Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Lenkerzerrer, sascha-b, silbermöwe, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 817 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#2969 - 03.01.02 11:47 Tour in exotische Länder
Astrid
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Da ich zur Zeit Single, würde ich gerne mit einer Gruppe eine Radtour in 2002 unternehmen. Wer hat schon gute oder schlechte Erfahrungen (bitte konkret angeben) mit gewerblichen Veranstaltern oder Radclubs gemacht?
Welche Veranstalter bieten Reisen für ca. 3-5 Wochen an, an denen durchschnittlich täglich 80 km geradelt wird (und die Kultur etwas zurückbleibt) und die Reise incl. Flug max. 3000 Euro (incl. Verpflegung, ohne Mitbringsel) kostet? Auf Komfort kommt es mir bei der Reise nicht an (Zelt ist ok, wenn das Reiseziel im Süden liegt).
Nach oben   Versenden Drucken
#2977 - 03.01.02 18:13 Re: Tour in exotische Länder [Re: Astrid]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Astrid,

ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit gewerblichen Veranstaltern, da ich alles alleine oder zu zweit bereisen will, aber mir sind folgende Veranstalter bekannt, die Radtouren in 'exotischen' Ländern anbieten:

Hauser-Exkursionen - http://www.hauser-exkursionen.de
bietet Touren in einigen Ländern an, z.B. Nepal, Tibet, Ladakh (Indien), meist Trekkingtouren, aber auch Radtouren.

Desert Cruiser - http://www.desert-cruiser.de
bietet Touren in Namibia und Marocco an (URL wurde mir mal von jemandem zugeschickt, als ich 'nen Reisepartner für Namibia suchte). Wenn Dich Namibia interessiert (oder Du Dir so gar nichts drunter vorstellen kannst), schaue Dir mal meine Homepage an (URL steht in meinem Profil).

Irgendwo habe ich auch noch eine URL von einem Südafrika-Radreiseveranstalter, finde die aber gerade nicht. Bevor ich lange suche, sag doch mal, ob das Land überhaupt in Frage käme ...

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#2978 - 03.01.02 18:59 Re: Tour in exotische Länder [Re: Astrid]
Wolfgang M.
Nicht registriert
Hallo Astrid,

im letzten Heft von RADtouren (6/01) gibt es zwei Seiten mit Radreiseveranstaltern. Solltetst Du das Heft nicht mehr bekommen, kann ich Dir zur Not die Adressen per Mail schicken.

Viele Grüße

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#2979 - 03.01.02 20:05 Re: Tour in exotische Länder [Re: Astrid]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo Astrid,
mit den exotischen Ländern im Süden habe ich leider noch keine Erfahrungen,
aber ein Freund von mir war letztes Jahr in Vietnam unterwegs.
Seinen Erzählungen nach müsste es dort unheimlich Spass machen mit dem
Fahrrad unterwegs zu sein. Übernachtungen und Essen sehr Preiswert.
Leider habe ich dieses Jahr meine Tour schon in den Nordosten Europas
gelegt, sonst würde ich glatt mitfahren.
Gruß Bike-Schaich aus Ulm

gerhard@schaich-club.de
Nach oben   Versenden Drucken
#2984 - 04.01.02 06:32 Re: Tour in exotische Länder [Re: Anonym]
Astrid
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Wolfgang,

Namibia kenne ich etwas, da ich dort 1999 mit einem Zelt (aber leider ohne Bike) unterwegs war. Aus diesem Urlaub resultierte auch meine Frage nach dem Veranstalter, da meine Tour 1999 von 'FOOTPRINTS' organisiert wurde und sich ein Rechtsstreit fast angeschlossen hätte....
Südafrika käme für mich mit dem Bike sehr wohl in Frage (ich habe schon von den Touren dort von Wikinger - Reisen gehört).
Ich interessiere mich auch nur deshalb für geführte Touren, da in meinem Freundeskreis niemand ist, der genau wie ich auch mal anstrengendere Touren machen möchte, ohne Probleme 4 Wochen Urlaub nehmen kann und sich das ganze auch noch finanziell leisten kann. Tendenziell würde ich natürlich Länder, in denen ich mich auf englisch unterhalten kann, lieber mit ein paar Freunden bereisen!

Gruß

Astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#2985 - 04.01.02 06:40 Re: Tour in exotische Länder [Re: Wolfgang M.]
Astrid
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Wolfgang M.,

da ich im ADFC Mitglied bin habe ich die Adressen in der 'Radwelt' auch gelesen, ich dachte aber es gibt vielleicht auch 'Geheimtipps'. Außerdem brauche ich nicht nur Infos über die Adressen der Veranstalter, sondern auch darüber wie seriös bzw. gut die Veranstalter arbeiten, da ich leider schon schlechte (z.B. mit der Firma 'FOOTPRINTS'), aber auch gute Erfahrungen (z.B. mit 'CHINA-BY-BIKE') gemacht habe.
Guter Service ist eben nicht überall selbstverständlich!

Trotzdem Danke!

Gruß

Astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#2998 - 04.01.02 17:18 Re: Tour in exotische Länder [Re: Astrid]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Astrid,

schau doch mal auf die Seite

http://www.bikefreaks.de/index.html?links/index_.html

und dort in die Rubrik 'Anbieter'. Dort sind jede Menge Veranstalter von Radreisen aufgeführt, u.a. auch die, die ich noch bzgl. Südafrika meinte, aber auch durch Senegal, Gambia usw. ...

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#3012 - 05.01.02 10:24 Re: Tour in exotische Länder [Re: Astrid]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Astrid ! Hab versucht, Dir 'ne mail zu schicken.Funktioniert nicht . Hast Du schon genauen Reisetermin ? Wikinger-Reisen sind nicht soo schlecht.
Kannst auch im Internet rein unter www.wikinger-reisen.de
Aber Wolfgang hat's Dir ja schon aufgelistet.
Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#3053 - 07.01.02 11:27 Re: Tour in exotische Länder [Re: Astrid]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Astrid , unter www.mosstours.de findest Du auch noch Radreisen (Sportreisen Südafrika), falls Interesse. Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#3196 - 11.01.02 00:31 Re: Tour in exotische Länder [Re: Astrid]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo Astrid,
willst du wirklich solange weg????
Königsberg-St.petersburg wird nun doch nix dieses Jahr, Sonne brauch ich aber unbedingt. 3 Wochen im August z.b. hätte ich schon noch Zeit.
Gruß Bike-Schaich

P.S. Bin auch ein 62er Guter Jahrgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de