Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (iassu, Meillo, Sonntagsradler, 3 unsichtbar), 347 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#366312 - 03.09.07 11:21 Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläge
Pangaea
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Moin alle zusammen,
inspiriert vom Thread "Eure Reisepläne für 2008" möchte ich Euch fragen wo Ihr hinfahren würdet wenn Ihr ab Juli 2008 für 2-3 Monate auf Tour gehen wolltet. Hab da zwar schon was im Hinterkopf, aber bin trotzdem gespannt auf Eure Vorschläge schmunzel .

Die Kriterien sind:
- Es sollte in Europa sein (keine Flugkosten)
- Low Budget (Selbstversoger und Wildcampen wo möglich)
- Etwas über 100km am Tag

Bin schon sehr gespannt auf Eure Vorschläge.

lg Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#366314 - 03.09.07 11:28 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläge [Re: Pangaea]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

zeitlich: Skandinavien (Norwegen / Schweden)
Budget: Osteuropa (z.B. Berlin - Kiew als Idee)

Süden (Strände) würde ich meiden...

km sind "unerheblich"

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#366317 - 03.09.07 11:34 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläge [Re: Pangaea]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Low Budget lässt sich meines Erachtens immer dann durchführen, wenn ausreichend Wasser zum Waschen zur Verfügung ist. Ansonsten muss man regelmßig einen CP aufsuchen um zu duschen.

Deshalb ist für mich der Alpenraum das Gebiet der Wahl. Da kannst du dich austoben, hast grandiose Landschaften und es findet sich immer eine Scheune/Hütte oder Brücke zum Schlafen. Mehr Low Budget geht nicht.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#366318 - 03.09.07 11:35 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Pangaea]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
bei drei Monaten in Europa würde ich Nordkap - Gibraltar fahren.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#366323 - 03.09.07 11:42 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläge [Re: Pangaea]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
ich würde auch Richtung Osten fahren.
Also so etwas wie Hannover-Odessa/Kiev oder ähnliches. Ukraine böte sich an, weil Du da im Gegensatz zu Russland kein Visum mehr brauchst.
Ansonsten: Balkan, ist abgesehen von Kroatien recht bezahlbar, sehr schön und gar nicht soo weit. Das echte Balkangebirge liegt übrigens in Bulgarien und soll richtig schön sein (war noch nicht da, will aber gerne evtl nächstes Jahr).
Das gleiche geht natürlich auch Richtung Westen, z. B. nach Spanien oder Portugal, wird aber vermutlich ein wenig teurer werden.

Viel Spaß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#366324 - 03.09.07 11:43 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: HyS]
Steintriker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Hallo,
oh ja: Über's Baltikum und Finnland ans Nordkapp, über Norwegen, Lofoten und Schweden zurück! lach
cheers,
C.
Nach oben   Versenden Drucken
#366333 - 03.09.07 12:36 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Pangaea]
Anonym
Nicht registriert
Mein Vorschlag: Hannover-Istanbul-Hannover !!

Hinweg ueber Tschechien, Oesterreich, Ungarn, Rumaenien, Bulgarien.
Rueckweg entweder ueber Griechenland, Serbien, Kroatien, Slowenien, Oesterreich oder ueber Italien (Schiff) und Oesterreich.

Eine Ostseeumrundung waere auch denkbar, ich bevorzuge allerdings Suedosteuropa.

Witziger Thread uebrigens. Mach' doch eine Abstimmung wo Du hinfahren sollst grins grins !!

Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#367431 - 06.09.07 14:07 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: ]
naero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Mich reizen die Karpaten ja tierisch. Schoenes Gebirge, altmodisch und guenstig.
Nach oben   Versenden Drucken
#367437 - 06.09.07 14:17 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: naero]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: naero

Mich reizen die Karpaten ja tierisch. Schoenes Gebirge, altmodisch und guenstig.

ist auch klasse da, aber in 3 Monaten kann man da das Rad durchSCHIEBEN. Ließe sich aber prima (ohne Schieben) in eine Anreise nach Griechenland/Bulgarien/in die Türkei/Südostukraine oder oder.... einbauen.
LG Nat (karpatenfan)
Nach oben   Versenden Drucken
#368114 - 08.09.07 20:17 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläge [Re: Pangaea]
Heinke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo, wir sind im letztem Jahr von Arkona auf Rügen bis nach Monte Carlo gefahren, zurück dann mit Zug bis Mailand/Bergamo und dann mit Rynair. Allerdings haben wir nicht gezeltet, was aber überall möglich wäre.Es waren dann mit Sonderfahrten 2500 km.Geleistet haben wir und die Überfahrt mit dem Schiff auf dem VierwaldstätterSee und dem Lago Maggiore.
Gruß Heinke
Nach oben   Versenden Drucken
#368212 - 09.09.07 11:53 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläge [Re: Pangaea]
Landstreicher
Nicht registriert
Hallo!

Du warst schon der länge nach am Nordkap.
Evtl. ist dadurch einiges von Norge und Sverige auf der Strecke geblieben.
Daher: es gibt noch viele Gebiete in Norge und Sverige, die es zu erfahren gilt.

Hatte mal den Plan entlang des Göta Kanals nach Stockholm zu fahren. Von dort mit Schiff zurück oder weiter entlang der Schärenküste. Rüber zur Insel Gotland und dan auf die Alands....

Auch Norge hat viele Radstrecken und lohnenswert die Vesteralen/Lofoten, so fern Du zum Kap dran vorbei gerast bist.
Kennst Du die 'Flam Bahn'(Myrdal-Flam)?
http://www.rallarvegen.no/default.asp?sprak=4

http://de.wikipedia.org/wiki/Rallarvegen

Oder den Raddampfer:
http://www.lillehammerturist.no/deutsch/sommer/pages/andere/index.htm

Oder den Aksla:
http://www.nordlicht.ch/reisen/regionen/alesund/alesundwalkaksla.html

Oder Ulriken:
http://www.ulriken.no/index.php?lang=en

Aber es gibt sehr viel mehr. Muss: Geiranger- und Hardanger Fjord,
Lofoten(Walwatching) und Vesteralen!




Oder das gute alte Deutschland.

Oder den Nordseeküstenradwanderweg in kpl. 6000km?


Je mehr Ideen ich habe, desto schwieriger kann ich mich entscheiden. Vielleicht einfach eine EU Karte auf die Erde und eine Münze werfen, da wo sie dann hinfällt gehts hin lach
Nach oben   Versenden Drucken
#368242 - 09.09.07 13:51 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläge [Re: ]
Hanjok
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo

Warum immer soweit Fahren ich würde Deutschland von Nord nach Süd und von Ost nach West fahren.
Ich glaube da reichen keine 3.Monate
Manche wahren schon auf der ganzen Welt aber wenn du Sie was über unsere Heimat fragst wissen Sie nichts.
Gruß Hanjok
Nach oben   Versenden Drucken
#368261 - 09.09.07 15:13 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Pangaea]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich würde ja vieleicht Berlin -> Kopenhagen, rüber Richtung Nordsee und wieder runter Richtung Süden, immer an der Nordsee entlang soweit die Reifen tragen oder es die Zeit erlaubt...
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#368268 - 09.09.07 15:30 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Hanjok]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Hanjok

Zitat:
Warum immer soweit Fahren ich würde Deutschland von Nord nach Süd und von Ost nach West fahren.

Deutschland kann man zwischen durch oder als Rentner immer noch fahren. Solange man noch Jung und schön ist schmunzel zwinker zieht einen doch andere Länder, Sprachen, Kulturen usw. an.
Nach oben   Versenden Drucken
#368277 - 09.09.07 15:54 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläge [Re: Hanjok]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
In Antwort auf: Hanjok

Hallo

Warum immer soweit Fahren ich würde Deutschland von Nord nach Süd und von Ost nach West fahren.
Ich glaube da reichen keine 3.Monate
Manche wahren schon auf der ganzen Welt aber wenn du Sie was über unsere Heimat fragst wissen Sie nichts.
Gruß Hanjok

dafür dafür dafür

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#368488 - 10.09.07 13:15 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: ]
Pangaea
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Na das mit Istanbul hört sich natürlich auch gut an. Aber anstatt von Istanbul wieder nach Hannover zu fahren könnte man die Zeit ja auch nutzen um noch weiter nach Osten zu fahren. Heimflug ab Baku oder so.

lg Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#368489 - 10.09.07 13:24 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Pangaea]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Nord - oder Ostseeumrundung, wenn ich die Zeit hätte.
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#368490 - 10.09.07 13:29 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Pangaea]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Pangaea

Na das mit Istanbul hört sich natürlich auch gut an. Aber anstatt von Istanbul wieder nach Hannover zu fahren könnte man die Zeit ja auch nutzen um noch weiter nach Osten zu fahren. Heimflug ab Baku oder so.

Ach so, irgendwie dachte ich Du willst in Europa bleiben. In dem Fall waere mein Favorit fuer das endgueltige Ziel sicherlich Damaskus. Oder Amman. Baku? Ist das ein reizvolles Ziel?? Keine Ahnung...

Roland

EDIT: Nimmst Du mich mit? listig

Geändert von Roland83 (10.09.07 13:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#368500 - 10.09.07 14:03 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Pangaea]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

Zitat:
Es sollte in Europa sein (keine Flugkosten)
...
Zitat:
Heimflug ab Baku

Ah ha! Wenn Du Dich von Flugkosten trennen kannst gibt es noch viele andere interessante Ziele... in Summe wird die Reise (nicht Selbstversorger + Flug) dann günstiger als in Europa (Selbstversorger + ohne Flug)

Istanbul Richtung Osten würde ich in Kairo beenden.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#368531 - 10.09.07 15:31 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: ]
Pangaea
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Na ja, das mit dem fliegen und Europa war eher so gemeint, dass ich es mir leider nicht leisten kann nach Südamerika, Australien usw zu fliegen. bäh

Und warum nicht Baku? Von der Türkei durch Georgien, Armenien und Aserbajdschan. Der Kaukasus soll ja auch wirklich wunderschön sein.

Rückflug würde auf etwa 200€ kommen, ist also nicht so wild. schmunzel

lg Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#368573 - 10.09.07 17:54 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Pangaea]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Erik,

nach Deinen Kriterien müßte eigentlich für Dich Skandinavien in Frage kommen. Bei 2-3 Monaten und ca. 100 Kilometern am Tag könntest Du z.B. über Schweden ans Nordkap fahren und über Norwegen zurück. Kann ich nur empfehlen habe ich dieses Jahr gemacht. In Schweden und Norwegen ist das sogenannte "Allemansrätten" erlaubt. Du kannst für mindenstens 1 Nacht in freier Natur übernachten ,mußt aber bestimmte Regeln beachten (z.B. Rücksicht auf Natur und Tierleben nehmen, keinen Dreck oder Müll hinterlassen mehr siehe hier ).
Ich würde auf dem Hinweg zum Nordkap den Weg über Schweden wählen (z.B. über den sogenannten INLANDSVÄGEN, der E45) und zurück über Norwegen. Beide Länder haben was besonderes, wobei Norwegen von der Natur und Landschaft her gigantischer aufgrund der Berge und Fjorde ist. Ansonsten bist Du wahrscheinlich über Schweden zu enttäuscht, aber Schweden hat für mich auch was ganz besonderes.
Norwegen ist aber von den Lebensmitteln teurer wie Schweden (Schweden hat in etwa das gleiche Preisniveau wie in Deutschland).Wenn Du aber auf bestimmte Sachen wie z.B. Süßigkeiten, verzichtest und Dich hauptsächlich von Grundnahrungsmitteln ernährst, ist auch Norwegen preislich noch OK!

Übrigens kann Du nach Norwegen und von Norwegen nach Deutschland billig fliegen. Mein Tip ist NORWEGIAN Airline (siehe hier).
Wenn Du früh genug buchst, kostet ein Flug gar nicht viel. Für die Fahrradmitnahme haben die bei mir dieses Jahr 100NOK ~ 12€ genommen.

Wenn Du weitere Infos haben möchtest, so kannst Du Dich jederzeit bei mir melden!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368585 - 10.09.07 18:36 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Thomas1976]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 666
In Antwort auf: Thomas1976

...Wenn Du aber auf bestimmte Sachen wie z.B. Süßigkeiten, verzichtest und Dich hauptsächlich von Grundnahrungsmitteln ernährst, ist auch Norwegen preislich noch OK!

Moin Thomas,

ist hier die Frage nach dem norwegischen Suessigkeitspreisniveau erlaubt? Auf mein Hauptmotivationsmittel verzichte ich auf Touren ganz ungerne, doch sollten die Preise noch erschwinglich bleiben. Von besonderem Interesse sind mir schwaebische Schokoladen, andernfalls halt Kekse oder Ersatzschokoladen.

Dank im Voraus, dazu viele Gruesse,
roland.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368586 - 10.09.07 18:41 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Thomas1976]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Wie kann man jemandem, der 2 bis 3 Monate Zeit hat, die E45 empfehlen schockiert schockiert schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368595 - 10.09.07 18:52 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: amucante]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
ist hier die Frage nach dem norwegischen Suessigkeitspreisniveau erlaubt?

Wie es mit Schokolade aussieht, kann ich nicht sagen. Gummitiere und Lakritze jedenfalls sind erschwinglich.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#368634 - 10.09.07 19:58 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Pangaea]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Pangaea


Und warum nicht Baku? Von der Türkei durch Georgien, Armenien und Aserbajdschan. Der Kaukasus soll ja auch wirklich wunderschön sein.

In der Tat. Wenn ich zeit hätte würde ich glatt mitkommen (allerdings mit dem Ziel Almaty).
leider hab ich keine zeit, aber irgendwann mal vielleicht...
Viel Spaß beim Planen und Spinnen
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368652 - 10.09.07 20:23 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: falk


Wie es mit Schokolade aussieht, kann ich nicht sagen. Gummitiere und Lakritze jedenfalls sind erschwinglich.

Falk, SchwLAbt


Na ja, erschwinglich ist was anderes! für 300g ca. 3€ zu bezahlen (und dann nur die COOP Hausmarke) finde ich schon heftig für Gummitiere. In Deutschland bezahlst Du für 200g Haribo ca. 0,80€.
Und Schokolade kostet das 3-4 fache in Norwegen, bin nämlich in der Schokoldeninstudrie tätig (stellen die Maschinen für die Herstellung her, und alle fast Skandinavier sind unsere Kunden).
Im Urlaub ist mir das aber egal. Den Luxus gönne ich mir, spare dann halt woanders!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368666 - 10.09.07 20:43 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Thomas1976]
amucante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Merci Falk, merci Thomas, danke fuer die Auskuenfte. Moeglicherweise lassen sich ja in Schweden oder Finnland zuvor gewisse Vorraete anlegen. Norwegen sollte in Laengsrichtung in gut zwei Wochen zu durchfahren sein?

Viele Gruesse,
roland.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368681 - 10.09.07 21:11 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Haribo-Gummitiere kann man doch nicht essen, da schmecken nichtmal die Grünen. Und in der allergrößten Not gibt es 1kg oder 500g-Tüten mit Weingummi auf dem Schiff. Das reicht ein paar Tage. Nur die gelben und orangen stören, die müssen zuerst weg.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368717 - 11.09.07 06:02 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Na ja. 1kg Gummitiere mit mir rumschleppen hätte ich keine Lust zu. Dann nehme ich doch den Mehrpreis in Kauf. Außerdem kann man sich in nSchweden und Norwegen seine Süßigkeiten selber zusammenstellen. Ich kaufe mir dort ab und zu eine kleine Tüte von dem Gummizeug!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368727 - 11.09.07 06:32 Re: Wohin würdet Ihr fahren? Suche Tourenvorschläg [Re: Falk]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Zitat:
Nur die gelben und orangen stören, die müssen zuerst weg.

Das sind die einzigen die man essen kann grins
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de