkarte angeschaut. Und nun muss ich sagen, ich bin überrascht. Freue mich schon auf Morgen schmunzel
Insbesondere, weil ich dort auch noch nicht gewesen bin. Pannen sollten bei mir keine passieren; die Marathon-Bereifung auf'm Tourenrad sollte ja einiges mitmachen zwinker
Hoffe bloß, dass es morgen nicht zu heiß wird...
Also bis denne
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#337768 - 25.05.07 19:58 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 19matthias75]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
30 Grad, was ich so gelesen habe.
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#337778 - 25.05.07 20:16 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Hallo Sigi,

ich versuch dann auch schon um zehn vor neun am Infopunkt zu sein. Falls ich verschlafe, könntest du mir evtl. auch noch eben deine Handynummer schicken, damit ich euch in der Stadt finde?

Danke & bis morgen,
Henning (der schon ganz gespannt ist)
Nach oben   Versenden Drucken
#337790 - 25.05.07 21:00 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: Henki]
Andreas K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
In Antwort auf: Henki

Hallo Sigi,

ich versuch dann auch schon um zehn vor neun am Infopunkt zu sein. Falls ich verschlafe, könntest du mir evtl. auch noch eben deine Handynummer schicken, damit ich euch in der Stadt finde?

Danke & bis morgen,
Henning (der schon ganz gespannt ist)


Die Handynummer bräuchte ich auch noch, würde morgen mit dem Zug kurz nach 9 ankommen.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#337828 - 25.05.07 22:49 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: Andreas K.]
cat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Ja,
ich bin habe mich kurzfristig entschlossen mitzufahren.
Ich freue mich.
Ich werde um 9:00 Uhr am Auskunftsschalter sein.

Gruss
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#338058 - 26.05.07 21:39 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: cat]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Die Tour ist vorbei. Wir waren 16. Das Ende fand im Biergarten mit Public Viewing statt. Der Regen setzte erst 5 Minuten vor Spielende (3:2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ein.

Es gab wie immer etwas natürlichen Schwund. In glücklicher Weise war der einzige Geräteausfall bei einem R-.......

Soweit ein erster Kurzbericht.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#338177 - 27.05.07 13:48 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Sigi,

die Tour war der Hammer! So viele nette Gleichgesinnte habe ich selten auf einmal kennengelernt - eine rundum gelungene Veranstaltung! Mittlerweile ist Roland als letzter Teilnehmer auch wieder auf dem Nachhauseweg, nachdem wir heut Vormittag noch die wichtigsten Nürnberger Sehenswürdigkeiten abgeklappert haben (bevor die Stadt sich in eine Fußballhölle verwandelte - der Hauptmarkt ist gerade zum Zerbersten gefüllt und draußen ist soeben ein Unwetter losgebrochen... grins). Also ich freu mich schon sehr auf das nächste Mal und natürlich auf die Fotos, die hier hoffentlich bald gepostet werden! lach

Liebe Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#338180 - 27.05.07 14:00 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: Henki]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

bin am zusammenstellen einer Foto-Seite. Link folgt dann.

Grüße
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#338185 - 27.05.07 14:21 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: Henki]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Da kann ich mich Henki nur anschließen. Toller Tag gestern! Wir müssen sehen, dass wir das mal wiederholen...
Nach oben   Versenden Drucken
#338190 - 27.05.07 14:42 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 19matthias75]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.470
Zitat:
Biergarten mit Public Viewing
...und ich dachte, das war Kellerbier

Schee worsch. Mein persönliches Highlight: der bittergallige Blick des Burgfrolleins beim Vertreiben ungebetener Hochzeitsgäste.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#338193 - 27.05.07 14:56 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: stax]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: stax

Da kann ich mich Henki nur anschließen. Toller Tag gestern! Wir müssen sehen, dass wir das mal wiederholen...


Ich war schon von Erlangen aus losgefahren, aber dann hab ich mich von den dräuenden Gewitterwolken über Nürnberg abschrecken lassen und bin umgedreht. Nächstes Mal klappt es aber bestimmt,

Schöne Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#338195 - 27.05.07 15:09 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: jmages]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
In der Hinsicht hatten wir Glück. Beim Eisessen hats kurz getröpfelt, dann nochmal etwas mehr geregnet als wir nur noch ein paar km vom Biergarten entfernt waren. Aber richtig nass geworden sind wir erst in der Verlängerung des Pokalfinales schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#338199 - 27.05.07 15:14 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: stax]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: stax

In der Hinsicht hatten wir Glück. Beim Eisessen hats kurz getröpfelt, dann nochmal etwas mehr geregnet als wir nur noch ein paar km vom Biergarten entfernt waren. Aber richtig nass geworden sind wir erst in der Verlängerung des Pokalfinales schmunzel


Regen macht mir nix - ich bin nur ziemlich hasenfüßig, wenn es blitzt (und das trotz Tieflieger bäh )

Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#338206 - 27.05.07 15:48 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: Henki]
Anonym
Nicht registriert
Liebe Leute, der Henki hat's schon super resümiert, ich kann mich dem Gesagten nur anschließen: War 'ne klasse Tour und vor allem eine tolle Gruppe. Bin sehr froh über meinen spontanen Entschluss zur Teilnahme und die neuen Bekanntschaften lach .

Danke Sigi für die gelungene Tour, danke auch nochmal Henning für das Dach überm Kopf und Deine ganze Mühe mit mir. Wenn möglich, werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei sein (dann vielleicht mit Curry-Wurscht?? zwinker ). Und dann springe ich auch mit Falk in die Pegnitz.

Gruß von Roland

P.S.: Das Burgfräulein war defintiv auch eines meiner Highlights grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#338326 - 27.05.07 19:24 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
alfsn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo Sigi,
super Tour und jede Menge nette Bikefreaks ( traurig leider kein Eisessen und Biergarten). Bis zur Nr.3.
Gruß ALF
Nach oben   Versenden Drucken
#338345 - 27.05.07 20:29 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: alfsn]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Es wurden ja schon Möglichkeiten für eine dritte MFrT erörtert. Wir haben jetzt den Süden erobert, den Westen genossen und dann könnten wir noch im Nordosten "ersaufen", z. B. in Hohenschwärz und Gräfenberg (dort Linden-Bräu).

Das ist aber noch Zukunftsmusik, vielleicht für Anfang Oktober nach dem Stadtlauf. Wer macht sich darüber Gedanken, vielleicht noch im Geheimen?


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#338435 - 28.05.07 09:26 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
Andreas K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Die Tour war Klasse, Henning hats gesagt, viele nette Gleichgesinnte, Dank an Sigi, war ne schöne Strecke und hat Spass gemacht.
Bis spätestens zur dritten Mittelfrankentour! Die Gegend im Nordosten kenn ich auch wenig.
Aber für Routenideen hätt ich noch einen mittelfränkischen Brauereiführer, immerhin hat es da die höchste Dichte an Brauereien!
Schöne Grüsse
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#338438 - 28.05.07 09:37 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: Andreas K.]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Wie ist Dein Fassungsvermögen, mit wie vielen probierten und verkosteten Bieren kannst Du noch ungefährdet und kraftvoll radeln???????????????????????????

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#338440 - 28.05.07 09:39 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: der tourist
Wie ist Dein Fassungsvermögen, mit wie vielen probierten und verkosteten Bieren kannst Du noch ungefährdet und kraftvoll radeln???????????????????????????

Naja, wenn wir etwa alle 90-120 Minuten ein Halbes nachkippen, dann sollte die Zwischenzeit doch reichen, um den Allohol zu verbrennen, oder zwinker ??
Nach oben   Versenden Drucken
#338445 - 28.05.07 09:46 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: der tourist]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
In Antwort auf: der tourist

[...]
Das ist aber noch Zukunftsmusik, vielleicht für Anfang Oktober nach dem Stadtlauf. Wer macht sich darüber Gedanken, vielleicht noch im Geheimen?


Sigi


Das übernehme ich gerne. Nach da hinten raus kenn ich ein paar schöne Ecken. Bis jetzt zwar fast nur mit dem Rennrad auf der Straße, aber bis dahin finden sich dann auch noch Wald- und Wiesenwege. Wird allerdings etwas hügeliger cool
Nach oben   Versenden Drucken
#338447 - 28.05.07 09:48 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: stax]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: stax
Wird allerdings etwas hügeliger cool

OK, aber dann bleibt der Brauereiführer vielleicht doch besser zuhause (jedes Gramm zählt...) listig
Nach oben   Versenden Drucken
#338456 - 28.05.07 10:05 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: stax]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: stax
Das übernehme ich gerne. cool

Feut mich, das Ganze soll ja keine One-Man-Show werden.

Das mit den 90-120' Nachtankstopps wird aber schwierig werden, da die interessanten Regionen erst ca. ab 30 km um Nürnberg rum anfangen und die Strecke dann auch nicht zu lange werden darf. Die Alternative wäre die Fahrt mit der Gräfenbergbahn und dann eine "Tour de Hügel et de la Bière".

Muss ja nicht so etwas wie hier ("geführte Radtouren" anklicken) am 4. August werden!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#338464 - 28.05.07 10:23 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: ]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.470
Zitat:
alle 90-120 Minuten ein Halbes nachkippen
Kompromiß zur Güte: Alle 120 Minuten ein Ganzes. Dafür nur 60 km Gesamtstrecke, die sich wegen der Schlangenlinien eh auf 90 km erhöht.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#338513 - 28.05.07 12:05 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 19matthias75]
cat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Sigi hat mir direkt nach der Tour nochmal nachträglich den Streckenverlauf genannt.
Weil ich weiß, dass es ein paar aus der Gruppe interessiert, die keine Karte dabeihatten, hier der Streckenverlauf, den wir in etwa geradelt sind:

Nürnberg (Hbf) - Zirndorf - Leichendorf - Lind - Roßtal - Clarsbach - Großhabersdorf - Lentersdorf - Dietenhofen - Ebersdorf - Andorf - Unternbibert - Obernbibert - Neustetten - Virnsberg - Sondernohe - Buch - Trautskrichen - Neuhof a. d. Zenn - Wilhermsdorf - Lohe - Langenzenn - Raindorf - Veitsbronn - Kreppendorf? - Flexdorf? - ? - Nürnberg: Biergarten mit Fernsehwand

Gruss
Chris

Nachtrag:
(Fett = die etwas größeren Ortschaften/Städte)

Kennt jemand qualitativ hochwertige Schaltzüge....? peinlich

Geändert von cat (28.05.07 12:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#338529 - 28.05.07 12:35 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: cat]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich habe nun ein paar Bilder zusammengestellt.
Da meine HP gerade nicht will, mal übers gmx-media-center


http://service.gmx.net/mc/5x9ZoHYoLwTb7q12ARfNaFLwvWq3XJ

Dieser Gastzugang ist passwortgeschützt. Zum Starten ist die Eingabe
des folgenden Zugangs-Codes notwendig: mft07

Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum
7.6.2007 gültig.

Ach ja, vorerst mal für 10 Tage freigeschaltet; zum Testen ob es funktioniert. Bitte Rückmeldung.
Zum Betrachten wird der quicktime-player benötigt.
Grüße
Matthias

Am besten empfiehlt sich ein DSL-Zugang; 17 MB Datei schmunzel
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von MacRadler (28.05.07 12:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#338546 - 28.05.07 13:25 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 19matthias75]
cat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
In Antwort auf: MacRadler

Bitte Rückmeldung.


Puh, was hast Du denn da gemacht?
ein Film der aus Bildern besteht? (wo ist da der Vorteil?)
Kannst DU die Bilder nicht einzeln bei GMX hochladen, die sind nämlich recht schön! Ich würde die Bilder gerne in einzeln auf meiner Festplatte speichern.

Ich habe es nicht geschafft, den ersten Film heruterzuladen. Der letzte Film konnte ich ich erstaunlicher weise ohne Probleme mit dem Konqueror-Browser bei mit herunterzuladen.

Gruss
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#338588 - 28.05.07 14:56 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: 19matthias75]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.470
Zitat:
Bitte Rückmeldung
ISDN: keine Chance.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#338608 - 28.05.07 15:25 Re: Mittelfrankentour 2 [Re: schorsch-adel]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
die Einzelbilder sind in Bearbeitung. Hat bisher nicht alles so funktioniert, wie ich es mir wünschte traurig
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de